Seymour - Gernot Kranner
Audrey - Caroline Vasicek
Mr. Mushnik - Gerald Pichowetz
Dr. Orin Scrivello - Matthias Schuh
Crystal, Chiffon, Ronnette - the Rounder Girls
Audrey II - Eddie Cole
Das Gloria Theater ist eine sehr kleine Bühne, entsprechend einfach ist auch die Inszenierung. Die Kulisse besteht fast durchgehend in Mr. Mushniks Blumenladen. Für z.B. die Zahnarztpraxis wird einfach mit Vorhängen gearbeitet. Bis auf das Intro und das Finale ist das Musical komplett in Deutsch, bei den Dialogen wurde wohl einiges angepasst, ein paar sehr eindeutige Sachen sind mir aufgefallen, eine Vergleichsmöglichkeit hatte ich nicht.
Mein Highlight: Jetzt hast du Seymour - soooooo schön!!
Zur Cast
Gernot Kranner (Seymour)
Stimmlich fand ich ihn manchmal nicht ganz so passend, aber schauspielerisch ist er einfach eine Wucht. Wahnsinn! Er hat mich schon als Abronsius mehr als überzeugt gehabt. Als Schüchti Seymour liefert er auch eine ganz tolle Vorstellung ab.
Caroline Vasicek (Audrey)
Süüüüüüß, aber blond ist nicht so ihrs

Gerald Pichowetz (Mr. Mushnik)
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass der so singen kann. Hat er fein gemacht. Ihm gehört übrigens das Theater, er hat es vor Jahren als insolventes Kino gekauft und umgewandelt. Darum spielt er auch in fast jedem Stück mit.
Matthias Schuh (Dr. Orin Scrivello)
Bekannt aus Dancing Stars. Als mororradfahrender und sadistischer Zahnarzt liefert er eine tragisch-komische Vorstellung ab. Herrlich!
The Rounder Girls (Crystal, Chiffon, Ronnette)
Eigentlich nur kleinere Nebenrollen, aber doch fast durchgehend auf der Bühne. Und was für Stimmen! Eine etwas andere Gruppe, und eine die mir sehr gefällt. Die Mädels haben auch mal für Österreich beim Song Contest teilgenommen.
Eddie Cole (Audrey II)
Giiiiibs mir! Die (seltenen) gesungenen Passagen sind etwas schwer zu verstehen, aber die Stimme passt. Teils unheimlich, teils absolut komisch.
Fazit: wieder mal gemerkt, auch einfache Inszenierungen solch kleiner Theater können für einen ganz tollen Abend sorgen, nicht nur die hochtechnischen Großproduktionien. Wärmstens zu empfehlen!