We Will Rock You, Köln – 12. Dezember 2007, 18.30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 20.12.2007, 14:47:36

Diese Show wollte ich unbedingt noch sehen, weil es Veras letzte war und es war auch eine sehr schöne Show am Schluss auch ein bisschen emotional, eben fast wie eine Derniere. Meine Karte hatte ich eigentlich für PK3 in Reihe 24, Platz 22, im zweiten Teil habe ich mich dann aber in die fast leere 2. Reihe links gesetzt. ;)

Cast:

Bap – Leon van Leeuwenberg
Khashoggi – Martin Berger
Galileo – Alex Melcher
Scaramouche – Vera Bolten
Killerqueen – Amber Schoop
J.B. – DMJ
Ozzy – Jessica Mears
Dieter – Alexander Brugnara

Fast nur First Cast an dem Abend, bis auf Alex, aber das konnte ich schon verstehen, dass er noch mal mit Vera spielen wollte. :)

Leon -> War wieder echt super, mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen. An der SD ist er übrigens auch ziemlich nett. :) Er hat noch eine Textänderung extra wegen Vera gemacht, normalerweise sagt er ja einmal „Du Tochter des Wahnsinns“ und an diesem Abend meinte er „Du Mutter des Wahnsinns“. Veras Gesicht war total lustig anzusehen.

Martin -> Das grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass ich ihn noch mal als Khashoggi sehen konnte, neben Sascha mein Favorit in der Rolle und ich werde ihn echt vermissen, wenn er geht. :( Ich hoffe ich kann noch zu seiner letzten gehen. Mit Amber hat er auch gut harmoniert.

Alex -> Der war ja total aufgedreht an dem Abend, aber er war wieder echt gut und super lustig. Während er träumt hat er was von Baby gestammelt, was normalerweise nicht drin vorkommt und er hatte ein aufgemaltes Tattoo auf seinem rechten Oberarm „Vera Forever“, ich fand das total süß! :D

Vera -> Ja, man hat ihr dass nun mittlerweile schon wirklich angesehen, dass sie schwanger ist, aber irgendwie niedlich auch. Sie war trotzdem echt gut und hat noch mal alles gegeben, ich vermiss sie jetzt schon und freue mich, wenn sie wiederkommt. Bei der „Bohemian Rhapsody“ musste ich auch fast heulen, weil Veras Text da ja so gut gepasst hatte.

Amber -> Da ist sie wieder geplatzt, die Amber. :D Entschuldigung, ich liebe diesen Insider. ;) Sie war wieder echt gut, aber wie klein sie neben Martin wirkte, Gudrun z. B. ist ja viel größer. Und mit ist erst an dem Tag aufgefallen, dass sie den Khashoggi ja richtig anspringt vor „A Kind Of Magic“, auch eine Art.

DMJ -> Ja, zu ihm gibt’s nichts Neues zu sagen, er war wieder soweit echt gut.

Jessica -> Ich hab ja ständig sie als Ozzy, aber Maria gefällt mir bisher irgenwdie immer noch am besten in der Rolle. Sie war trotzdem gut.

Alexander -> War auch wieder soweit ganz gut, bei ihm fand ich auch seinen „Versprecher“ so toll, er sagt ja normalerweise „… dann nannte er sie Baby.“ Aber da meinte er „… dann kriegt sie ein Baby –“ aber verbesserte sich ganz schnell mit dem richtigen Text, war echt lustig, haben aber sicher nicht alle verstanden, logischerweise.

Ansonsten war die Show auch allgemein sehr, sehr schön. Mal einen Teil von oben zu sehen, ist ganz anders, als vorne zu sitzen, ich habe Dinge gesehen, die ich sonst nie oder kaum sehe, aber ich muss es nicht unbedingt haben soweit weg zu sitzen, es macht viel mehr Spaß in den ersten beiden Reihen einen Platz zu haben. :)

Martin machte am Schluss dann noch die Ansage, dass es Veras letzte Show war und, dass wir Teil der 1183. (glaube ich, weiß ich nicht mehr 100 %ig) Show waren. Auf jeden Fall war genau an dem Tag vor 3 Jahren die allererste We Will Rock You Show in Köln. Irgendwie find ich so was aufregend zu wissen.
Vera meinte dann an der SD auch noch zu uns „Der Martin hat jetzt gar nicht gesagt, warum ich gehe, jetzt denken alle ich geh in Knast.“ :D Fand ich sehr amüsant, vor allem weil Martin ja auch noch meinte, dass sie eben im Juni rum wiederkommt.
Und Veras Sohn hat nach der Show im Publikum – auch von mir – die Knicklichter eingesammelt, er meinte er sammelt die, ist dann an der SD mit einem riesigen Müllbeutel rumgelaufen mit den Knicklichtern drin, der ist echt klasse der Junge. :)

Im Publikum saßen auch ein paar weitere We Will Rock You-Ensemble Leute, ich fand es nur sehr lustig, als ich auf meinem Platz saß, mir Sascha Krebs entgegen kam und sich unten in die 4. oder 5. Reihe gesessen hat. Hat man ja nicht alle Tage. ;)

Ja, war wie gesagt sehr schön. Hab auch noch ein Foto mit Vera, stell ich dann später noch online.
Zuletzt geändert von KrolocksErbe am 20.12.2007, 15:04:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 20.12.2007, 14:54:46

Danke für den schönen Bericht. Wann war denn Katjas Premiere?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 20.12.2007, 15:01:34

gerne - am freitag 14.12.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: We Will Rock You, Köln – 12. Dezember 2007, 18.30 Uhr

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2007, 15:06:34

KrolocksErbe hat geschrieben:Bap – Leon van Leeuwenberg

Ohhh, den kenn ich doch :D und zwar als Franz von der Eli 1996 Doppel-CD. Hab ihn glaub ich auch live gesehen, seinerzeit *grübel*

Danke für den Bericht =)
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 27.12.2007, 21:39:35, insgesamt 1-mal geändert.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 20.12.2007, 15:08:19

Danke für den schönen Bericht!
Hab ihn total gerne gelesen (vor allem weil ich auch grad iwie wwry höre^^), sehr lustig. Die textänderungen sind ja sehr süß! Und vor allem "Vera forever" toooll!! :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 20.12.2007, 17:53:12

bitte gerne :D

@sisi ja der leon spielt ja schon was länger bei wwry, ich mag ihn auch total gern ^^ und auf der cd von eli is er auch klasse :)

@gaefa ja war alles irgenwdie total schön gewesen ^^

Annie

Beitragvon Annie » 20.12.2007, 23:07:54

@KrolocksErbe: Ein sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen! :)
Allerdings sitze ich lieber in der 3. oder 4. Reihe, ich saß in Zürich mal in der 1. Reihe und es war wirklich viel zu laut. Und ich mag es eigentlich, wenn es richtig laut ist, aber man hat da kaum noch was verstanden und man sah auch nicht alles.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.12.2007, 01:08:44

Danke für den schönen Bericht Erbe! :)

Hat Vera schon einen Sohn? Wie alt ist er denn?
Ich hab immer gedacht, sie wäre noch so jung und bekommt jetzt ihr erstes Kind! :o Oder bring ich jetzt zwei Veras durcheinander? :oops:

www.musical-forum.net

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 21.12.2007, 01:36:03

Nee, Vera hat schon einen Sohn. Der müsste jetzt wohl 6 sein, er kam kurz nach ihrer "Glöckner"-Zeit zur Welt.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.12.2007, 01:39:06

Aha. Danke. Wurde doch mal wieder ein Irrtum von mir richtiggestellt... :D

www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 21.12.2007, 12:09:53

bitteschön ^^

ja genau ungefähr 6 müsste der sein.
was für ne vera gibts denn noch? *denk* ^^

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 22.12.2007, 03:14:39

Nee, vermutlich gar keine, aber ich dachte, vielleicht hast du ja mit "Veras Sohn" eine andere Vera gemeint. :wink: :oops:

www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 27.12.2007, 19:27:09

achso ^^ nein also wenn vera dann diese vera *g*

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“