Ich war noch niemals in New York, 24.02.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

ratpack

Ich war noch niemals in New York, 24.02.2008

Beitragvon ratpack » 06.03.2008, 11:50:56

Ja, auch ich hatte die Gelegenheit die Show am Sonntag, 24. März 2008 (19.30 Uhr) im Operettenhaus zu Hamburg zu sehen.
"Sie haben es sich verdient" ...
Getreu dem Motto des großen Reiseunternehmens -welches in großen roten Buchstaben am Eingang zu lesen war- freute ich mich mit einigen Freunden auf einen unterhaltsamen Abend!
Natürlich hatte ich bereits einige Presseberichte gelesen, wollte mir jedoch selber ein Bild vom neuen Musical machen! Der Grandseigneur der deutschen Unterhaltung erhält ein Musical! Aus den populärsten Songs von Schlagerstar Udo Jürgens ist ein Musical geworden. Wer die Musik von Udo Jürgens mag, bekommt in dieser Produktion eine erfrischend neue Interpretation seiner Lieder.

Dann fangen wir einfach einmal an. Um es vorweg zu nehmen: Ja, das Musical hat eine seichte Story, ja die großen Stimmen sind nicht in allen Bereichen zu hören.

... ABER: Ich fühlte mich bestens unterhalten!

Die Udo Jürgens Songs wurden gut arrangiert (Michael Reed hat respektable Arbeit geleistet) und von einem bestens disponierten Orchester begleitet.

Bernhard Volk, der Dirigent, verdient an dieser Stelle ein großes Lob! Er dirigierte mit einer unglaublich erlebbaren Freude, einem Spaß ... punktgenau und temporientiert! Einfach großartig!

Kerstin M. Mäkelburg meistert mit gekonnter Stimme ihre Rolle (Lisa Wartberg). Ihre eindrucksvolle Interpretation von "Was wichtig ist" ... ein Höhepunkt des Abends!
Auch Jerry Marwig zeigte sich von seiner besten Seite. (auch wenn an diesem Abend nicht alle Töne da sind, wo sie sein sollen - das war (ist) auf der CD deutlich besser!)

Besonders sei an dieser Stelle Veit Schäfermeier als Fred zu erwähnen! Ein Highlight im Cast: Wunderbare Stimme ... passend besetzt! Seine schauspielerische sowie Gesangsleistungen sind einfach hervorragend (auch in der Kombination mit Ronny Rindler)!
Auch der restliche Cast zeigt eine respektable Leistung!

Insgesamt:
Eine peppige Show mit Tempo, farbenfroh schillerndem Bühnenbild (einfach toll!), schönen Melodien, einem motiviertem Cast und Orchester (tolle Ensembleleistung !!!), vielen netten Ideen, Charme und Witz...
Ja, ich fühlte mich bestens unterhalten!

Ein schöner Abend !
Übrigens: Die minutenlangen Standing Ovations am Ende belegen auch, dass es wohl auch noch anderen gefallen hat ;-)
Zuletzt geändert von ratpack am 09.03.2008, 18:25:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.03.2008, 12:42:35

Vielen Dank für deinen Bericht! Da mir die CD gerade wegen Veit und Kerstin gefällt, würde ich die Show gerne in dieser Besetzung sehen. Freut mich also, dass er dir auch so gut gefallen hat. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.03.2008, 01:09:30

Vielen Dank auch von mir für den Bericht! :)

Aber das Datum stimmt doch nicht ganz, oder hast du eine Zeitmaschine? :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 07.03.2008, 11:49:18

@ratpack: Herzlich Willkommen bei uns! :) Und gleich einen Bericht, klasse! :wink: Vielen Dank dafür, er ist sehr gut geschrieben und lässt sich super lesen!

Es muß ja nicht immer alles eine Story mit Tiefgang haben, manchmal möchte man auch einfach nur seinen Spaß haben! :wink:

Aber ich muß Elphaba recht geben, das Datum kann einfach nicht stimmen! :wink:

ratpack

Beitragvon ratpack » 09.03.2008, 18:23:36

Vielen Dank für Eure richtigen Hinweis .. Natürlich lag ich beim Eintrag mit dem Datum falsch: Ich besuchte die Abendvorstellung am Sonntag, 24. Februar 2008. Entschuldigt bitte diesen Tippfehler! :-)))

:D

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 09.03.2008, 20:41:55

danke für den bericht. hört sich nach einen unvergesslichen abend an ;)

wegen den datum: hab mich schon gewundert und auf den kalender geschaut ;) da wären ja schon duie ferien aus :cry: wär ganz schlecht ;)
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“