Ring 09.05.2008 in Bonn

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Ring 09.05.2008 in Bonn

Beitragvon athosgirl » 10.05.2008, 21:55:33

So, das war dann wohl mein letztes Mal *schnief*

Ich hab mich gefreut, dass ich doch noch den anderen Siegfried - Paul Cless - sehen konnte. War sehr gespannt. Er war ja schon sehr lecker anzuschauen 8) . Stimmlich war ich etwas hin- und her gerissen. Ich fand, er hat manchmal etwas geschrieen. An anderen Stellen fand ich ihn dann ganz toll. Er hatte im 2. Akt dann auch noch Mikro-Probleme und hat das Finale mit Handmikro gesungen. Tänzerisch war das natürlich allererste Sahne.

Karim Khawatmi als Wotan: ich erspare euch meine Schwärmereien. War wieder eine Klasse für sich. Stimmlich fand ich das die beste Show von denen, die ich gesehen hab (obwohl ich letztes Mal ja schon dachte, dass das nicht besser geht).
Ist er beim Kampf mit Siegfried diesmal gestolpert? Ich glaub nicht, dass das so gehörte und dass da schon der Stab "zerbricht"

Darius Merstein: der Schlusston beim 2. Ringfluch - ich dachte ja, der hört gar nicht mehr auf, er hat den ja ewig gehalten, wow! Und auch sonst wieder, einfach genial.

Aino Laos: schafft es immer wieder, dass ich Gänsehaut hab und bei Wotans Tod hab ich mal wieder schön vor mich hingeheult. Klasse!

Michaela Kovarikova, Judith Jakob und Stephanie Theiss: die Rheintöchter sind ja immer wieder für einen Lacher gut. Aber Maricel hat mir schon sehr gefehlt, die Lücke konnten die anderen nicht ganz für mich füllen. Nett fand ich ja bei den Riesen "Ich will die in Rosa" "Äh, die ist heut ned da - nimm doch die in gelb"
Stephanie hat ja letztes Mal bei mir gefehlt, schön, dass es jetzt wieder den "Göddevadder" usw. zu hören gab :lol:

Ich hab dann noch 2 Sachen, die ich nicht so ganz verstehe, vielleicht kann mir ja ein Ring-Experte hier helfen:
- Warum wirkt Alberich nach Wotans Tod traurig als er den Ringfluch nochmal singt? Sollte er nicht froh sein, dass er einen Gegner los hat?
- Was passiert bei "Lass uns Erinnerung sein" . Ich hab das eigentlich so verstanden, dass Wotan Brunhild fortschickt "geh einfach fort..." aber warum ist er dann sauer, als sie dann tatsächlich mit Siegfried geht?

Auf der Rückfahrt hab ich dann noch bemerkt, dass Frank Nimsgern für den Ring ja von sich selbst "geklaut" hat. Ich hab "Hexen" gehört und da kam mir einiges an der Musik sehr bekannt vor.
"Adam" von den Hexen und "Macht" vom Ring hört sich doch ziemlich gleich an und "End of Time" der Hexen ist "Macht ist vergänglich" vom Ring (warum ist dieses tolle Lied nicht auf der Ring CD -schnief)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 10.05.2008, 23:53:34

Warum hat Maricel denn nicht gespielt? Weiß man das? :shock: Danke für deinen Bericht!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 11.05.2008, 00:50:11

Maricel hat nicht gespielt, weil sie beim Kultur Pur Festival in Hilchenbach in einem Konzert gesungen hat (eine Freundin von mir war dort).

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 11.05.2008, 02:23:53

Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht athosgirl! :)

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.05.2008, 14:05:34

armandine hat geschrieben:Maricel hat nicht gespielt, weil sie beim Kultur Pur Festival in Hilchenbach in einem Konzert gesungen hat (eine Freundin von mir war dort).

Hatten sie dann keinen Ersatz?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 11.05.2008, 14:37:49

Ich glaub bei den Rheintöchtern gibt es keinen Ersatz. Michaela hat Maricels Lied gesungen und die Dialoge haben sich alle geteilt bzw. es wurden die Teile von Maricel weggelassen.
Letztes Mal hatte ich auch nur 3 Rheintöchter, da hat Stephanie gefehlt, da haben auch die anderen ihre Texte mitgesprochen.
Wenn man das nicht anders kennt, fällt das auch nicht auf.

GlindaVonOz

Beitragvon GlindaVonOz » 11.05.2008, 19:11:42

fandest du Marcus oder paul cless als siggi besser?

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 11.05.2008, 20:56:51

Paul war zwar auch richtig gut, ich persönlich fand Marcus einen Tick besser - hat mich stimmlich und schauspielerisch etwas mehr überzeugt.
Hab in der Pause aber auch andere Meinungen vernommen - ist glaub ich einfach Geschmackssache

GlindaVonOz

Beitragvon GlindaVonOz » 12.05.2008, 08:11:43

ich finde aber auch das marcus besser ist :D

Bruni

Beitragvon Bruni » 13.05.2008, 10:12:20

@athosgirl Danke für deinen Bericht!

Wenn dus nicht mehr in Bonn in den Ring schaffst vielleicht schaffst du es vielleicht dir in ihm Oktober/ Novermber bei um in Saarbrücken anzuschaun. Wird zwar sicher etwas anderst aber bestimmt genauso toll!

Ich finde es auch schade das Zeit ist vergänglich und der Solo Song von Maricel nicht mit auf der CD ist...

Und was das klauen von Frank bei seinen eingenen Songs angeht so kommt es öftdr mal vor das er seine eigenen Songs wiederverwertet...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 13.05.2008, 21:17:51

endlich komm ich dazu dir zu schreiben :)
ich finde deinen bericht wieder große klasse.
jetzt freu ich mich noch viel mehr auf nächsten Fr ;)
Ich bin mal auf Paul gespannt, hätte ja eig ganz gerne marcus gesehn - aber solange eine bestimmte person da ist, passt alles :lol:
Bild

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 17.05.2008, 07:57:12

Hallo athosgirl,

vielen lieben Dank für den tollen Bericht.

Auch ich war am 09.05. in Bonn und kann dir nur Recht geben. Karim und Darius sind einfach der Hammer, leider fehlte ja Maricel, aber die haben es schon sehr geschickt überspielt. Herrlich.
Wir werden am 10.06. erneut dort sein und hoffen, dass wir dann Marcus sehen werden, denn ich war nicht so überzeugt von Paul. Mir hat einfach die Kraft in der Stimme gefehlt, zugegeben ich kannte bisher nur die CD und bin von Serkan einfach verwöhnt, dagegen optisch ... na das ist mal ein Körper, perfekt für Siegfried, wie er aus der Form kam, hätte es mich fast vom Sitz gehauen, perfekt definierte Muskulatur, schwärm.
Also auf ein Neues am 10.06.

Liebe Grüße
Gruß Nörri

Bruni

Beitragvon Bruni » 18.05.2008, 22:20:39

Ich werd am 10.06. auch da sein und soweit ich weiß wird Marcus spielen.

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 19.05.2008, 19:40:05

Hallo Bruni,

stimmt das mit Marcus ? Das wäre ja mehr als toll, wo wirst Du denn sitzen ?!
Wir sitzen in Reihe 2 in der Mitte, haben die Karten am Samstag an der Theaterkasse in Bad Godesberg abgeholt. per online werden nur Karten im Rang angeboten, aber wir wollten vorne sitzen, da kann man die Contaktlinsen von Karim besser sehen. sehen scharf aus.

bis dahin

Gruß
Nörri
Gruß Nörri

Bruni

Beitragvon Bruni » 19.05.2008, 21:49:05

Ich hab leider noch keine Karte da es noch nicht 100% sicher ist das es mit meinem Urlaub klappt...

So weit ich weiß sollte Paul nur die 1 Vorstellung im April und die Vorstellungen im Mai spielen aber ob es dabei geblieben ist weiß ich nichtm aber wenn ich am Freitag was hören sollte schreib ich dir!

Karims kontaktlinsen sind echt genial hab sie schon in POE bei Darius gemocht... wollte mir aus spaß für die derniere eigendlich auch welche besorgen aber die sind mir dann doch viel zu teuer :wink:

Sonst sag ich nur noch mach dich auf ne große überraschung gefasst *g*

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 19.05.2008, 22:42:15

ohhh, ich hoffe ihr berichtet dann danach von der großen Überraschung.
Find das so schade, dass das unter der Woche ist und ich keinen Urlaub krieg, sonst wär ich auch nochmal nach Bonn gefahren :cry:

Bruni

Beitragvon Bruni » 20.05.2008, 08:44:00

Natürlich tun wir das :!:

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 20.05.2008, 16:05:14

Hallo Bruni,

oh man, jetzt hast Du mich aber neugierig gemachtm, brummel, aber ich werde mich in Geduld üben und na klar, einer wird einen Bericht schreiben, wer auch immer schneller sein mag. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt, wäre richtig prima, vielleicht lernt man sich dann mal persönlich kennen ?!

Am Samstag fliege ich erstmal für zwei Wochen in den Urlaub und komme pünktlich zum Ring zurück.
also bis dahin
liebe Grüße

Nörri
Gruß Nörri

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.05.2008, 18:35:44

Bruni hat geschrieben:Karims kontaktlinsen sind echt genial hab sie schon in POE bei Darius gemocht... wollte mir aus spaß für die derniere eigendlich auch welche

ja, ich liebe seine kontaktlinsen :) ich mag die auch haben ^^

freu mich so auf Freitag :)
Bild

Bruni

Beitragvon Bruni » 20.05.2008, 23:03:32

@Nörri : Lässt sich dann bestimmt einrichten! Wünshc dir einen schönen urlaub!

@Jeremiah : Ich freu mich auch auf Freitag und dann müssen wir richtig Stimmung machen!!!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“