Starlight Express, 17.08.2008, 14 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Starlight Express, 17.08.2008, 14 Uhr

Beitragvon Beteigeuze » 19.08.2008, 00:47:18

Lange ist es her, seit ich zum letzten Mal bei Starlight Express war. Immerhin sind es nun knapp 3 Jahre, in denen sich vieles geändert hat. Ich hatte ja schon im Vorfeld von einigen Änderungen, gerade der großen Änderung in diesem Jahr gehört… aber dass es so reinhaut, hätte ich auch nicht gedacht ;o) Vor 3 Jahren hab ich noch nicht mal einen Trax gesehen und nun komme ich hin und die komplette Vorstellung ist anders. Ich saß in der ersten Zeit da: ‚Was zur Hölle haben die mit StEx gemacht‘?
Sicherlich sind einige Änderungen ganz in Ordnung, aber manches ist echt gewöhnungsbedürftig. Gerade der Anfang – prinzipiell wurde ja der „Inhalt“ geändert – Control geht nicht mehr schlafen und träumt vom Rennen der internationalen Züge, sondern steht wieder auf und spielt weiter - irgendwie ist da die Mystik ein wenig verschwunden. Der Einzug der interationalen Züge ist nun auch am Anfang, als Teil der Ouvertüre – dadurch ist der Anfang total lahm geworden. Früher war das Ouvertüre, Herumfahren, Rolling Stock, Liebesexpress *whooch* da kam richtig Pep auf und nun naja, *zzz* ;) Die "neue" Controlstimme ist nervig… nicht die Stimme an sich, sondern weil die die ganze Zeit am labern ist, kann man der kein Klebeband übern Mund kleben?
Schade ist, dass eingige tolle Songs geschmissen wurden, wie z.B. Dein Freund, Liebesexpress und Allein im Licht der Sterne gerade mal nach 4 oder 5 Jahren, wann auch immer das reingenommen wurde.

Respekt vorm Trax, klasse Stunts. Leider ist das manchmal so plötzlich… man hört vom Ton ein „Zischen“ und denkt sich: „Ja, das ist der Trax mal wieder gesprungen, hat aber keine Ahnung wo“ *g* liegt auch daran, dass manchmal die Bühne total überfüllt ist… auf der Bühne werden Stunts gemacht, in der unteren Bahn geskatet und oben macht Trax einen Sprung – wo soll man denn hinschauen? Aber hey, die Pyroeffekte sind klasse.
Außerdem mal wieder das altbekannte Problem bei StEx – der Akzent der Darsteller… gerade wenn man es mit anderen Musicals vergleicht, wo es ja durchaus auch ausländische Darsteller, ist es bei StEx echt extrem. Mag auch daran liegen, dass bei StEx halt auch noch was skaten gelernt werden musst, was bei den anderen wegfällt. Aber manchmal ist es echt schwer zu verstehen, vor allem beim Rap :/

So, das wars zur Show… klingt ein wenig negativ, ich weiß… ist halt ne Gewöhngssache und Ansichtssache… ich schreib dann nur kurz noch, dass die Vorstellung an sich klasse war. Einige Pannen gab es auch, aber das ist live.

Zur Cast schreib ich gar nicht so viel, weil allesamt eine gute Vorstellung gespielt haben :)

Rusty - Kevin Köhler (anfangs stand Jamie darauf, keine Ahnung, warum er dann nicht gespielt hat)

Pearl - Carla Langridge

Papa - Carl A. Ellis

Greaseball - Ernest Marchain
Hat sich bei Pumping Iron hingelegt, war lustig. Er ist die rechte Seitenbowl hochgefahren und wieder runtergeruscht. Lag dann auf dem Hintern und hat alle Viere von sich gestreckt. Das Publikum reagierte mit: "Ohh" ;o) danach ist er mit einem breiten Grinsen wieder auf die Hauptbühne gefahren ;)

Dinah - Katy Hards

Electra - Gareth Bretherton

Caboose - Ben Draper

Ashley - Tasha Johnson

Buffy - Samantha Foker

Dustin - Jamie Capewell

Flat Top - Nathan Sloan

Hip Hopper 1 - Nick Gilligan

Hip Hopper 2 - Adam Sheffield

Hip Hopper 3 - Paul Gerritsen

Purse - Paul Shipp
Tanzt Purse beim Rap nicht mit? Saß in der ersten Reihe, Seitentribühne links... sah so aus, als ob er über seinen Stopper geflogen ist, hat sich aber an der Bande festgehalten und ging dann raus *mhh* keine Ahnung

Krupp - Joe Ryan
Die Components hatten es irgendwie mit den Stoppern... er musste sich beim Megamix direkt vor uns den Stopper wieder festschrauben *g*

Joule - Rachelle Walker

Volta - Sarah Riches

Wrench - Marc McFayden
Sein Mikro war bei AC/DC ausgefallen... es war nur ein lautes Knacken zu hören

Ruhrgold -Nick Bower

Hashamoto - Travis Hickey

Espresso - Gareth Bailey

Bobo - Ben Prince

Turnov - Daniel Keightley
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Elphaba
Admin
Admin

Re: Starlight Express, 17.08.2008, 14 Uhr

Beitragvon Elphaba » 19.08.2008, 02:16:11

Vielen Dank für deinen Bericht Beteigeuze! :)

Ich finde es gut, dass er kritisch geschrieben ist! Wenn dir bestimmte Änderungen nicht so gut gefallen, dann musst du das ja schließlich auch äußern! :wink:
Also bei mir ist es schon mindestens zehn Jahre her, dass ich dort war. Das würde mich jetzt auch echt mal interessieren, wie der StEx jetzt aussieht... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 19.08.2008, 12:26:13

danke für den bericht....

du hast recht manche änderungen sind wirklich ein bisschen blöde... da bin ich auch nicht so zufrieden mit :roll:
der "alte" rap war zum beispiel viel verständlicher da er halt auch zum teil gesungen wurde... der neue hingegen... :roll:
habe die neue show schon 4 oder 5 mal gesehen und ich ähm komme immer noch nicht so hinther den text, ich versteh immer nur "was geht hier ab? das rennen." und joa mehr iwie nicht...
das finde ich eine sau blöde idee, engländer (sind es ja größtenteils) auf deutsch rappen zu lassen :irre:

oh die cast war aber toll :)
wie hat dir der electra gefallen??? :D
Bild

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Beteigeuze » 19.08.2008, 17:06:34

Hab ja schon geschrieben, dass ich allesamt gut fand, hab mich auch nicht auf einen bestimmten Darsteller fixiert, sondern eher die Show im "Allgemeinen" angesehen ;)
Achja, Caboose hat 'nen knackigen Hintern :winkgrin2: er hat sich (beim ersten Rennen glaube ich, nachdem er sich von Hashamoto abgekoppelt hat) auf die Bande direkt vor uns gesetzt *g*
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 19.08.2008, 17:24:13

ah okay...
weil gareth ist mein absoluter lieblingselectra, deswegen hab ich jetzt einfach mal so gefragt :D
da gibts so einige die nen knackigen hintern haben :lachtot:

wo hast du denn gesessen?
Bild

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Beteigeuze » 19.08.2008, 17:34:23

Ich hab in der Seitentribühne links gesessen, Reihe 1 ;)
Wir sind Sternenstaub

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 19.08.2008, 17:36:49

ah cool :D

hab letzten samstag auch endlich mal in reihe 1 auf der tribüne gesessen xD sonst sitz ich ja immer unten im parkett :^^:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 19.08.2008, 18:31:45

Dankeschön für den Bericht!!! :D

Aaaaah , Nathan als Flat Top >.< *kreisch* Ich will auch..

Hmn.. Der Ruhrgold hat dir doch bestimmt auch gefallen.. *hust* :lol:
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 19.08.2008, 18:41:11

stimmt nathan als flat top^^ würd ich auch gerne sehen...

katja was hast du denn da schönes unter deinem beitrag? :D :mrgreen:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 19.08.2008, 18:49:23

Eine tolle Signatuuuur. Die hat Nat mir gemacht :)
Mit ganz viel Nick und Daniel :wolke7:
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“