Tanz der Vampire, 2.8.2007 Donnerstag 19.30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 20.11.2007, 00:28:32

Ich denke nicht unbedingt, dass das Thema belanglos ist. Es ist nur hier vielleicht am falschen Platz.

Wenn _Ich_schwärme_für_Alfred_ das Bedürfnis hat, über den Unterschied zwischen schwul und tuntig sowie die zeitweilige Diskriminierung von Homosexuellen zu diskutieren, so kann er/sie (?) das gerne tun!
Das könnte tatsächlich ein interessantes Gesprächsthema werden. Nur wäre es doch ganz schön, dafür einen extra Thread aufzumachen, damit sich hier niemand persönlich angegriffen fühlt... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 20.11.2007, 15:50:53

Ich denke ebenfalls nicht, daß dieses Thema belanglos ist! Aber man muß und kann nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen...
Auch Heterosexuelle wissen und kennen den Unterschied zwischen schwul und tuntig! :wink:

Genau wie Elphaba wäre ich für eine Eröffnung eines neuen Threads, in dem es dann aber zu keinen Streitereien kommt sondern sachlich und angeregt diskutiert wird!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 20.11.2007, 16:07:35

Erstmal danke für den Bericht Milady :)

Und ich finde diesen Unterschied auch nicht gerade belanglos, aber ich hätte MiladydeWinters Formulierungsweise nicht gleich zum Staatsverbrechen erklärt. :wink: Aber das ganze kann man ja in einem anderen Thread weiter diskutieren...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.11.2007, 17:48:33

also ich weis sehr wohl den unterschied zwischen schwul und tuntig. und wie gesagt ich kenn einige schwule und weis das sie sich normal nicht so benehmen wie Herbert
Vielleicht war daher der Ausdruck schwul nicht ganz so passen in dem Zusammenhang. aber wie Annie schon gesagt hat man kann nicht jedes wort auf die goldwage legen und stunden lang darüber nach denken ob das jetzt richtig ist oder ein anderes wort vielleicht doch passender wär.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.11.2007, 15:24:51

Wie schon von meinen beiden Kolleginnen erwähnt, bitte die Diskussion in einem anderen Thread weiter führen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

vonKrolock

Beitragvon vonKrolock » 09.12.2007, 23:25:13

Ich bin Musicalfan und ich bin schwul und darum bin ich beim googeln auch auf diesen Streit hier gestossen. :-p
Toll was _Ich_schwärme_für Alfred_ hier schreibt, genauso hab ichs auch erlebt. :cry:
Ausserdem ist das wenigstens ein Thema, nicht wie euer ewiges belangloses "Ich finde den besser" und "Wir haben da gesessen" blabla...

MyladydeWinter und Rose könn das gar nich beurteilen wies ist wenn man als Schwuler laufend als Tunte verspottet wird und genau darüber lachen die Leutz beim Herbert auch so sehr. :evil: :evil: :evil:

Genau wie jetze beim Udo-Musical da muss der schwule Schäfermeier auch wieder als Husche auftreten ... immer dasselbe.
Danke _Ich_schwärme_für Alfred_ das du den Mut gehabt hast sowas ganz deutlich zu sagen ... und man sieht ja hier wieder
wie die Reaktionen darauf sind. Lass dich nich unterkriegen !!!!! *wink*

PS: den Song find ich auch total knisternd *knuffel*

Annie

Beitragvon Annie » 10.12.2007, 00:35:31

@von Krolock: Wie wäre es denn wenn Du einen extra Thread zu diesem Thema eröffnen würdest? Dann könnte man dort weiterschreiben.

Ich denke wir haben auch so interessante Themen, außer Musical, man muß sich hier nur mal ein wenig umschauen. :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.12.2007, 17:28:08

@vonkrolock: so eine diskussion gehört doch wirklich nicht in einen berichtethread eines musicals!!!!
und für uns ist es eben nicht belanglos, wer wen besser findet, sowas nennt man meinungsaustausch und deshalb meldet man sich ja auch in einem forum an.
wir sind wirklich offen für alle diskussionen, aber bitte im richtigen thread und im richtigen umgangston. :)

vonKrolock

Beitragvon vonKrolock » 17.12.2007, 00:23:16

nein so eine unbequeme Diskussion gehört wirklich nich in diesen Berichtsthread - :oops:
sie hätte auch in jedem andren, in dem über "schwule Rollen" geschrieben wird, entstehen können ... wetten ? :lol:

wie oft welcher Darsteller gespuckt hat ist sowieso viel wichtiger

und meine Meinung:
Philipp Hägeli ist als Krolock auch gar nich so schlecht wie er hier gemacht wird ... auch wenn er die Rolle von den vieren die ich als Krlock kenne "am schwulsten spielt" ... doch leider hab ich ihn von Reihe 3 aus nur einmal spucken
gesehn :shock: :shock: :shock:

darf man das sagen hier :?:
oder dürfen hier nur Leutz antworten die am selben Tag wie MyLadydeWinter bei den Vampiren waren und ihrer Meinung sind :?:

unter den Mädels hier gibts doch so viele Schwulenexpertinnen,
da wunderts mich stark das die dafür noch kein Thread eröffnet haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 17.12.2007, 01:31:27

Warum bist du denn nur so aggressiv?
Das ist doch auch keine "typisch schwule" Eigenschaft, oder?

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 17.12.2007, 12:10:48

Ich würde mal sagen jeder hier hat seine eigene Meinung und wenn jemandem Philipp Hägeli eben nicht gefallen hat darf er das druchaus sagen, genauso wie Du Deine Meinung über ihn äußern darfst.

Ich möchte und werde auch in Zukunft keine Rücksicht darauf nehmen ob jemand schwul ist oder nicht, das ist mir persönlich nämlich herzlich egal!
Wenn mir jemand auf der Bühne gefällt, dann weil er gut gespielt oder gesungen hat.
Sein Privatleben geht nur ihn etwas an und fertig.
Außerdem wegen der Rolle in "Ich war noch niemals in New York", ich denke niemand wird gezwungen eine "schwule Rolle" zu übernehmen, jeder Darsteller wird wissen, worauf er sich da einlässt.

Über das Thema Homosexualität zu diskutieren wäre sicher interessant, aber man antwortet mir ja nicht mal auf meine Privaten Nachrichten, also denke ich kann das mit dem Diskussionsbedarf nicht so weit her sein.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.12.2007, 16:22:09

vonKrolock hat geschrieben:nein so eine unbequeme Diskussion gehört wirklich nich in diesen Berichtsthread - :oops:

ich halte diese diskussion überhaupt nicht für unbequem, solange sie nur im richtigen umgangston geführt wird.
mich stört am thema der diskussion überhaupt nichts, aber es ist im FALSCHEN thread. auch wenn ich kein admin bin, traue ich mir zu, dass festzustellen. denn dieses thema heißt "tanz der vampire bericht" und nicht "diskussion über unseren standpunkt gegenüber homosexuellen menschen".

Annie

Beitragvon Annie » 17.12.2007, 22:52:06

Und genau deswegen werde ich jeden weiteren Kommentar der hier in diesem Berichte-Thread über Homsexualität oder alles was mit dem Thema zusammenhängt löschen.

Entweder es wird ein Thread darüber eröffnet oder der Diskussionsbedarf ist nicht vorhanden.

vonKrolock

Beitragvon vonKrolock » 18.12.2007, 19:07:57

und da fragt ihr noch warum man aggressiv wird :?: :?: :?:

hier wird man mit Klischees, Vorurteilen, Beleidigungen, Unterstellungen
und nun sogar noch "Ich-verbiet-dir-den-Mund"-Drohungen konfrontiert

1. es gibt keine typisch "xxxxxxxx" Eigenschaften :!: :!: :!:

2. von den persönlichen Vorlieben irgendwelcher Darsteller habe weder
ich noch Ich_schwärme_für_Alfred was geschrieben

3. das ist keine Allgemeindiskussion über irgendeine Sexualität,
auch nicht um "xxxxxxxx"-Rollen im Musical, sondern kritische Antworten und Reaktionen auf MyLadydeWinters Bericht

sorry aber das muss nun auch ma erlaubt sein,
es gibt doch hier die Antwortfunktion, warum wohl wenn nicht zum Antworten :?: :?: :?:

PS: die private Nachricht habe ich noch gar nich bemerkt bisher, sorry

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 18.12.2007, 19:26:22

So, ich glaub ich misch mich mal ein :wink:
Hier wird dir auf keinen Fall "der Mund verboten", dies ist nur der Thread zu MiladydeWinters Besuch bei den Vampiren... Wenn das deine Reaktion ist, dann schreib das ruhig hin, aber wenn die Admins dazu auffordern nicht mehr in dem Theard darüber zu schreiben und vorschlagen, einen neuen Thread zu öffnen, dann tus einfach, wenn du dazu noch was zu sagen hast :wink: ...
Bei deinem 2. Punkt widersprichst du dir aber: du hast in einem voherigen Posting darüber geschrieben, dass Veit eine schwule Rolle bekommen hat und, dass er selber auch schwul ist :wink:

Macht dann halt mal endlich einer einen Thread auf... Ich würde auch gern darüber diskutieren, weiß bloß nich wie ich anfangen soll :lol:

vonKrolock

Beitragvon vonKrolock » 18.12.2007, 19:51:21

aber bitte liebe Leute, wenn hier bei dieser Diskussion jemand was reinschreibt auf das man reagieren will MUSS MAN DAS DOCH HIER REINSETZEN oder soll man bei der Diskussion zwischen diversen Threads
hin und herspringen

so wie Theresa grad auf mein Statement reagiert hat und mich zu Recht berichtigt hat :oops: :roll: :oops:

ausserdem weiss ich auch nich wie anfangen ... ich bin hier neu ...
und keine Forumsgöttin
:cry: :cry:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 18.12.2007, 20:13:53

@vonKrolock: Ist klar, du kannst noch nicht alles wissen und es ist dir auch hier niemand böse :wink: ... Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und jeder darf seine Meinung hier sagen :wink:
Aber: Aus Fehlern lernt man, also... :wink:

vonKrolock

Beitragvon vonKrolock » 18.12.2007, 22:18:37

... nur was Admin Anni da geschrieben hat, war ja auch schon wieder so ein Ding bzw. passt ihr Beitrag genauso wenig zu meinen Statements,
wie diese angeblich in diesen Thread: :cry: :cry: :cry: :cry:

"Ich möchte und werde auch in Zukunft keine Rücksicht darauf nehmen ob jemand schwul ist oder nicht, das ist mir persönlich nämlich herzlich egal! Wenn mir jemand auf der Bühne gefällt, dann weil er gut gespielt oder gesungen hat. Sein Privatleben geht nur ihn etwas an und fertig."

> es hat hier nun wirklich niemand die Qualität eines Darstellers von seiner Sexualität abgeleitet oder intime Details aus dem Privatleben
berichtet (allerdings is es nu auch kein Verbrechen einen schwulen Darsteller so zu nennen)

"Außerdem wegen der Rolle in "Ich war noch niemals in New York", ich denke niemand wird gezwungen eine "schwule Rolle" zu übernehmen, jeder Darsteller wird wissen, worauf er sich da einlässt." "

> auch das hat keiner behauptet das man da gezwungen wird

DER SINN WAR:

Wenn eine "schwule Rolle" auftaucht dann als SCHWULETTEN-HUSCHE
(deshalb der Vergleich TANZ DER VAMPIRE und UDO;
und warum darf ein schwuler oder ein nichtschwuler Darsteller
nich mal nen ganz normalen schwulen Mann spielen)

SO DAS WAR DER LETZTE BEITRAG IN DIESEM THREAD ZU DIESEM THEMA VON MIR *wink* *wink* *wink* *wink* *wink*

ich wart jetz auf den NEUEN THREAD :P :lol: :D :wink:

Annie

Beitragvon Annie » 19.12.2007, 00:18:57

@vonKrolock: Wie gesagt das Forum steht jedem offen und jeder darf einen Thread eröffnen.

Zu den anderen Punkten werde ich mich nicht mehr äußern, da es mir 1. schlichtweg zu kindisch ist und 2. einem hier die Wörter im Mund herumgedreht werden und das hilft wirklich keinem weiter.

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 19.12.2007, 13:22:04

vonKrolock hat geschrieben:3. das ist keine Allgemeindiskussion über irgendeine Sexualität,
auch nicht um "xxxxxxxx"-Rollen im Musical, sondern kritische Antworten und Reaktionen auf MyLadydeWinters Bericht

sorry aber das muss nun auch ma erlaubt sein,
es gibt doch hier die Antwortfunktion, warum wohl wenn nicht zum Antworten :?: :?: :?:

nein so eine unbequeme Diskussion gehört wirklich nich in diesen Berichtsthread - Embarassed
sie hätte auch in jedem andren, in dem über "schwule Rollen" geschrieben wird, entstehen können ... wetten ? Laughing

wie oft welcher Darsteller gespuckt hat ist sowieso viel wichtiger

[...]Toll was _Ich_schwärme_für Alfred_ hier schreibt, genauso hab ichs auch erlebt. Crying or Very sad
Ausserdem ist das wenigstens ein Thema, nicht wie euer ewiges belangloses "Ich finde den besser" und "Wir haben da gesessen" blabla...

Wenn du der Meinung bist, dann schau dir nochmal die gesamte Topic von Anfang an an. Hier wurde sehr wohl eine Diskussion über eine Form der Sexualität vom Zaun gebrochen. Gerade dies habt ihr auch mit eurer Formulierung zum Ausdruck gebracht, dass es interessanter sei über den "sexuellen Ausdruck" der Darsteller zu sprechen, als ständig nur über "Ich finde den gut etc...".

Diese Topic ist nicht dazu gedacht persönliche Probleme bezüglich der Verwechselung von Schwulen mit Tunten auszutragen.

Sollte zudem noch ein Kommentar über dieses nebensächliche Thema in dieser Topic folgen, gibt es Ärger.
Eröffnet von mir aus eine neue Topic in der entsprechenden Kategorie, aber hier geht es um objektive Berichtskritik. Berichtskritik bedeutet, dass der Bericht als solcher zu kritisieren ist und nicht persönliche Ansichten zu bestimmten Teilen oder Themen des Berichts unnötig auszuführen sind. Wer meint, dass sie nötig seien, eröffnet eben ein neues Thema. ;)
Grundsatzdiskussionen haben jedoch einen Nachteil => Sie führen zu keinem Ziel, da sie jeweils vom subjektiven Empfinden der jeweiligen Person abhängen.
Es ist zudem sehr wohl möglich eine neue Topic zu eröffnen, um ein bestimmtes Thema einer anderen Topic ausführlicher zu diskutieren. Dazu schreibt man einfach in die neue Topic => Mich hat in der Topic XY gestört, dass... [...] Hier ist der Link zu der Topic [...] <=

Außerdem ist es sowieso fraglich, ob es Sinn macht explizit darauf hinzuweisen, dass eine Rolle "schwul", "tuntig" etc... sei. Wenn eine Rolle "hetero" ist, wird darüber ja auch kein Wort verloren. ;)
Zuletzt geändert von Duckly am 23.12.2007, 18:52:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“