also mal zur besetzung: (ich glaub kaum, dass ihr jemanden kennt davon

Maria: Davinia Rodriguez
Tony: David Curry
Anita: Vivian Nixon
Riff: Spencer Howard
Bernardo: Gabriel Cannett
Chino: Xavier Cano
Ensemble: John A. Green, Ryan Sheppard, Christian Petterson (mitwirkender im film RENT), Alex Ringler, Jordan Spencer, Viktor James Wisehart, Ryan Ghysels, Steve Schepis, Kimberly Wolff, Jessi Trauth, Marina Lazzaretto, Heidi l. Kershaw, Jaquelyn Scafidi, Anna J.Stevens (ANYBODY), Shawn Burgess, Marcus Lovingood, Rashaan James II, Steven Montalvo, Trevor Illingworth, Richard Marshall, Kelly Porter, Oneika Phillips, Nicole Chantal de Weever, Sophia Brion-Meisels, Nicole Baker, Lauren Jim Jackson
Maria: Davinia Rodriguez

sie hat eine wirklich hübsche - wenn auch sehr opernhafte - stimme. (wunder oh wunder, sie hat ja ne klassische ausbildung

davinias ausstrahlung kann man einfach nur als herzig beschreiben und sie gefällt mir im vergleich zu natalie wood (im film) besser. natalie wood hat auf mich immer zerbrechlich und irgendwie ein wenig zu erwachsen gewirkt, aber davinia macht das einfach super - sie ist ein süßer und stürmischer teenager, der einfach sein leben leben will.
Tony: David Curry
wieder ein darsteller mit klassischer ausbildung.

Anita: Vivian Nixon

diese frau ist der helle wahnsinn! sie kann toll tanzen und ihre stimme ist atemberaubend. mich wundert es, dass sie noch nicht als elphie verpflichtet wurde, denn ihre stimme würde wie die faust aufs auge passen. irrsinnig stark und laut gesungen, mit einer guten technik.
was mir auch sehr gefallen hat, ist, dass sie zu maria und tony hält. rita moreno (anita im film) war immer ein wenig misstrauisch und hat die beiden zwar nicht verraten, man hat ihr aber angesehen, dass sie tony am liebsten den hals umdrehen würde, auch schon bevor er ihren freund umgebracht hat. und vivian hat die rolle anders angelegt: sie wirkt wie die beste freundin von anita und sie strahlt übers ganze gesicht, als sie maria so glücklich mit tony sieht.
Riff: Spencer Howard
ja da gibts nicht viel zu sagen, weil die rolle für mich nicht sehr viel interpretationsfreiheit lässt. spencer sieht gut aus, tanzt toll und hat eine hervorragende stimme.
Bernardo: Gabriel Cannett
das erste was mir da einfällt: er sieht wahnsinnig gut aus.

natürlich tanzt er auch gut und was mir auffällt: in der bühnenversion wird america nur von den frauen gesungen und getanzt und somit ist bernardo gar keine singrolle mehr. somit kann ich auch kein feedback auf seine stimme geben, aber getanzt hat er toll, eigentlich wie alle in dieser produktion.

Das Ensemble
wahnsinnig toll! das ist eigentlich das einzige, was man dazu sagen kann. sie singen, tanzen und spielen hervorragend und jeder einzelne hat eine persönlichkeit auf der bühne dargestellt, die sich in einem einprägt.
Fazit:
ein wunderschöner abend mit einer tollen show! da es eine tour ist, kann ich jedem nur empfehlen, sich die anzusehen. die tourstationen findet ihr im west side story thread von unserem forum!
die karten waren nicht allzu teuer und jeder euro war die show wert!