Rebecca, 30.12. 15:00 & 19:30

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Rebecca, 30.12. 15:00 & 19:30

Beitragvon Sisi Silberträne » 31.12.2007, 00:57:06

Die Karte für die Nachmittagsvorstellung hatte ich schon lang, dass ich abends noch mal drin war bei der richtigen Derniere war Zufall und Glück. Eine Bekannte meiner lieben Freundin, mit der ich nachmittags drin war, hatte Karten ersteigert und ist drauf sitzen geblieben. Es waren keine teuren, weit hinten im zweiten Rang, aber selbst da sieht man im Raimi ja noch gut. Joa, so haben meine Freundin und ich uns ungefähr zwei Minuten vor Vorstellungsbeginn doch noch dazu entschlossen gleich noch mal reinzugehen. Wär doch schad solche Karten verfallen zu lassen ;)

15:00 Cast

Jack Favell: Kai Peterson

Sonst Erstbesetzung

19:30 Cast

Alles Erstbesetzung (fast logisch, bei der Derniere *g* glücklicherweise keine Kranken ^^)

Zu den üblichen Verdächtigen muss ich wohl nicht mehr viel sagen, dass sie gut sind, dürfte bekannt sein ;)

Bei Susan habe ich mich wie immer bei "Die neue Mrs. de Winter" gefragt, wo die herkam, als sie plötzlich links vorne zu singen anfing. Uwe bin ich ja zwiegespalten, ich mag ihn immer noch nicht, aber als Maxim überzeugt er mich. Wietske hat früher bei manchen Stellen fand ich etwas zu dick aufgetragen, davon war mittlerweile überhaupt nichts mehr zu merken. Sie hat mich an beiden heutigen Vorstellungen so überzeugt wie glaub ich noch nie. Putzig war sie ja natürlich von Beginn an *g* Carsten war in der Abendvorstellung schleimscheißerisch wie eh und je, ich war schon bei seinem ersten Wort hin und weg, weil ich mich riesig gefreut habe, ihn doch noch mal zu sehen. Und Kerstin und André sind sowieso meine beiden ganz besonderen Lieblinge, André mochte ich schon als Franz Joseph sehr. Ich mag seine Stimme einfach. Aber. Dieser. Bart -.-

Kai Peterson als Favell war Neuland für mich. Er hat mich nicht sehr überzeugt, das hatte ich auch nicht erwartert, weil ich ihn die zwei Mal, die ich ihn bei Galas gesehen habe, nie besonders toll fand. Jedoch hat er im zweiten Akt bei seinem Solo-Song doch noch eine passable Darstellung abgeliefert, fand ich. Meine Befürchtungen des ersten Akts sind jedenfalls nicht eingetreten. Beim Lied war er überzeugender als bei den gesprochenen Stellen. Am Abend stand zum Glück dann wieder Carsten auf der Bühne und Kai machte den Richter Horridge.

Zu Marika Lichter möchte ich aber noch etwas anbringen. Trotz sehr viel Kritik habe ich mich darauf gefreut sie mal als Mrs. van Hopper zu sehen. Ihr Bonus-Lied auf der Gesamtaufnahme gefällt mir gut. Ich fand sie auch live in der Show nicht schlecht. Sicher war sie komplett anders als Carin, sie ist nun einmal ein völlig anderer Mensch. Bei ihr konnte ich irgendwie nicht so viel lachen wie bei Carin. Deren "Huhu, hiiiier!!" ist einfach unverwechselbar. Aber es ist auch nicht Marikas Aufgabe das nachzumachen, ganz im Gegenteil. Gesanglich hat sie mir schon gefallen. Ich habe bewusst versucht sie während der Show nicht mit Carin zu vergleichen, sondern einfach ihre Darstellung der van Hopper auf mich wirken zu lassen.

Bei der Ballszene am Ende des ersten Akts kam Folgendes...

Uwe: Ah, Mrs. van Hopper, wie war die Reise?
Marika: Fragen Sie mich nicht! Nächtes Jahr werde ich nicht mehr dabei sein.

Wenn DAS keine Anspielung war... Das möchte ich aber erst einmal so im Raum stehen lassen ^^

In beiden Vorstellungen hat übrigens Dennis Kozeluh Oberst Julyen gegeben, eine Stimme die mich in Erinnerungen an die gute alte Eli-Zeit im TadW schwelgen hat lassen *seufz*

Die Stimmung beim Schlussapplaus war natürlich schon ganz toll. Alles was man von regulären Vorstellungen gewohnt ist, nur eben sehr verstärkt. Susan wurde fast von einem riesigen Strauß roter Rosen erschlagen und machte kurzerhand mit Uwe ein Tauschgeschäft, eine rote gegen eine weiße Rose. Und zum Schluss kam dann auch noch Sylvester Levay auf die Bühne.

Beim Bühnentürl war natürlich auch viel mehr los als üblich (und DAS will was heißen). Ich habe meiner Freundin und ihrer Bekannten Glück für die Autogrammjagd gewünscht und bin "geflüchtet" ;) Bin ja nicht so der Bütü-Typ, es war mir zu kalt und zu viel los, Derniere hin oder her.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 31.12.2007, 13:27:23, insgesamt 4-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 31.12.2007, 01:00:39

toller Bericht, danke :D

Ich muss es nächstes Jahr wieder schaffen hinzugehen, wenn Wien nur nicht so weit weg wäre^^

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 31.12.2007, 02:30:56

Danke für den tollen Bericht Sisi! Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit den Karten! Na, dass wäre aber auch wirklich zu schade gewesen, die verfallen zu lassen! :D

Das mit der Flucht von der Bütü kann ich gut nachvollziehen! :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 31.12.2007, 11:48:28

Danke für den Bericht :)
An der SD wäre ich glaube ich auch nicht stehengeblieben... das ist einfach zu viel Stress, wenn sich alle Autogramme holen wollen. :roll:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Rebecca, 30.12. 15:00 & 19:30

Beitragvon Elisabeth » 31.12.2007, 13:27:45

Sisi Silberträne hat geschrieben:Uwe: Ah, Mrs. van Hopper, wie war die Reise?
Marika: Fragen Sie mich nicht! Nächtes Jahr werde ich nicht mehr dabei sein.

Wenn DAS keine Anspielung war... Das möchte ich aber erst einmal so im Raum stehen lassen ^^

Marika und Carsten werden nächste Saison nicht mehr dabei sein,Carin kommt zurück.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 31.12.2007, 13:32:19

Gerüchteweise habe ich das auch gehört, aber fix dürfte es noch nicht sein, außer dass Marika nicht mehr verlängert wurde. Genauso gerüchtelt es, dass Kai Peterson Erstbesetzung Favell wird, dass Wietske und Uwe bleiben, und dass Susan weggeht und Kerstin möglicherweise Erstbesetzung Danny wird - dann geh ich noch mal rein! Aber lassen wir uns überraschen, wenn offiziell die neue Besetzung bekannt gegeben wird.

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 31.12.2007, 13:57:33

Danke für den schönen Bericht! Es wär toll, wenn Carin zurückkommen würde! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 31.12.2007, 13:58:07

also ich hab gehört, dass susan unbedingt bei rebecca bleiben will. und ich denke doch, dass sie beim publikum so beliebt ist, dass die VBW sie nur mit schwerem herzen gehen lassen werden.
dass uwe wieder kommt, finde ich wahrscheinlich, weil er genau bis august ja den tod macht und dann hätte er wieder zeit zurück zu gehen.
aber ich finde es toll, dass carin wieder zurück kommt. ist das fix?

@sisi: danke für deinen bericht! bei kai peterson stimme ich dir leider überhaupt nicht zu, aber das hast du in meinem bericht bestimmt schon gelesen. :wink:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 31.12.2007, 14:22:18

Fix wohl nicht, aber wahrscheinlich ;)

Ich mag Kai Peterson nicht... wobei ich einräume, dass er mir gestern weit besser gefallen hat (besonders im zweiten Akt) als im Sommer bei "The best of Musicals" in Tulln. Da hat er u.a. auch was aus Rebecca gebracht, nämlich "Gott, warum", und hatte dabei, fand ich, null Ausdruck.

Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 01.01.2008, 13:09:46

Danke für den schönen Bericht, Sisi! :)

Da hattest du aber Glück, dass du die Derniere auch noch sehen konntest... :)

Annie

Beitragvon Annie » 01.01.2008, 23:33:13

@Sisi: Danke Dir für den schönen Bericht! :) Das ist ja praktisch durch eine Freundin gleich noch Karten für die Derniere zu bekommen! :wink:
Das mit dem Bühneneingang kann ich voll und ganz verstehen! :wink:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“