Tanz der Vampire, 2.8.2007 Donnerstag 19.30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

vonKrolock

Beitragvon vonKrolock » 20.12.2007, 02:45:23

Vorsätze kann man brechen
der beleidigende Text EINES ADMINS zwingt mich dazu

voller Unterstellungen und Unwahrheiten und wieder Drohungen,
spei...
was ist denn das hier für ein Forum :?: :?: :?:

"Gerade dies habt ihr auch mit eurer Formulierung zum Ausdruck gebracht, dass es interessanter sei über den "sexuellen Ausdruck" der Darsteller zu sprechen..."

- da stimmt ja kein Wort, das IHR is schon verkehrt, ICH habe gesagt
das der Hinweis von Ich_schwärme_für_Alfred auf den Unterschied von
schwul und Tunte meiner Meinung nach wichtiger ist als
Sitzplatz- und Spuckdiskussionen

HIER WURDE NUR EINE KRITIK AM BERICHT VERFASST
KEINE GRUNDSATZDISKUSSION ÜBER SEXUALITÄT

begreift ihr das endlich mal ... wer dreht denn hier wem laufend die Worte im Mund herum?

selber bringt dieser Admin für den wohl Sonderrechte gelten nun sogar noch den CS, er meint wohl CSD, ins Spiel
toll das hat mit dem Musical-Bericht wahnsinnig viel zu tun
:!: :!: :!: :!: :!: :!:

"Außerdem ist es sowieso fraglich, ob es Sinn macht explizit darauf hinzuweisen, dass eine Rolle "schwul", "tuntig" etc... sei. Wenn eine Rolle "hetero" ist, wird darüber ja auch kein Wort verloren. Gerade diese Diskussionen verleiten die Musicalautoren aber dazu, Rollen als schwul zu verkörpern, weil sie wissen, dass es bescheuerte Fans gibt, die gerade nur deswegen das Musical besuchen."

- MyLadydeWinter hat darauf hingewiesen, nicht wir :!: :!: :!:
- die These mit den "schwulen Rollen" ist sowas von primitiv, realitätsfern
und schwachsinnig und kann nur von jemandem kommen der vom
Musical keine Ahnung hat

ALSO WENN EIN BEITRAG WIE DER EBEN VON ANDY DEN REGELN
DIESES FORUMS ENTSPRICHT, DANN VORHANG ZU...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 20.12.2007, 03:32:45

vonKrolock hat geschrieben:was ist denn das hier für ein Forum :?: :?: :?:

WARUM (!!!) bist du dann noch hier?!? :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2007, 12:08:42

vonKrolock hat geschrieben:was ist denn das hier für ein Forum :?: :?: :?:

Eins, nachdem man vom Klima her länger suchen muss...
Es wird hier keiner wegen seiner Meinung gemaßregelt, solange diese in geordneter sachlicher Art und Weise wieder gegeben wird.

selber bringt dieser Admin für den wohl Sonderrechte gelten nun sogar noch den CS, er meint wohl CSD, ins Spiel

Andy macht all die Drecksarbeit, die hinter so einem Forum steckt, damit wir hier posten können, und hat in seiner Funktion als Admin, dessen Aufgabe es auch ist Ordnung zu halten, natürlich ein paar mehr Rechte als wir User.

Ich bin schon seit April 2006 hier angemeldet, eigentlich schon vorher, ich habe glaub ich zwei Forenumstellungen mitgemacht (war schon dabei, als das noch ein Forum von Onetwomax genutzt wurde). Wenn ich mir das jetzige Forum so anschaue, haben unsere Admins vor allem, und natürlich auch die Mods ganze Arbeit geleistet. Vielleicht liest du dich auch mal ins übrige Forum außerhalb dieses Themas ein, dann wirst du sicher bemerken, wie das Klima hier sonst ist. Wenn du allerdings das ganze Forum nach diesem einen Thread beurteilen willst, tja das ist schade.

Ansonsten kann ich nur noch einmal betonen, dass sich keiner an deiner Fragestellung anstößt, sondern es hauptsächlich darum geht, dass das Thema ins OFF TOPIC abdriftet. Der erste Einwand von Ich_schwärme_für_Alfred war natürlich sehr berechtigt, aber dadurch dass es jetzt in so eine Diskussion ausartet, wird es zu Off-Topic. In so einer Situation bekommt jeder User einen Riegel vorgeschoben, doch bitte wieder zum Thema zurück zu kehren.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Annie

Beitragvon Annie » 20.12.2007, 12:22:55

@Sisi: Vielen Dank!!! *knuffel*
Also ich habe nicht vor mir wegen einem User, dem das Forum sowieso von vornherein nicht gepasst hat die Vorweihnachtszeit vermiesen zu lassen.

@vonKrolock: Ich bitte Dich herzlich darum Dir ein anderes Forum zu suchen, wo genau das Klima herrscht, daß Du suchst. Wo alle ein und derselben Meinung sind und wo alle sich lieb haben und wo man gar nicht erst eine Diskussion führen muß da ja eh alle dasselbe denken.
Viel Spaß bei der Suche.

Das war's von mir mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben.

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 20.12.2007, 13:30:55

Ich bin zwar auch noch relativ neu hier, muss aber sagen, dass ich Klima und Umgangston ausgesprochen nett finde. Dass man einen User zum Eröffnen eines neuen Threads auffordert, wenn er inhaltlich abdriftet. finde ich jetzt wirklich nicht so dramatisch, dass man hier so ein Fass aufmachen muss. Mir persönlich gefällt das Forum, und schließlich muss man ja nicht posten, wenn es einem nicht gefällt.

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 20.12.2007, 14:27:14

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Der betreffende User wurde heute aus dem Forum ausgeschlossen und kann von nun an sein Unwesen in einem anderen Forum treiben. Leute, die vermutlich in der Öffentlichkeit ihren Mund nicht aufmachen und stattdessen Online-Communities dafür nutzen, wollen wir hier nicht haben.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.12.2007, 17:09:36

@vonKrolock: Du bist doch derjenige der hier die schlechte Stimmung verbreitet...Also schieb das nicht auf uns... Außerdem warum wirst du immer gleich "agressiv" und beleidigst die anderen regelrecht. Jeder darf hier seine meinung äußern und jeder hat nun mal eine andere. Du musst Leute die anderer Meinung sind als du nich immer gleich angreifen. Außerdem geht es mir langsam wirklich auf die nerven das total viel Wirbel drum gemacht wenn man einmal ein falsches Wort nimmt.. Himmel so schlimm ist das doch auch nicht...
Also wenn es dir bei uns nicht gefällt zwingt dich keiner zu bleiben aber anderer Seits zwingt dich auch keiner zu gehen.

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 20.12.2007, 17:26:01

@MiladydeWinter Doch ich habe ihn heute gezwungen ;) Leider hat er diese Maßnahme aber geradezu herausgefordert.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.12.2007, 17:42:29

@Andy: Naja war eigentlich besser so... der hat total miese Stimmung verbreitet... Langsam hats echt genervt.

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 20.12.2007, 19:14:32

So dann nochmal back to business ... sagt mal wo waren wir gleich nochmal :roll:

@Milady:
Danke für den Schönen Bericht. Vieles von dem was du erzählt hast kommt mir sehr bekannt vor. Ich kenne leider die Stuttgarter Version nicht aber dafür die Hamburger und die fand ich auch besser als die Berliner.
Besonders Lucy´s Stimme empfand ich damals auch als sehr enttäuschend. Deshalb versteh ich auch nicht, warum sie jetzt wieder eine so große Hauptrolle bekommen hat, aber gut.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein altes Thema noch mal ansprechen muss: Ich fand bis jetzt jede Interpretation des Herberts als überzogen ... Ich habs auch lieber, wenn alles ein bisschen dezenter ist. Für mich ist Sascha Krebs am überzeugendsten aber jeder hat hier seinen eigenen Geschmack und deshalb schiebe ich dieses direkt wieder dorthin wo es hingehört :wink:

Bis auf den Grafen, Alfred und den Professor gleichen sich auch deine und meine Besetzung. Eine gute wie ich zugeben muss, allerdings fand ich den Hamburger Grafen (ich vergesse immer seinen Namen :oops: ) einen Ticken süßer, was vor allem an dem Schnauzer lag!

Und an die sich drehenden Kulissen musste ich mich auch erst gewöhnen. Süß fand ich es allerdings, als Chagall den beiden Besuchern den Weg zum Zimmer zeigte. Das war richtig süß mit dem sich um die eigene Achse drehenden Wirtshaus!

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 20.12.2007, 23:09:22

MiladydeWinter hat geschrieben:@Andy: Naja war eigentlich besser so... der hat total miese Stimmung verbreitet... Langsam hats echt genervt.

Wie kannst du denn bloß sowas behaupten !? :lol: Jetzt hast du den armen vonKrolock aber diskriminiert. Also wirklich :lol: :lol: :lol: Schließlich sind wir es doch, die hier schlechte Stimmung verbreiten. Immerhin hat er das behauptet und dann wollen wir ihn doch in seinem Glauben nicht beirren. :D

Aber zurück zum Thema :D

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 21.12.2007, 13:22:03

Danke Ela... wann hast dus denn in Berlin gesehen?.... Fand meine Cast ziemlich durchwachsen aber es waren auch ein paar richtig gute Leute dabei.

@Andy: Wie konnt ich nur :wink: :D

hallodu

Beitragvon hallodu » 22.12.2007, 00:58:41

agt mal findet ihr das wirklich alle okay wie das eben abgelaufen ist ? Haltet ihr das für niveauvoll (O-Ton Admin Andy) ?

Meine Meinung:
Es ist ausgesprochen peinlich wie in diesem Forum auf autoritäre Weise mit Usern umgegangen wird, die nicht dem hier herrschenden Mainstream entsprechen. Es wird zwar allenthalben das offene Klima und die Meinungsfreiheit gelobt aber hier zeigt sich etwas ganz anderes. Über diese Lippenbekenntnisse kann man beim Durchlesen der Diskussion hier nur noch lachen.

Statt vonKrolock als Sündenbock abzustempeln, brandmarken und zu verbannen (sind wir etwa schon wieder so weit ?) sollten sich alle anderne beteiligten User und ganz besonders die Admins namentlich Andy an die eigene Nase fassen und nach ihrer eigenen Schuld an der Eskalation dieser harmlos beginnenden Diskussion suchen.

Wenn jemand hier persönlich beleidigende und demütigende Ausdrücke verwendet hat, dann Andy (Artgenossen, pubertierende Geistesfürze etc.), der sich demzufolge eigentlich gleich selber aus dem Forum ausschliessen kann.
Die Stellen müsst ihr mir mal zeigen in denen vonKrolock andere User auf derart primitive Art und Weise persönlich angreift. Der Admin lässt auch gar keinen Zweifel an seiner homophoben Einstellung.

Wo ihm Argument fehlen arbeitet er mit Unterstellungen: "Leute, die vermutlich in der Öffentlichkeit ihren Mund nicht aufmachen und stattdessen Online-Communities dafür nutzen, wollen wir hier nicht haben.", sagt Admin Andy und disqualifiziert sich damit selber als fairer Diskussionsleiter. Abgesehen davon das eine Online-Community auch Öffentlichkeit ist, ist sein Vorwurf doch reine Vermutung. Und das ist beileibe nicht das einzige Beispiel für derartige Unterstellungen, die er dem unerwünschten Teilnehmer unterjubelt. Das ist sein Prinzip.

Und auch die ziemlich boshafte Äusserung von Anni "Suche dir doch ein Forum in dem alle einer Meinung sind" ist kein Beweis für Fairness und Sachlichkeit. So ein Forum ist aber scheinbar gerade euer Forum, denn wie ihr mit jemand umgeht der anderer Meinung ist, habt ihr gerade bewiesen ... weg damit.

Der fortwährende Ruf nach einer sachlichen Diskussion muss auch von der eigenen Seite beherzigt werden,
und daran hat es leider gehapert. Aber das kann und will hier scheinbar niemand einsehen.

Das eine Diskussion in einem Thread deplatziert ist, ist nun wahrhaft kein Ausschlussgrund.
Ihr hättet einem neuen User nicht immer nur mit Vorwürfen und Drohungen begegnen sollen, sondern einfach auch mal helfen können, indem ihr den gewünschten Thread eröffnet und zwar an der STELLE DIE IHR FÜR RICHTIG HALTET. Wäre doch so einfach gewesen für einen Admin.

Lest euch doch alles noch einmal durch, die zunächst sachliche Diskussion entartete erst mit dem Eingreifen der Admins, die scheinbar die falsche Deeskalationsstrategie hatten, und da liegt die Schuld gewiss nicht immer nur an einem Streitpartner. Alles in allem so wie das hier gelaufen ist, eine ganz traurige und beschämende Sache.

Und nun auf einmal passen hier ganz viele Einträge in diesen Thread die nicht zur Sache gehören, nicht wahr Andy ?
Die Art und Weise wie ihr euch jetz über einen lustig macht dem ihr die Chance verwehrt sich noch verteidigen zu können, ist die peinliche Krönung des Ganzen. Und an Feigheit nicht mehr zu übertreffen.
Auch MyLadydeWinter die zwischendurch mucksmäuschenstill wurde, traut sich jetz wieder was zu sagen.

Aber seit froh nun habt ihr den Störenfried endlich los. Ihr seit wieder schön unter euch und ihr könnt alle frei von Schuld ein frohe Weihnachten feiern.

Man muss kein Prophet sein um zu wissen, das auch ich mit diesem Eintrag zur absoluten Hassfigur avanciere und nach dem ersten Eintrag gleich wieder gesperrt werde.
So viel Grösse eine Kritik wie diese zuzulassen, traue ich nach der Lektüre obigen Disputs eigentlich keiner der beteiligten Personen mehr zu.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 22.12.2007, 01:15:21

Ich habe stark den Eindruck, dass es sich hier um denselben User wie vonKrolock handelt. Jedenfalls haben beide die exakt gleichen Probleme mit der Schreibweise einiger Usernamen... Außerdem finde ich es doch recht merkwürdig, dass genau ein Thema innerhalb so kurzer Zeit so viele Neulinge anzieht (mit dem/der nie wieder gesehenen Ich_schwärme_für_Alfred drei), die alle ziemlich gleichartige Kritik anbringen.

Gegen Kritik ist ja auch gar nichts zu sagen, ich sehe aber deine/eure Probleme nicht. Seit ich in dieser Community bin, und das ist schon eine ganze Weile, habe ich nie den Eindruck gehabt, dass die Admins User und ihre Meinungen irgendwie... unterdrücken würden. Aus anderen Foren könnte ich aber zu dem Thema einige Dinge erzählen, nur um mal klar zu stellen, wie es aussieht, wenn ein Admin sich diktatorisch und willkürlich verhält. Von Andy und Annie (mit e am Schluss übrigens) weiß ich mittlerweile, dass sie sich keinesfalls über uns Usern stehend betrachten, sondern alles Nötige dafür tun, um uns, die wir hier gerne diskutieren möchten, eine dafür angenehme Atmosphäre zu wahren. Und das machen sie richtig gut. Werden dir/euch gerne alle User bestätigen, die schon lang und oft genug hier aktiv sind, um dies wirklich beurteilen zu können.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 22.12.2007, 11:14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 22.12.2007, 08:26:08

Ich habe den Eindruck, dass es sich hier um eine gezielte Aktion handelt, um dem Forum zu schaden oder es zu zerstören. :cry:
Man sollte auf solche Beiträge überhaupt nicht mehr reagieren bzw. die Poster direkt sperren. Alles andere wäre reine Zeitvergeudung.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.12.2007, 09:26:50

Langsam glaub ich das auch.. Würde mich wirklich nicht wunder wenn vonKrolock , Ich_schwärme_für_Alfred und hallodu ein und die selbe Person sind...
Also langsam nervt es wirklich. Immer die ein und selbe leier..

@hallodu: Milady schreibt man so :arrow: MiladydeWinter

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 22.12.2007, 12:29:40

*g* ich habe gerade das gleiche gedacht wie ihr! Hallodu ist mit 100% sicherheit VonKrolok...

Wie man sich wegen EINEM Wort so dermaßen aufregen kann mit mir leider nicht verständlich. Sorry!
Ich hab damals Miladys Bericht gelesen und er hattt mir sehr gut gefallen. Und ich habe auch gewusst, was sie meinte. Sie hat halt leider ein falsches Wort benutzt, aber ist das ein Verbrechen? Nein!
Und ich finde es wirklich "schade" dass sich diese eine Person jetzt so aufregt und schlechte Stimmung hier im Forum verbreitet.

Das beste ist, wenn wir jetzt einfach diesen Tread, bzw. die Post von gewissen Leuten ignorieren.

Und das jetzt auch die Admins beschimpft werden finde ich mehr als sch.... Annie & Andy machen hier einen super Job! Sie nehmen sich so viel Zeit für das Forum und das verdient sehr viel Respekt.

Ach ja @Hallodu, wir werden sicherlich alle ein schönes Weihnachtsfest haben, den wir haben uns ALLE nichts verzuwerfen!!!

Annie

Beitragvon Annie » 22.12.2007, 15:16:23

Wie gesagt, wem dieses Forum hier nicht gefällt, darf sich gerne ein anderes aussuchen, es gibt noch ganz viele andere im Internet!

Nur zur Info, falls hallodu doch nicht vonKrolock ist, per PN habe ich mit von Krolock Kontakt augenommen und genau geschrieben wo ein solcher Thread zum Thema "Homosexualität" eröffnet werden könnte!
Warum unbedingt die Admins diesen Thread eröffnen sollten bleibt mir ein Rätsel, denn auf den Knopf "Neues Thema eröffnen" kann glaube ich jeder drücken.

Solche Beiträge wie von hallodu, vonKrolock und Ich_schwärme_für_Alfred kann und werde ich persönlich nicht mehr ernst nehmen und sehe das ganze mit Humor von dem wir ja wie wir von vonKrolock erfahren haben jede Menge besitzen.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 22.12.2007, 19:07:40

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 22.12.2007, 19:28:28

Na klasse... so etwas nennt man Rufschädigung, würde ich sagen.

Und ich denke das wäre der Beweis, dass Ich_schwärme_für_Alfred ebenfalls der gleiche User wie vonKrolock und hallodu ist. Hätte gute Lust mich dort drüben anzumelden...

Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“