Wicked - 17.11.2007 14:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TigerKoko

Wicked - 17.11.2007 14:30 Uhr

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2007, 18:55:00

:oops: Erstmal ein großes Sorry dass ich hier nicht mehr so oft vorbeischauen kann, aber ich versuche es immermal :oops:

Hoffe auch, dass euch mein kleiner Kurzbericht gefällt:

Wicked 14:30 Uhr am 17.11.2007 ADAC - Sondervorstellung

Besetzung:
Elphaba - Sabrina Weckerlin
Glinda - Jana Stelley
Fiyero - Mark Seibert
Madame Akaber - Angelika Wedekind
Der Zauberer - Carlo Lauber
Nessarose - Nicole Radeschnig
Dr. Dillamonth - Michael Günther
Moq - Stefan Stara

Ensemble:
Belinda Jean Edwards, Kisha Howard, Emma Hunter, Jessica Lantto, Valerie Link, Barbara Schmid, Lanie Sumalinog, Maike Switzer, Fancesca Taverni, Paul Boereboom, Alan Byland, Alessandro Cococcia, Cosimo de Bartolomeo, Michael Kargus, Jimmy Laremore, Artur Molin, Jens Simon Petersen, Stefan Poslovski

Dirigent:
Boris Ritter

Die Bühne ist einfach riesig, einfach schön und gut mit in das Stück einbezogen, die Lichter und die Technik sind einfach passend und gehören einfach dazu. Wenn man genau kuckt, sieht man die versteckten Techniker *g*

Das Stück an sich hat mir auch einfach gut gefallen. Die Story hat so viele schöne Stellen und auch spannende, sowie traurige. Als die Pause kam, hatte man auch schon das Gefühl, es sei 3 Stunden vergangen, da man einfach soviel Geschichte erlebt, dass man nicht glauben kann es in etwas mehr als 1 1/2 Stunden erlebt zu haben. Tolle Charaktere, die auch einfach super dargestellt wurden.

Sabrina Weckerlin und Jana Stelley haben mir auch super gut gefallen. Haben beide schöne passende Stimmen für die jeweilige dargestellte Figur gehabt und man konnte mit Ihnen mitfühlen und die verschiedensten Wandlungen miterleben.

Aber auch alle anderen passten perfekt in das Stück.

Ach ja, war wieder ein ganz schön so ein Musicalbesuch ;) *seufzweilschonwiedervorbei*

Annie

Beitragvon Annie » 19.11.2007, 18:58:32

@TigerKoko: Dankeschön für den Hexen-Bericht! :) Das steigert die Vorfreude auf das Musical!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 19.11.2007, 19:00:22

danke für den kurzen bericht..
ich würd die beiden auch gerne sehen
obwohl ich mir sabrina nicht so ganz als elphaba vorstellen kann.. aber ich hoffe, dass ich das im jänner vl besser beurteilen kann;)
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 19.11.2007, 19:01:44

Danke für den Bericht, oh man, ich freu mich auf Jänner :D
Und ich hoff sooooo, dass Wille spielt. Kann mir Sabrina net als Elphie vorstellen...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 19.11.2007, 19:14:58

oh mein gott ich beneide dich...jana...

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2007, 19:37:59

Ach vergessen:
Panne zum Schlussapplaus *g* :lol: Der Vorhang wollte nämlich nicht zulassen, dass nach dem 3. (?) mal verbeugen Schluss ist *lol* der blieb für ein paar Sekunden einfach mal hängen und wir konnten die Darsteller etwas länger noch beklatschen ;)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.11.2007, 19:56:54

danke für deinen bericht!
war sabrina wirklich stimmgewaltig genug für die rolle? ich kann sie mir einfach nicht vorstellen... :roll:

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2007, 20:01:31

Meiner Meinung nach auf jeden Fall !!! :D

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 19.11.2007, 20:47:03

Wahrscheinlich tu ich ihr damit unrecht, aber wenn ich an die ganzen Ausschnitte und Hörproben von Willemijn denk, fällts mir irgendwie schwer das zu glauben... Willemijn haut mich um, da krieg ich (im positiven Sinne) eine Gänsehaut... dergleichen ist mir bei Sabrina noch nie passiert. Aber gut, hab auch noch nix von ihr als Elphie gehört...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 20.11.2007, 00:39:31

Danke für den schönen Bericht TigerKoko!

Schön, dass es dir so gut gefallen hat! :)
Wo hast du denn gesessen?

Ich kann mich den anderen nur anschließen: ich kann mir Sabrina auch nur schwer als Elphaba vorstellen! Vor allem, weil ich ihre Stimme auf der 3M-CD schon ziemlich dünn fand! :roll:
Aber wenn du sagst, dass sie der Rolle gewachsen war, will ich ihr auch nicht Unrecht tun! :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 20.11.2007, 06:55:49

Von mir auch danke für den Bericht! :)

Mensch, hast du es gut ... Jana als Glinda. :)

Wie bist du denn an die Karten gekommen, wenn es eine ADAC-Vorstellung gewesen ist? *neugierig*

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 20.11.2007, 14:55:58

wirds denn irgendwann hörproben von sabrina geben? ich bin so gespannt auf sie. :)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 20.11.2007, 18:16:35

Ich würd auch gern wissen, wie sie sich als Elphaba anhört...

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 20.11.2007, 19:43:10

Oh Mann, warum hab ich des nich gesehen mit dem ADAC-Angebot.... Eine TRAUM-Besetzung!! Danke für den tollen Bericht TigerKoko... Die würd ich auch mal gern sehen...
Ich glaub hinter Sabrinas Stimme steckt einiges mehr, als man denken möchte, man muss ja auch bedenken, dass sie bei 3M grad mal 19 oder 18 war... Also ich fand sie bei BoM sehr gut und auch auf den neueren CDs merkt man, was für eine tolle Stimme hat... Ich glaub sie wird das imma gut hinkriegen mit Elphie :lol:

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 21.11.2007, 10:21:55

@TigerKoko: Danke für den Bericht. Dann kann ich mich auf Ende Januar freuen, denn dann werde ich mir "Wicked" ansehen :D

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 21.11.2007, 19:57:16

Elphaba hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht TigerKoko!
Schön, dass es dir so gut gefallen hat! :)
Wo hast du denn gesessen?
:

Leider nur im 1. Rang Reihe 5, aber das war gar nicht so schlecht, wie ich vorher dachte. (Hoffe das es so war *g* suche nämlich gerade wie doll meine Karten *Koffer auseinander nehm*

Wie bist du denn an die Karten gekommen, wenn es eine ADAC-Vorstellung gewesen ist?

Eine Freundin hatte mich drauf aufmerksam gemacht und dann habe ich es in der ADAC-Clubzeitung auch gesehen. War damals auch in einer Vorstellung von Die Schöne und das Biest. Ist immer ne nette Sache so eine Sondervorstellung mit gratis Getränken, Gaderobe und Cocktail. Ansonsten hier http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Veranstaltungen/Musicals/default.asp?ComponentID=1806&SourcePageID=129907 mal ab und zu schauen.

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 21.11.2007, 20:03:43

Mein Vater ist auch im ADAC, aber der hat das wahrscheinlich nicht in der Clubzeitschrift gelesen oder mir nichts gesagt... na ja dann halt das nächste Mal... :roll:

Danke für den Link, Tiger Koko, da werd ich jetzt öfter mal nachschauen... :)

Schön dass es dir so gut gefallen hat!

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 21.11.2007, 20:30:16

Achja vergessen *g*:

Die Musik und die Songs sind auch einfach klasse. Gehen ins Ohr und bleiben auch erstmal da ;)

Am liebsten hab ich da jetzt:
Der Zauberer und Ich,
Tanz durch die Welt,
Frei und schwerelos,
Solange ich dich hab und
Wie ich bin ... also eigenlich wenn ich ehrlich bin fast alle!!!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.11.2007, 22:27:05

wer oder was ist ADAC? :roll:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 22.11.2007, 00:40:29

Der Allgemeine Deutsche AutomobilClub

Wenn du da Mitglied bist und mal eine Autopanne hast, kannst du den ADAC anrufen und die kommen und helfen oder schleppen das Auto ggf. zur nächsten Werkstatt.
Oder, wie es mal bei uns passiert ist: Meine Mutter hat in Südfrankreich einen Anfall bekommen und musste ins Krankenhaus. Mein Vater hat den ADAC angerufen und die haben alles geregelt: Transport zum Flughafen, Flug zurück nach HH (der Rest der Familie ist dann mit dem Auto zurückgefahren) und sogar Ärztliche Betreuung auf dem ganzen Weg.

Bei sowas und anderen Notfällen ist es immer gut im ADAC zu sein. :wink:

Sorry für`s OT, aber ich hoffe so doch wenigstens etwas zu jellys Allgemeinwissen beigesteuert zu haben... :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“