Starlight Express 01.06.2008 - PREMIERE DER NEUEN SHOW

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Starlight Express 01.06.2008 - PREMIERE DER NEUEN SHOW

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2008, 18:57:34

Cast:
Ashley: Tasha Johnson *PREMI*
Bobo: Nathan Sloan *PREMI*
Buffy: Sarah May
Caboose: Ben Draper *PREMI*
Dinah: Katy Hards
Dustin: Jamie Capewell *PREMI*
Electra: Andreas Wolfram
Espresso: Gareth Bailey *PREMI*
Flat Top: Eddie Dredge
Greaseball: Ernest Marchain
Hashamoto: Travis Hickey *PREMI*
Hip Hopper 1: Regi Jennings *PREMI*
Hip Hopper 2: Adam Sheffield
Hip Hopper 3: Daniel Smith *PREMI*
Joule: Rachelle Walker
Krupp: Joe Ryan *PREMI*
Papa: Carl A. Ellis
Pearl: Katie Stewart
Purse: Ian Oswald
Ruhrgold: Nick Bower
Rusty: Jamie Golding
Trax 1: Joey Egan
Trax 2: Guido Rosenkranz
Turnov: Harvey James *PREMI*
Volta: Dawn Leigh - Woods
Wrench: Marc McFadyen

------------------------------------------

NEUE SONGLISTE

AKT 1
Overtüre
Einzug der internationalen Züge
Rolling Stock
Rusty's Demütigung (1)
Nenn mich rostig (Call me Rusty)
Pearl, dass kann nicht wahr sein
'Ne Lok mit Locomotion
Dann pfeift er mir zu (He'll whistle at me)
Fracht
AC/DC
Pumping Iron
Fracht Reprise
Crazy
Pearl, welche Ehre
Hilf mir versteh'n
1stes Rennen
Papas Blues
2tes Rennen
Bummellok
Starlight Express

AKT 2
RAP
G.E.K.U.P.P.E.L.T.
Girls Rolling Stock
Mein Spiel
3tes Rennen
Rustys Demütigung (2)
Nicht der rechte Zeitpunkt, nicht der rechte Ort
Starlight Sequenz
Rusty & Dustin
Dinah's Trennung
4tes Rennen
Ein Rock'n' Roll zu viel
Nur mit ihm
Ein Licht ganz am Ende des Tunnels
Nur mit ihm Reprise
Megamix

Rest später
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 01.06.2008, 19:04:13

Na da bin ich ja mal gespannt was mich am 12. so erwartet... Hoffentlich gefällts mir auch.. Hört sich zumindest schonmal interessant an.
Ist Regi denn gut? Hast du da zufällig drauf geachtet, oder eher nicht so?

Whah.. Eddie als Flat, wie tolli ^.^ :mrgreen:

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2008, 19:05:34

Ja, Regi ist toll.. Aber man merkt ihm an, dass er in der USA 1st Cast Electra war... wie gesagt.. später mehr dazu!
My website:
Bild

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 01.06.2008, 19:48:10

ich bin auch schon gespannt! :D
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 01.06.2008, 19:51:34

ich kanns kaum erwarten den bericht zu lesen und es am 12. dann endlich selber zu sehen... *keks freu*

lass dir mit dem bericht bitte nicht allzu viel zeit :D ;)
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2008, 19:58:48

Hehe. Das sagt sich so leicht, da ich nun zu :
-> Den Kostümänderungen (fertig)
-> Den Showänderungen (angefangen)
-> Der Cast

etwas schreiben wollte.. Bisher sinds nur 3 Seiten...
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 01.06.2008, 20:32:31

war ja auch nur ein scherz ;)

lass dir zeit :D gut ding will weile haben :D
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2008, 20:49:51

Bin fast fertig!!!! :lol:
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 01.06.2008, 20:55:33

juhuu!! :lol:

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2008, 21:04:10

Ja, nun war endlich mein heiß ersehnter Tag und die neue Cast und die neue Show fanden statt.
Nun weiß ich aber gar nicht, wo ich anfangen soll. Es sind so viele Eindrücke… Hmm. Ich probier es einfach mal.

Kostümänderungen:
Ja, das leichteste dieses Jahr. Es wurde lediglich das Kostüm von Dinah verändert. Der Rock, wo vorne die Schürze war, ist nun offen. D.h., die Schürze und das Stückchen von dem blau / weißen Oberrock fehlen. Abgerundet wird es in silber. Der Brustaufsatz ist nun auch in silber und die Perücke ist nun… Na ja, nicht mehr der Kranz, nicht gelockt.. Fast so wie die alte, nur nicht so ganz nach außen gebogen. Das „Krönchen“ ist das von der UK – Tour. Der Pony ist ein Seitenpony. Ja, ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt.

Showänderungen:
Ich hab mir überlegt, ich fang erst mit den Liedern an, bevor ich zur Cast geh. Werde auf manche Lieder eingehen, auf manche nicht.

AKT 1
Overtüre
Nun ja, die Overtüre wurde gekürzt. Beginnt ganz normal, aber das Skate Around (das Herumfahren mit den Fahnen) entfällt. Das heißt, nachdem Control ins Bett geschickt wurde, steht er wieder auf und spielt wieder mit den Zügen und so kommt es zum…

Einzug der internationalen Züge
Ja, der Einzug der internationalen Zügen ist gleich geblieben, außer… Das er nun als 2tes im Musical kommt!

Rolling Stock
Bei Rolling Stock hat sich auch nicht wirklich etwas verändert. Die Engines fahren in ihren Engines Kostüme mit (dh, keine Gang mehr) und Caboose fährt hier schon mit. Sonst alles beim Alten.

Rusty's Demütigung (1)
Erste große Änderung. Rusty fährt allein über die obere Bahn, kommt nach unten und trifft auf Greaseball und seine Gang + internationalen Züge. Dort wird er dann von denen fertig gemacht und die Engines machen sich lustig über ihn. Am Ende wird dann Rusty wieder reingeschickt, um die Carriages zu holen, welcher er ja für das nächste Lied braucht.

Nenn mich rostig (Call me Rusty)
Na ja, das Lied ist… Im Englischen eigentlich ganz toll, im Deutschen.. Die Übersetzung gefällt mir nicht so. Aber ich denke, da muss sich jeder selbst ein Bild von machen. Aber sonst.. Ersetzt halt „Endlich kommt für mich die Zeit“

Pearl, dass kann nicht wahr sein
'Ne Lok mit Locomotion
Das ist eigentlich gleich geblieben. Ne Lok hat nur eine neue Choreografie bekommen. Das war`s.

Dann pfeift er mir zu (He'll whistle at me)
Das Lied ist so schön. Pearl singt davon, wie sie sich ihre Traumlok vorstellt und auch, dass ja alle Mädchen davon träumen. Ich glaube, da kann sich jeder rein versetzen, wie sie sich nun dabei fühlt…

Fracht
AC/DC
Pumping Iron
Fracht Reprise
Alles beim Alten ;o)

Crazy
Es gibt hier kein „Wu wha wha, wu wha wha“, sondern legendlich immer wieder „Crazy“. Wie sagte jemand so schön? „Hört sich an, wie so ein billiges Lied vom Bohlen!“.

Pearl, welche Ehre
Hilf mir versteh'n
1stes Rennen
Bis hier hin ist dann wieder alles beim Alten. Aber nun fehlen die Lieder „Das war unfair“ und „Dein Freund“. Der Übergang wirkt etwas komisch.

Papas Blues
2tes Rennen
Bummellok
Hier ist auch alles beim Alten geblieben, nur das Caboose Solo bei „Bummellok“ nun komplett wegfällt.

Starlight Express
Ja, der Text wurde komplett geändert, die Melodie auch. Wer die CD „The new Starlight Express“ (London) hat... Es ist die Melodie und die Übersetzung des Liedes. Ich mag es! Ist etwas schneller, als das alte.. Aber nun auch nicht mehr so langweilig.

AKT 2
RAP
Der Rap wird nun wirklich durchgerappt. Eigentlich wäre er ja auch ganz gut, wenn… Man etwas verstehen würde. Ich weiß nicht, ob die Idee so gut war die Darsteller, die eh kein Deutsch sprechen können, deutsch rappen zu lassen. Hört sich eben nicht gut an. Aber wie gesagt, die Melodie ist eigentlich ganz gut, die Idee auch und der Rap hat mir auch soweit gefallen… Die Choreografie ist aber noch immer die Alte.

G.E.K.U.P.P.E.L.T.
Girls Rolling Stock
Beim Alten geblieben.

Mein Spiel
Hmm. Der Anfang wirkte wie ein Anruf, dann kam Greaseball, Caboose sang irgendwas, Greaseball unterbrach ihn wieder (sorry, ich kenn die Texte nach einmal schauen noch nicht auswendig). Aber eigentlich ganz cool. Dann rollt Greaseball irgendwann mit seiner Gang weg und Caboose fängt dann mit Mein Spiel an. Bei „bremst den Zug“ kommen dann Electra und seine Components dazu.

3tes Rennen
Beim Alten geblieben

Rustys Demütigung (2)
Ja, irgendwie geben sie ihm Rusty erst die Schuld an allem, dann wird es aber zu alten Demütigung, die eben bis gestern noch am Anfang des Stückes stand. Aber diesmal schlagen sie richtig zu, auch wenn es in Zeitlupe ist. Schaut schon lustig aus.

Nicht der rechte Zeitpunkt, nicht der rechte Ort
Starlight Sequenz
Rusty & Dustin
Dinah's Trennung
4tes Rennen
Ein Rock'n' Roll zu viel
Alles beim Alten geblieben

Nur mit ihm
Das erste Mal, dass mich ein Lied direkt zum Heulen gebracht hat, wie aber so einige, die da unten im Parkett saßen *heul*.
Der Text ist wirklich wunderschön, auch wenn ich ihn noch nicht wieder geben kann. Das Lied hat die Melodie von „Du Allein“, nur Rusty singt schön früher, als bei „Du Allein“. Ich mag das Lied und kann gar nicht so wirklich in Worte fassen, wie toll das Lied eigentlich ist.

Ein Licht ganz am Ende des Tunnels
Beim Alten

Nur mit ihm Reprise
Eigentlich wie alle Reprises davor. Sie knien und wiederholen das, was sie zuvor gesungen haben. Nur eben diesmal Nur mit ihm.

Megamix
Beim Alten

Castwechsel:

Ashley: Tasha Johnson *PREMIERE*
Sie hatte es ja ganz schwer bei mir, denn wer mich in der Rolle zu überzeugen will, muss einiges bieten. Aber ich muss sagen: SIE HAT ES GESCHAFFT! Zwar ist ihre Stimme nicht so rauchig, wie die Ashley’s davor, die ich so mochte, aber ich denke, sie hat einen ziemlich guten Ansatz und ich denke auch, dass sie es noch hinbekommt. Für ihre Verhältnisse wirkte sie auch schon sicher auf den Skates, ist nur leider einmal im 2ten Rennen gefallen, aber sofort aufgestanden und weitergefahren. Optisch ist sie auch super süß! Gefällt mir und wenn es so weiter geht…

Bobo: Nathan Sloan *PREMIERE*
Solide Show von ihm. Musste ja nicht viel neu lernen.

Buffy: Sarah May
Harmonierte sehr gut mit Tasha und auch Katy. Hab aber auch nicht sehr viel auf sie geachtet, da sie ja nun ein „Old Kid“ ist.

Caboose: Ben Draper *PREMIERE*
Hmmm. Optisch ist er nun nicht so mein Fall. Hatte mir auch schon ein wenig mehr erhofft, da er ja Caboose schon bei der UK – Tour gespielt hat. Aber sein Lachen ist toll und seine Stimme… Besser als manch anderer 1st Cast Caboose aus der Vergangenheit. Hoffe, dass es bei ihm auch noch kommt.

Dinah: Katy Hards
Ihr steht das neue Kostüm sehr gut. Hat die Rolle auch sehr gut verkörpert, aber… Ich muss leider sagen, dass ich finde, dass sich ihre Aussprache im Gegensatz zu ihrer Premiere in dieser Rolle verschlechtert hat. Schade!

Dustin: Jamie Capewell *PREMIERE*
Was waren meine ersten Gedanken über ihn? Oh, wir haben ja einen Graham – Dustin als 1st Cast. Ich find, dass er optisch sehr viel von Graham als Dustin hat. Schauspielerisch ist er auch super süß. Hätte ihn knuffen können oder eben die ganze Zeit lachen. Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Meiner Meinung nach sehr gut gecastet.

Electra: Andreas Wolfram
Er war der einzige, den ich beim Rap verstanden habe. Sonst leider nicht weiter auf ihn geachtet.

Espresso: Gareth Bailey *PREMIERE*
Ist beim ersten Rennen als Gang Member geflogen, aber nicht weiter tragisch. Optisch.. Ja, wie ein Espresso halt ist. Fällt meiner Meinung nach noch nicht sehr auf, aber ich denke, darüber sollte man dann sowieso erst später urteilen.

Flat Top: Eddie Dredge

Greaseball: Ernest Marchain

Hashamoto: Travis Hickey *PREMIERE*
Sorry, auch wenn es seine Premiere war, hab ich nicht auf ihn geachtet. Hopefully the next time!

Hip Hopper 1: Regi Jennings *PREMIERE*
Man merkt, dass er schonmal bei StEx war. Sehr sicher auf den Skates. Leider hat sein Kostümchange nicht ganz geklappt, so dass er bei Fracht noch offene Schoner und die Handschuhe nicht anhatte. Es sei ihm aber verziehen. Aber er gefällt mir.

Hip Hopper 2: Adam Sheffield

Hip Hopper 3: Daniel Smith *PREMIERE*
Sicherer Skater, krasser Hip Hopper. Mehr kann man nicht sagen.

Joule: Rachelle Walker

Krupp: Joe Ryan *PREMIERE*
Er macht zwar noch nicht so die Spins, aber ich denke, dass es auch bei ihm mit der Zeit kommen wird. Er schaut auch schon sehr sicher auf den Skates aus. Gefällt mir, weiter so! Nur das nächste Mal nicht so schreien xD

Papa: Carl A. Ellis

Pearl: Katie Stewart
Ich muss sagen, dass sie mir das erste Mal stimmlich gefallen hat. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie nun die neue Show spielt, ob ich allgemein in einer guten Laune war oder ob beides. Hat mir heute richtig gefallen. Hut ab, weiter so!

Purse: Ian Oswald

Ruhrgold: Nick Bower

Rusty: Jamie Golding

Trax 1: Joey Egan

Trax 2: Guido Rosenkranz
Ja, die Traxes haben nun endlich etwas mehr Bedeutung in dem Stück bekommen. Machen nun auch so mehr oder weniger die Racemarshalls. Zwar nicht wirklich etwas großartiges, aber sie haben eine Bedeutung *hurra*

Turnov: Harvey James *PREMIERE*
Bei ihm ist mir leider nichts aufgefallen, außer dass er zu lieb für einen Turnov ausschaut. Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiter auf ihn geachtet habe.

Volta: Dawn Leigh - Woods

Wrench: Marc McFadyen
My website:
Bild

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 01.06.2008, 21:14:15

iiich hab ne Frage! :wink:
Hat dir die alte Inszinierung besser gefallen? Wo ich ds jetzt lese bin ich froh, die Alte egsehen zu haben, um ehrlich zu sein!
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 01.06.2008, 21:21:17

Hah, danke für den ausführlichen Bericht :)
Einige Sachen werd ich in der Show bestimmt tierisch vermissen (wie z.B. Dein Freund)...
"Dann pfeift er zu mir" möchte ich sooo gerne jetzt schon hören, ich glaub ich würde bestimmt auch anfangen zu weinen (bin eh nah am Wasser gebaut xD )
Auf Jamie C. und Regi bin ich mal gespannt.. Mein Kopf sagt mir im Moment, dass die Beiden eigentlich nicht gut sein dürfen, weil ich irgendwie niemand anderen ausser Dario und Aaron in den Rollen sehen will^^ Aber natürlich weiß ich auch, dass das n doofer Gedanke ist xD
Aber ich denke mal, die Beiden werden ihren Job schon gut machen...

We'll see..

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 01.06.2008, 21:24:25

wickedMe hat geschrieben:iiich hab ne Frage! :wink:
Hat dir die alte Inszinierung besser gefallen? Wo ich ds jetzt lese bin ich froh, die Alte egsehen zu haben, um ehrlich zu sein!

Nein! Ich find die jetztige sehr viel besser! Okay, kann auch daran liegen, dass ich die alte ja nun... Zu oft gesehen habe! Aber ich mag - bis auf Nenn mich rostig - alle neuen Lieder und Änderungen.

@Katja
Kennst du Graham als Dustin? Wenn ja, dann weißt du, wie Jamie C. ist. EInfach nur toll *Graham als Dustin geliebt hat*
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 01.06.2008, 21:32:42

vielen lieben dank für dieses ausfühlrichen bericht :D

vor ein paar tagen wollte ich ja erst keinen lesen und mir am 12. selber ein besseres bild machen zu können... aber ich war einfach zu neugierig, und ich bin froh, dass ich das getan habe :D Jetzt steh ich den Änderungen doch nicht mehr so ganz negativ gegenüber. Okay um das ein oder andere Lied ist es vielleicht ein bisschen schade... aber so ist das leben nun einmal...

Also nochmal vielen Dank;)
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 01.06.2008, 21:33:22

Neein ich kenn ihn leider nicht als Dustin.. Hab nur Dario und Gaz als Dustin gehabt.. *schnief*
Naja.. auch wenn Jamie gut ist, werd ich Dario trotzdem vermissen ;)
Und Aaron natürlich auch.. :lol:

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 01.06.2008, 22:46:00

Vielen Dank für den Bericht :D
Sagen wir, ich bin sehr glücklich, die alte Version auf den letzten Drücker noch sehen zu können ... ich hätte es schon sehr schade gefunden, "Liebesexpress", "Das war unfair" und "Dein Freund" und auch das Skate Around gar nie auf der Bühne gesehen zu haben!
Allerdings würde ich die neue Version auch wahnsinnig gerne sehen!! Na ja, sollte es noch ein paar Jahrhunderte laufen, könnte es vielleicht sogar dazu kommen ... :roll:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 02.06.2008, 01:11:18

Danke für deinen ausfühlichen "Änderungs-Bericht" TennQueen! :)

Gut, mein Starlight-Besuch liegt schon einige Zeit zurück (da waren manche von euch noch in den Windeln! *krückstockschwenk* :lol: ) aber es scheint mir doch, dass sich die Show nun zum Besseren verändert hat. Schade ist es schon um die eine oder andere Szene vielleicht, aber die neuen Übersetzungen können ja nur besser sein! :D
Und "Nenn mich rostig" find ich, klingt irgendwie süß! :)

Jetzt würde ich aber zu gerne mal ein Bild von Dinahs neuem Kostüm sehen! Hoffentlich taucht bald mal eins auf! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 02.06.2008, 15:57:11

Jap, wird es. Katy ist schon fleißig für mich am knipsen :wink:
My website:
Bild

TeenQueen
Musical-Fan