Weils so schön war..StEx 10.08.08 14:00 Uhr / 16.08.08 15:00

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Weils so schön war..StEx 10.08.08 14:00 Uhr / 16.08.08 15:00

Beitragvon Katja » 13.08.2008, 15:02:35

Ein weiterer Bericht vom Starlight Express. Nicht sehr lang, aber was solls..

10.08.08 14:00 Uhr

Rusty: Kevin Köhler
Pearl: Amy Webb
Papa: Ernest Marchain
Greaseball: Jamie Capewell
Dinah: Katy Hards
Electra: Alex Wengel
Caboose: Ben Draper
Ashley: Tasha Johnson
Buffy: Sarah May
Dustin: Harvey James
Flat Top: Marc McFadyen
HH1: Adam Floyd
HH2: Adam Sheffield
HH3: Daniel Smith
Purse: Ian Oswald
Krupp: Ben Prince
Joule: Rachelle Walker
Volta: Dawn Leigh-Woods
Wrench: Lyndsey Stokes
Ruhrgold: Nick Bower
Hashamoto: Travis Hickey
Espresso: Gareth Bailey
Bobo: Nathan Sloan
Turnov: Daniel Keightley



Rusty - Kevin Köhler
Aaaah ich mag ihn immer weniger. Hat ein paar Mal die Töne versemmelt, aber Amy hat ihn dann meistens wieder gerettet. Optisch echt mal wieder.. äh.. unschön. *hust*
Hat sich im Vergleich zu letztem Mal aber ein bisschen gebessert, Skate- und gesantechnisch.

Pearl - Amy Webb
Oooooh sie war so toll!! Amy war echt hübsch und sie hat eine so tolle und klare Stimme. Hab selten eine Pearl mit so einer guten Aussprache gesehen. Ich glaube ich finde sie sogar besser als Carla..

Papa - Ernest Marchain
Sieht bei weitem nicht so alt aus wie Carl und kommt auch nicht an seine Stimme ran. Trotzdem hat er das total gut gemacht und hat Stimmung verbreitet. Seine Sequenz war echt toll.
Leider war er im Rennen oft ziemlich schnell, mag wohl daran liegen dass er noch diese Greaseball-Gewohnheit einfach nicht so schnell weg bekommt.

Greaseball - Jamie Capewell
Seeeehr toll. Er sieht unheimlich gut aus und seine Stimme ist echt bombe. Ist bei Rolling Stock einmal kräftig auf die Schnauze gefallen als er über irgendwen drüber gesprungen ist. Hat sich dann aber wieder aufgerappelt und nach einem lauten "shit" ist er auch einfach wieder weitergefahren. Die Aussprache war im Gegensatz zu seiner Freundin eher nicht so gut, aber das wird sich mit der Zeit schon legen, denk ich mal.

Dinah - Katy Hards
Buffy - Sarah May
Ashley - Tasha Johnson

Sehr gute Show von allen 3. Irgendwie hat Katy heute anders gesungen als sonst, aber es war trotzdem gut.
Tasha war wie immer sehr toll.

Electra - Alex Wengel
Ich muss sagen, er hat mich positiv überrascht. Hab ihn noch nie als Electra gesehen. Aber stimmlich war er echt top. Nur leider sah er so wie ein "Papa-Electra" aus. Also irgendwie.. alt^^ Mag ihn aber lieber als Andreas...

Caboose - Ben Draper
Er gefällt mir immer besser. Und ich finde, er entwickelt sich auch immer weiter. Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, war er noch so "schüchtern", und jetzt blüht er in seiner Rolle wirklich auf und kommt echt krass "krank" rüber. Mag ihn sehr sehr gerne als Caboose

Flat Top - Marc McFadyen
Dustin - Harvey James

Hab Marc zum ersten Mal als Flat Top gesehen. Ich fand ihn echt klasse!! Optisch echt ein hässlicher Steinwagen, wie es meiner Meinung nach auch sein muss. War sehr aktiv.
Harvey war wieder zuckersüß. Hätte ihn am liebsten knuddeln wollen. Ist beim Rap irgendwie von der Bühne gerollt und war dann ne Zeit lang nicht mehr zu sehen. Wahrscheinlich war irgendwas an den Achsen defekt. Bei der Sequenz war er dann aber wieder da.

HH1 - Adam Floyd
HH2 - Adam Sheffield
HH3 - Daniel Smith

Gute Show von allen. Irgendwie hat Adam F. zwischendurch wie beim Skate-Warm-Up Kommandos gegeben was die jetzt machen sollen, zwar nur leise und unauffällig, aber es hat mich irritiert^^
Adam S. war sehr aktiv, wie immer.
Daniel.. *Aaaah* Tolle Show wie immer. - Nach Nick - der beste Hopper, meiner Meinung nach. Auch wenn er oft sehr grimmig und ernst guckt. Aber ich finde, gerade DAS macht ihn zu nem.. ja.. "einzigartigen" Hopper.

Purse: Ian Oswald
Krupp: Ben Prince
Joule: Rachelle Walker
Volta: Dawn Leigh-Woods
Wrench: Lyndsey Stokes

Solide Show von allen. Lyndsey hat ein bisschen zu viel gelächelt, aber sonst war alles gut. Ich mag die Comps zwar nicht, aber Ben als Krupp..joaa, war nett anzuschauen.^^

Ruhrgold: Nick Bower :herzen4:
Hashamoto: Travis Hickey
Espresso: Gareth Bailey
Bobo: Nathan Sloan
Turnov: Daniel Keightley

Gute Show von allen. Travis scheint auf den Skates immer sicherer zu werden.
Dan ist als Turnov nicht sehr hübsch.
Nathan hingegen ist als Bobo umso hübscher.
Und Nick.. Jaaa.. Der war der Tollste überhaupt und irgendwie hat er auch ne Menge Applaus und Jubel bekommen.. *hust* :freu2: Aaaah er scheint die Rolle als Hopper mehr zu mögen, weil er hat als Ruhrgold ganz schön aufgemuckt und viel rumgetanzt.

Trax - Joey Egon
Bei einem Sprung kurz hingefallen. Hat allgemein kaum bzw. fast keinen Apllaus bekommen und ist teilweise garnicht erst gesprungen. Vom Band wurde natürlich das Sprunggeräusch eingespielt, aber als er nicht da war haben die Streckenposten dann einfach zur Ablenkung mit den Fahnen rumgefuchtelt.


Fazit: Tolle Show. Hätte Jamie G. gespielt, wäre sie noch toller geworden.
Nach der Show bzw. während der zweiten Show hab ich mich dann durch Singen & Tanzen bei Joey und Carl blamiert, die einfach aus dem Fenster geguckt haben als mein Begleiter und ich der fast nicht spielenden Band zugehört haben. Ich sag ja nur AC/DC..

Und Kevin hat sich über Jamie aufgeregt weil der vor der 2. Show einfach geschminkt in die Kantine kam und dann einfach selbst die Show gespielt hat xD Auf dem Castboard stand trotzdem Kevin Köhler, obwohl Jamie gespielt hat..




16.08.08 15:00 Uhr

Nachdem Sabi und ich draußen nach Karten gesucht haben, haben wir auch direkt 2 Karten (wenn auch nicht zusammenhängend) gefunden. Pk1 (Reihe 1 Mitteltribüne(?) rechts und Reihe 2 Tribüne rechts)für jeweils nur 30 Euro. Also ein echtes Schnäppchen!! Wie auch immer, war eine sehr sehr schöne Show.

Nun ein nicht ganz so langer Bericht..

Rusty: Jamie Golding
Toll, wie immer!! War stimmlich und schauspielerisch richtig stark. Hat sich bei "Nur mit ihm" zwischendurch versungen, ist aber nicht weiter aufgefallen. Schöne Show von ihm. Hab mich gefreut dass Kevin nicht gespielt hat *hust*

Pearl: Carla Langridge
Dinah: Katy Hards
Buffy: Sian Frost
Ashley: Tasha Johnson

Schöne Show von allen 4. Katy war stimmlich nicht ganz so stark (wie in letzter Zeit häufiger), und Tasha hat das Rauchige heute auch irgendwie nicht ganz hinbekommen. Sonst aber ne gute Show.

Greaseball: Ernest Marchain
Gute Show, wie immer. Sein Mikro war sehr sehr laut..

Papa: Carl Ellis
Nichts auszusetzen. Die Sequenz mit Jamie war der HAMMER! Hab schon lange nicht mehr Beide gleichzeitig gehabt, glaube ich..

Flat Top: Marc McFadyen
Dustin: Jamie Capewell
Ich mag die Beiden zusammen. Ergänzen sich super. Marc wie auch Jamie waren schauspielerisch richtig gut. Jamie hat beim 3. Rennen die ganze Zeit gelacht während der da gekämpft hat xD War einfach zu süß!!

Hip Hopper 1: Nick Gilligan
Hip Hopper 2: Adam Sheffield
Hip Hopper 3: Paul Gerritsen

Gute Show von Nick und Adam.
Paul geht als Hopper mal überhaupt nicht, tut mir leid!! Hat ne total schwache Stimme und kam bei den Choreos garnicht richtig mit. Hat irgendwie fast alles mit Verzögerung gemacht. Selbst das "Papa will singen!" kam total kraftlos und gelangweilt rüber. Das kann Daniel tausend Mal besser.. *hust*

Caboose: Ben Draper
Tolle Show, wie immer. Wird gesanglich und schauspielerisch immer besser. Bringt auch viele eigene Elemente ein. Hat von Gaz auffällig viele Klapse auf den Po und ein Küsschen bekommen.. Sah sehr süß aus xD

Electra: Garteh Bretherton
Der eigentliche Grund warum ich bzw. wir die Show sehen wollten. Und wir wurden nicht enttäuscht. Gänsehaut pur!! Die Heiserkeit scheint zwar noch nicht vollständig wieder weg zu sein,aber trotzdem hat er super gesungen. Optisch auch sehr ansprechend. Schauspielerisch sehr gut, hat sich sehr in die Rolle reingesteigert (im Gegensatz zu manch anderen Electras..)

Krupp: Ben Prince
Volta: Amy Webb
Joule: Rachelle Walker
Wrench: Sarah Riches
Purse: Paul Shipp

Solide Shows von allen. Gesanglich konnte man ja nun nicht sehr viel raushören. Aber Sarahs Stimme ist definitiv zu hoch für ne Wrench!!
Amy war sehr toll. Sie war total hübsch und auch voll aktiv. Hat sich keinen Patzer erlaubt.

Ruhrgold: Nick Bower
Bobo: Nathan Sloan
Hashamoto: Travis Hickey
Espresso: Gareth Bailey
Turnov: Daniel Keightley

Solide Show von allen. Waren ausnahmslos alle recht unauffällig. Selbst Nick und Nathan haben heute irgendwie nicht so richtig aktiv werden wollen.
(Nick kam sage und schreibe 20 Minuten zu spät zum Warm Up. Da wartet man schonmal 2 Stunden an der Stagedoor und dann kommt er erst mit dem Taxi als wir drinnen vorm Castboard standen, da hab ich ihn natürlich nicht mehr erwischt.. -.-*)

Trax 1: Joey
Trax2: Guido

Wie immer, mal mehr und mal weniger Applaus, aber eher weniger.. Alle Sprünge gut gemeistert.


Die Stimmung im Saal war eigentlich recht gut. Es wurde viel geklatscht, auch während den Liedern. Zum Schluss standen fast alle.
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron