Flügel-von Hoffnung getragen, Rheinberg 8. und 9. Dezember

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Wolkenfee

Flügel-von Hoffnung getragen, Rheinberg 8. und 9. Dezember

Beitragvon Wolkenfee » 12.12.2007, 16:21:01

So, jetzt etwas verspätet ein Bericht zu meinem Wochenende.
Meine Schwester und ich hatten eigentlich geplant, nur samstags hinzufahren. Warum es anders kam, später.
Also, nachdem wir dann in Rheinberg (liegt so neben Oberhausen) angekommen waren, mussten wir erst noch etwas vor der Tür frieren, wo wir eine etwas seltsame Frau beobachten konnten, die zu ihrer Begleitung meinte: "Wir müssen uns ganz vorne an die Tür stellen, damit wir als erste drin sind!" Ja, großartig, wenn man Platzkarten hat. Aber okay, sie war dann zuerst drin. . .
Wir haben dann festgestellt, dass Benjamin Hübbertz-Ivartnik und Sebastian Ivartnik (die macher des Musicals) nicht spielen würden, worüber wir zuerst etwas enttäuscht waren, aber schließlich war es nicht schlimm, denn Stefan Zarbrowski (Gabriel) und Michael Nowak (Luzifer) waren auch wirklich sehr gut.
Toll war dann auch, dass Reihe 4 die erste Reihe war und wir somit in der zweiten Reihe saßen und eine sehr gute Sicht hatten.
Zu Beginn kam Benjamin auf die Bühne, begrüßte alle uns sagte, dass er sich sehr freue, das Stück mal selbst anzusehen.
Es war jedenfalls ein sehr gelungener Abend, ich war wieder sehr begeistert.
Nacher haben wir dann erfahren, dass es noch Restkarten für Sonntag für nur fünf Euro gibt, also haben meine Schwester und ich beschlossen, spontan nochmal hinzufahren.
Im Foyer haben wir dann noch ein bisschen mit den Darstellern geplaudert und ich kann wieder feststellen, dass alle supernett sind. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ja, und Sonntag war dann die Derniere. Diesmal saßen wir auf einem Balkon, wo ich zwar den linken Teil der Bühne nicht ganz sehen konnte, man ansonsten aber auch eine gute Sicht hatte.
Am Anfang kam wieder Benjamin auf die Bühne und hielt eine kleine Rede, dass es ja auf unbestimmte Zeit die letzte Show wäre, sie aber schon an etwas neuem arbeiteten. Außerdem erzählte er, dass sie letztes Jahr Geldprobleme hatten, die dadurch gelöst wurden, dass ihnen der Großvater eines Ensemblemitglieds (ich hab leider den Namen vergessen :oops: ) eine größere Summe gespendet hat. Sie konnten sich nie richtig bei ihm bedanken und wollten das nun tun. Der Mann kam dann auf die Bühne und hat ein sehr lustiges Weihnachtsgedicht vorgetragen.
Und dann hob sich der Vorhang für die letzte Show. Diesmal spielten natürlich auch Sebastian und Benjamin und ich war wieder sehr begeistert. Jeder hat auch ein Dernieren-Taschentuch bekommen, und ich muss sagen, das hab ich auch gebraucht.
In der Pause wurden als Überraschung für die Darsteller Knicklichter verteilt, die wir bei "Wege ohne Bestimmung" anmachen sollten, was ein wirklich tollter Effekt war.
Als es dann vorbei war, hat denke ich so ziemlich jeder geheult. Der Schlussapplaus war sehr lang und Benny und Sebastian konnten sich dann nicht einigen, wer nun was sagt, das war sehr lustig, so "Sag du was!" "Nein, sag du!" und dann fingen sie an: "Alles, was ich sag, das sagst du viel besser!" Das war schon sehr lustig. Schließlich meinte Benny dann: "Mann, immer muss ich was sagen! Also gut. . ." Er hat sich dann bedankt und dann gesagt, das sie noch eine Überraschung für die Ensemblemitglieder haben. Sie haben dann eine Leinwand aufgebaut und einen Film mit Ausschnitten von allen Flügel-Vorstellungen gezeigt. Da mussten dann natürlich wieder alle weinen.

Also, insgesamt bin ich sehr glücklich, dass ich es sehen durfte, es war ein sehr, sehr tolles Wochenende, aber natürlich auch traurig, dass es nun vorbei ist.

Annie

Beitragvon Annie » 12.12.2007, 22:59:21

@Wolkenfee: Vielen lieben Dank für den schönen Bericht! Dann hast Du das Musical ja nochmal so richtig ausgekostet! :wink: Hört sich nach einem gefühlvollen Wochenende an. :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.12.2007, 01:44:55

Danke für den tollen Bericht Wolkenfee! Ja, das hört sich wirklich schön an! :)

Dernieren sind immer was Trauriges... :( Aber irgendwie auch schön, dabei zu sein, oder? :wink:

Schade, dass das Musical jetzt erstmal nicht mehr läuft... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 13.12.2007, 10:23:38

@Wolkenfee
Danke für deine Bericht,
echt schön!

Wolkenfee