Mamma Mia Essen 26.3.08 18.30

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Mamma Mia Essen 26.3.08 18.30

Beitragvon Marius » 28.03.2008, 11:43:07

Endlich hatte ich die Chance Leila als Sophie zu sehen. Alles im allen war es eine tolle und witzige Show (das haben mir auch andere Zuschauer bestätigt). Das publikum ging gut mit und auch den Darstellern hat es wohl viel Spaß gemacht.

Donna: Anna Montanaro
Anna ist eine gute Donna. Schauspielerisch gefällt sie mir echt gut. Leider war sie auch ein einigen Stellen gesanglich etwas schwach, sie kam nicht richtig gegen die Musik an. Aber trotzdem freue ich mich immer sie zu sehen. Sie wurde übrigens als Claudia Montanaro angekündigt *g*. Optisch passte sie auch gut zu Leila.

Sophie: Leila Vallio
Was für eine Sophie! Umwerfend, einfach toll! Warum sie nicht mehr bei Tarzan dabei ist, dass wissen nur die Sterne.... Sie war einfach top, sowohl gesanglich als auch tänzerisch und schauspielerisch. Sie überzeugte in jeder Situation. Ich kann nur sagen, wer die Chance hat sie als Sophie erleben zu dürfen, soll sie nutzen! Sie hat auch aus dem Publikum nur positive reaktionen erfahren.
Rosie: Stefanie Tschöppe
Was soll man denn noch zu Stefanie sagen? Eine urkomische Rosie mit einer Stimmgewalt die seinesgleichen sucht. Von den Rosies die ich bis jetzt gesehen habe immer noch mit Abstand die Beste. Ihr Zusammenspiel mit Melanie und Jörg war einmalig.
Tanja: Melanie Wiegemann
Jaa endlich eine tolle Tanja in Essen. Sie bringt die Rolle der Tanja in den Pott und ist eine sehr abwechslungsreiche Tanja. Pierre musste sich ganz schön in acht nehmen *g*
Bill: Jörg Zuch
Wie immer eine gewohnt gute Leistung von Jörg. Allerdings klappt das zusammenspiel zwischen den Vätern immer besser, sie schaffen es immer mehr Aktionen synchron ablaufen zu lassen. Komm und wags mit mir ist immer sehr witzig, leider flogen am Mittwoch sehr wenig Stühle....
Harry: Claus Dam
Der Harry! Eine einfach super Besetzung für die Rolle. Herrlich schräg und dabei eine Gesangsstimme die seinesgleichen sucht. Um mich herum kam oft Geflüster auf: der hat eine tolle Stimme! Ja hat er! Schade nur dass der headbanger keine Schmerzen im hals mehr hat....
Sam: Kristian Vetter
Oh man bin ich froh das Kristian wieder da ist wo er hingehört! Endlich wieder eine Rolle in der er sein gesangliches Talent voll ausleben kann (danke Conny). Von den Sams die ich jetzt gesehen habe mit Abstand der Beste. Schade finde ich dass es immer noch Fans gibt die nicht in der lage sind, ihn in dieser Rolle zu akzeptieren, nur weil er früher mehr rockige Rollen gespielt hat.
Auch hier noch mal der Aufruf: Sollte es hier Fans geben, die Kristian mögen, bitte melden (es ist nichts schlimmes *g* )
Sky: Stefan Reil
Stefan muss noch ein bisschen an seinem Schauspiel arbeiten. Er hat sich einige Male verhaspelt und wirkte in einigen Situationen etwas steif. Gesanglich war er gut und auch sonst gibt es nichts weiter an ihm auszusetzen *g*
Ali: Michelle Escano
Lisa: Vannessa Willeck
Eddie : Luigi Lee Scarano
Pepper: Pierre Damen

Alle vier haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Luigi hat wieder mit einem sehr starken Akzent gesprochen (die Dudelsackszene war echt lustig, irgendwie war da sehr viel Luft drin...). Pierre ist ein toller tänzer und hat im Hintergrund nur Blödsinn gemacht (eine Kissenschlacht steht glaube ich nicht in den Regieanweisungen...)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.03.2008, 11:46:01

Danke für deinen Bericht. Hattest ja eine bunt gemischte Cast. Seit ich Stefan bei Tarzan gesehen habe, hätte ich ihn lieber als Daniel gehabt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 28.03.2008, 11:51:02

ja die ganzen tarzan Janes waren wohl schon bei den proben ind köln... ich mochte daniel als Sky allerdings geht nichts über Riccardo....

Annie

Beitragvon Annie » 28.03.2008, 12:06:59

@Marius: Danke für Deinen schönen Bericht! :) Toll, daß auch das Publikum mitgemacht hat, so kommt doch gleich eine ganz andere Stimmung auf! :wink:

Marius

Beitragvon Marius » 28.03.2008, 12:08:20

War auch eine der besten shows die ich von MM gesehen habe (ganz anderes war es gestern bei MN)

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 28.03.2008, 12:38:07

@ Marius danke für deinen Bericht :) war ja dann wohl ne schöne Show gewesen :)

Ich war ja im Dezember dort und ich fand Kristian als Sam einfach klasse :) Ich mag seine Stimme sehr sehr gerne
Bild

Franka

Beitragvon Franka » 28.03.2008, 13:47:07

danke für den Bericht:-) ich habe MM Essen 2 mal gesehen- mich zieht es aber eher nach Berlin.
Von der Berlin Cast sind einige noch bei Tarzan drin.

Romina war übrigens auch beim Castin für Tarzan, ist aber ausgestiegen- schade, sie wär auch kalsse als Jane gewesen.

Marius

Beitragvon Marius » 28.03.2008, 14:29:54

ich habe es in berlin ja auch gesehen und muss sagen, das ich es in essen um ein vielfaches besser finde. Ok ich hatte auch eine total schwache Show in Berlin (eigentlich waren nur die Sophie, Sky, Tanja,Bill und harry in berlin gut...)
Aus Essen sind auch noch welche bei tarzan dabei!

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 28.03.2008, 21:22:48

Danke für den schönen Bericht, Marius :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.03.2008, 00:12:33

Auch von mir vielen Dank für den Bericht Marius! :)

Ja ja, man kann wirklich bei MM immer einen unterhaltsamen Abend verleben! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“