Felix Martin - Scrooge
Werner Bauer - Marley
Jasmin Wagner - Engel/Belle
Eine Freundin und ich hatten schon frühzeitig überlegt, uns dieses Musical anzuschauen. Da mein Arbeitgeber eine Ermäßigung von 50 % anbot, wurde uns die Entscheidung noch leichter gemacht.
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Theater am Marienplatz in Duisburg gefällt mir sowieso gut, ich wundere mich, dass dort nicht mehr Musical-Veranstaltungen stattfinden.
Am meisten gespannt war ich natürlich auf die Hauptdarsteller. Jasmin Wagner kenne ich als Popsängerin "Blümchen" der neunziger Jahre. Jasmin Wagner hat mir gut gefallen. Sie ist ja wohl keine ausbildete Musicalsängerin, aber sie hat gut gesungen. Werner Bauer als Marley hat mir auch gut gefallen, ihn kannte ich noch gar nicht.
Am meisten war ich natürlich auf Felix Martin gespannt, den ich schon einmal bei seinem Soloprogramm im September 2006 gesehen habe. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Felix Martin hat hinreißend gespielt und toll gesungen.
In einer Doppelrolle als Mrs. Fezziwick/Mrs. Pillbox habe ich zu meinem Erstaunen eine alte Bekannte entdeckt: Heike Schmitz, die ich u.a. vom Musical-Konzert 2006 der Quintinusstiftung kenne. Als sie zu singen begann, dachte ich sofort: Das ist ja Mme. Thenardier.

"Vom Geist der Weihnacht" ist ein schönes Musical-Märchen für die ganze Familie.