Dann hab ich mir das Defy-Gravity T-shirt, den Schlüsselanhänger und das Programmheft (Gott sei Dank hat sich meine Mutter dazu bereit erklärt die Hälfte zu bezahlen^^) gekauft... Pannen gab es eig nicht, zweimal gab es Probleme mit den Mikros, bei "Tanz durch die Welt" und "Wie ich bin"
Jetzt zu der großartigen Besetzung:
Elphaba - Willemijn Verkaik
Ich war fast erschlagen von ihrer Darstellung der Elphaba. Super Stimme und ihre schauspielerischen Fähigkeiten waren einfach klasse. Zu den Höhepunkten der Show, gehörten auf alle Fälle "Frei und Schwerelos" und "Gutes Tun". Bei letzterem hab ich mir nur gedacht: Wenn Blicke töten könnten

Glinda - Jana Stelley
Auch einfach nur super. Sie hat eine wunderschöne Stimme und hat sowohl die tieferen Stellen, als auch die hohen Stellen gemeistert... Der Höhenunterschied zwischen ihr und Willemijn war wirklich witzig, wenn sie auf Augenhöhe sein wollten, musste sich Willemijn tief runterbeugen und Jana sich ziemlich strecken

Fiyero - Mark Seibert
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, was ich zu ihm sagen werde

Madame Akaber - Jessica Lantto
Ihre Stimme gefällt mir besser, als wie die von Angelika Wedekind auf der CD... Sie hat das wirklich toll gemacht und hat die Rolle auch schauspielerisch gut hinbekommen.
Wizard - Carlo Lauber
Die Rolle blieb etwas blass und die Gags sind nicht ganz so angekommen, wie sie sollten, glaub ich... Stimmlich war seine Darstellung in Ordnung.
Nessarose - Nicole Radeschnig
Super schöne Stimme, viel singen darf sie ja nicht, aber was sie singt, das macht sie wirklich toll^^. Besonders, wenn Elphaba Moq zum Blechmann verwandelt und sie dann zum Zauberspruch dazu singt, dass hörte sich wirklich ganz toll an... Auch schauspielerisch hat sie die Rolle der Nessa gut ausgefüllt.
Dr. Dillamonth - Michael Günther
Moq - Stefan Stara
Weil ich die Rolle des Moq nicht so gern mag, hab ich nicht sehr viel auf ihn geachtet... Aber seine Stimme hat mir ganz gut gefallen ^^ Der Moment als er sieht, dass er zum Blechmann verwandelt worden ist, war mir zu wenig emotional...
Und hier noch das Ensemble, welches wirklich klasse war:
Damenensemble
Maria Graciano
Kisha Howard
Emma Hunter
Valerie Link
Barbara Schmid
Lanie Sumalinog
Maike Switzer
Francesca Taverni
Roberta Vanlentini
Herrenensemble
Paul Boereboom
Alan Byland
Ben Cox
Matthias Dressel
Michael Kargus
Jens Simon Petersen
Rey Rodriguez
Fazit: Ich werde sicher nochmal nach Stutti fahren, um mir Wicked anzugucken... Die Show war einfach fantastisch, das Bühnenbild war grandios und die Lichteffekte waren, vor allem bei "Frei und Schwerelos", atemberaubend. Ich kann nur jedem raten, nach Stuttgart zu fahren, um sich Wicked anzusehen, es lohnt sich wirklich