Mamma Mia berlin 20.1.08 14.30 uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Mamma Mia berlin 20.1.08 14.30 uhr

Beitragvon Marius » 24.01.2008, 21:06:26

Wieder mal Mamma Mia , aber in einer anderen Stadt. Also ich muss sagen, dass ich doch einige Veränderungen in bezug auf Essen erkannt habe, so hat z.b. Harry keine chronischen Nackenschmerzen. Auch die begrüßungszenen der der Girls sind anders und es ist zum Schluss nicht Klaus sondern Paul.
Zu der besetzung im einzelnen:

Donna :Yasna Ivir
Also die hatte eindeutig nicht ihren besten tag. Sie hat kaum mit Emotionen gesungen und einíge Songs (Morgens geht sie...9 wirkten richtig langweilig. lediglich bei der Sieger hat die wahl war sie richtig gut.

Tanja: betty Vermeulen
Spitze, die tanja in Person. Sie war eindeutig die beste der Diamonts.

Rosie: iris Schumacher
Iris war nicht schlecht, wenn man aber Stefanie Tschöppe in der Rolle kennt wirkt Iris ein wenig blass. Ihr fehlt einfach das gewisse Etwas.

Sophie: Elisabeth Hübert
da gibt es nur ein Wort : genial! Schauspielerisch, gesnglich und tänzerisch toll definitiv die beste die ich in dieser Rolle gesehen habe.

Ali:petra Scholz, Lisa Yoko El Edrisi
Beide waren gut aber nicht überragend, auch ihnen fehlte das gewisse etwas.

Sky Riccardo Greco
Toll! Ein süßer Sky mit einer guten Stimme und ein hervorragender Tänzer und schauspieler.

Eddie: Thada Suanduanchai
Berlin hatte einen Eddie? der ist mir leider kaum aufgefallen......

Pepper: Franciso delSolar
Nicht schlecht aber nicht überragend.

Sam: andreas Lichtenberger
Sorry aber das ging gar nicht. er hat mir leider werder optisch noch schauspielerisch gefallen. Auch sein Gesang konnte mich nicht von ihm überzeugen. Von allen drei Vätern hat er eindeutig die schlechteste Leistung erbracht.

Harry: Matteo Gastaldo
irgendwie süß. er hat eine gute Stimme und spielt den harry sehr schüchtern, versucht aber auch bestimmt zu sein. leider fehlten seine nackenschmerzen. Aber ich finde er hat seine sache sehr gut gemacht.

Bill: Marc Schlapp
Der Beste der drei Väter. Er passt rein optisch super in die Rolle und bei "komm wags mit mir" hat er Irsis definitv an die Wand gespielt.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.01.2008, 00:40:36

Danke für deinen Bericht Marius! :)

Schön, dass es dir -auch ohne Nackenschmerzen- im großen und ganzen gefallen zu haben scheint! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 25.01.2008, 14:20:42

Auch von mir ein großes Danke! Da freu ich mich ja gleich noch mehr auf August.

Schade, dass Jasna dir an dem Abend nciht gefallen hat. Ich hab sie damals in Stuttgart gesehen und war mehr als begeistert, vorallem weil sie alles mit soviel Gefühl und Emotionen sang. Schade, dass dies bei dir nicht der Fall war.

Andreas hatte ich auch in Stutti als Sam. Und auch er gefiehl mir eig ganz gut. :wink:

Franka

Beitragvon Franka » 25.01.2008, 14:53:14

Andreas Bill gefällt mir auch besser...

Yoko und Petra- die beiden sind ein tolles Gespann... besonders Yoko.
:-)

und Betty ist übehaubt die Grösste.

Übrigens: Patricia Hodell hat nächsten Donnerstag ihre Donna Premiere- sie hat ihr Donna Cover aus HH wieder. Claudia Stangl geht ja leider jetzt.
Die Berlin Donnas sind folglich: Jasna Ivir, Patricia Hodell und Susanna Panzner

Marius

Beitragvon Marius » 25.01.2008, 14:55:38

Ja die alternate wurden ja wohl in Berlin und Essen gestrichen. Schade besonders Lone hätte ich gerne noch mal gesehen.
Übrigens war das Publikum am Sonntag echt übereifrig. ich meine mitklatschen ist ja schön und gut, aber bei SOS muss es wirklich nicht sein, oder?

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 25.01.2008, 19:21:18

Darf ich mal fragen, warum die Alternaten gestrichen wurden?? Interessiert mich shcon die ganze Zeit

Annie

Beitragvon Annie » 26.01.2008, 16:02:43

@Marius: Dankeschön für Deinen kurzen aber guten Bericht! :)

Marius

Beitragvon Marius » 27.01.2008, 13:37:17

Die Alternates wurden gestrichen, weil die Shows in der Woche reduziert wurden. Dann steht einer Produktion keine Alternate mehr zu.

Franka

Beitragvon Franka » 27.01.2008, 14:36:30

wahrscheinlich, damit die Stage wieder Kosten einspart...

Marius

Beitragvon Marius » 27.01.2008, 14:37:30

Genau so ist es!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 27.01.2008, 17:57:16

Da kann man nur eines sagen: :roll:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“