3 Musketiere 20.01.08 14:00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

3 Musketiere 20.01.08 14:00 Uhr

Beitragvon Theresa » 20.01.2008, 21:47:52

Die vorherigen Male waren die 3 Musketiere ja schon richtig toll, aber heute war es wirklich grandios... Alles hat schon mal damit angefangen, dass mir Mark mitsamt seiner Freundin Emma Hunter über den Weg gelaufen ist... Hab mich gefreut ihn wiedermal zu sehen...

Als ich dann die auf die Besetzungsliste sah, hätte ich am liebsten einen Luftsprung gemacht:

D'artagnan - Rasmus Borkowski
Ich war jetzt drei Mal bei den 3M und immer habe ich Rasmus als Darti gesehen... Aber heute hat er wirklich perfekt gespielt. Ich hätt heute am liebsten mit ihm mitgeheult, als er seine "Alles"- Reprise gesungen hat, so traurig fand ich das noch nie, vll lag das auch an der Constance, dazu später :wink:

Milady de Winter - Pia Douwes
Sie war ja der eigentliche Grund, warum ich nach Stuttgart gekommen bin und sie hat mich nicht enttäuscht... Von allen Miladys die ich bis jetzt gesehen habe (Helena und Kristin) war sie, für mich, die Beste... Ich fand besonders die Szene in "Jetzt wird gejagt" witzig, wo sie Grimassen hinter Richelieu geschnitten hat... Ihre Natürlichkeit hat mich einfach total überzeugt... Hab meine Mutter sogar davon überzeugen können vll doch nach Berlin zu fahren *freuz* :D ... Ihre CD hab ich mir auch im Shop gekauft und finde sie einfach nur toll...

Kardinal Richelieu - Karim Khawatmi
Als ich seinen Namen auf der Liste sah, hab ich zuerst gedacht: "Ah ja, Karim als Athos"... Dann hab ich näher hingeguckt und was seh ich: Karim spielt Kardinal... Ich konnte es kaum noch erwarten, bis die Show anfing und auch er hat mich nicht enttäuscht, bei all seinen Songs hatte ich totale Gänsehaut, besonders bei den Szenen mit Pia hat es richtig geknistert... Er hat seinen ganz eigenen Stil in die Rolle hineingebracht. "Nicht aus Stein" und "Glaubt mir" hat er total gerockt und es war einfach nur genial... Wenn die Musketiere wieder aufgeführt werden, wünsche ich mir Karim als First Cast Richelieu :D !!

Athos - Mark Riemer
Viel Gutes hab ich nicht von ihm gehört und auch ich kann nicht viel Gutes über ihn sagen... Sein "Engel aus Kristall" war mir an den meisten Stellen zu abgehackt gesungen und man hat ihn meist nicht verstanden, wegen seinem Akzent... Außerdem fand ich ein bissl zu klein, aber dafür kann er ja nix :lol:

Porthos - Alexander Bellinkx
Viel kann ich zu ihm nicht sagen, aber ich finde ihn, wie Sisi auch schon gesagt hat, für die Rolle zu klein...

Aramis - Mathias Sanders
Tja, viel fällt mir zu ihm auch nicht ein, er hat die Rolle ganz gut ausgefüllt :wink:

Constance - Annemieke van Dam
Ich hatte gehofft, dass sie spielt und sie ich fand sie schon allein schauspielerisch viel besser als wie Nadine... Ich hab richtig mitgelitten bei ihrem Tod, was mir bei Nadine nie passiert ist...

Königin Anna - Anna Thorén
Tja, ich hab bis jetzt immer Anna gehabt und ich finde sie in dieser Rolle wirklich fabelhaft... Ich hatte wiedermal totale Gänsehaut bei "Kein geteiltes Leid". Sie hat es verdient 1. Cast zu sein.

Ludwig - Christoph Trauth
Ich wollte eig Peter sehen und schon wieder hatte ich eine Zweitbesetzung erwischt. Er hat mich nicht sonderlich überzeugt, aber viel gibt die Rolle ja leider auch nicht her.

Rochefort - Till Schubert
Hat mich total überzeugt, aber diese Rolle ist ja auch nicht sonderlich groß, aber er war trotzdem gut.

Herzog von Buckingham - Marcel Meyer

James / Conférencier - Gerben Grimmus
In allen drei Vorstellung hatte ich immer ihn und er ist die Rolle immer anders angegangen... Er hat mich heute mal wieder total überzeugt, besonders sein James ist fantastisch.

Fazit: Es hat sich auf alle Fälle gelohnt nochmal nach Stutti zu fahren und ich würde es jederzeit nochmal tun :wink:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.01.2008, 21:53:30

Vielen dank für den Bericht Theresa.
Du hattest ja wirklich auch eine tolle Cast. Vorallem Karim als Kardinal. *beneid*
Bei dem Rest kann ich dir auch nur zustimmen. Naja bis auf Pia. Aber das ist eben geschmacksache

Annie

Beitragvon Annie » 20.01.2008, 22:31:59

@Theresa: Dankeschön für Deinen Bericht, den Du ja sehr schnell geschrieben haben mußt, warst ja erst um 14:00Uhr da! :) Dann hattest Du ja heute einen schönen Nachmittag! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.01.2008, 00:53:28

Danke für deinen schönen und wie Annie schon erwähnte, ja wirklich prompten Bericht Theresa! :)

Ja, das scheint wirklich ein gelungener Nachmittag gewesen zu sein, mit einer weitestgehend wirklich klasse Besetzung! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.01.2008, 10:21:01

Schöner Bericht. Welchen Mark hast du denn getroffen? Es gibt eindeutig zu viele in Stuttgart. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 21.01.2008, 14:14:07

@Kitti: Ich hab den Mark gemeint, den man auch in meiner Sig und in meinem Ava bewundern kann :D

Danke für euren lieben Kommis, war wirklich ein klasse Nachmittag..

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 21.01.2008, 16:13:02

Vielen Dank für deinen Bericht .) Scheint ja eine tolle Vorstellung gewesen zu sein...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 21.01.2008, 16:24:44

Danke für den Bericht. Hört sich wirklich nach ner schönen Show an und die Cast klingt recht interessant!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 21.01.2008, 17:52:48

danke für den schönen bericht :)
ich beneide dich, um den kardinal ;) überhaupt um die besetzung..
till fand ich als rochefort einfach nur cool...
wie fandest du marcel??
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 21.01.2008, 19:40:37

@ Jeremiah: Till war wirklich super als Rochefort, der beste von denen die ich bis jetzt gesehen hab (müssten eh alle sein...)
Marcel fand ich eig nicht schlecht, aber Kevin hat mir einen Tick besser gefallen... Aber er war auch gut :wink:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 21.01.2008, 20:24:41

ich kann mir marcel eig. besser als kardinals-gardist vorstellen, als als buckingham...
aber hätt ihn gerne mal gesehn...
Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 22.01.2008, 18:00:19

Ein schöner Bericht, Teresa! :)

Da hattest du aber eine interessante Besetzung... ich hoff nur, ich seh Karim auch noch als Kardinal... und Alexander und Till hätt ich auch gern gesehen..

Und was den Mark Riemer angeht - da kann ich nur zustimmen... :lol:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 22.01.2008, 19:27:23

Also abends fand ich Mark Riemer schauspielerisch ziemlich gut, nur seine Singstimme mag ich auch nicht sonderlich.

Alex als Porthos finde ich auch total knuffig. Vor allem wenn er auf seine Größe anspielt, wenn Mathias ihn z.B. bei einer Umarmung hochhebt udn Alex dann wie wild strampelt, oder bei der Diskussion mit Rochefort nachm dem ersten Kampf hüpft er immer auf und ab, dass er auch was sieht usw. :lol:

Karim als Kardinal fand ich auch klasse!!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 22.01.2008, 19:44:44

@athosgirl: Ja, Alexander war schon ok, aber ich hab Hannes Staffler eig besser gefunden.. Aber er war auch nicht schlecht :wink:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 22.01.2008, 21:18:06

Jaaa Hannes war toll, immer noch mein Lieblings-Porthos *plopp*

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.01.2008, 16:01:13

Theresa hat geschrieben:@Kitti: Ich hab den Mark gemeint, den man auch in meiner Sig und in meinem Ava bewundern kann :D

Danke für euren lieben Kommis, war wirklich ein klasse Nachmittag..

Das dachte ich mir sogar. Ich wollte nur sicher sein. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 23.01.2008, 16:24:39

@Kitti: Kein Problem :wink: :D

@athosgirl: Ja ihn fand ich wirklich toll, besser als Enrico

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“