Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Klein_Stelley » 31.12.2008, 10:41:27

Besetzung:
Ich - Wietske van Tongeren
Maxim - Uwe Kröger
Mrs Danvers - Susan Rigvava Dumas
Beatrice - Kerstin Ibald
Frank Crawley - André Bauer
Mrs Van Hopper - Carin Filipcic
Giles - Fernand Delosch
Robert - Fritz Schmid
Frith - Andreas Kammerzelt

Ensemble: Matilda Hansson, Silke Braas, Kathleen Bauer, Martina Rumpf, Barbara Obermeier, Leigh Martha Klinger, Michaela Christl, Conny Braun, Anna Veit, Lucius Wolter, Christoph Sommersguter, Max Niemeyer, Tim Reichwein

Swings: Noud Hell, Markus Simader, Raphael Dörr

leider gab es Kranke: Oliver Wejwar (Robert), Tina Schöltzke (Clarice), Katrin Mersch (Swing)

ich war auch in der Nachmittagsshow und da gab es für mich noch eine kleine Überraschung: Kathleen als Beatrice und Lucius als Giles - das Dreamteam schlecht hin. Sie hat ihm bei "Was ist nur los mit ihm" eine rote Rose geschenkt, die er dann bei Golf im Knopfloch stecken hatte. Voll süss!!

Zur Abendshow:

Ich hoffe ich schaff es einen würdigen Bericht zu schreiben, bin immer noch bissl eingefroren, da ich bis 1 in der Früh auf Lucius gewartet hab um ihm mein Abschiedsgeschenk zu geben.

Ich werd jetzt einfach mal die ganzen Gags erzählen, die Show kennt ja eh fast jeder :wink:

Also das erst war schon mal, dass bei "Er verlor unerwartet" Michi mit Leigh Tennis gespielt hat, also sie hat ihr die perfekte Schlagtechnik gezeigt :) Carin hat wo sie erfährt, dass Maxim und Ich heiraten dann erstmal statt "Tennisstunden das ich nicht lache" - "Tennisstunden, Spaziergänge, Malstunden, Natuuuurstudien...dann auch noch Reitunterricht - das ich nicht lache" gesagt :lol: Und dann statt "Lady de Winter - paaahh" - "Kaiserin Elisabeth, Aschenputtel...von mir aus, aber nicht auch noch Kronprinzessin Stefanie - paaaaaaaahhh" gesagt :lol: sooo lustig!

Zeit in einer Flasche war voll gefülvoll gesungen, hab soooooooo geheult dabei!!

aja und bei der Monte Scene sind am Anfang die ganzen 3 männlichen Swings auf der Bühne gestanden :D

Susan hat bei Wiener und wisch auch irgendwas anderes gesungen, aber das hab ich nicht verstanden. Vielleicht weiß das ja jemand von denen die da waren?

Das Ensemble hat Wietske bei Hilf mir durch die Nacht Zuckerl ins Bett gelegt :D sie hat sich erst voll nicht ausgekannt und voll lieb gekuckt!

Bei Golf hat Kathleen Tinas Perrücke aufgehabt, damit sie auch der Show beiwohnen kann :D

Beim Ball hatte Carin Tina's ehemalige Ballperrücke auf und hat auch irgendwas anders gesagt, aber das weiß ich nicht mehr! War ziemlich lustig, es standen wieder alle 3 männlichen Swings da und gestern war wirklcih etwas in den Sektgläsern :lol:

Im 2. Akt hat das Ensemble das bei Rebecca in der Wand hockt mit Lichtern geleuchtet - hat voll geil ausgesehen.

dann gabs erst bei der Voruntersuchung wieder etwas, Carin stand inmitten des Getümmels und die 3 Swings auch wieder. Das war soooooo geil. Sie hat sichs voll gegeben - so witzig!!

und die Fans, also wir haben beim letzten Lied mit so Leuchtstäbchen geleuchtet, Wietske war voll gerührt, die hat erstmal gekuckt und gekuckt...und ist dann erst gegangen. Das Ensemble hat auch ziemlcih verwundert gewirkt, vor allem Silke, aber die muss das ja von WWRY kennen :lol:

Leider hat es ja beim Schlussapplaus nicht mit dem Lied geklappt - ich kann nur sagen - blöde VBW!!!! Wir wollten den Darstellern doch nur einen würdigen Abschied geben!

Naja für Uwe und Wietske haben wirs dann an der SD gesungen! Uwe war voll gerührt und ich glaube er hatte feuchte Augen.

Anscheinend waren sogar welche sehr hartnäckig, Becca hat mir eben gesagt als sie um halb 3 zum Hotel ging standen da immer noch Leute!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Elphaba » 01.01.2009, 05:43:06

Oha, ihr habt ja nen langen Atem...! :shock: :D


Vielen Dank für deinen schönen Bericht Klein_Stelley! :)

Au, na solche Gags mit echtem Alkohol sind im Theater eigentlich so ne Tabu-Sache. Gibt Schauspieler, die das gar nicht lustig finden! :o
Das mit den Süßigkeiten im Bett fand ich aber niedlich! :)

Eine Frage hab ich noch: Wer ist denn "Robert"? Fritz Schmid hat doch sonst immer einen gespielt, der "Ben" heißt, oder?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.01.2009, 13:01:50

Robert ist einer von Maxims Angestellten auf Manderley.

Fritz war Zweitbesetzung Ben... sfz, endgültig verpasst :(
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon ~Radu~ » 01.01.2009, 15:04:33

Danke für den Bericht! War bestimmt spaßig!
Hach ja, ich hätte mich einfach ins Auto schwingen sollen.. Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe...
Aber für die Zukunft hab ich dazugelernt... Wenn mir ein Stück so gut gefällt wie Rebecca, dann muss ich es mindestens noch ein zweites Mal, vielleicht noch ein drittes Mal sehen, wenn's denn möglich ist. :D

Klein_Stelley hat geschrieben:ich kann nur sagen - blöde VBW!!!!


Na, na, nix gegen die großartigen VBW! :motz: :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Elisabeth » 01.01.2009, 15:10:52

Klein_Stelley hat geschrieben: Und dann statt "Lady de Winter - paaahh" - "Kaiserin Elisabeth, Aschenputtel...von mir aus, aber nicht auch noch Kronprinzessin Stefanie - paaaaaaaahhh" gesagt :lol: sooo lustig!
Im Forum der muz wurde Carin so zitiert:
"was glaubst du denn was dich befähigt, herrin von manderley zu sein?"
"Kaiserin Elisabeth" ? "Aschenputtel" ? "Königin Stephanie" ? JA
aber "Lady deWinter" ?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Klein_Stelley » 01.01.2009, 16:23:22

ja wie auch immer, kann mir doch nicht jedes Wort merken.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.01.2009, 19:17:14

Sie hat definitiv Kronprinzessin Stephanie gesagt ;) Denn eine Königin war die ja nicht ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Klein_Stelley » 02.01.2009, 12:59:44

Sisi Silberträne hat geschrieben:Sie hat definitiv Kronprinzessin Stephanie gesagt ;) Denn eine Königin war die ja nicht ^^


ja kommt mir auch so vor...

och sooo schade...aber ich hab schon ein ganz liebes Danke für mein Buch erhalten *hihi* dafür hatte ich ja deinen Stift, Babsi, gebraucht.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Marie Antoinette » 02.01.2009, 20:43:23

danke für den schönen Bericht, Klein-Stelley! :D

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Becca » 05.01.2009, 18:14:52

Genaugenommen hat sie folgendes gesagt^^:

"Was glaubst du denn was dich befähigt, Herrin von Manderley zu sein? - Kaiserin Elisabeth, Aschenputtel, Kronprinzessin Stephanie - meinetwegen, aber Lady de Winter - pahh!" :D

Sehr lustig war auch "Haben Sie meine Gesellschafterin gesehen?" - "Nein, bedaure, Madame." - "Das sagen Sie mir auch jedes Mal!"

Und für ein kleines *seufz* war auf jeden Fall gut: "DeWinters geben dieses Jahr zum letzten Mal den Maskenball."
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Sky
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2008, 16:11:01

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Sky » 28.04.2012, 13:23:53

Ich hätte eine Frage zu der Abendshow: Weiß jemand, wer Clarice spielte? Tina war ja leider krank..
Bzw, wer hatte denn generell Cover für die Rolle? ;)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Rebecca Derniere 30.12.2008 Abendvorstellung

Beitragvon Lyra » 01.05.2012, 15:54:23

Puh das war entweder Silke Braas oder Katrin Mersch-Dustdar. Ich weiß es aber nicht mehr.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron