Wicked, 12.01.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Wicked, 12.01.2008

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.01.2008, 21:50:33

Besetzung

Elphaba: Willemijn Verkaik
Glinda: Jana Stelley
Fiyero: Mark Seibert
Madame Akaber: Angelika Wedekind
Zauberer: Carlo Lauber
Nessarose: Nicole Radeschnig
Dr. Dillamonth: Michael Günther
Moq: Stefan Stara

Das erste Hindernis des Abends war überhaupt mal beim SI Zentrum anzukommen o_O Wir haben es fertig gebracht bei der S-Bahn die falsche Richtung zu erwischen, und es nach vier oder fünf Stationen erst zu merken. Nachdem es also endlos dauerte bis der Zug in die richtige Richtung kam, war der ganze schöne Zeitpolster weg, den wir uns zurecht gelegt hatte, um in den Shop zu schauen und so. Beim Umsteigen in die U-Bahn dann der nächste Schock, dreizehn Minuten Wartezeit (!!) Da es bereits sieben war, haben wir uns ein Taxi geschnappt, um überhaupt noch rechtzeitig zu kommen. Dies gelang zum Glück :D

Ein Blick auf die Besetzungsliste war dann der Lichtblick, Willemijn, Jana und Mark!!!! Besser geht’s gar nicht. Unsere Plätze waren in etwa so wie im Apollo am Vortag, nur auf der linken Seite. Wieder waren genau vor uns Sitze frei und wir hatten eine super Sicht. Ich war schon von der Bühne beeindruckt, bevor die Show überhaupt angefangen hat. Der große Drache ist genial. Als dem dann auch noch die Augen rot geglüht und er mit den Flügeln geflattert hat, war ich erst mal baff. Ja, und dann jagte sowieso eine Überraschung die andere.

Willemijn war, hätte ich auch nicht anders erwartet, genial. Sie hat mit ihrer Stimmgewalt Elphabas viele Facetteten überzeugend dargestellt. Ich glaube Elphaba wird noch mein Lieblingsmusicalcharakter und überholt Milady *gg* Nein, ich bin nicht seekrank! Ja, ich war schon immer grün! Nein, ich habe als Kind nicht zu viel Spinat gegessen! :D
Über Jana habe ich mich ganz besonders gefreut, sie war so putzig als Springinkerl Glinda, und die Wandlung dieses Charakters, die Erkenntnis, dass Beliebtsein nicht das Maß aller Dinge ist, das Reiferwerden hat sie auch super gemeistert.
Auch über Mark habe ich mich sehr gefreut, nachdem es mir ja nicht vergönnt war ihn als Radames zu sehen. Als Fiyero fand ich ihn sehr überzeugend. Man hat bei ihm schnell gemerkt, dass Fiyero im Grunde nicht so ein Lebemann ist, wie er’s vorgibt. Ich frag mich nur, warum er Reithosen trägt. Das Liebesduett mit Willemijn war zum Heulen schön.
Von den kleineren Rollen mochte ich hm Nicole Radeschnig als Nessa besonders. Diese Rolle finde ich sowieso sehr interessant, und Nicole (btw. die einzige Österreicherin der Cast) hat Vaters braves Lieblingstöchterlein gut gegeben.
Carlo Lauber hätte noch mehr hm… hinterfotzig sein können als Zauberer, er war meistens eigentlich der liebe Opa. Die Wetterhexe Madame Akaber aka Angelika Wedekind war da schon gemeiner und durchtriebener.
Boq… sorry Moq, verdammt, ich gewöhn mich wohl so schnell nicht an die eingedeutschten Namen war nicht weiter auffällig, Stefan Stara hat ihn gut dargestellt, fand ich. Moq ist kein Charakter, den ich besonders mag. Dr. Dillamonth dagegen schon. Erst mal ist das Kostüm genial, und Michael Günther hat der Figur auch das richtige Leben eingehaucht, määähhhh.

Beeindruckend waren die ganzen technischen Spielereien, die fliegenden Affen (Chistery fehlt mir in der Main Cast Liste), die entschwebende Elphaba und und und…
Bei der Szene im ersten Akt, wo Elphaba im Regen steht, dacht ich erst mal nur häh? Als dann Madame Akaber mit dem Schirm kam, hat es wieder gepasst, aber ich denke, jemand, der sich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Musical beschäftigt hat, wird nicht drauf kommen, dass das Problem nicht ist, dass Elphaba sich eine Erkältung einfangen könnte, wenn sie nass wird, sondern eher ihre Wasserallergie. Eine meiner Lieblingsszenen ist auch der Catfight, irgendwie war es richtig niedlich, dass Glinda einen Kopf kleiner als Elphaba war. Jana ist so süß lieb klein :D
Nach dem ersten Akt saß ich jedenfalls völlig baff da, nach dem zweiten dann nicht mehr ganz so. In der Pause habe ich mich dann mit Elektra getroffen und wir haben ein wenig geplaudert, bis es weiter ging, und verabredet, uns nachher wieder zu treffen. Von den Souvenirs konnt ich natürlich auch nicht die Finger lassen. Der Elphaba-Hut Schlüsselanhänger ist genial, und Häferl sind eh ein Muss. Zum Glück für mein Börsel fand ich die Kette nicht schön ;)

Diesmal hatten wir beim Bühnentürl nicht so viel Glück. Gefunden haben wir’s, und Carlo Lauber haben wir gesehen, der verkündet hat, noch auf ein Bier zu gehen *g* Nicole Radeschnig ging auch vorbei, und ich glaube auch Angelika Wedekind, aber keine Willemijn, kein Mark, keine Jana :( Wir konnten leider wieder nicht sehr lange warten, weil wir die letzte U-Bahn erwischen mussten, um in die Innenstand zurück zu kommen. Elektra hatte es da natürlich viel einfacher ^^

Eine geniale Show!!! Einer vor den Souvenirverkäufern meinte, vielleicht kommt es ja auch nach Wien. DANN wird’s Theater mein Zweitwohnsitz XD Aber das glaub ich erst, wenn ichs seh.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 20.04.2008, 01:06:04, insgesamt 2-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 17.01.2008, 00:27:09

Ein toller Bericht! Danke dir Sisi! :)

Siehste! Hab ich mir doch gedacht, dass es dir gefallen wird :D (wobei "gefallen" ja offensichtlich noch ein wenig zu "lasch" ausgedrückt ist! :lol: ).

Die Bestzung ist ja wirklich beneidenswert!

Das Elphaba deinem bisherigen Lieblings-Musicalchara den Rang ablaufen könnte, kann ich gut verstehen! :D (Wundert aber wohl kaum einen bei meinem Nick :lol: ).

Was?!? Steht Chistery in Stuttgart etwa nicht auf der Haupt-Besetzungsliste?!? *empörtbin* :evil:

Um den Schlüsselanhänger beneide ich dich ja schon etwas...In London hab ich den nicht gesehen. :(

Der Zauberer war in London übrigens auch eher der "liebe Opa". Ich nehme an, das soll so, damit richtig herauskommt, dass die wahre Bösewichtin (*gg* Sorry, dämliches Wort, passt aber irgendwie zu "Bösigkeit" :lol: ) eigentlich Mme Akaber ist! Der Zauberer ist eigentlich eher ein Waschlappen. :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 17.01.2008, 14:56:41

Danke für den schönen Bericht, Sisi! Ich wäre zu gern mitgekommen, nicht nur wegen der genialen Cast.

Gab es keine Ensembleliste? Weißt du trotzdem, ob Roberta Valentini im Ensemble war?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 17.01.2008, 15:00:58

Auch von mir vielen Lieben Dank für den schönen Bericht!

Wie hat dir eig Jana in ihren Gesangsparts gefallen (im vergleich mit Lucy)?

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.01.2008, 15:15:26

Danke für den Bericht. Das mit Elphis Wasserallergie wusste ich nicht, aber liegt wohl daran, dass ich das Buch nicht gelesen habe.
Der Zauberer kam mir auch nicht sooo böse rüber. Deswegen habe ich ja auch erst gar nicht verstanden, warum er nicht will, dass die Tiere nicht sprechen ^^ Aber mittlerweile weiß ich es ja.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 17.01.2008, 15:23:21

Kitti hat geschrieben:Gab es keine Ensembleliste? Weißt du trotzdem, ob Roberta Valentini im Ensemble war?

Doch gabs, und sie war :)

LaBelle> Also gesanglich hat mir Jana suuuuuuper gefallen, ich mag sie eh gern. Lucy mag ich seit Tanz der Vampire nicht, aber ich find als Glinda auf der CD ist sie okay. Trotzdem Jana for Glinda :D

Rose> Ich hab das Buch auch nicht gelesen, werd ich aber noch. Das mit er Allergie hab ich nach und nach beim englischen Fanfictions lesen mitbekommen. Manche Leute haben Ideen, das wollt ihr nicht wissen *vornehm keine Gelphie-Stories mehr zu lesen*

Bild

Franka

Beitragvon Franka » 17.01.2008, 15:45:48

und wieder eine Grünifizierte... willkommen im Club;-)

:lol:

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.01.2008, 15:46:16

Aso, dachte du hast es gelesen ;)
Gelphie Geschichten sind doch nicht schlimm. Ich finde, dass die beiden zueinander passen ^^

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 17.01.2008, 16:11:03

Kommt drauf an welcher Art *hüstel*

Bild

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.01.2008, 16:55:02

Sisi Silberträne hat geschrieben:Kommt drauf an welcher Art *hüstel*

Ja, okay, man muss ja kein Zeug lesen, wo es sofort oder nur zur Sache geht ;)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 17.01.2008, 17:35:13

Oder wo Glinda, die Domina, Elphie den Hintern aushaut *hust* wie gesagt, das nächste Mal pass ich besser auf, was ich anklick :roll:

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 17.01.2008, 18:43:28

Vielen Dank für den tollen Bericht :) Hach, ich will auch nach Stuttgart... *sfz*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Annie

Beitragvon Annie » 17.01.2008, 22:39:09

@Sisi: Vielen Dank für den Hexen-Bericht! :) Nach einer aufregender Anreise wurde der Abend ja anscheinend doch noch wunderschön!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“