Wicked 01.03.2008 14:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Wicked 01.03.2008 14:30 Uhr

Beitragvon Theresa » 02.03.2008, 12:01:13

Also, es war wirklich ein toller Nachmittag... Nachdem wir unsere Karten abgeholt haben, hab ich dann noch für Sisi und mich nach diesen "musicals&more"-Heftln gesucht, die ich dann auch, nachdem ich im Theatershop und an der Abendkasse war, im Theater gefunden hab...
Dann hab ich mir das Defy-Gravity T-shirt, den Schlüsselanhänger und das Programmheft (Gott sei Dank hat sich meine Mutter dazu bereit erklärt die Hälfte zu bezahlen^^) gekauft... Pannen gab es eig nicht, zweimal gab es Probleme mit den Mikros, bei "Tanz durch die Welt" und "Wie ich bin"

Jetzt zu der großartigen Besetzung:
Elphaba - Willemijn Verkaik
Ich war fast erschlagen von ihrer Darstellung der Elphaba. Super Stimme und ihre schauspielerischen Fähigkeiten waren einfach klasse. Zu den Höhepunkten der Show, gehörten auf alle Fälle "Frei und Schwerelos" und "Gutes Tun". Bei letzterem hab ich mir nur gedacht: Wenn Blicke töten könnten :shock: :lol: Ihre Stimme hat sowohl mit Jana, als auch mit Mark spitze harmoniert. Beide Daumen hoch :lol:

Glinda - Jana Stelley
Auch einfach nur super. Sie hat eine wunderschöne Stimme und hat sowohl die tieferen Stellen, als auch die hohen Stellen gemeistert... Der Höhenunterschied zwischen ihr und Willemijn war wirklich witzig, wenn sie auf Augenhöhe sein wollten, musste sich Willemijn tief runterbeugen und Jana sich ziemlich strecken :lol: Wenn ich sie rein akkustisch gesehen, mit Lucy vergleiche, gefällt mir Jana doch besser, besonders bei "Keiner weint um Hexen" hat sie die hohen Stellen besser hinbekommen und hat nicht so rumgequietscht, wie Lucy, meiner Meinung nach :wink: ... Die Wandlung von der extrovertieren Galinda zur doch sehr verletzten Glinda hat sie super hinbekommen und bei den meisten Stellen hätte ich am liebsten mitgeheult^^. Ihre Gags sind beim Publikum ebenfalls super angekommen und ich finde sie hätte die Erstbesetzung verdient!!!

Fiyero - Mark Seibert
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, was ich zu ihm sagen werde :lol: Ich finde er hat das suuuuper gemacht und sein "Wusch Wusch", das er vor der Rettung des Löwens macht war einfach zum Wegschmeißen^^ Stimmlich hat er super gepasst und "Solang ich dich hab" hat sich ganz anders angehört als wie auf der CD... Selbst als Vogelscheuche schaut er noch gut aus ^^ Leider kommt man bei Wicked nicht sehr oft in den Genuß seiner tollen Stimme...

Madame Akaber - Jessica Lantto
Ihre Stimme gefällt mir besser, als wie die von Angelika Wedekind auf der CD... Sie hat das wirklich toll gemacht und hat die Rolle auch schauspielerisch gut hinbekommen.

Wizard - Carlo Lauber
Die Rolle blieb etwas blass und die Gags sind nicht ganz so angekommen, wie sie sollten, glaub ich... Stimmlich war seine Darstellung in Ordnung.

Nessarose - Nicole Radeschnig
Super schöne Stimme, viel singen darf sie ja nicht, aber was sie singt, das macht sie wirklich toll^^. Besonders, wenn Elphaba Moq zum Blechmann verwandelt und sie dann zum Zauberspruch dazu singt, dass hörte sich wirklich ganz toll an... Auch schauspielerisch hat sie die Rolle der Nessa gut ausgefüllt.

Dr. Dillamonth - Michael Günther

Moq - Stefan Stara
Weil ich die Rolle des Moq nicht so gern mag, hab ich nicht sehr viel auf ihn geachtet... Aber seine Stimme hat mir ganz gut gefallen ^^ Der Moment als er sieht, dass er zum Blechmann verwandelt worden ist, war mir zu wenig emotional...

Und hier noch das Ensemble, welches wirklich klasse war:
Damenensemble
Maria Graciano
Kisha Howard
Emma Hunter
Valerie Link
Barbara Schmid
Lanie Sumalinog
Maike Switzer
Francesca Taverni
Roberta Vanlentini

Herrenensemble
Paul Boereboom
Alan Byland
Ben Cox
Matthias Dressel
Michael Kargus
Jens Simon Petersen
Rey Rodriguez

Fazit: Ich werde sicher nochmal nach Stutti fahren, um mir Wicked anzugucken... Die Show war einfach fantastisch, das Bühnenbild war grandios und die Lichteffekte waren, vor allem bei "Frei und Schwerelos", atemberaubend. Ich kann nur jedem raten, nach Stuttgart zu fahren, um sich Wicked anzusehen, es lohnt sich wirklich :wink: :D !!!!

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 02.03.2008, 13:14:58

Danke für den schönen Bericht, Theresa! :D

Hört sich ja wirklich nach einem tollen Nachmittag an, schön dass es dir so gut gefallen hat!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.03.2008, 14:53:24

danke für deinen bericht!
die besetzung hört sich super an.
wille, jana, mark und NICHT angelika wedekind empfinde ich als ideal. (obwohl ich lucy ja auch seeeehr mag)

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 02.03.2008, 15:47:45

danke für deinen schönen Bericht! Ihr hattet eine tolle Besetzung!!

(ich finds lustig, das du mit "als wie" steigerst :lol: mach ich auch manchmal bzw. nur mit wie :oops: )
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.03.2008, 18:01:42

Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich glaube zwar nicht, dass grün vor Neid werden auf Dauer gesund ist, aber ich beneide dich wirklich um diese Cast. Auch mit Valerie und Roberta im Ensemble wär ich mehr als einverstanden!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 02.03.2008, 19:35:33

Danke für die lieben Kommis von euch, die Besetzung war wirklich toll :D

@Kitti: Valerie und Roberta sind mir auch die ganze Zeit aufgefallen, haben beide ja auch Solostellen, die sie sehr schön gesungen haben :lol: :wink: ...

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 02.03.2008, 20:26:20

danke für den bericht.
du hattest wirklich ne tolle besetzung. hätte jana auch gerne gesehn- aber lucy war auch klasse.
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 02.03.2008, 20:54:03

Theresa: Welche Stellen singen sie denn? Wo hast du gesessen?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 02.03.2008, 21:32:09

@Theresa: Dankeschön für Deinen Wicked-Bericht! :) Bei so vielen begeisterten Berichten steigert sich die Spannung und die Vorfreude auf den eigenen Wicked-Besuch! :wink:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 02.03.2008, 21:43:59

also Roberta singt auf jeden Fall "Und ihre Diener wird erzählt, sind Monster mit schwarzen Pelzen"
Und Valerie fragt Glinda am Anfang wie Bösigkeit überhaupt entsteht - das ist zwar nicht gesungen, aber mehr fällt mir grad nicht ein

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 02.03.2008, 22:32:12

Da werden wieder Erinnerungen wach, wie schön :)

Bis auf Michael Günther und ein paar Ensemble-Leute die gleiche Besetzung wie ich hatte^^
Klingt ganz, als hätte es dir genauso gut gefallen wie mir! :lol:
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.03.2008, 01:23:07

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Theresa! :)

Mensch, da hast du ja wirklich Glück gehabt mit der Besetzung! Ich werd gleich noch ein bisschen grüner! :D

Also sollte ich jemals rechtzeitig nach Stuttgart kommen, hätte ich auch gerne diese Besetzung! :D

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 03.03.2008, 12:13:09

Uiiii, da hast du wirklich ein Masl mit der Besetzung gehabt =)
Danke für den Erinnerungen weckenden und neidisch machenden Bericht!

Und daaaaanke für Zeitschrift mitnehmen!!! *hupf*
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.03.2008, 16:20:06

athosgirl hat geschrieben:also Roberta singt auf jeden Fall "Und ihre Diener wird erzählt, sind Monster mit schwarzen Pelzen"
Und Valerie fragt Glinda am Anfang wie Bösigkeit überhaupt entsteht - das ist zwar nicht gesungen, aber mehr fällt mir grad nicht ein

Danke!! :D

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 03.03.2008, 16:59:55

@Kitti: Außerdem singt Roberta noch bei "Keiner weint um Hexen" auch noch eine Stelle, glaub ich... Ich glaube es war "Nicht ein Mensch vermisst sie hier", ich denke, dass hat sie bei uns gesungen, bin mir aber nicht mehr sicher... Und Valerie macht auch das rosa Kleid von Galinda bei Tanz durch die Welt zu und redet dazu noch ein paar Sätze...
Gesessen bin ich 4.Kategorie Reihe 12 Platz 20... Hatte schon befürchtet, wir würden gaaanz hinten sitzen, die Plätze waren aber spitze, kann sie jedem nur empfehlen... Man sieht nur das Geschehen auf der linken Bühnenseite nicht ganz so gut...

@Nala: Wen hattest du denn als Dr. Dillamonth??

@Annie: Wünsch dir viel Spaß bei Wicked :D

@Sisi: Hab ich doch gern gemacht :lol: :D

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 03.03.2008, 23:32:58

Wir hatten Stefan Poslovski, der auch super war in der Rolle :D

Sehr schöööönes Ava übrigens, Theresa! ;)
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.03.2008, 13:00:01

@ Theresa Danke für die Infos! :)

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 04.03.2008, 16:49:40

@Nala: Danke, ist von Glinda gemacht worden :D
Stefan Poslovski würd ich auch gern mal als Zauberer oder Dr. Dillamonth sehen :D ...

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 04.03.2008, 16:59:16

Danke für den schönen Bericht! :D

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 06.03.2008, 13:04:17

Danke für den tollen Bericht. Mir persönlich gefällt Lucy als Glinda einen Tick besser muss ich sagen.

@ jellimmy: Da Angelika Wedekind nicht mehr im Wicked-Ensemble ist und es ab nächster Woche eine neue 1st Cast M. Akaber gibt, hat sich das "Problem" ja erledigt. :wink: Obwohl ich Angelika Wedekind für die Optimalbesetzung gehalten hab.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“