Miami Nights, München - 24. 11. 2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Miami Nights, München - 24. 11. 2007

Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 14:05:26

Miami Nights - München
24.11.2007, Nachmittagsvorstellung um 15:00Uhr

Die Location: Deutsches Theater München
Das Deutsche Theater ist ein altes, aber dennoch sehr schönes Theater! Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Sitzreihen nicht sehr aufsteigend sind, trotzdem hat man aber eine sehr schöne Sicht. Ich saß in Reihe 8, Platz 19.

Die Besetzung

Jimmy Miller - Marc Seitz
Laura Gomez - Patricia Meeden
Roy Fire - Arthur Büscher
Jessica Diamond - Natacza Soozie Boon
Mr. Bob - Tom Zahner
Betty Miller - Nina Weiß
Mercedes - Ava Brennan
Emilio - Ruben Anthony Heerenveen
Präsidentin - Ines Hengl-Pirker
Andy - Richard Jackson
Sarah - Janine Buck
Gina - Taryn Nelson

Esemble
Julieta Anahi Frias, Lora Dawson , Laura Fernandez, Deborah Powell-Valentino, William Centurion, Matthew David Huet, Brett Hibberd, Kahlil Calder, Ferdi Antersijn

Swings
Faye Boutin, Sarah Bowden, Shane Morley

Bild Marc Seitz
Ein super Jimmy! Er ist ein super Tänzer und auch ein super Sänger. Die Lieder "Miami Nights" und "Careless Whisper" hat er sehr gefühlvoll gesungen. Er spielte die Rolle auch unglaublich gut. Bei den Tanzszenen gab er alles, die waren wirklich der Wahnsinn! Bei dem Lied "Conga" tanzte er zusammen mit Natacza unglaublich und das lustige war ja, dass Natacza um einen Kopf größer ist als er...

Bild Patricia Meeden
Die Frau war der Hammer! Sie war von der ersten Szene an in ihrem Element. Sie spiele Laura so richtig... Naja, kubanisch eben. ;-) Die Lieder "What A Felling" und "Time After Time" sang sie super. Bei dem Lied "I Don't Need Your Word" hatte ich Gänsehaut (obwohl ich das Lied eigentlich nicht so mag)! Vorallem der Schlusston war Wahnsinn. Auch schauspielerisch war sie super.
Arthur Büscher
Joa, spielte die Rolle ganz gut. Die Lieder "Hip To Be Square" und "Hey Mambo" waren schön gesungen und er schaffte es auch, die Leute im Theater zu animieren, mitzumachen. Und auch die Lacher hatte er auf seine Seite.

Bild Arthur Büscher
Joa, spielte die Rolle ganz gut. Die Lieder "Hip To Be Square" und "Hey Mambo" waren schön gesungen und er schaffte es auch, die Leute im Theater zu animieren, mitzumachen. Und auch die Lacher hatte er auf seine Seite.

Bild Natacza Soozie Boon
Ich war sehr auf sie gespannt, da ich sie Rolle der Jessica sehr gerne mag und sie hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil! Gleich von beginn an zog sie mich in ihrem Bann. Das Lied "Material Girl" (das jetzt gleich zu beginn des 1. Aktes kommt) war Wahnsinn. Als sie dann "Holding Out For A Hero" sang, hatte ich auch wieder Gänsehaut. Dass ist mein absolutes Lieblingslied und von ihr war es einfach unglaublich. Auch schauspielerisch hat sie einiges drauf.

Bild Tom Zahner
Auch er spielte sehr überzeugend. Hat (leider) keinen gesanglichen Part außer bei "Lets Dance", was er aber sehr schön sang.

Bild Nina Weiß
Ich muss kurz sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass Isabel Dörfler nicht spiele, da ich sie sehr gerne mag. Aber Nina fand ich auch super, spielte die liebe Betty richtig schön hysterisch. Sie brachte das Publikum mit ihren Witzen immer zum Lachen. Sie ist eine sehr gute Darstellerin!

Bild Ava Brennan
Sie war der heimliche Star des Abends! Die Frau hat eine Mega-Hammer-Stimme. "Rhythm Is Gonna Get You" war der Höhepunkt des Abends. Sie sang das Lied mit so viel Power, einfach super. Auch den rest sang sie einmalig gut und auch schauspielerisch gefiehl sie mir sehr gut.

Bild Ruben Anthony Heerenveen
Ein Emilio wie ich ihn mir vorstelle. Spielte und sang sehr gut, vorallem "Wild Boys" hat mir gut gefallen. Er ist ein sehr begabter Darsteller!

Bild Ines Hengl-Pirker
Sie hat leider nur eine sehr kleine Rolle, die sie aber überzeugend rüberbrachte.

Bild Richard Jackson
Er war... Okay. Sein Schauspiel gefiel mir leider gar nicht. Dafür gefiel er mir bei "1, 2, 3" um so besser.

Bild Janine Buck
Janine hat leider eine viel zu kleine Rolle! Sie ist eine sehr begabte Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin. Sie hat eine sehr schöne Stimme, ihr "1, 2, 3" mit Richard zusammen war super.

Bild Taryn Nelson
Auch sie hat nur eine kleine Rolle, gefiel mir aber super. Ihre Strophen bei " I Wanna Dance With Somebody" sang sie mit viel Gefühl.

Esemble
Das Esemble war sehr gut eingespielt und vorallem die Tanzszenen waren sehr schön anzusehen. Auch die gesanglichen Parts waren allesamt super, vorallem "Everything She Wants" gefiel mir gut. Aber das Highlit war definitiv Conga! Ein sehr schönes Lied als Eröffnun, bei dem man sofort im Tanz fieber ist. Eines der besten Esembles, dass ich bisher sah!

Sonstiges:Schon bei der Ansage bekommt man gute Laune. Man ist Besucher eines Flugzeuges, das auf dem Weg nach Miami ist. Nach dem die "Sicherheitsregeln" gesagt wurden, war man auch schon in Mimi und die Ouvertüre erklang. Ein sehr schöne Eröffnung!
Das Bühnenbild ist völlig anders als in Düsseldorf bzw. auf der DVD. Mir gefiel es sogar besser! Wie das Haupt-Bühnenbild aussieht, sieht man auf dem Szenenbild, das ich ganz am Ende des Berichtes gepostet habe. Zudem gibt es noch zwei verschiebbar Kulissen, die immer von links nach rechts geschoben wurden, um so nen schnellen Szenenwechsel zu ermöglichen. Das Bühnenbild war für ne Tourproduktion wirklich sehr aufwändig. Z.B. Bei dem Lied "Material Girl" stand plötzlich eine Einkauf-Mall auf der Bühne. Das Lied "Material Girl" tauschte übrigens mit "Holding Out For A Hero" den Platz. In dieser Reihenfolge macht es auch sehr viel mehr Sinn. Es gibt auch ein neues Lied "Get In Your Feet", das ein sehr schönes Finale darstellt, dafür musste aber leider das "Time After Time - Reprise" weichen.
Es gab auch sehr viele Lacher in der gesamten Show. Ich glaube, ich habe noch nie so viel bei einem Musical gelacht. Die Lustigste Szene war die, als Betty und Bob ne neue Tanzpartnerin für Jimmy suchen. Der ganze Saal hat bei dieser Stelle getobt. Vorallem die Dame, die den Cha-Cha-Cha Tanzt war der Wahnsinn. Wie sie dieses "Hula, hula, hula" war zum brüllen. Und dann diese Dame, die den Walzer tanzt und wie ein Hühn auf Jimmy zugeht.... Einfach herrlich!
Auch das Publikum an dem Abend war super drauf. Sie haben bei jedem Gag gelacht und haben auch sonst immer mitgemacht. Z.B. Bei dem Lied "Hey Mambo" haben auch alle den "Tanz" mitgemacht. Es gab auch sehr viel Szenenapllaus. So ein gutes Publikum habe ich wirklich nur sehr, sehr selten erlebt!

Fazit:
Ein sehr schönes Musical, dass viel gute Laune verbreitet! Es hat einfach alles, was ein Musical braucht, es ist lustig und im nächsten Moment leidet man schon wieder mit den Darstellern. Es ist ein sehr gutes, eingespieltes Esemble, dass man einfach esehen haben muss, sonst glaubt man es gar nicht.
Wenn ich die gelegenheit hätte, würde ich es mir sofort wieder ansehen!
Bild Szene: What A Feeling - Laura Gomez (Patricia Meeden) mit Esemble

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 29.11.2007, 15:23:53

Du gibst dir ja wirklich viel Mühe mit deinen Berichten, Kompliment!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 29.11.2007, 15:46:04

Wow, schöner Bericht. Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Ich möchte das Stück gern in Düsseldorf sehen und hoffe, ehrlich gesagt, auf Felix Maximilian in der Rolle des Jimmy Millers. Patricia, Natacza und Ava würd ich auch sehr gern sehen!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 29.11.2007, 16:04:01

Danke LaBelle, da muss ich mir direkt nochmal überlegen, ob ich nich doch hinfahre :lol: ... Bei Patricia kann ich dir nur zustimmen, sie hat wirklich eine schöne Stimme... Hatte sie einmal als Aida und bei Hair hatte sie auch einige Solos

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 29.11.2007, 16:05:56

Danke für den tollen Bericht :) Ach ja, ich würde sooo gerne auch hin... :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 16:10:01

@Armandine: Danke für das Lob! Freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht ihn zu schreiben. :wink:

@Kitty: Auch an dich ein großes Danke! Ich hätte auch gerne Felix als Jimmy gesehen, da ich ihn sehr gerne mag. Aber Leider spielt er Samstags keine Nachmittagsvorstellungen. Aber Marc war auch super!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das Stück sehen kannst und dass du dann auch deine Wunschcast siehst. Vorallem hoffe ich, dass du Ava haben wirst, denn sie ist wirklich großartig. Und wenn du dann noch Patricia und Natacza haben wirst, wird es bestimmt eine Wahnsinns Vorstellung. :wink: :D

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 29.11.2007, 16:10:32

Und Kitti mit i am Ende :wink:
(Karl Valentin)

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 16:14:48

@Theresa: Danke! Wenn du die gelegenheit hast, es zusehen, nutz die Chance, es lohnt sich!

@Christine: Thx auch an dich! Ich finde es schade, dass du es nciht sehen kannst, es hätte dir bestimmt gefallen! Abe vill. klappts ja doch noch und wenn nicht, gibt es ja immer noch die DVD.
Ach ja, Danke für deinen Hinweis auf den falsch geschrieben Namen! Ich hoffe, Kitti wirds mir noch einmal verzeihen. :wink:

Marius

Beitragvon Marius » 29.11.2007, 16:15:38

Danke für den Bericht.
Also ich möchte es auch gerne sehen ich denke ich werde demnächst in Düsseldorf sein. Mich interessiert besonders Brett als Jimmy vielleicht habe ich ja Glück. Aber auch Tom, natacza und Hendrik sind sehr interessant.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 29.11.2007, 16:15:41

Echt, von Miami Nights gibts ne DVD?? Kann man die schon kaufen oder kommt die erst noch raus?
(Karl Valentin)

Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 16:18:03

Die DVD gibt es schon länger ich glaub, seit 2004. Es ist aber nicht die Tournee-Produktion, sondern die aus Düsseldorf. Hier der Link: http://www.soundofmusic-shop.de/DVD_Mia ... _RC_0.html

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 29.11.2007, 16:25:41

(Karl Valentin)

Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 29.11.2007, 18:10:55

Danke für den schönen Bericht, La Belle! :D

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 29.11.2007, 18:32:36

danke für den bericht
cool jetzt weiß ich auch endlich was die laura fernandez grad macht *g*

Annie

Beitragvon Annie » 29.11.2007, 21:26:55

@LaBelle: Dankeschön für den tollen und kreativen Bericht! :) Wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich mir das Stück in Basel ansehen, es scheint ja wirklich klasse zu sein.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.11.2007, 00:52:33

Danke für deinen schönen und anschaulichen Bericht LaBelle!

Da hast du ja offenbar eine nahezu perfekte Besetzung gehabt! :)

Und wieder einmal muss ich sagen, dass ich so einen Bericht mit eingefügten Darstellerfotos total klasse finde! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 30.11.2007, 12:13:28

Danke euch alle, für die lieben Komentare! Freut mich riesig, dass euch der Bericht gefällt.

@Marius: Dann drück ich dir die Daumen, dass du Brett sehen wirst. Er hat mir auch sehr gut im Esemble gefallen.

@Elektra: Bei dir muss ich mich ja entschuldigen. Ich habe das total vergessen, dir dne Bericht zu schicken ,damit du ihn als erstes lesen kannst. :oops: Aber ich weiss auch schon, wie ich es wieder gut machen kann :wink: Hast übrigends bald ne PN von mir.

@Anni: Wenn du die gelegenheit hast es anzuschaun, nutz die Chance! Du wirst es nicht bereuen. :wink:

@Elphaba: Ja, das war wirklich eine sehr gute Cast. Ich kannte zuvor ja ehrlich gesagt keinen einzigen, aber ich bin froh, dass ich sie "kennenlernen" durfte. :)

Marius

Beitragvon Marius » 30.11.2007, 19:20:26

@ LaBelle
ja das hoffe ich auch sehr, aber er meinte es könnte sein, dass er in Düsseldorf gar nicht den Jimmy spielt. naja dann schaue ich ihn mir eben im Ensemble an und fahre für seinen Jimmy nach Bremen.
Auf jeden fall wäre es cool ihn mal singen zu hören, bis jetzt war er ja nur im Ensemble ohne solo.

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 01.12.2007, 16:49:31

danke für den bericht!!! ich glaube meine unschlüssigkeit hinzugehen wird zunehmends weniger ;) ist ja auch bald hier um die ecke *freu* und weiß jemand ob natacza auch in düsseldorf sein wird - dann würde meine entscheidung - auch weil ich dann alleine hin müsste - gebongt :)

Marius

Beitragvon Marius » 02.12.2007, 17:12:54

Klar ist Natacza auch in Düssledorf dabei! Sie ist für mich auch ein Grund mir die Show anzusehen!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“