Na dann beginn ich mal...
Wir sind nach einer sehr langen Zugfahrt endlich in Bonn angekommen und waren zuerst ziemlich verwirrt, weil wir nicht dachten, dass Bonn so groß ist (*schäm*)
Aber irgendwie haben wir dann zur Oper gefunden und haben uns dann mit der Eva (danke noch mal *knuddl*) getroffen.
Zum Stück:
Es war ja soo geil.
Zuerst beginnt es ja mit einen Mädchen und ihren Vater- aber das hat schon begonnen, da war das Licht noch nicht mal aus. Deshalb war es da auch noch lauter im Saal.
Und dann kam ein zweites Mädchen und hat aus dem „Ring“- Buch vorgelesen. Das Mädchen war sehr herzig- sie musste ja eigentlich nur die Lippen zu der Männerstimme bewegen, hat aber so süß mitgeredet- sie war echt süß.
Und dann kamen plötzlich 4 Rheintöchter. Da habe ich mich mal gewundert, weil ja auf der Cd 3 sind...
Die Dialoge sind ja klasse – wir haben nur durchgegrinst ^^
Ich glaub, es wird zuviel wenn ich jetzt alles erzähl, also das wichtigste

Wotans Kontaktlinsen sind soo geil- will auch solche haben. Das schaut echt gruslig aus. Bei der Stelle wo der Zwerg Siegfried „macht“, haben wir gleich an Jekyll & Hyde denken müssen.
Die Kampfszenen waren auch super gemacht. Das hat ja anstrengend ausgeschaut ^^
In der Pause haben die Bühnenarbeiter den Feuerring gebaut- da haben wir gleich zugeschaut. War echt interessant und die Bühnenarbeiter waren auch sehr freundlich.
Karim Khawatmi: Ok, also ihr wisst eh was ich von Karim halte *schwärm*, das lasse ich jetzt hier mal weg

Er war echt klasse, das Outfit passt ihm wirklich gut und er hat Wotan auch sehr überzeugend gespielt. Er hat mit Aino wirklich gut harmoniert und man hat ihn jede Emotion, die er gezeigt hat, abgekauft.
Irgendwie tut es mir voll leid, dass er nach seinen Tod noch so lange auf der Bühne liegen muss (naja mir hats gefallen

Darius Merstein: einfach nur geil. Sein Schlusston beim 2.Ringfluch- soo genial. Es hat so ausgesehen, als wollte er gar nicht mehr aufhören. Ich fand das am Anfang auch sehr süß, wenn er auf den Knien mit seinen Regenmantel rauskommt, das schaut so herzig aus ^^
Aino Laos: Sie ist so toll und auch bei der SD so lieb.
Auch sie spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Vor allem bei Wotans Tod war ich hin und weg.
Nach der Show hat sie uns erzählt, dass sie einmal ein falsches Kostüm angehabt hat- ist mir natürlich nicht aufgefallen

Nach der Show hat sie uns (sie kennt die Eva gut) noch auf einen Kaffee eingeladen. Da hat sie uns auch noch erzählt, dass ein Absatz abgebrochen ist- ist mir natürlich auch nicht aufgefallen ^^. Es war eine sehr schöne Zeit im Kaffeehaus und hat spaß gemacht
Aja, und sie wusste wie ich heiß

Paul Cless: Zuerst fand ich es sehr schade, dass Marcus nicht gespielt hat, aber Paul war echt gut, (nicht nur das er gut aussieht

Er hat die Rolle echt gut gespielt. Schade, dass er später ne Hose anhat

Nach seiner „Geburt“ gab es einmal für seinen Körper einen „extra – Schreier“
Maricel, Michaela Kovarikova, Judith Jakob und Stephanie Theiss: Über die Rheintöchter können wohl alle lachen. Ihre Unterhaltungen sind echt der Wahnsinn

Bei den Souvenirs gibt es das Schwert nicht mehr, weil es zu gefährlich ist – das Holz splittert ab oder so (so konnte ich meiner Schwester nichts mitnehmen). Schade ist auch, dass es das Rheintochter- T-Shirt nur für 5jährige gibt. Da pass ich leider nicht mehr rein *grins*
Nach der Show waren wir noch an der SD und dann Kaffee trinken und später sind wir dann noch zu Eva ins Hotel gegangen (knuddl).
Der erste Tag verging viel zu schnell...
Der Bericht zu Elisabeth und Hairspray kommt noch – versprochen

Aja und Fotos sind auf meiner Myspace –Seite