Wicked - 31.10.07 Generalprobe

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Carj

Wicked - 31.10.07 Generalprobe

Beitragvon Carj » 01.11.2007, 02:05:47

So, nun hab ich's als eine der ersten auf deutsch gesehen!

Will wieder rein!

Also ich kann nur sagen das es echt sehr schön ist und total lohnenswert!!!

Das Problem war nur, dass alles noch nicht ganz saß: Da war ein Kissen aus der einen Szene auf den Boden gefallen und hat dann in der nächsten Szene eine "heimliche" Wanderung durch die Darsteller gemacht, dann war mal n Mikro nicht so ganz wie's sein sollte, dann hat man manches Gesungene noch nicht ganz verstanden, nach der Szene von Fiyeros Festnahme(oder wie auch immer), als Elphaba seinen Namen ruft wollte das Bühnenbild nicht so und es gab ne Showunterbrechung, und gaaanz zum Schluss bei den letzten 4 Tönen hat ein Verstärker über der Bühne geknistert.

Sowas stört ziemlich, weil man dann es gar nicht richtig genießen und sich einfühlen kann, aber ich denke wenn diese Fehler beseitigt werden, wird es echt ne Hammershow...
Und von der Besetzung her genau richtig, die Lucy spielt top als G(a)linda ;o) , der Mark oder so hat eine Topstimme und die Willemijn.... ja was soll mer zu der sagen? Diese Stimme ist einfach der Hammer, wirklich allererste Sahne...

Sodelle mehr kann ich glaub auch nicht sagen :o)))

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.11.2007, 10:39:26

danke für deinen bericht!
ich befürchte, ich muss irgendwie nach stuttgart.... :roll:

Annie

Beitragvon Annie » 01.11.2007, 11:56:51

@Carj: Vielen Dank für diesen "exklusiven" Bericht! :wink: Hört sich ja an, als könnte es ein Erfolg werden!!! :wink:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 01.11.2007, 12:11:51

Ich möcht auch zu Wicked :cry: ... Aber vll schaff ichs ja noch dieses Jahr, ich wünschs mir zur Firmung :wink:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 01.11.2007, 13:07:33

Bin auch schon gespannt wie es wird... :wink:

Noch 14 Tage bis zur Premiere. :D

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 01.11.2007, 13:47:06

wow vielen dank für den bericht
aber wie bekommt man den karten für die generalproben???
wills auch endlich sehen.^^

Carj

Beitragvon Carj » 01.11.2007, 13:49:32

Entweder man hat bei der BW-Bank ein Extend Konto, man is mit Darsteller, Technikern oder anderen befreundet oder man arbeitet dort im Foyer als kleiner Mitarbeiter :-P letzteres ist bei mir der Fall... wir dürfen halt einmal umsonst in die Show. Manche von uns dürfen sogar zur Pressepremiere am 14. rein *auwill*

Bin mal gespannt was ihrso zu Wicked sagt :o)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 01.11.2007, 14:38:19

Uii, toller Bericht! :)

Hach, ich freu mich auf Jänner, da gehts nach Stuuuuutti *jubel*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 01.11.2007, 14:40:20

Man konnte die Karten für die Generalprobe käuflich bei der TTL erwerben. Es war eine Halloween-Aktion mit Hit-Radio Antenne 1. Die Karten kosteten 22,-- in allen PK inkl. Eintritt zur Halloween Party im SI

Carj

Beitragvon Carj » 01.11.2007, 14:45:37

Jogo30 hat geschrieben:Man konnte die Karten für die Generalprobe käuflich bei der TTL erwerben. Es war eine Halloween-Aktion mit Hit-Radio Antenne 1. Die Karten kosteten 22,-- in allen PK inkl. Eintritt zur Halloween Party im SI

Oder so.... stimmt Antenne 1 hat vorher noch ne Rede gehalten ;o)
Irgendwie für die Staupiloten, bei denen hat sie sich nämlich bedankt, echt komisch *lol*

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 01.11.2007, 18:00:49

lustig fand ich ja, dass Willemijn und Lucy bei "Nur ein Tag" zu spät waren, weil wohl irgendwas beim Kostümwechsel nicht geklappt hat. Man hat sie singen hören, aber sie waren nicht da und dann kamen sie später auf die Bühne gerannt, Lucy hat dabei noch nen Reißerschluss hochgezogen und sie haben sich durchs Ensemble "gekämpft"

Die Show war genial, hab mir gleich nochmal für November Karten besorgt.

Das Willemijn gut ist, haben wir durch die Probenvideos ja gesehen, aber das "Gutes Tun" auf der Bühne war der Hammer. Und Lucy war so richtig Glinda, richtig genial. WAs die da auf der Bühne veranstaltet hat war so klasse. Aber hallo, das sah richtig anstrenged aus. Die ist den ganzen ersten Akt ja nur wie unter Strom "rumgehüpft" und das künftig jeden Abend- Respekt!!
DER Brüller war für mich "uiuiui jetzt ist der Wirsing aber am Dampfen!!"

Carj

Beitragvon Carj » 01.11.2007, 18:26:34

Hallo Athosgirl, wer bist denn du denn?

Ach stimmt ja... des hat mich au gewundert dass man die singen und nicht auf der Bühne waren und nachher hab ich mir überlegt ob des Absicht is dass die da von hinten reinrennen und Willemijn da fast mit einem anderen zusammenstößt *lol*

Ne aber wenn des alles sitzt dann wird die Show richtig richtig klasse!!!!

Kam grad der Trailer im TV... *träum*

Bin au am Überlegen wegen Karten... aber das nächste Mal dann Parkett ersten 10 Reihen Mitte ;o)

achja *freiundschwerelosträllerntu*

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 01.11.2007, 19:09:48

danke für den bericht....
das hörst sich lustig an
ich freu mich schon soo auf jänner :)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.11.2007, 23:37:26

Danke für den Bericht!

Schön, dass es euch zwein so gut gefallen hat! :)

Ich hoffe, Wicked bleibt dann auch etwas in Deutschland und geht nicht gleich wieder ein... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Carj

Beitragvon Carj » 02.11.2007, 00:09:46

Also es hieß zwar schon häufiger, dass es nicht laufen soll aber ich bin zuversichtlich... wenn viele reinkommen und verhext sind dann wird das schon werden und sich verbreiten... ich werd auf jeden Fall ganz viel Werbung machen :o)

Annie

Beitragvon Annie » 02.11.2007, 11:45:24

Ich finde es ist ein wunderschönes Musical, jedenfalls was ich so von der CD her schließen kann! :wink: Aber bei den Kartenpreisen bin ich mir nicht so sicher, ob sich das viele Leute leisten können... :roll:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.11.2007, 11:47:14

ja ich finde auch, dass die kartenpreise viel zu hoch sind. die vampire waren oder sind da zum beispiel viel billiger und sie sind auch gut besucht. :roll:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 02.11.2007, 15:10:10

Also bei uns waren die Vampire nur mäßig besucht... Hoffetnlich läufts bei Wicked besser...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.11.2007, 15:29:29

meinst du mit "bei uns" stuttgart?

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 02.11.2007, 19:16:59

Ne ich hab gemeint bei unserem Besuch bei den Vampiren in Berlin :wink: , ich glaube ich drücke mich zu undeutlich aus :lol: :D

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“