
Hat sich aber für mich gewaltig gelohnt.

Zum Glück war der Zugstreik kein so großes Problem wie befürchtet - der erste (Regionalzug) war zwar 10 Minuten später dran, den Anschluss hatte ich aber erwischt und die Stadtbahnen in Stuttgart sind auch alle gefahren.
Den Nachmittag hatte ich jedenfalls mit Fernsehen im Zimmer verbracht (wollte nicht noch mal in die Stadt fahren) und um 18:45 ging es ins Nachbargebäude.
Erster Weg zur Besetzungsliste... und was seh ich da? Im Gegensatz zu den letzten und ersten zwei Malen sieht es doch etwas anders aus:
Platz: Reihe 1, Platz 4
Besetzung:
D’Artagnan Thomas Hohler
Milady de Winter Kristin Hölck
Kardinal Richelieu Marc Clear
Athos Karim Khatwami
Porthos Enrico de Pieri
Aramis Mark Riemer
Constance Nadine Schreier
Königin Anna Sabrina Harper
König Ludwig Oliver Arno
Rochefort Daniele Nonnis
Buckingham Kevin Tarte
Conférencier / James Maik Lohse
Auf Marc als Kardinal hab ich mich gewaltig gefreut, wollte doch schon von Anfang an eigentlich ne Zweitbesetzung sehen…
Thomas, Mark und Oliver waren alle wirklich gut – aber Maik war der grässlichste James den ich je gesehen hab bis jetzt… hat mir einfach nicht gefallen, und als er das mit dem Staatsgeheimnis gesagt hat, haben auch nicht ganz so viele Leute gelacht wie sonst…
Heute hab ich Nadine eigentlich gar nicht so schlecht gefunden wie die letzten Male. Nadine heute gar nicht. Ist mir nicht so unangenehm aufgefallen wie letztes Mal.
Und zurück zu Marc … genial wie erwartet! Hab ich doch die Woche vorher als ich dagewesen bin noch gesagt dass Ethan mein Lieblingskardinal ist und bleiben wird, hat sich das heute doch etwas geändert… ich sag jetzt einfach mal – Karim ist Athos (auch wenn mir „Engel aus Kristall“ von Marc einfach besser gefällt und das ändert sich auch nicht) aber sonst auf jeden Fall – und Marc Richelieu…

Die Lilienszene, Heut ist der Tag 2, Nicht aus Stein (da sieht er in dem schwarzen Hemd und dem roten Mantel aus wie Stanley in der holländischen Version, gefällt mir auch irgendwie besser als in diesem rotgoldenen – nochmal ein paar Pluspunkte… *lach*), Oh Herr, … aber vor allem „Glaubt mir“ – das Lied gefällt mir sonst auch, aber das heute war meiner Meinung nach die beste Version von allen...
Also jetzt würd ich mir am liebsten ne Gesamtaufnahme mit der heutigen Besetzung wünschen…. Warum klappt das denn eigentlich mit Elisabeth und Rebecca mit ner Gesamtaufnahme wo auch die Dialoge drauf sind und mit diesen bescheuerten Stage-Musicals nicht…. Aber ich schweife hier etwas ab…

Mit Marc als Kardinal hatte es sich jedenfalls doch wieder gelohnt schon wieder in der ersten Reihe zu sitzen…
Ich hatte mir dann den ganzen Abend gesagt – sollte es auf der AIDA diva durchwachsen werden – diese 3 Musketiere Vorstellung entschädigt alles…
Heute lief auch mal nicht alles nach Plan:
Bei der Jagdszene sagt doch die Königin zu Ludwig „Die Baroness und ihr Verlobter“ – als sie aber „Die Baroness“ gesagt hatte ist ihr aufgefallen, dass Ludwig gar nicht da stand wo er sein sollte, sie hat dann halt fragend „Ludwig?“ gesagt und ist weitergelaufen.
Gegen Ende des ersten Akts hat das Mikrofon von Mark Riemer nicht richtig funktioniert und man hat dann von dem was er vor „Einer für alle“ gesagt hat nur wenig verstanden. Leider. Weil ich ihn eigentlich ganz gut gefunden hab.
Und was mir letztes Mal auch schon aufgefallen ist (dass Kristin statt „und ein Hauch von Flieder“ statt ein „Duft von Flieder“ singt ist ja normal) – bei der ersten Auseinandersetzung sagt Rochefort doch in der Berliner Version „Nimm deine klapprige Schindmähre und verschwinde“… aber Daniele sagt „… und hau ab“ . Das macht er aber wahrscheinlich dann jedes Mal so, wie Kristin das mit dem „Hauch“…
Man merkt glaub ich überhaupt nicht, dass es mir bei den 3 Musketieren hauptsächlich um den Kardinal, Milady und Rochefort geht, oder? *lach*
Mehr gibt’s nicht zu berichten… aber das wird bestimmt nicht mein letzter Bericht aus Stuttgart gewesen sein.
