Ich will Spaß / Willkommen bei Carmen Nebel 25.10.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TigerKoko

Ich will Spaß / Willkommen bei Carmen Nebel 25.10.2008

Beitragvon TigerKoko » 26.10.2008, 13:18:59

so nochmal, hatte gerade alles fertig und wollte speichern, schwirrt der PC ab :zensur: :

Ich will Spaß! 25.10. 2008 15 Uhr

Cast:
Cleo - Romina Langenhan
Ritch - Norbert Böhmann
Flora - Claudia Stangl
Falk - Wolf Bader
Herbert - Cusch Jung
Rosi - Leila Vallio
Doris - Sonja Herrmann
Tommie - Michael Ernst

Ensemble
Marny Bergerhoff, Josephine Müller, Anne Patricia Nilles, Christina van Leyen, Ivo Giacomozzi, Farid Halim, Lars Kemter, Malcom Walgate

Band
Dirigent / Keyboard - Thomas Meyer
Gitarren - Drazen Zalac, Joachim Kremer
Bass - Alexander Boerner
Drums - Harry Bum Tschak
Percussion / Saxophon - Andreas Kurth

Songs:

1. Akt

Ich will (was mir gefällt)
Nur geträumt
Anna
Hurra, hurra die Schule brennt
Bruttosozialprodukt
Hohe Berge
Es geht voran
Codo
Es geht voran (Reprise)
Eiszeit
Da, da, da
Ich schau dich an
Fragezeichen
Skandal im Sperrbezirk
Carbonara
Sternenhimmel

2. Akt

Sternenhimmel (Reprise)
99 Luftballons
Rette mich Intro
Der Kommissar
Ich will Spaß
Ich schau dich an (Reprise)
Rosemarie
Rette mich
Aloha Heja He
Leuchtturm
Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
Finale

Wir saßen Reihe 10 mittig und die Plätze waren topp! Vor mir saß auch keiner :)

Mir hat es ganz gut gefallen. Von den Darstellern waren Cusch Jung mit seiner Komik und Claudia Stangl mit dem Gefühl ganz vorne. Aber fand sie alle ganz toll. Am Anfang kam es mir leicht abprubt vor - Handlung - Song - Handlung und passte irgendwie nicht so ganz zusammen und der Übergang hakte ein bisschen, aber ab dem 5. Lied kam es dann doch in Schwung. Man muss schon die Songs der NDW mögen und über manche Texte und Melodien hinwegsehen um es richtig zu genießen. Ich war zu der Zeit einfach noch zu jung. Aber ich höre die Musik eigentlich ganz gerne und verpackt mit einer einigermaßen, ach eigentlich mehreren verzwickten Geschichten war es ganz okay. Aber vergleichbar mit We will rock you oder Mamma Mia ist es eigentlich nicht. Da reicht es meiner Meinung nach einfach nicht heran. Am meisten gefallen hat mir die Szene mit "Der Kommissar" gefallen. Das Bühnenbild mit dem Würfel find auch noch sehr fiffig und interessant. Insgesamt ein Mix aus Hochs- und Tiefs mit der Situationskomik im Vordergrund. Auf meiner Liste der gesehenen und gefallenen Musicals eher in hinteren Bereich.
Bin aber auch froh, dass wir günstige Karten hatten und nicht den "normalen" Preis dafür bezahlt haben, denn dafür gibt es andere für mich schönere Musicals.
Wünsche aber allen, die es noch sehen viel Spaß dabei, der aber auf jedenfall dabei ist.

Willkommen bei Carmen Nebel 25.10.2008 20 Uhr ( 20:15 im TV ) Dortmunder Westfallenhalle

Gäste:
Udo Jürgens
Peter Maffay
Paul Potts
André Rieu
Nana Mouskouri
Anna Maria Kaufmann
Helene Fischer
Karel Gott
Claudia Jung
DJ Ötzi
Helmut Lotti
Das Deutsche Showballett
Daliah Lavi
Pierre Brice

also ja :lol:
Es war mal ganz interessant das aus der Vogelperspektive (saßen ganz weit oben) zu betrachten und zu sehen, wieviele Crew-Mitglieder da so herumwuseln. Ebenfalls nicht alles was als "live" bezeichnet wir ist es auch :lol:
Z.B. bei Anna Maria Kaufmann's zweiten Musicaltitel wurde den Leuten vor dem TV bei dem zweiten Lied (leider hab ich es vergessen, sorry Anna Maria Kaufmann :oops: , weiß nur noch dass es schön war) ein Auftritt mit dem Showballett gezeigt, war eine Aufzeichnung der Probe, auf der Bühne stand sie aber alleine. Und immer diese Handbewegungen von den Aufnahmeleitern à la "mach mal hinne" :lachtot: kommen einen doch irgendwie hart vor.
Und so ein "Anheizer" hat auch einen harten Job. Die Leute dazu zu bekommen, das man zum 5. Mal bei dem Aufruf der Gäste "ausrasten" soll, wenn die noch nicht da sind und die Plätze zur Hälfe noch leer sind, ist schon schwer :irre:
Aber die Musik von den Gästen war ganz okay, hatte es mir schlimmer vorgestellt (hatte mich schonmal als Hörer von Helmut Lotti geoutet und Anna Maria Kaufmann sowieso :D ). War aber doch in allem eher was für "ältere" Semester.

Noch zu sagen ist vielleicht das die Westfalenhalle mich jetzt nicht gerade begeistert hat. Einmal die engen Sitzplätze mit komischer Nummerierung (2 Sitze weiter plötzlich ganz anderer Block mit ganz komischer Sitzplatznummer) und Sicherheitsvorkehrungen. In Taschen hatten Leute Getränke, wurde also nicht durchsucht und wenn man was trinken wollte (oder eher musste bei einer dermaßen schlechten Luft und Wärme) durfte man vom Gang aus weiter zu hören und durfte nichts dort verkauftes mitreinnehmen.
Personal aber trotzdem sehr freundlich. Nur wir haben keine Leuchtstäbe mehr bekommen :( waren (1std vorher) schon spät dran.

Wer Fehler findet, darf sie behalten :D

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Ich will Spaß / Willkommen bei Carmen Nebel 25.10.2008

Beitragvon athosgirl » 26.10.2008, 18:28:42

Danke für deine Berichte

Schon lustig, was bei einer TV Show so abgeht, was man im TV dann gar nicht mitkriegt.
Habt ihr wenigstens immer schön gejubelt oder den armen Anheizer sich abzappeln lassen?

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 26.10.2008, 18:54:05

geklatscht und gejubelt :) aber nicht getrampelt, wir saßen ja oben, die armen leute unter uns :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.10.2008, 03:51:49

Danke dir für deine interessanten Berichte! :D

Spannend mal zu lesen, wie das so bei einer TV-Show läuft! Und ungefähr sowas, was du geschildert hast, hab ich auch von "Ich will Spaß" erwartet... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“