"Sie haben es sich verdient" ...
Getreu dem Motto des großen Reiseunternehmens -welches in großen roten Buchstaben am Eingang zu lesen war- freute ich mich mit einigen Freunden auf einen unterhaltsamen Abend!
Natürlich hatte ich bereits einige Presseberichte gelesen, wollte mir jedoch selber ein Bild vom neuen Musical machen! Der Grandseigneur der deutschen Unterhaltung erhält ein Musical! Aus den populärsten Songs von Schlagerstar Udo Jürgens ist ein Musical geworden. Wer die Musik von Udo Jürgens mag, bekommt in dieser Produktion eine erfrischend neue Interpretation seiner Lieder.
Dann fangen wir einfach einmal an. Um es vorweg zu nehmen: Ja, das Musical hat eine seichte Story, ja die großen Stimmen sind nicht in allen Bereichen zu hören.
... ABER: Ich fühlte mich bestens unterhalten!
Die Udo Jürgens Songs wurden gut arrangiert (Michael Reed hat respektable Arbeit geleistet) und von einem bestens disponierten Orchester begleitet.
Bernhard Volk, der Dirigent, verdient an dieser Stelle ein großes Lob! Er dirigierte mit einer unglaublich erlebbaren Freude, einem Spaß ... punktgenau und temporientiert! Einfach großartig!
Kerstin M. Mäkelburg meistert mit gekonnter Stimme ihre Rolle (Lisa Wartberg). Ihre eindrucksvolle Interpretation von "Was wichtig ist" ... ein Höhepunkt des Abends!
Auch Jerry Marwig zeigte sich von seiner besten Seite. (auch wenn an diesem Abend nicht alle Töne da sind, wo sie sein sollen - das war (ist) auf der CD deutlich besser!)
Besonders sei an dieser Stelle Veit Schäfermeier als Fred zu erwähnen! Ein Highlight im Cast: Wunderbare Stimme ... passend besetzt! Seine schauspielerische sowie Gesangsleistungen sind einfach hervorragend (auch in der Kombination mit Ronny Rindler)!
Auch der restliche Cast zeigt eine respektable Leistung!
Insgesamt:
Eine peppige Show mit Tempo, farbenfroh schillerndem Bühnenbild (einfach toll!), schönen Melodien, einem motiviertem Cast und Orchester (tolle Ensembleleistung !!!), vielen netten Ideen, Charme und Witz...
Ja, ich fühlte mich bestens unterhalten!
Ein schöner Abend !
Übrigens: Die minutenlangen Standing Ovations am Ende belegen auch, dass es wohl auch noch anderen gefallen hat
