25./ 26./27.01.2008 3 Musketiere Abschiedswochende Stuttgart

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
25./ 26./27.01.2008 3 Musketiere Abschiedswochende Stuttgart

Beitragvon Marie Antoinette » 25.02.2008, 21:13:07

Ich denk heut kann kein besserer Tag für den lang überfälligen Bericht sein... ein Monat ists her... (am Mittwoch dann Teil 2...) :)

Hab auch einiges weggelassen, aber zu lang ists trotzdem noch... Hoffentlich gefällt der Bericht trotzdem einigen...

-----------------------------------------------------------------------

Freitag, 25.01.2008 – Fanabschied

(Besonderheiten in der Besetzung? Marc nochmals als Athos, Peter endlich als Kardinälchen, Karen als Constance --- dabei hieß es doch Annemieke hätte Letzte... *wunder*)

(...)

Auf Gleis 4 stand dann schon der Zug in die Landeshauptstadt, hab mich in Fahrtrichtung auf die linke Seite gesetzt und schon ging es nach Stuttgart. Ich bin dann nur 10 Minuten früher da gewesen als wenn ich mit dem ICE gefahren wäre.

Um viertel nach 12 ungefähr bin ich aus dem Warteraum raus und noch kurz durchs Pressecenter und den Buchladen, und schon in die nächste U 5 (wie wird mir das fehlen.. ^^) und in Möhringen in die U 3.

Es war eigentlich schon wieder ziemlich schönes Wetter.

Im Hotel hieß es erstmal in der Eingangshalle warten, die hatten nämlich einen Systemabsturz und es ging gerade überhaupt nichts mehr. Auf einmal ist dann eine aufgetaucht, die sich später dann als "Mrs. Danvers" aus dem Forum hier herausgestellt hat.

Sie hat dann angefangen sich mit mir über die Musketiere zu unterhalten und ich fand sie auch ziemlich nett. Leider hab ich sie dann abends in der Show nicht mehr getroffen aber im Gegensatz zu ihr bin ich ja auch am Ende der Welt gesessen.. ^^

Der Mittag verging mit Fernsehen, lesen, (...)

Während der zweiten „Niedrig und Kuhnt“ Folge bin ich dann auch schnell mal runter ins Theater marschiert und hab mir meine Karte für abends abgeholt dass ich mich dann nicht noch anstellen muss.

Ich bin dann ziemlich spät erst losgelaufen und hab mich gewundert, dass es noch keine ausgedruckten Besetzungslisten gibt. Hatte mir dann vorgenommen, in der Pause den Monitor mit der Liste abzufotografieren, aber das war dann gar nicht mehr notwendig, da gab es dann nämlich welche.

Mein Platz in Reihe 10 war eigentlich doch ganz gut, (...) Es sind sogar welche dagewesen, die sich als Königin Anna (in dem blauen Kleid) und Kardinal verkleidet haben...

(...) Außerdem ist Reihe 10 die hinter dem großen Durchgang und man hat viel Platz... ^^

Die Show selbst war wieder total genial, Peter war als Kardinal ziemlich gut – aber meiner Meinung nach hat er fast etwas zu schnell gesprochen. Sonst aber toll, hab mich gefreut dass ich ihn doch noch gesehen hab…

Marc als Athos war auch nochmal schön zu sehen, aber irgendwie auf einmal wieder gewöhnungsbedürftig… ich hör ihn immer reden und denk mir „da passt doch was nicht“… hatte den seit Oktober schon so oft als Fiesling in Rot, dass ich immer den Kardinal vor mir sehe wenn ich ihn höre… :roll:

Am Anfang war gesagt worden, dass einer aus dem Ensemble aufhört und die Folge dessen war, dass beim Schlussapplaus auf einmal einer der Kardinalswachen im Mittelpunkt gestanden ist, zwischen den ganzen anderen… und Blumen bekommen hat er auch…

schön dass der grad an dem Abend nen Schwarzroten spielen musste… guter Zufall für jemand wie mich… (ich mit meinen Fieslingen wieder...) :wink:

Der Schlussapplaus überhaupt…. das war ja fast wie an Silvester, abgesehen davon, dass die meisten von Anfang an (!!!!) gestanden sind. Die Ränge waren zwar beide zu, aber die Stimmung war trotzdem unbeschreiblich…

Da fing das Abschiedswochenene schon sehr gut an… *grins*

Samstag, 26.01.2008 – Pleiten Pech und Pia mittags und Am Ende der Welt sitzen abends

(Besonderheiten in der Besetzung? Mittags Till als Rochefort… dass ich DAS noch erleben kann… *g*)

(...) bin erst gegen kurz vor halb 10 frühstücken.

Hab vor dem Restaurant ganz zufällig wieder die aus dem Nanoo-Forum und myspace getroffen, die mir etwas über den Fanabschied erzählt hat (der in der Hofbrauerei war – und ich hätt auch da sein können… wenn ich gewusst hätte dass sie da sind...)

Um kurz nach 2 gings mittags dann zur Viertletztzten.

Tja, und im Nachhinein wünschte ich, ich wäre mittags hinten gesessen und nicht abends, denn da war schon einiges sehr durchwachsen…

So verlief ein Teil der Unterredung zwischen Milady und Rochefort:

"Die Hugenotten haben England um Beistand ersucht und der englische König beabsichtigt ihrem Hilferuf Folge zu leisten." - "Und?" - "Er wird ihnen wahrscheinlich beistehen..." - "Dann steht uns Krieg mit England bevor?" - "Nicht nur das." - "Und wir werden von zwei Seiten eingeschlossen."

Da fehlt einiges… da hab ich endlich noch nen anderen Rochefort gesehen und dann baut Pia so einen Mist… :(

Und dann ging es vor „Nicht aus Stein“ grad so weiter: „Gab ich Euch nicht den Befehl, diesen Kerl auf Schritt und Tritt zu bewachen?“ – „Rochefort hat versagt… doch noch ist nichts verloren.“
Da hatte sie das „mir könnt Ihr kein Versäumnis anlasten“ vergessen…

Es sind außerdem ziemlich viele zu spät gekommen, auf der A8 muss es einen 12 km langen Stau gegeben haben... zum Glück fahr ich nie mit dem Auto hin... und in der Show?

Da ist mir noch aufgefallen, dass Sabrina Harper D'Artagnans Mutter gewesen ist, die hatte ich so oft als Anna gesehen dass ich ihre Stimme erkannt hab und mich da voll gefreut, aber was passiert? Als sie den Brief vorliest, heißt es "Ich habe die traurige Pflicht... die traurige Pflicht..." und dann hört man nichts mehr... nur die Musik, und dann ging es mit "Vater" weiter... schade, ich hör sie doch so gern, dämlicher Fehler...

dann war bei der Audienz vorm Louvre das Podest auf dem die Königin, der König, Constance und der Kardinal stehen, viel früher verschwunden als sonst, die standen dann alle auf dem Boden...

Die Abendshow lief ohne Auffälligkeiten ab, Paul war Rochefort, ich hab von meinem Platz aus mal eine schöne Übersicht über alles gehabt… aber so weit hinten bin ich noch nicht gesessen… Reihe 17 ist echt schon fast Ende der Welt.

Was den Schlussapplaus angeht – dieses Mal sind die meisten erst dann aufgestanden als die 3 Musketiere aufgetreten sind. Aber immerhin dann wieder der Großteil soweit ich es sehen konnte.

Ich bin eigentlich die ganze Zeit sehr nachdenklich gewesen, dass das immerhin die Drittletzte ist und das letzte Mal an einem Samstag abend. Aber insgesamt war das mal wieder eine Show die ich als Gesamtes genossen hab und nicht irgendwie gewartet hab dass irgend was ((((besonderes))) passiert… *g*

Leider hab ich inzwischen vergessen, ob das Mittags oder Abends gewesen ist – aber in einer der heutigen Shows hat Gerben als Conférencier bei der Auseinandersetzung mit Rochefort und dem Kardinal seinen Stock verloren – und Marc hat ihn aufgehoben und ihm zurückzugeben. Das war ja mal nett von ihm…. *g*

----------------------------------------------------------------

So, das war der erste Teil. Der über die Derniere wird kürzer. ^^
Zuletzt geändert von Marie Antoinette am 27.02.2008, 20:37:33, insgesamt 1-mal geändert.

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 25.02.2008, 23:07:58

Danke für die Berichte - na, da ging ja einiges schief und Pias bester Tag war das auch nicht.
ABer was Gerben zum Ende hin immer mit seinem Stab hatte, im januar hat er ihn glaub ich in jeder meiner Shows fallen lassen :o)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.02.2008, 00:17:46

Danke für die schönen Berichte Elektra! :)

Na, sieh es doch mal so: An kleinen Fehlern sieht man ja erst, dass es wirklich alles live ist und auf der Bühne auch nur Menschen aus Fleisch und Blut stehen. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.02.2008, 15:49:54

Danke für deinen Bericht, Elektra...
Du nennst Reihe 17 das Ende der Welt?? Würde mich mal interessieren, was du zu meinem Platz bei Wicked sagen wirst :lol: ... Wir haben nur noch Plätze ganz hinten bekommen :roll:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 26.02.2008, 19:16:43

Ja, der Samstag war nich gerade der schönste Tag.... aber du hast natürlich Recht, @Elphaba. :)

@Theresa: Stimmt.... aber so viele Reihen sind es nach Reihe 17 auch nicht mehr... :wink:

Für mich war das schon das "Ende der Welt", weil ich halt noch nie so weit hinten gesessen bin...

Und was mir grad einfällt, ich hab gestern ganz vergessen, die Besetzungsliste aufzuschreiben, das muss ich noch nachholen... das mach ich dann morgen. :wink:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 26.02.2008, 22:07:24

danke für den tollen bericht *freu*

freu mich jetzt schon auf mittwoch ^^
Bild

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 26.02.2008, 22:28:57

Ich danke dir auch für den schönen Bericht Elektra :D
Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, wenn mal kleine Fehler unterlaufen...und manchmal ist es auch ganz witzig. Außerdem zeigt es uns: Auch die besten Darsteller sind nur Menschen :wink:
Als ich Anfang Februar bei den 3 Musketieren war ging auch so einiges schief, vorallem von der technischen Seite her. Ich sage nur der Vorhang blieb oben stecken usw. Aber ich glaube dem "normalen" Publikum fallen solche Pannen meistens gar nicht auf, weil sie das Stück einfach so genau gar nicht kennen.

Freue mich jedenfalls auch schon auf deinen nächsten Bericht :D

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 27.02.2008, 14:58:36

Danke für den schönen Bericht Elektra. Da werden Erinnerungen wach ;)
Die Pannen von Pia sind ja schon lustig. Aber natürlich auch etwas ärgerlich, zumal du Till zum ersten mal in der Rolle gesehen hast.
Ansonsten muss es ja eine ziemlich chaotische Show gewesen sein ;)

Bist du dir ganz sicher das Karen am 25 gespielt hat?.. Weil eigentlich sollte das Annemiekes Derniere sein und Karen sollte schon am 24. Derniere haben.

Naja was Peter angeht kann ich dir nicht ganz zustimmen. Aber das weißte ja. ;) Für mich gibts eben keinen besseren Kardinal.

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
*noch schnell den dernierentag hinterherschieb* 27. 01. 2008

Beitragvon Marie Antoinette » 27.02.2008, 20:36:48

@Milady: Erinner mich besser nicht mehr an diesen Samstag mittag... ^^

Aber wenigstens hab ich Till am Sonntag mittag nochmal gesehen, wo ich am allerwenigsten damit gerechnet hab - und da ist alles nach Plan verlaufen.. zum Glück.

Was Karen angeht - ja, da bin ich mir ganz sicher. Steht auf der Besetzungsliste und ich hab auch irgendwo gelesen dass es nicht Annemieke gewesen ist weil sie doch am 23. schon ihre Derniere gehabt hat... (wenn ich es wiederfind, sag ich dir, wo es steht...) :wink:

Ja, was Peter angeht werden wir uns nie einig. Aber ich fand ihn auch nicht schlecht. Da gibts viel viel schlechtere Kardinäle... und wegen DEM bin ich ja am Freitag noch hin (und nicht wegen dem Athos :wink: )... weißt du ja. ^^

@Grizabella: Wann bist du dagewesen? Anfang Februar? Da lief es doch gar nicht mehr... ??? Meinst du Januar?

Ja, die die zum ersten Mal in die Show gehen denen fallen die Pannen bestimmt nicht auf... *zustimm*

@Alle: Danke für eure ganzen Kommentare, jetzt kommt Teil 2!

Ich schreib den Bericht doch in den Thread hier, dann ist alles zusammen.

Der Dernierentag: Sonntag, 27.01.2008 -

War morgens wieder ziemlich früh wach (nachdem ich abends auch ewig lang nicht einschlafen konnte, aber zum Frühstück gegangen bin ich erst wieder etwas später....

Da hab ich jedenfalls ganz zufällig die Forums-"Mrs. Danvers" wiedergetroffen und mich dann zu ihr gesetzt. Wir haben uns eigentlich die meiste Zeit unterhalten - viel gegessen hab ich nicht, weil ich irgendwie auch gar keinen richtigen Hunger gehabt hab... ja der kommende Abschied hat deprimert gemacht... ; ) hab gedacht morgen um die Zeit fahr ich schon bald wieder nach Hause und die Musketiere sind in Stuttgart endgültig vorbei...

Schlussendlich hatte ich dann aufgegeben weiter frühstücken zu wollen, hab den Rest stehenlassen und bin dann mit ihr wieder aus dem Restaurant raus. Wir hatten dann beschlossen uns jetzt doch ab und zu mal zu schreiben weil das doch irgendwie schön war, dass wir uns getroffen haben - und wegen was? Nem kaputten Computersystem im Millennium Hotel.... *lach*

Wir sind dann zusammen mit dem Aufzug wieder hochgefahren und haben uns verabschiedet - und wieder im 8. Stock angekommen hab ich erstmal wieder fernsehgeguckt und so wenig versucht an mittags und abends zu denken.

Bin dann so um 13:40 zum Theater runtergegangen.. und was soll ich sagen, es war wieder eine sehr schöne Show, da bin ich auch noch einmal in der ersten Reihe gesessen.

Viel zu schnell war die Vorletzte vorbei und die Zeit danach bin ich wieder auf meinem Zimmer gewesen, hab gelesen und versucht na meiner FF weiterzuschreiben und mich natürlich umgezogen. Zur Feier des Tages hab ich nochmal mein schönes Abendkleid angezogen wie am Samstag abend auch,.

Besetzungen:

D'Artagnan mittags Rasmus, abends Thomas
Milady Pia
Kardinal Marc
Athos Karim
Porthos Enrico (den hab ich jetzt immer gesehen)
Aramis mittags Tobias Weis, abens Mathias
Constance Nadine
Königin Anna Anna
Ludwig XIII Peter
Rochefort mittags Till, abends Paul ("Auge aufmachen!") :lol:
Buckingham Kevin
James Gerben

(Und zum Glück ist mir an dem letzten WE ein gewisser Mark Riemer erspart geblieben... hatte ja die letzten Tage und Wochen befürchtet den noch mit Pia zusammen zu sehen...) :lol:

Bei der Derniere bin ich dann in der dritten Reihe gesessen und fand es alles auch richtig schön, aber mir haben da etwas die kleinen Abänderngen gefehlt... mir ist absolut gar nichts aufgefallen was sie geändert haben, das war zwar schade, aber jetzt weiß ich wenigenstens inzwischen, warum.

Aber was ich echt genial fand war dieses "Mach doch dein Auge auf!!!" oder wie auch immer Mathias Paul bei "Glaubt mir" angefahren hat... weiß leider nicht mehr genau was er gesagt hat.. ich werd alt... in nem Monat schon alles vergessen...

Ein sooooo schöner Abend, aber auch sehr sehr traurig... und viel zu schnell vorbei.... :(

Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich dabei sein konnte, hatte mich seit Ende Oktober darauf gefreut und auch auf die Vorletzte schon etwas länger...dieses lange Wochenende hat sich total gelohnt.

Und haben mich am Freitag einige Leute komisch angeguckt "Was du gehst da drei Tage hin? Und NOCH fünf Mal???" ich bereus trotzdem nicht.

Am Tag drauf musste ich wieder früh a ufstehen, auch wenn ich noch total müde war, weil ich natürlich noch ewig wach war, aber ich musste ja auf den 10:04 er ICE nach Singen.

Und der kam auch verspätet, so dass ich meinen ersten Anschlusszug eindeutig verpasst hab und auf den zweiten auch ganz schön rennen musste... hat aber noch geklappt...

Nachwort:

Einiges hätt ich bei meinen Stuttgartfahrten auch anders machen können, hab bestimmte Leute nach der Derniere vielleicht etwas zu sehr vollgejammert.... wer das liest, weiß es bestimmt ob er gemeint ist... ^^)

Es ist eine sehr schöne Zeit gewesen und ich hoffe immer noch, dass ich das Stück noch irgendwann irgendwo wiedersehen kann... (wer hat schon gedacht dass Eli nochmal kommt, vielleicht gibts auch irgendwann ne Musketiere-Tour) - aber im Moment denk ich nur eines: So schön wie in Stutti wirds bestimmt nicht mehr...

Wie heißt es doch so schön bei Rebecca?

"Ich wünschte ich würde wissen, wie man Zeit in eine Flasche füllt..."

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 27.02.2008, 21:00:04

Den letzten Satz hast du schön gewählt :wink: So gehts mir auch, hoffe ich kann 3M auch bald mal wieder sehen...

(Und zum Glück ist mir an dem letzten WE ein gewisser Mark Riemer erspart geblieben... hatte ja die letzten Tage und Wochen befürchtet den noch mit Pia zusammen zu sehen...)

Leider blieb es mir nicht erspart :roll: ...

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 27.02.2008, 21:06:57

Oh ja Elektra, der letzte Satz ist wirklich passend...das wünschte ich mir auch manchmal...
Wieder schöner Bericht. Ich hoffe auch, dass sie irgendwann wieder die 3 Musketiere aufnehmen, es ist soooo ein schönes Musical.

Ach ja, ich meinte natürlich Januar :wink:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 27.02.2008, 22:10:04

Theresa hat geschrieben:
(Und zum Glück ist mir an dem letzten WE ein gewisser Mark Riemer erspart geblieben... hatte ja die letzten Tage und Wochen befürchtet den noch mit Pia zusammen zu sehen...)

kicher- ich versteh euch sehr gut ;)
wie ich im jänner dort war, war ich zuerst wirklich wirklich wirklich erleichtert, dass mark nicht da ist und karim die ganze zeit spielt (naja ich hätt sonst auch ne krise bekommen :lol: ), aber wie dann marc krank geworden ist, hätte ich mir mark zum ersten mal wirklich gewünscht(damit karim kardinal spielen kann), aber natürlich ist er nicht erschienen :(

danke für den zweiten teil- da werden wirklich erinnerungen wach *snief*
Bild

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 27.02.2008, 23:02:26

Sehr schöner Bericht!
Wie oft hast du die Musketiere denn insgesamt gesehen?

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.02.2008, 01:03:50

Vieln Dank auch von mir für den neuen Teil deines Berichts! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 29.02.2008, 14:35:01

@Elektra: Vielen Dank für Deine Berichte, die ich übrigens überhaupt nicht zu lang finde! :) Gut Idee immer mal wieder einen Teil hinzuzufügen, ist mal was anderes! :wink:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 01.03.2008, 18:30:26

Theresa hat geschrieben:Den letzten Satz hast du schön gewählt :wink: So gehts mir auch, hoffe ich kann 3M auch bald mal wieder sehen...

Na mir leider auch nicht... drei Mal insgesamt, aber zum Glück nur, einmal als Athos... ausgerechnet bei Kristins Derniere... die hätte sich dafür aber auch nen besseren Athos wünschen können :lol:

@Carrie: Ich war 17 Mal... :oops:

@Annie: Freut mich auch dass dir der Bericht gefällt...

@Alle anderen: danke für die Kommentare.. ^^

So, und das hier war noch mein endgültiges Abschiedsfoto am nächsten Morgen vor dem Weg zurück zur U-Bahn...

Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 01.03.2008, 19:09:13

Danke für den schönen zweiten Teil des Berichts.

Na mit Riemer haste ja grad noch mal Glück gehabt, bei anderen Personen leider nicht ;)

Du hast recht, es ging leider alles viel zu schnell vorbei. Hoff auch immer noch das die Musketiere irgendwann mal wieder kommen.
Aber so geil wie in Stutti wirds nie mehr ;)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 02.03.2008, 11:11:28

@ Elektra: Dieses Foto weckt erinnerungen :cry: :cry: :cry:
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“