Musical forever, Wien am 21.12.2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Musical forever, Wien am 21.12.2007

Beitragvon jellimmy » 26.12.2007, 23:43:19

also ich saß ziemlich gut weit vorne und habe wundervoll gesehen. und auch gut gehört.^^

Pia Douwes
Memory (Cats), Ich gehör nur mir (Elisabeth), All that Jazz (Chicago)
Also "Memory" hat sie wunderschön gesungen, das fand ich ganz toll von ihr. Auch ihr "Ich gehör nur mir" war fehlerlos und hat mich auch sehr beeindruckt. Beim cis´´´ , also ihrem gewaltigem Schlusston, musste ich sagen, dass ich froh war, dass das Orchester lauter gespielt hat, denn sonst hätte das die Ohren schon sehr stark belastet. Aber das Lied mal live von ihr zu hören mit dem Ausdruck, den sie hat, ist einfach super. "All that Jazz" war auch der reinste Wahnsinn. Das hat sie wundervoll gemacht, vom tanzen wie auch vom singen. :P Diese Gala hat mich zu einem richtigen Pia Fan gemacht. :wink:
Maya Hakvoort
Irrenhausballade (Eli), Kuss der Spinnenfrau
Oh, ihre Irrenhausballade war unglaublich. Aber das war ich eh schon vom Theater an der Wien gewohnt. :wink: Das lied interpretiert sie für meinen Geschmack fast besser als Pia. :P Und der "Kuss der Spinnenfrau" war auch super von ihr interpretiert. Ich kannte das Lied noch nicht, aber ich muss sagen, dass ich es wirklich toll finde. :oops:
Thomas Borchert
Die ist die Stunde (J&H), "Lonely Town“ (Bernstein Medley)
"lonely town" kannte ich nicht, aber das hat er wirklich nett gemacht. Schön gesungen, mehr kann man dazu nicht sagen. Aber "Dies ist die Stunde" war einfach Wahnsinn. Das hat er wirklich hervorragend interpretiert. Ich kannte das Lied bisher nur von "Musical - die Show" und da wurde es nicht so toll gesungen. Aber das hat er wirklich total gut gemacht, ich habe richtig Gänsehaut bekommen! :P
Carin Filipcic
I can cook too (Bernstein Medley), Gold von den Sternen (Mozart), Siehe da, sie liebt (Romeo und Julia)
"I can cook too" kannte ich noch nicht, aber Carin hat es mit gewohntem Charme rüber gebracht. "Gold von den Sternen" war ein Traum, das gefällt mir von Carin NOCH besser als von Maya. Und zu "Siehe da, sie liebt" muss ich nichts sagen, das hat sie eh wie immer toll gemacht. :wink:
Uwe Kröger
Musik der Dunkelheit (Phantom), Der letzte Tanz (Elisabeth), Wie kann es möglich sein? (Mozart)
Aaaaalso, ich glaube, das war nicht ganz sein Tag. Bei "der letzte Tanz" hat er einige Töne versaut und "Wie kann es möglich sein" fand ich lange nicht so gut, wie auf der Mozart CD. Aber dafür hat er mich mit "Musik der Dunkelheit" überrascht - das hat mir sooo gut gefallen. Es ist eines meiner Lieblingslieder und da war ich wirklich sehr kritisch und er hat es wunderschön gemacht. Das muss man ihm lassen. :wink:
Susan Rigvava-Dumas
Somewhere (West Side Story), All by myself (Pop Medley), Rebecca
Alle drei Lieder einfach ausgezeichnet. Ich liebe West Side Story und kenne viele Versionen und Interpretationen, aber ihr "Somewhere" war einfach WOW. soooo toll. "All by myself" hat sie auch wunderbar gemacht, obwohl mir das Original noch immer am besten gefällt. :roll: Und "Rebecca" ist genauso wie bei Carin "Siehe da...." - einfach die Paraderolle wundervoll gesungen
Marjan Shaki
„Somebody to love“
Ich mag Marjan normaler Weise nicht so, aber bei dem Lied hat sie Stimme gezeigt. Da hat sie mal nicht das kleine "Pop - Girlie" raushängen lassen, so wie manchmal bei Romeo und Julia.
Lukas Perman
"Any dream will do" „Just the Way you are“ "Warum kannst du mich nicht lieben, wie ich bin?"
also zu "any dream will do" mal kein kommentar - ich hasse das lied. "just the way you are" hat mich nicht gerade beeindruckt. Lukas hat Saxofon gespielt und dafür, dass er es so kurz erst spielt, macht er das auch wirklich gut, aber es ist nicht so ganz mein Instrument. :roll:
"Warum kannst du mich nicht lieben?" wiederum fand ich einfach spitze. Das hat er sooo schön interpretiert. Für die Rolle des Mozarts find ich ihn zwar noch nicht reif genug, aber DAS lied war einfach der wahnsinn. Das hätte ich mir gar nicht von ihm erwartet. :wink:
DUETTE
Macavity (Cats) – Pia und Maya
ich fand es ein wenig schade, dass das Lied auf Deutsch gesungen wurde, auf Englisch ist es tausend Mal besser. Aber die beiden haben es hervorragend gemacht und man hat gesehen, wie es den beiden Spaß macht. :wink:
Ich bin Herr im Haus (Les Mis) – Thomas, Carin, Ensemble
einfach witzig - Carin steht die Rolle wunderbar und Thomas hat auch "losgelassen" und mal so richtig den Rüpel gespielt. wundervoll. :lol:
Phantom der Oper – Uwe, Pia
oje oje oje, das hat Uwe leider kräftig verhaut. Ein Ton war so falsch, leider. Denn Pia hat es wirklich gut gemacht.
Nimm mich wie ich bin (Jekyll & Hyde) – Thomas, Maya
soooo süüüüüüß. die beiden sind ein tolles Paar. Da merkt man, dass die beiden in den Rollen schon gemeinsam auf der Bühne gestanden sind. :D
Totale Finsternis – Marjan, Thomas
joa, ich mag Marjan überhaupt nicht als Sarah, aber sie hat die Sache gut gemacht. Und Thomas war einfach gut, ich liebe seinen Grafen.
You’re the one that I want (Grease) – Marjan, Lukas, Ensemble
süßes Duett, die beiden haben es wirklich lieb gemacht.

Ich habe natürlich Sisi's Bericht gelesen und zähle jetzt nicht die selben lustigen Geschichten, die zwischen durch erzählt wurden, auf. Aber eines ist mir aufgefallen, was Sisi noch nicht berichtet hat: Marjan und Lukas unterhalten halt das Publikum mit der Romeo und Julia Panne und dann beginnt Marjan davon zu erzählen, dass es einem als Schauspieler auch passieren kann, dass man einem seiner Kollegen auch privat näher kommt und Lukas sieht sie ganz entgeistert an und sagt:" Echt????? sowas gibts??????"
was natürlich nur für die Leute lustig war, die wussten, dass die beiden ein Paar sind. :lol:

also ich fand den Abend toll und werde mir die CD im Februar bestimmt kaufen. :P

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.12.2007, 02:21:12

Danke für den tollen Bericht Jelly! :)

Ach ja so`ne Gala mit dem "Who is Who" der deutschsprachigen Musicalstars gibt es auch nicht alle Tage! Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, dass ihr dabei wart! :D

Ich find es immer schön, von verschiedenen Leuten berichte über die gleiche Show zu lesen! Sehr interessant! :)

Aber nun erlaube mir noch eine ganz laienhafte Frage einer Unwissenden:

Was genau ist die Irrenhausballade bei Eli? Ist das "Nichts nichts ganr nichts"? ich kann mir darunter im Moment nicht so richtig was vorstellen... :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 27.12.2007, 03:03:42

@jellimmy: Ein toller Bericht, Dankeschön dafür! :) Ich finde es wie Elphaba schon schrieb' ebenfalls sehr interessant 2 unterschiedliche Berichte von derselben Show zu lesen!

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 27.12.2007, 09:01:56

Schöner Bericht, Jellimmy!
Ich wäre gerne dabei gewesen. :wink:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: Musical forever, Wien am 21.12.2007

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.12.2007, 11:21:01

jellimmy hat geschrieben:Marjan und Lukas unterhalten halt das Publikum mit der Romeo und Julia Panne und dann beginnt Marjan davon zu erzählen, dass es einem als Schauspieler auch passieren kann, dass man einem seiner Kollegen auch privat näher kommt und Lukas sieht sie ganz entgeistert an und sagt:" Echt????? sowas gibts??????"
was natürlich nur für die Leute lustig war, die wussten, dass die beiden ein Paar sind. :lol:

:lol: ja, das war auch gut!
Auf das hab ich bei meinem Bericht voll vergessen.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.12.2007, 15:21:14

@elphaba: ja die "irrenhausballade" ist "nichts nichts gar nichts". :wink:
ja die berichte sind verschieden, aber wir waren auch an zwei verschiedenen tagen drinnen. wer weiß, wie uwe am mittwoch gesungen hat. :wink:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 27.12.2007, 22:29:21

Vielen Dank für den Bericht jelly.
So wie du es beschreibts muss es wirklich ein toller Abend gewesen sein..
Ich werd wirklich immer neugieriger auf die CD.

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 27.12.2007, 22:45:14

Danke für den Bericht :)
Ich freue mich auch schon auf die CD :D

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 13.04.2008, 19:29:00

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.04.2008, 20:22:12

Ich verstehe nicht, warum Uwe da nicht drauf ist. :?

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.04.2008, 16:51:25

aja, kein einziges lied von uwe. :(
vl weil er sich manchmal versungen hat, aber das ist doch kein grund, gleich alle lieder zu streichen. :(

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 14.04.2008, 19:13:49

Ja, das ist totaler Mist. Wollte mir die CD eigentlich nur wegen Uwe kaufen, hab aber jetzt gesehen, dass Pia einiges singt. ;)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 15.04.2008, 00:36:14

Vielleicht wollte Uwe ja auch nicht unbedingt drauf sein, weil er etwa gesundheitlich die Tage wirklich nicht auf der Höhe war, oder so, und das auch weiß. Ansonsten hätt sich die Marika sicher für ihn auf die Füße gestellt. Na ja, sein Phantom geht mir bestimmt net ab, und sein letzter Tanz auch nicht *pfeif* Aber gut, meine Hauptgründe dafür, dass ich die CD unbedingt haben mag, heißen sowieso Kuss der Spinnenfrau und Macavity ;)
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“