Wicked Stuttgart 13.05.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Wicked Stuttgart 13.05.2008

Beitragvon athosgirl » 14.05.2008, 00:22:27

waahhh, das war eine geniale Show heute und endlich hats mal mit Valerie als Glinda geklappt

Cast:
Elphaba: Sabrina Weckerlin
Glinda: Valerie Link
Fiyero: Mark Seibert
Zauberer: Carlo Lauber
Akaber: Barbara Raunegger
Nessa: Nicole Radeschnig
Dr. D: Stefan Poslovski
Moq: Paul Boredom

Ensemble *grübel*
Emma Hunter, Matthias Dressel, Rhys George, Roberta Valentini, Francesa Traversi, Jessica Lantto, Barbara Schmid und viele mehr, bei denen mich grad leider mein Gedächtnis im Stich lässt.

Wir waren heute viel zu früh dran, da Steffi ohne den einkalkulierten Stau hier ankam. Also sind wir noch zur SD. Voll schön bei dem Wetter, im Gras liegen... Steffis Mann haben wir dann irgendwann in den Biergarten verbannt "guck mal, der geht da rein, der ist bestimmt berühmt" wollten wir uns irgendwann nicht mehr anhören :?
Meiner Freundin waren vor allem Sabrina und Valerie wichtig. Aber irgendwie kamen alle nur die beiden nicht. Also haben wir Steffis Mann verkündet, dass er nach der Show nochmal auf uns warten muss :lol:
Wir haben Mark, Emma, Carlo, Maike, Stefan P und Stefan S erwischt.
Und schließlich haben wir uns die Treppe hochgetraut, wo Roberta saß. Roberta war voll lieb, hat uns gleich auch noch Kolleginnen angeschleppt "Wollt ihr auch Jana, ja, oder? Janaaaaaaa!!!!! Komm heeeer!"

Die Show war klasse, Publikum etwas lasch. Irgenwie hatte ich das Gefühl, dass ich immer erst alleine klatsche und nach und nach dann alle. Beim Schlussapplaus sind dann zumindest bei den beiden Hexen die meisten gestanden.

Sabrina:
Wow, schauspielerisch finde ich sie so toll, so ausdrucksstark. Ihre Elphaba kommt insg. weicher rüber als bei Willemijn, passt aber auch richtig gut. Und gesanglich war das heute auch richtig klasse, weiß auch nicht, was da immer gemosert wird. "Frei und schwerelos" hat sie problemlos gemeistert und "Gutes Tun" war von ihr auch wieder große Klasse. Bei "Frei und Schwerelos" sah ich heute von meinem Platz leider etwas viel von der Technik, den Eindruck, dass sie wirklcih fliegt hatte ich also nicht, das fand ich etwas schade.
Die Sache mit dem kleinen Löwen war auch wieder super. Mark und Sabrina - das passte in der Szene einfach. Und ihre Blicke bei "Heißgeliebt" genial, da sieht sie so richtig motiviert aus *g*

Valerie:
da war ich gespannt, da hatte ich im Voraus ja schon verschiedenes gehört. Also die ersten paar Takte, als sie in der Bubble runterkommt, fand ich sehr zart, da ging sie fast schon unter aber dann ... wow... eine tolle Glinda. Stimmlich dann einfach klasse und schauspielerisch auch ganz ganz toll. Sie war nicht ganz so aufgedreht, wie ich das von den anderne beiden kenne, aber das war richtig gut so. Was sie da gemacht hat, das wirkte alles natürlich war aber trotzdem sowas von Glinda - genial! Bei "Was fühl ich in mir" da ging sie richtig ab, da hatten heute glaub ich aber beide richtig Spaß, wie sie sich gegenseitig nachgeäfft haben usw

Mark:
erste Show nach Krankheitspause "Hoffentlich kann ich das überhaupt noch" war sein Kommentar vor der Show. Jaaa, er konnte das noch.
und dann hatte ich ihn heute so oft direkt vor mir *freu*
Immer wieder schön finde ich, wie er da an der Statue steht und abwartet, bis Glinda Moq abwimmelt, der Blick ist göttlich. Und bei der Überraschungsverlobung, da guckt er ja so blöd *lach*
Und wie er mit dem kl. Löwen erst zu falschen und dann zur richtigen Seite rennt und natürlic "Lasst die Grüne gehn" - das wirkt bei Mark beides so besonders. In den Shows ohne ihn, da war an diesen Stellen kein Gelächter, kein Applaus, wenn Mark da ist, tobt hier das Publikum.

Carlo: immer wieder ein toller knuffiger Zauberer. Heute hab ich zum ersten Mal gesehen, dass er richtig böse gucken kann. Als Elphaba ihm vorhält, dass er gar keine Macht hat, da guckt er mit jedem Wort böser und dann setzt er auf einmal sein liebstes Lächeln auf um Elphaba umzustimmen.

Barbara: find ich klasse als Akaber. Und böse gucken kann die, wie die Dr. Dillamonth angeschaut hat, brrrr. Und wie sie Glinda runtermacht, als sie bezweifelt, dass sie das Zeug zum Zaubern hat, der Blick, wie sie Glinda da so abwertend von oben bis unten mustert.

Nicole: toll toll toll. Hatte zwar schon stärkere Shows mit ihr, fand ich, aber ich finde ihre Nessa so genial, ob jetzt das liebe Mädel am Anfang oder die verbitterte Gouverneurin nachher. Und ihre Stimme , da krieg ich immer Gänsehaut, die mag ich total gerne.

Stefan: so jetzt hatte ich Possi auch mal als Dillamonth, die Rolle gibt ja leider nicht so viel her finde ich. Aber mir ist aufgefallen, dass er das Pausenbrotpapier echt aufisst, alle anderen ziehen es dann ja mehr oder weniger unauffällig aus dem Mund und Elphaba packt es in die Tasche .. hatte wohl Hunger der Arme :wink:

Paul: mal ein anderer Moq, hatte bisher immer Stefan Stara. Paul war gut, ich fand ihn allerdings etwas groß für einen Munchkin. Moq stellt sich bei GEsprächen mit Glinda immer sehr gerne schnell auf eine Stufe oder so, damit er größer wirkt. Da Paul sowieso größer als Glinda war, war der Effekt/Witz weg. Schauspielerisch fand ich in witzig. Richtig Moq halt, klasse, wie er immer wieder versucht Glinda zu beeindrucken. Stimmlich fand ich ihn etwas schwächer als Stefan, aber einen süßen Akzent hat er :D

Nach der Show sind wir nochmal zur SD gerast. Wir waren wirklcih schnell, aber die ersten waren schon weg. Hätt ich nicht gedacht, dass die so schnell sind. Da waren wir dann auch nicht mehr die einzgen an der SD, jetzt standen wir immerhin zu 6. rum, also immer noch gemütlich.
Irgendwnan haben wir uns dann die Treppe hochgewagt, damit wir im Dunklen nicht noch Sabrina und Valerie verpassen. Beim Warten haben wir dann noch Barbara und Nicole erwischt. Barbara hat auch gewartet mit der haben wir uns dann noch nett unterhalten, die ist ja total lustig. Sie hat uns dann auch verraten, dass Sabrina euf jeden Fall noch drin sein müsste, auf die wartet sie nämlich auch. OK... beruhigend. Roberta hat uns wieder erkannt "Ich hab euch gesehen, ihr wart in der ersten Reihe"
Mark hatten wir ja mit Emma a vor der Show gleich als ersten erwischt, nach der Show hat er dann so die Reihe durchgemacht mit Autogrammen und Fotos und stand dann schließlcihvor uns und so wie es aussah, konnte er es gar nicht fassen, dass da zwei Frauen stehen, die nichts von ihm wollen. Aber als er dann gemerkt hat, das wir die vom Mittag sind udn wir mit allem versorgt sind, war sein Weltbild wohl wieder in Ordnung. :lol:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.05.2008, 01:44:39

Danke für deinen schönen Bericht athosgirl!

Na da habt ihr ja richtig Glück gehabt, sowohl mit der Besetzung als auch an der SD! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 14.05.2008, 08:59:13

Schöner Bericht, Atosgirl!
Roberta ist total lieb und nett, ich habe sie jetzt ein paarmal in Bielefeld erlebt. Ich würde sie auch gern mal bei "Wicked" erleben. :lol:

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 14.05.2008, 12:52:29

Ich war auch gestern in der Vorstellung.
Valerie hat mich wirklich überrascht, obwohl ich Jana immernoch um einiges besser find.
Sabrina hat sich deutlich gesteigert im Vergleich zum letzten mal. Vielleicht war sie damals auch erkältet oder so, aber hätte sie damals so gespielt wie gestern, hätte ich nicht soo schlechte Worte über sie verloren...
Mark war so gut wie eh und je, er ist halt unser Fiyero, bzw: er IST Fiyero ^^
Aber Paul fand ich mal wieder schlechter als Stefan. Er hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt und seinem "Komm taaaaaaaaaaaaaaaanz" fehlt z.B. irgendwie immernoch die Kraft ^^

Das Publikum war wriklich etwas merkwürdig, da hast du recht. Zumindest weiß ich nun, wer die Person war, die immer mit mir angefangen hat zu klatschen :D

Ich freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel morgen wieder Jana zu sehen und hoffe sie vor der Show auf ein Foto zu erwischen ^^ (was da leicht peinlich wird: ich erkenn eigentlich niemanden außer den drei Glindas, den drei Elphabas, Mark und Carlo...)
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 14.05.2008, 16:01:51

Danke für den Bericht Athosgril und Impy.
Würd Wicked auch so gerne noch mal sehen.

@athosgirl: Stellste du die Bilder von der SD auch noch rein?

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 14.05.2008, 18:00:01

@Milady: aha, du hast den Bericht also gefunden :wink:
Fotos gibts im Foto-Thread. Viel Spaß

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 14.05.2008, 19:13:04

Ok danke. Werd ich gleich schauen

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.05.2008, 19:30:44

Vielen Dank für deinen Bericht. Valerie als Glinda würde ich auch gern sehen, aber lieber Roberta als Elphaba als Frau Weckerlin.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 14.05.2008, 20:02:15

Danke für den Bericht. Würd Paul auch mal gern als Moq sehen! Aber stimmt.. Einen süßen Akzent hat er :lol:
My website:
Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 14.05.2008, 20:02:34

ich bedanke mich auch !!!
der bericht ist echt toll.
mit possi hattest du ja echt glück ;) in welcher rolle findest du ihn besser?
Bild

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 14.05.2008, 20:49:16

@jeremiah: als Zauberer, da hat er doch ein bisschen mehr zu tun und zu singen :D

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 15.05.2008, 06:42:11

So, jetzt hab ich den Bericht auch gelesen... :D

Schön dass es endlich mit Jana als Glinda geklappt hat

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 15.05.2008, 10:59:53

Dann kannst du aber nicht von diesem Bericht hier sprechen!? :lol:
Isn't it nice to know

That good will conquer evil?