3 Musketiere - 17.11.2007 19:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TigerKoko

3 Musketiere - 17.11.2007 19:30 Uhr

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2007, 19:09:50

und noch ein "toll" "super" "schön" usw. Bericht hinterher ;) - aber kurz - :

3 Musketiere 17.11.2007 19:30 Uhr

Besetzung:

D'Artagnan - Thomas Hohler
Milady de Winter - Kristin Hölck
Kardinal Richelieu - Marc Clear
Athos - Mark Derichs
Porthos - Enrico De Pieri
Aramis - Tobias Weis
Constance - Karen Selig
Königin - Anna Thorén
König - Peter Strassen
Rochefort - Paul Stampehl
Herzog - Kevin Tarte
James - Maik Lohse

Dirigent - Klaus Wilhelm

Hat mir auch wieder gut gefallen. Ich kannte es ja bisher nur aus Berlin und so hier und da die kleine Änderung ist mir dann schon aufgefallen, was aber dem Stück nicht wesentlich geschadet oder gut getan hat. Also nur Kleinigkeiten.
Ganz begeistert bin ja immer wieder von Marc - finde ihn zwar als Athos immernoch besser - aber als Kardinal gefällt er mir auch. ;)
Und den Kevin mal als Herzog von Buckingham zu sehen war auch eine schöne Erfahrung. Auch Thomas Hohler hat mir als D'Artagnan gefallen, sowie die anderen Musketiere Darsteller. Kann nur wieder sagen, dass mir die witzigen Dialoge immer gefallen und egal wie oft ich die höre zumindestens immer schmunzeln muss.

Einziges negatives war an dem Abend die Musik, die mir an manchen Stellen einfach zu laut war, obwohl ich privat und zu Hause auch manchmal gerne laut Musik höre ;)

Annie

Beitragvon Annie » 19.11.2007, 19:17:43

@TigerKoko: Wow, gleich noch ein Bericht! :) Danke auch dafür. Welche Änderungen sind Dir denn aufgefallen?

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2007, 19:42:50

also ich bin mir bei einer sache nicht sicher und zwar, hatte d'artagnan in Berlin zum Ende auch eine blaue Musketier-Jacke an? Das kam mir nämlich irgendwie anders vor.

Dann waren da aber auch Änderungen in den Dialogen, und Witzen, aber was genau weiß ich da jetzt nicht mehr. Auch an den Kostümen glaub ich hat sich was geändert. Z. B. an dem großen blauen Kleid der Königin war keine großen Rüsche (oder wie man das nennt) an dem einen Arm mehr.
Dann glaub ich noch das "Engel aus Kristall" rockiger war. Fand ich jetzt nicht ganz so toll wie in Berlin, aber ist bestimmt Gewöhnungssache.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 19.11.2007, 19:56:38

Danke für den Bericht TigerKoko
hattest ja ne recht gute cast.
Obwohl ichs net in Berlin gesehen. weis ich das sie "Wer kann schon ohne liebe sein" geändert haben.

Wie haben dir denn Kristin und Anna gefallen?? (muss das einfach fragen^^)

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2007, 20:08:49

ja stimmt, das war auch anders, danke!

Anna hat als Königin ne gute Ausstrahlung und bei "Kein geteiltes Leid" war sie gesanglich gefühl- und kraftvoll

Kristin kannte ich bisher nur als Königin und ich finde sie spielt die Mylady auch gut. Kommt aber nicht an Pia ran meiner Meinung nach fehlt da noch das gewisse "Etwas". Aber gefallen sie mir auch gut

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 19.11.2007, 20:57:21

Bei anna bin ich da ganz deiner meinung.
naja bei kristin seh ich das grad umgekehrt.. aber jedem das seine ;)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 20.11.2007, 00:43:14

Ui! Gleich zwei Berichte auf einmal! :o

Danke dir TigerKoko auch für diesen Bericht!
Schön, dass es dir auch in Stuttgart so gut gefallen hat! :)

Wenn du so vergleichst, könntest du dann sagen, welche Aufführung dir besser gefallen hat? in Berlin oder in Stuttgart?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 20.11.2007, 07:26:20

Auch von mir danke für den Bericht! :)

Ich muss grad auch noch eine Frage loswerden - wie hast du denn Karen als Constance gefunden?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 20.11.2007, 12:51:09

Und wie fandest du Mark Derichs? Ich fand ihn damals klasse als Athos! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 21.11.2007, 10:27:13

@TigerKoko: Danke für den kurzen Bericht. Marc als Richelieu :) - hatte leider am 10.11. Pech, da er krank war...aber Ethan war auch toll. Werde am 01.12. und im Januar nochmal mein Glück versuchen, um Marc nochmal als Richelieu zusehen :)

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 21.11.2007, 20:07:10

Elphaba hat geschrieben:Wenn du so vergleichst, könntest du dann sagen, welche Aufführung dir besser gefallen hat? in Berlin oder in Stuttgart?

Also für mich ganz persönlich hat mir Berlin besser gefallen. Kann auch nicht sagen warum. Einfach so ein reines Empfinden.

Und wie fandest du Mark Derichs? Ich fand ihn damals klasse als Athos!

Auch ganz toll, aber Marc is nu mal mein Lieblings-Athos :D

wie hast du denn Karen als Constance gefunden?

Am Anfang hat sie sich leider einmal total versungen und die Höhe nicht bekommen, aber das war nur ein kleiner Ausrutscher. Danach hörte sie sich auch schön an. Zwar nicht so einprägend wie andere (z.B. Sabrina) hatte trotzdem eine schöne, junge und frische Stimme.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“