Rebecca, 28.12.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Rebecca, 28.12.07

Beitragvon Heldin » 29.12.2007, 21:53:44

So, hier auch mein Berich (mein allererste Musicalbericht :D)

Ich kannte Rebecca zuvor nicht allzulange, hatte mich dazu entschlossen hinzugehen, als ich noch kein einziges Lied kannte, da sich die Gelegenheit bot, da ich mit ner Freundin von mir und deren Mutter mit dem Auto mitfahren konnte. Hatte dann also auch erst ca ein paar Wochen davor die Cd zum reinhörn.
Am 28.12 sind wir dann so ca gegen 10.30 von Pliening (etwas ausserhalb München, da wohnt die Freundin von mir) los gefahren udn waren so ca gegen 15.15 Uhr in Wien in unserem Hotel angekommen, sind danach gleich zum Theater gefahren und von aussen hatte mich das Theater gleich beeindruckt, mit den ganzen Rebecca Postern und allem- Als wir dann um 10 vor 7 endlich rein sind fand ich den Innenraum doch etwas klein.
Ich saß in der 5. Reihe und hatte von dort aus noch eine super Sicht.
Ich war von der ersten Sekunde, in der es anfing von dem Musical fasziniert, ich dachte schon beim ersten Lied: Hoffentlicvh endet dieser Abend nie!!!
Wahnsins Musik, Wahnsinns Darsteller, hatte einfach alles gepasst!!
Fand auvch nach der Show noch ganz nett, dort an der Stage Door mir voin den meisten Darstellern Autogramme auf mein Programmheft zu holen und Fotos mit ihnen *g.

Zu der Cast:

Wietske van Tongeren als Ich: Zu der Rolle hatte sie gepasst, eine schöne, klare Stimme und auch die richtige AUsstrahlung. Mir wurde dann allerdings etwas komisch bein der Vorstellung sie als Elisabeth, aber das gehört ja nun hier nicht hin ;).

Uwe Kröger als Maxime: Die perfekte Besetzung, ich liebe seine Stimme einfach, auch auf der Cd! Auch seine schauspielerische Leistung war genial, die Blicke, wenn er als so abwesend oder böse geschaut hat, hatte man glatt ne Gänsehaut. Auch hat sein Blick die selbe Wirkung wie Pia ihrer in einer Hinsicht: man denkt, er würde einem direkt anschauen^^(zumindest saß er auf der Bühne halt immer vor mir, wenn er starr Blicken musste)

Susan Rigvava-Dumas als Mrs. Danvers: Auch einfach Perfekt, ihre geniale Stimme, schauspielerische Leistung und alles machten den Abend perfekt, sie hat auch so eine perfekte Ausstrahlung, die perfelt zu dieser Rolle passt, ich war wirklich beeindruckt. Was allerdings ein wenig schade war, als sie daa ziemlich am Schluss gegen die Ich Rolle singen musste, mit dem Lied "Mrs. Dde Winter bin Ich", war ihre Stimme zwar Kräftig, hat aber Wietskes nicht immerthaltenkönnen, also man hat sie ab und an kaum gehörtm aber ansonsten einfach genial, vorallem bei "Sie ergibt sich nicht" und "Sie war gewohnt geliebt zu werden" und auch als sie mit Wietske da singend am Balkon steht. Ich fand es auch beeindruickend wie sie ihre Mimik hinbekommen hat und alles!!! Es sollte für Mrs. Danvers nie ne andere Besetzung geben *g.

Carsten Lepper als Jack Favell: Er war auch sehr gut in seiner Rolle, er bringt den Charakter auch gut rüber, auch als er da neben Wietske so auf dem Stuhl sitzt beim singen und seine Stimme passt auch zu der Rolle.

Marika Lichter als Mrs. van Hopper: Ihre Stimme, Ausstrahlung und ihr Aussehen passen auch sehr gut zu dieser schrillen Rolle und ihre Leistungen gestern waren auch gut.

Kerstin Ibald als Beatrice: Auch eine gute Wahl, nur hat sie bei dem einen Lied "Was ist nur los mit ihm" den selben Singfehler gemacht wie die Freundin von mir, die dabei war und aucvh gesang lernt und Muscial Darstellerin werden will auch immer macht, das eine Lied hat sie auch nicht immer so ganz hinbekommen, aber ansonsten gute Lesitungen gesanglich und schauspielerisch und auch die Ausstrahlung als Maxims nette Schwester.

Andre als Frank: Da muss ich gestehen, an ihn kann ich mich schon ein Tag danach nicht mehr so richtig erinneren, hatte mehr auf die anderen Rollen geachtet, aber er muss auch gut gewesen sien, wenn er schlecht wäre, wäre es mir bestimmt in Erinnerung geblieben :oops: :lol:

Norberto als Ben: Ja, Ben ist ja so gesehen nur eine Nebenrolle, aber eine sehr gute..also ich fand die Rolle cool und auch Norberto war gut darin. Er schafft es als erwachsener Mann gut, den kleinen verängstigten Ben zu spielen.

So, die weiteren Rollen zähl ich nun nicht alle auf, die waren auch recht gut mit ihren Lesitungen die jeweiligen Darsteller, genauso wie das Ensemble.

Fazit: EIn fantastisches Musical, das ich auf jeden Fall nochmal sehen will und auch hoffe, nochmal mit der Cast und das neben Elisabeth bestimmt einen Platz in meienr Favoritenliste findet :D

Falls jemand von euch noch irgendwas genauer wissen will, fragt!
Zuletzt geändert von Heldin am 30.12.2007, 21:00:28, insgesamt 1-mal geändert.

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 29.12.2007, 22:29:14

Danke für den Bericht :) Meine Meinung im Bezug auf Andre, Marika und Norberto ist zwar etwas anders, aber jedem das seine ^^
Welchen Singfehler hat Kerstin Ibald denn gemacht?

Annie

Beitragvon Annie » 29.12.2007, 22:56:58

@-Piaisthebest-: Dankeschön für Deinen ersten Musicalbericht, der sehr gut geworden ist! :) Dann hast Du ja jetzt wie es aussieht ein Lieblingsmusical mehr! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.12.2007, 04:17:46

Ich schließ mich an: Ein schöner erster Musical-Bericht von dir! :)

Da bekommt man doch gleich wieder noch mehr Lust, es doch noch einmal zu versuchen, das Musical irgendwann mal anzusehen. :D

Nur eine kleine Sache vielleicht: Ab der Kritik zu Carsten benutzt du auffallend oft das Wort "auch". Ein bisschen oft. Aber das ist ja wie gesagt nur ne Kleinigkeit und auch nur als Tipp gemeint.:wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 30.12.2007, 11:34:59

~Rose~ hat geschrieben:Danke für den Bericht :) Meine Meinung im Bezug auf Andre, Marika und Norberto ist zwar etwas anders, aber jedem das seine ^^
Welchen Singfehler hat Kerstin Ibald denn gemacht?

Ja, *räusper Da müsste ich Lea erst nochmal fragen, dann kann ichs dir sagen :wink:

Danke euch allen :D

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 30.12.2007, 20:33:54

Jetzt hätte ich den Bericht fast überlesen... :oops:

Ein schöner Bericht, Pia! :D Hattest ja wirklich eine tolle Besetzung... schön dass es dir gefallen hat!

Beatrice

Beitragvon Beatrice » 03.01.2008, 22:13:12

zu Kerstins Fehler:
Sie hat prinzipiell ihren Kehlkopf von anfang an zu hoch gehalten und als sie dann in die Höhen ist konnte er nicht mehr weiter hoch und dann hat sie angefangen zu drücken. Da der Kehlkopf schon so hoch stand, konnte sie auch nicht mehr in die Kopfstimme wechseln.
*hehe* mein geschultes Gehör ;)
Aber Susan ist das auch zweimal passiert, einmal bei "sie ergibt sich nicht" und nochmal irgendwann...

Aber prinzipiell muss ich zustimmen, es war ein wunderschöner Abend =)

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“