Wicked 06.07.08 14:00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Wicked 06.07.08 14:00 Uhr

Beitragvon Theresa » 06.07.2008, 21:42:37

Tja mein drittes Mal im Land Oz war wieder mal suuuper :D Gesessen bin ich Reihe 15 Platz 1, beide Ränge waren geschlossen und das Parkett war auch nicht ganz voll, trotzdem war die Stimmung, besonders beim Schlußapplaus, wieder mal großartig :D
Es gab eine technische Panne vor der Reprise von „Ich bin es nicht“, da ist der „Kopf“ des Zauberers nicht nach hinten gefahren… Es gab dann eine kurze Unterbrechung der Show, aber dann konnte Lucy endlich mit ihrem Lied anfangen :D

Nun zur Cast:

Elphaba - Willemijn Verkaik
Was soll ich zu dieser Frau überhaupt noch sagen?! Sie war mal wieder grandios: ihr Schauspiel war einsame spitze und mit ihrem Gesang "verhext" sie mich jedes Mal aufs Neue :lol: Heute war ihr "Gutes Tun" fast noch besser, als wie die Male zuvor, sie hat das "Für ganz Oz will ich nun die böse Hexe sein" so richtig schön gefaucht, einfach nur fantastisch… Sie bekam auch gleich spontan Applaus, als sie bei der „Glizz-Szene“ auf die Bühne gerannt gekommen ist…
Pure Gänsehaut hatte ich auch wieder mal bei „FuS“, sie hat mal wieder die ganze Bude gerockt :D
Bei „Heiß geliebt“ hat Lucy ihr dann wie immer das „Wusch wusch“ vorgemacht, was sie dann auch nachgemacht hat, danach hat sich dann Lucy wiederholt und dann hat Willemijn wieder „ Wusch wusch“ gemacht, so ging das i-wie ne ganze Zeit lang ^^ Die mussten sich das Lachen ganz schön verkneifen ^^ Lucy hat dann das Ganze i-wann unterbrochen: „Machen wir mal weiter“

Glinda - Lucy Scherer
Ich fand sie heute, besonders im ersten Akt, nicht ganz soo quietschig wie bei meinem ersten Mal mit ihr, das hat mir besonders bei "Heiß geliebt" gefehlt... Aber die Bahnhofsszene hat sie wiedermal einfach nur perfekt gespielt... Und die hohen Töne bei "Keiner weint um Hexen" von ihr gefallen mir jedes Mal besser… Sie hat auch bei der Kornfeldszene das „Na hopp hopp hopp“ so richtig schön gekreischt :D

Fiyero - Jens Simon Petersen
Zuerst war ich total entäuscht, dass Mark nicht gespielt hat (Ist ja immerhin mein Lieblingsdarsteller ^^) Aber ich wollte Jens doch eine Chance geben und er hat mich wirklich nicht enttäuscht... Vom Aussehen her sind Mark und er wohl auf dem gleichen Level :lol: (obwohl ich finde, Jens hat i-wie die bessere Statur für Fiyero...), vom Gesanglichen her haben mir beide bei "Tanz durch die Welt" auch gleich gut gefallen, das hat Jens wirklich klasse gemacht, besonders die hohen Töne hat er mit sehr viel Volumen gesungen... Bei "Solang ich dich hab" hat es i-wie nicht soo geknistert, zwischen Willemijn und ihm… Die Szene gefällt mir doch immer noch besser mit Mark, da packt er immer seinen ganzen Charme aus, genauso wie bei "Ich suche i-einen Geschichtskurs i-wo", da schien Jens eher an dem Geschichtskurs interessiert zu sein, als an Galinda... Die Gags haben bei Jens eig auch ganz gut gewirkt, er hat vll nicht ganz so viel Applaus bekommen bei „Lasst die Grüne gehen“, aber sein Fiyero gefällt mir im Großen und Ganzen doch sehr gut und mit ein bisschen mehr Routine wird er bestimmt ein klasse Fiyero :D

Madame Akaber - Francesca Taverni
Ich hatte gehofft, dass sie spielt, denn jetzt habe ich alle drei Akabers, die Stuttgart im Moment zu bieten hat, durch und wenn ich alle jetzt so vergleiche muss ich echt sagen, Francesca hat mir am besten gefallen: Sie hat eine klasse Stimme und ihr Akzent hat i-wie zur Akaber gepasst... Zum Schluss hin hat sie nur noch gekreischt, ich hatte bei ihren Hetzreden sogar noch mehr Angst, als bei Barbara :lol:

Wizard - Carlo Lauber
Tja, mein Urteil fällt nicht anders aus als wie die letzten Male… Aber auch wenn er vll die schwächsten Songs vom Musical darbieten muss, hat er wieder eine tolle Show abgeliefert…

Nessarose - Nicole Radeschnig
Sie war wieder mal super, ich liebe ihre "Böse Hexe des Westens", sie singt es mit so viel Power, da hab ich immer Gänsehaut pur... Aber bei ihr hab ich sowieso immer Gänsehaut ^^

Moq - Stefan Stara
Er hat mir noch besser gefallen, als wie beim letzten Mal, sein „Du berührst mich“ bei "TddW" war wieder mal fantastisch und auch seinen Part bei dem „Marsch der Hexenjäger“ hat er wieder sehr gut gemeistert

Damenensemble
Heather Carino
Maria Graciano
Sam Hale
Emma Hunter
Jessica Lantto
Valerie Link
Barbara Schmid (Ich liiiebe ihre Perücke :D )
Lanie Sumalinog
Roberta Valentini

Wer für Francesca die Amme gesungen hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen ^^ Aber der Größe nach zu schließen, denke ich, könnte es entweder Sam Hale oder Heather Carino gewesen sein…
Wieder mal besonders aufgefallen sind mir Roberta und Valerie, die beiden sind wirklich gaaaaanz toll :D Genauso wie die anderen Ensembleleute natürlich :D

Herrenensemble
Paul Boereboom
Alan Byland
Alessandro Cococcia
Ben Cox
Cosimo de Bartolomeo
Marco Fahrland
Rhys George
Michael Kargus
Artur Molin

Wie man sieht hat Stefan Poslovski im Ensemble und somit auch als Vater von Elphaba gefehlt… Ich glaube am SO hat Marco Fahrland die Rolle gespielt, bin mir aber nicht hundert pro sicher…

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Re: Wicked 06.07.08 14:00 Uhr

Beitragvon Marie Antoinette » 10.07.2008, 19:44:18

Danke für den schönen Bericht, Theresa! :) Da war ja auch dein drittes Mal Wicked keine Enttäuschung.

Hattest ja eine tolle Besetzung... :) (ich wünsch mir morgen in 2 Wochen die gleiche...)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 10.07.2008, 19:48:24

Auch von mir danke für den Bericht.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 10.07.2008, 20:28:21

Elektra hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht, Theresa! :) Da war ja auch dein drittes Mal Wicked keine Enttäuschung.

Hattest ja eine tolle Besetzung... :) (ich wünsch mir morgen in 2 Wochen die gleiche...)

Danke und ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht :)

Ach ja und außerdem ist bei uns nur ein Affe geflogen, der Andere war wohl nicht genug gesichert...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.07.2008, 04:27:50

Danke für den schönen Bericht Theresa! Da kann ich mich Elektra nur anschließen: Die Besetzung klingt ja wirklich super! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“