Diese Show wollte ich unbedingt noch sehen, weil es Veras letzte war und es war auch eine sehr schöne Show am Schluss auch ein bisschen emotional, eben fast wie eine Derniere. Meine Karte hatte ich eigentlich für PK3 in Reihe 24, Platz 22, im zweiten Teil habe ich mich dann aber in die fast leere 2. Reihe links gesetzt.

Cast:
Bap – Leon van Leeuwenberg
Khashoggi – Martin Berger
Galileo – Alex Melcher
Scaramouche – Vera Bolten
Killerqueen – Amber Schoop
J.B. – DMJ
Ozzy – Jessica Mears
Dieter – Alexander Brugnara
Fast nur First Cast an dem Abend, bis auf Alex, aber das konnte ich schon verstehen, dass er noch mal mit Vera spielen wollte.

Leon -> War wieder echt super, mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen. An der SD ist er übrigens auch ziemlich nett.

Martin -> Das grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass ich ihn noch mal als Khashoggi sehen konnte, neben Sascha mein Favorit in der Rolle und ich werde ihn echt vermissen, wenn er geht.

Alex -> Der war ja total aufgedreht an dem Abend, aber er war wieder echt gut und super lustig. Während er träumt hat er was von Baby gestammelt, was normalerweise nicht drin vorkommt und er hatte ein aufgemaltes Tattoo auf seinem rechten Oberarm „Vera Forever“, ich fand das total süß!

Vera -> Ja, man hat ihr dass nun mittlerweile schon wirklich angesehen, dass sie schwanger ist, aber irgendwie niedlich auch. Sie war trotzdem echt gut und hat noch mal alles gegeben, ich vermiss sie jetzt schon und freue mich, wenn sie wiederkommt. Bei der „Bohemian Rhapsody“ musste ich auch fast heulen, weil Veras Text da ja so gut gepasst hatte.
Amber -> Da ist sie wieder geplatzt, die Amber.


DMJ -> Ja, zu ihm gibt’s nichts Neues zu sagen, er war wieder soweit echt gut.
Jessica -> Ich hab ja ständig sie als Ozzy, aber Maria gefällt mir bisher irgenwdie immer noch am besten in der Rolle. Sie war trotzdem gut.
Alexander -> War auch wieder soweit ganz gut, bei ihm fand ich auch seinen „Versprecher“ so toll, er sagt ja normalerweise „… dann nannte er sie Baby.“ Aber da meinte er „… dann kriegt sie ein Baby –“ aber verbesserte sich ganz schnell mit dem richtigen Text, war echt lustig, haben aber sicher nicht alle verstanden, logischerweise.
Ansonsten war die Show auch allgemein sehr, sehr schön. Mal einen Teil von oben zu sehen, ist ganz anders, als vorne zu sitzen, ich habe Dinge gesehen, die ich sonst nie oder kaum sehe, aber ich muss es nicht unbedingt haben soweit weg zu sitzen, es macht viel mehr Spaß in den ersten beiden Reihen einen Platz zu haben.

Martin machte am Schluss dann noch die Ansage, dass es Veras letzte Show war und, dass wir Teil der 1183. (glaube ich, weiß ich nicht mehr 100 %ig) Show waren. Auf jeden Fall war genau an dem Tag vor 3 Jahren die allererste We Will Rock You Show in Köln. Irgendwie find ich so was aufregend zu wissen.
Vera meinte dann an der SD auch noch zu uns „Der Martin hat jetzt gar nicht gesagt, warum ich gehe, jetzt denken alle ich geh in Knast.“

Und Veras Sohn hat nach der Show im Publikum – auch von mir – die Knicklichter eingesammelt, er meinte er sammelt die, ist dann an der SD mit einem riesigen Müllbeutel rumgelaufen mit den Knicklichtern drin, der ist echt klasse der Junge.

Im Publikum saßen auch ein paar weitere We Will Rock You-Ensemble Leute, ich fand es nur sehr lustig, als ich auf meinem Platz saß, mir Sascha Krebs entgegen kam und sich unten in die 4. oder 5. Reihe gesessen hat. Hat man ja nicht alle Tage.

Ja, war wie gesagt sehr schön. Hab auch noch ein Foto mit Vera, stell ich dann später noch online.