Der Ring – Elisabeth – Hairspray

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 29.05.2008, 10:41:11

Na dann beginn ich mal...
Wir sind nach einer sehr langen Zugfahrt endlich in Bonn angekommen und waren zuerst ziemlich verwirrt, weil wir nicht dachten, dass Bonn so groß ist (*schäm*)
Aber irgendwie haben wir dann zur Oper gefunden und haben uns dann mit der Eva (danke noch mal *knuddl*) getroffen.

Zum Stück:
Es war ja soo geil.
Zuerst beginnt es ja mit einen Mädchen und ihren Vater- aber das hat schon begonnen, da war das Licht noch nicht mal aus. Deshalb war es da auch noch lauter im Saal.
Und dann kam ein zweites Mädchen und hat aus dem „Ring“- Buch vorgelesen. Das Mädchen war sehr herzig- sie musste ja eigentlich nur die Lippen zu der Männerstimme bewegen, hat aber so süß mitgeredet- sie war echt süß.
Und dann kamen plötzlich 4 Rheintöchter. Da habe ich mich mal gewundert, weil ja auf der Cd 3 sind...
Die Dialoge sind ja klasse – wir haben nur durchgegrinst ^^
Ich glaub, es wird zuviel wenn ich jetzt alles erzähl, also das wichtigste ;):
Wotans Kontaktlinsen sind soo geil- will auch solche haben. Das schaut echt gruslig aus. Bei der Stelle wo der Zwerg Siegfried „macht“, haben wir gleich an Jekyll & Hyde denken müssen.
Die Kampfszenen waren auch super gemacht. Das hat ja anstrengend ausgeschaut ^^
In der Pause haben die Bühnenarbeiter den Feuerring gebaut- da haben wir gleich zugeschaut. War echt interessant und die Bühnenarbeiter waren auch sehr freundlich.

Karim Khawatmi: Ok, also ihr wisst eh was ich von Karim halte *schwärm*, das lasse ich jetzt hier mal weg ;)
Er war echt klasse, das Outfit passt ihm wirklich gut und er hat Wotan auch sehr überzeugend gespielt. Er hat mit Aino wirklich gut harmoniert und man hat ihn jede Emotion, die er gezeigt hat, abgekauft.
Irgendwie tut es mir voll leid, dass er nach seinen Tod noch so lange auf der Bühne liegen muss (naja mir hats gefallen ;) )

Darius Merstein: einfach nur geil. Sein Schlusston beim 2.Ringfluch- soo genial. Es hat so ausgesehen, als wollte er gar nicht mehr aufhören. Ich fand das am Anfang auch sehr süß, wenn er auf den Knien mit seinen Regenmantel rauskommt, das schaut so herzig aus ^^

Aino Laos: Sie ist so toll und auch bei der SD so lieb.
Auch sie spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Vor allem bei Wotans Tod war ich hin und weg.
Nach der Show hat sie uns erzählt, dass sie einmal ein falsches Kostüm angehabt hat- ist mir natürlich nicht aufgefallen ;)
Nach der Show hat sie uns (sie kennt die Eva gut) noch auf einen Kaffee eingeladen. Da hat sie uns auch noch erzählt, dass ein Absatz abgebrochen ist- ist mir natürlich auch nicht aufgefallen ^^. Es war eine sehr schöne Zeit im Kaffeehaus und hat spaß gemacht 
Aja, und sie wusste wie ich heiß ;)

Paul Cless: Zuerst fand ich es sehr schade, dass Marcus nicht gespielt hat, aber Paul war echt gut, (nicht nur das er gut aussieht ;) )
Er hat die Rolle echt gut gespielt. Schade, dass er später ne Hose anhat ;)
Nach seiner „Geburt“ gab es einmal für seinen Körper einen „extra – Schreier“

Maricel, Michaela Kovarikova, Judith Jakob und Stephanie Theiss: Über die Rheintöchter können wohl alle lachen. Ihre Unterhaltungen sind echt der Wahnsinn ;) Maricel hat mir von ihnen am besten gefallen- und auch ihr Solo war echt toll.

Bei den Souvenirs gibt es das Schwert nicht mehr, weil es zu gefährlich ist – das Holz splittert ab oder so (so konnte ich meiner Schwester nichts mitnehmen). Schade ist auch, dass es das Rheintochter- T-Shirt nur für 5jährige gibt. Da pass ich leider nicht mehr rein *grins*

Nach der Show waren wir noch an der SD und dann Kaffee trinken und später sind wir dann noch zu Eva ins Hotel gegangen (knuddl).

Der erste Tag verging viel zu schnell...

Der Bericht zu Elisabeth und Hairspray kommt noch – versprochen :)

Aja und Fotos sind auf meiner Myspace –Seite
Bild

Bruni

Beitragvon Bruni » 29.05.2008, 12:22:39

@Jeremiah
Tja woher wusste Aino wohl deinen Namen? Ich glaub sie kann wohl hell sehen;-)

Mir ging es mit Jakyll and Hyde umgekehret. Ich hab zuerst den Ring gesehen und dachte soals ich Mischas hyde sah/hörte wow das hört sichf total nach Albericht an und jetzt spielt Mischa Alberich in Saarbrücken...

Ja Paul ist wirklich ein Hingucker egal ob als Tänzer oder als Siggi... aber er will ja nicht auf sein äußeres beschrenkt werden...
Schade dass er beim Konzert am Sonntag wohl nicht dabei sein wird....

Nichts zu danken, fand es schön euch noch etwas bei mir im hotel Zimmer zu haben!

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 29.05.2008, 19:59:49

@Jeremiah: danke für den Bericht - hab ich dich lange genug mit meinen Fragen genervt? :wink:
Ich will auch nochmal hin *schnief*

Ja, Aino ist wirklich lieb, hab ich auch schon festgestellt :D
Welches Kostüm vonihr war denn falsch? Und woher wusste sie deinen Namen?

@Bruni: was für ein Konzert ist am Sonntag?

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 29.05.2008, 20:08:33

@Bruni:
*gg* ja, woher bloß *haha* *knuddl*
ach, das war so ein toller tag.
kann nur sagen:auf nach saarbrücken ;)

@athosgirl:
*gg* nein, gar nicht ...
ich weiß nicht welches kostüm- hab es ja vorher noch nie gesehn,.. hatte also keine ahnung und wenn hätte ich es sicher eh nicht bemerkt ;)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.05.2008, 01:08:52

Danke für deinen schönen Bericht Jeremiah! :)

Das war ja ein richtig schöner (erfolgreicher) Tag für dich! Klasse, dass es dir so gut gefallen hat! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 30.05.2008, 06:52:42

Danke für den schönen Bericht! :)

Da hat sich die Fahrt ja gelohnt... bin schon gespannt, was du über Elisabeth und Hairpsray berichten wirst...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.05.2008, 17:26:23

Elisabeth

Unser zweiter Tag begann eigentlich ganz gut und wir waren dann bei Dunking Donuts frühstücken- echt schade, dass es das nicht auch in Wien gibt- eine wirkliche Marktlücke ^^

Besetzung:
Elisabeth – Annemieke van Dam
Der Tod- Uwe Kröger
Luigi Lucheni- Bruno Grassini
Kaiser Franz-Josef - Markus Pol
Erzherzogin Sophie - Christa Wettstein
Ludovika - Maike Katrin Schmidt
Max - Norbert Lamla
Kronprinz Rudolf - Oliver Arno
kleiner Kronprinz: Vincent Woderich

Zum Stück:
Die Inszenierung fand ich „gewöhnungsbedürftig“. Überhaupt haben sie seeeeehr wenig Requisiten, aber das ist wahrscheinlich wegen der Tour-Produktion
Zb. bei der Szene mit Rudolf und den Tod gab es keine Kutsche, sondern so ein „Todesengel“-Flügel (den ich schrecklich fand)..
Die Szene bei Frau Wolf wurde „zensiert“(kann man das so sagen???) – die Damen hatten hochgeschlossene Kleider an und auch dieses Drehding hat wahnsinnig gefehlt. Frau Wolf sah wie ein Clown aus(vom Kleid her)
Und noch etliches mehr...
Da ich ja nur die Wiener-Version gewohnt bin, hat mir wirklich sehr viel gefehlt.

Annemieke: Annemieke fand ich echt süß als Elisabeth. Sie hat ne tolle Stimme und hat die Rolle auch gut gespielt.
Sie hat auch sehr schön mit Uwe harmoniert, auch wenn ich finde, dass er (sry) viel zu alt für Annemieke ist. Teilweise sah das echt lustig aus ^^

Uwe: WOW, ich war echt beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass er das so gut macht. Optisch passt er halt besser zu Pia, aber was solls ^^
Ich hoffe, Uwe singt dann auch bei Rebecca so weiter (dann wäre ich öfters drinnen *grins*)

Bruno: Hat mir auch gut gefallen. Zuerst war ich nicht so begeistert, dass er gespielt hat, weil er mir auf der Cd nicht so gut gefällt- aber live war er echt genial. Ich kann jetzt auch gar nicht sagen ob er oder Serkan mir besser gefällt.

Markus: Naja, er war OK, ist mir jetzt aber auch nicht so aufgefallen

Christa: Nein danke. Ich fand sie echt schrecklich. Bin aber auch Else verwöhnt ^^

Oliver: Er hat mir gut gefallen, aber es war sicher nicht seine Glanzleistung. Irgendwie hat mir die Szene wo er mit FJ streitet gar nicht gefallen (sonst gehört sie zu meinen Lieblingsszenen), aber die anderen Lieder hat er gut gesungen.

Vincent: ach, er ist ja so süß. Er passt sehr gut in die Rolle.

Alles in allen war es ein netter Abend, die Besetzung war gut (auch wenn ich mir Martin als Tod gewunschen habe) aber die Wiener-Fassung gefällt mir trotzdem viel besser.

Aja, und warum lässt der Tod Elisabeth nach ihrem Tod einfach so liegen?? Das fand ich schlimm ^^
Kann es sein, dass der Lugner, die Mausi und die Schiller bei diesen Comic-Figuren dabei sind?? Da gabs 3, die haben mir echt stark an sie erinnert *grins*
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 30.05.2008, 18:33:11

Vielen dank für die beiden schönen Berichte.
Du kannst dir denken wie sehr ich dich beneid.
Innerhalb von 2 Tagen Karim, Mieke, Bruno und Oli zu sehen ist echt toll :D .
Bin schon sehr auf den Bericht aus StGallen gespannt ;)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 30.05.2008, 19:14:48

Oh, du hast ja eine Frage beantwortet, die ich eigentlich noch stellen wollte. ;) Der Tod lässt Elisabeth also am Ende liegen, wie auf der Wiener DVD?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 30.05.2008, 19:19:43

Jeremiah hat geschrieben:aber die Wiener-Fassung gefällt mir trotzdem viel besser.

Aja, und warum lässt der Tod Elisabeth nach ihrem Tod einfach so liegen?? Das fand ich schlimm ^^
Kann es sein, dass der Lugner, die Mausi und die Schiller bei diesen Comic-Figuren dabei sind?? Da gabs 3, die haben mir echt stark an sie erinnert *grins*
Also in Wien lässt der Tod Elisabeth auch zum Schluß liegen und geht,das ist also ohnedies ident mit deiner Lieblingsfassung :roll: .
Bei den Deix-Bildern ist mir Janine Schiller auch sofort aufgefallen und ich glaub die Lugners sind auch dabei.Werd das nächste mal nochmals genauer hinsehen(falls ich in dieser Szene nicht eher doch den Blick auf Lucheni hab :oops: :lol: ).
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.05.2008, 20:54:12

Elisabeth hat geschrieben: Also in Wien lässt der Tod Elisabeth auch zum Schluß liegen und geht,das ist also ohnedies ident mit deiner Lieblingsfassung

aber in wien kommen ja dann die todesengel und tragen sie weg und in berlin bleibt sie einfach so am boden liegen...

die lugners sind eh gleich bei der schiller ;)

@milady: vl schreib ich denn auch noch heute. mal sehen ;) weißt ja wie faul ich manchmal bin ^^
Bild

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 30.05.2008, 23:35:40

@ jeremiah: danke für den zweiten tollen Bericht. Donking Donuts - darauf bin ich auch erst in Bonn gestoßen :D

*schnief* will auch endlich mal wieder Annemieke als Eli sehen, Stuttgart ist schon soooo lange her

Ach ja, schickes neues Banner

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 31.05.2008, 01:49:18

Danke auch für deinen Eli-Bericht Jeremiah! :)

Ich kann dich gut verstehen, es ist schon immer etwas befremdlich, wenn man an eine andere Inszenierung gewöhnt ist und dann plötzlich das Musical in "ganz anderem Gewandt" sieht! :wink:

Aber zumindest scheinst du ja weitestgehend mit der Besetzung zufrieden gewesen zu sein! :)

Aber sagt mal: Von was für "Comic-Figuren" redet ihr denn da immer? :shock:

www.musical-forum.net

Bruni

Beitragvon Bruni » 31.05.2008, 14:50:16

@athosgirl:
Morgen ist bei mir in der Nähe (in Dilligen) ein Konzert mit Franks Band und Aino und Darius.

Und dann lös ich auch mal das Rätzel woher Aino Jeremiahs Namen wusste. Ich kenne Aino halt schon seit ihrer Zeit in Saarbrücken und hab sie zufällig an der Oper getroffen als ich auf Jeremiah gewartet hatte und hatte ihren Namen erwänt. Daher wusste sie ihn später. :wink:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 31.05.2008, 15:13:09

@ Bruni: Danke

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 02.06.2008, 19:46:04

Hairspray

Unser letzter Tag *snief*

Zuerst muss ich sagen, dass wir keine Ahnung von St.Gallen hatten und auch nur ne kleine Karte, aber eine Freundin hat uns noch in Berlin erzählt, dass das Theater das hässlichste Gebäude ist und siehe da wir haben es, dank dieser Beschreibung, gefunden ^^

Zum Stück:
Die Musik fand ich echt klasse und auch das Bühnenbild war super. Man konnte in ihr Haus quasi hineinsehen und auch das Gefängnis war sehr nett gemacht.
Süß fand ich, wie Link Tracy aus dem Gefängnis befreien will und er dann mit Haarspray und einem Feuerzeug Tracys Umrisse in die Wand „brennt“ und sie dann raus kann ^^
Und Rasmus hatte recht, es ist ein Stück wo man lächelnd das Theater verlässt.

Besetzung:

Tracy Turnblad - Ilse La Monaca
Edna Turnblad - Ralph Morgenstern
Wilbur Turnblad - Walter Andreas Müller
Penny Pingelton - Christina Ogink
Corny Collins - Frank Winkels
Link Larkin - Rasmus Borkowski
Amber von Tussle - Nadine Schreier
Velma von Tussle - Gudrun Schade
Motormouth Maybelle - Amanda Whitford
Seaweed J. Stubbs - Marcel Rocha
Little Inez - Walesca Frank

Ilse: Ich hab mich ja so gefreut, sie endlich wieder mal zu sehen. Sie hat mir schon damals bei Hair so gut gefallen.
Ilse passt wahnsinnig gut in die Rolle und sie hat die auch sehr überzeugend gespielt. Wie sie Link angehimmelt hat- so süß :)

Ralph und Walter: Vor allem ihr Duett fand ich klasse. Die beiden haben echt gut zusammen gespielt. Ralph war eine klasse Mutter und Walter hat die Rolle extrem lustig gespielt. Nach ihrem Duett gab es massenhaft Applaus

Rasmus: *sabba*
Er IST Link ^^ Er ist auf die Bühne gekommen und hat bis zum Schlussapplaus durchgestrahlt (außer halt bei den „traurigeren“ Szenen). Man merkt total, dass ihm das Stück gefällt und so fröhlich hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Sein Solo war der Wahnsinn – kein Wunder, dass er von allen angehimmelt wird ^^
Ich wusste gar nicht, dass er so gut tanzen kann. War wirklich beeindruckt und auch als Boxer macht er ne gute Figur ;)

Nadine: Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist einmal eine andere Rolle. Auch von ihr wusste ich nicht, dass sie so gut tanzen kann.

Die restliche Besetzung war auch klasse. Vor allem die Amanda hat so eine geile Stimme.
Hab mich auch voll auf Simon Eichenberger (Dancecaptain) gefreut.

Nach der Show waren alle happy ^^ und beim rausgehen haben wir noch Haarspray bekommen. Im Programmheft ist noch die „Frisur“ von Tracy zum ausschneiden drinnen (eine süße Idee)

Aja, zum Publikum: Vielleicht war das nur diese eine Show, aber das Publikum war echt „alt“. Es ist uns so vorgekommen, als hätte irgendein Seniorenclub fast alle Plätze aufgekauft. Aber trotzdem war eine tolle Stimmung im Saal.

Alles in allen war es ein super Wochenende (*zurückwill*)!!!!!
Und wir haben jeden Tag genossen ^^
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.06.2008, 19:48:46

Danke für deinen Bericht. Hairspray kenne ich nur als Film und der hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Wie fandest du denn Ava Brennan als Dynamite?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 02.06.2008, 19:51:51

ich fand alle drei super. Welche genau war Ava?? ich hab da eigentlich immer auf Kudra geschaut. Sie ist mir deshalb auch am meisten aufgefallen...
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.06.2008, 20:23:57

http://www.matthias-davids.de/hairspray ... mites1.jpg Hier müsste sie in der Mitte stehen.

www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 02.06.2008, 20:51:56

Jetzt hab ich die zwei anderen Berichte auch noch gelesen... da habt ihr ja wirklich drei tolle Tage gehabt und so viel Glück gehabt... :)

Karim, Annemieke, Rasmus, Nadine, Bruno, Oliver, Marciel... und das alles in drei Tagen... *beneid* ^^ muss mir mal bei myspace die ganzen Fotos angucken...

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“