Romance, Romance - Hanau, 24. Februar 2008 (15.00)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Mimi

Romance, Romance - Hanau, 24. Februar 2008 (15.00)

Beitragvon Mimi » 11.03.2008, 19:55:08

Hallo!

Es ist schon ein bisschen her, aber ich denke, dass auch kleine Produktionen hier gerne willkommen sind. Also hier mein kleiner Bericht zu „Romance, Romance“ im Comödienhaus Willhelmsbad.

Das Stück
„Romance, Romance“ ist ein Broadwaymusical, das mit der Aufführung in Hanau deutschsprachige Erstaufführung feiert. Geschrieben und komponiert wurde es von Barry Harman und Keith Hermann – die deutsche Übersetzung und Inszenierung stammt von Benjamin Baumann (Non(n)sense, Evita, Frau Holle, …).
Das Musical besteht aus zwei Akten, die eine jeweils unterschiedliche Geschichte erzählen. Die erste Geschichte, „die kleine Komödie“, spielt in Wien und erzählt die Geschichte eines Mannes und einer Frau aus besserer Gesellschaft, die es Leid sind nur als Reiche geliebt zu werden. Sie wollen die richtige aufrichtige Liebe kennen lernen. Also verkleiden sie sich als einfache Menschen und begegnen einander auf der Straße, ohne zu wissen wer sie wirklich sind. Mit versteckten Identitäten beginnen sie eine Affäre, fahren sogar gemeinsam in den Urlaub. Aber was passiert, wenn ihre wahren Identitäten ans Tageslicht kommen? Das verrate ich mal nicht… :wink:
Die zweite Geschichte heißt „das Sommerhaus“ und spielt in der Gegenwart. Zwei Ehepaare fahren in ein Strandhaus, wobei die eine Frau und der andere Mann beste Freunde sind. Beide Paare sind glücklich verheiratet, doch eines nachts verlieren sich die Freunde in neckischen Gesprächen, und beide müssen erkennen, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden… Die Ehepartner sind währenddessen als eine Art „Gewissen“ anwesend. Wie das ausgeht, lasse ich auch mal offen…

Die Darsteller

Jeanne-Marie Nigl (u.a. „Der König der Löwen“, „Tanz der Vampire“, …)
Michael Chadim (u.a. „Jekyll & Hyde“ (Bremen), …)
Anita Vidovic (u.a. „Sunset Boulevard“, …)
Christian Schöne (u.a. „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen“, „Bonifatius“, …)

Alle Darsteller haben eine fantastische Leistung gezeigt! Es hat richtig Spaß gemacht ihnen zuzusehen, da sie sehr realistisch waren. Besonders Jeanne-Marie Nigl spielte, als wäre das nicht irgendwer, sondern sie selbst (O-Ton meine beste Freundin). Sie hat einer sehr kraftvolle Stimme, die sie wohl für das kleine Komödienhaus an manchen Stellen etwas zurück nehmen musste, was ich ein bisschen schade finde, da ich ihre Stimme so mag. Aber auch die anderen drei waren natürlich klasse! Alles in allem ein rundum gelungener Nachmittag!

Wer noch mehr Infos möchte, klickt bitte hier:

http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=2029

Annie

Beitragvon Annie » 11.03.2008, 22:22:24

@Mimi: Vielen Dank für Deinen Bericht! :) Natürlich Berichte über kleine Produktionen sind sogar sehr willkommen! :wink:
Die Geschichte des Musicals klingt sehr interessant. Wie war denn die Musik zu diesem Stück?

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.03.2008, 00:13:00

Auch von mir vielen Dank für deinen Bericht Mimi! :)

Klingt wirklich ganz interessant und abwechslungsreich dieses Musical!
Ich freu mich auch immer sehr über Berichte von kleineren, unbekannteren Musicals! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“