3 Musketiere 3.7.2010 Tecklenburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: 3 Musketiere 3.7.2010 Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 25.07.2010, 12:30:40

TdV-Fan hat geschrieben:Ich war gesten in der Vorstellung. Und ich bin sehr beeindruckt. Die Kulisse war echt großartig und das Wetter hat zum Glück mitgespielt. :^^:
Gestern wurde Yngve Gasoy-Romdal bei dem Schlußapplaus übrigens wieder ausgebuht. Ist das eig. öfter so, dass der Darsteller, der die Rolle des Kardinal Richelieu spielt, ausgebuht wird?

ich weiß nicht - bei uns wurde er nicht richtig ausgebuht, glaub ich...
andererseits wurde der fiese typ bei tarzan (clayton??) bei und so richtig heftig ausgebuht - was aber dann immer mit der rolle zu tun hatte und nicht mit der schauspielerischen leistung (im gasoy-romdals fall auch der gesanglichen).
ich finde das buhen irgendwie nicht so angebracht - klar ist der kardinal fies, aber beim applaus belohne ich ja die darsteller-leistung. aber das ist meine meinung! könnte es eher verstehen, wenn während des stücks eine aktion des kardinals ausgebuht würde, aber der schlussapplaus gehört den darstellern!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 25.07.2010, 14:03:10

Also ich habs jetzt 3 mal angeschaut und Yngve wurde jedes mal unter Gelächter ausgebuht.
Er selbst nimmt das auch mit Humor und mact ein Kreuzzeichen und tut sehr scheinheilig.

Ist aber in Tecklenburg Tradition, dass die "Bösen" nen paar Buhrufe erhalten. Aber auch genauso
von denselben Leuten viel Applaus.

Ich persönlich finds albern, nen Darsteller auszubuhen wegen seiner Rolle. Aber wenn so viele meinen,
das tun zu müssen, dann sollen sies halt tun. An der Leistung der Darsteller mindert das nichts...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.07.2010, 01:30:05

Einige Darsteller nehmen das aber auch als Kompliment. Wenn sie so richtig gut, also so richtig schön böse waren, dann haben sie ihre Sache ja gut gemacht! :D

Ich muss auch sagen, dass ich oft schon gedacht habe, dass die Bösewichte aufgrund ihres Spiels eigentlich den größten Applaus verdient hätten! Gerade bei Tarzan gefiel mir Clayton von der schauspielerischen Leistung her mit Abstand am Besten!
Und bei Titanic war Robin Brosch als fieser Ismay auch einfach nur genial!
Beide wurden ausgebuht und nahmen es mit Humor. Ich denke, sie haben verstanden, wie es gemeint war. :wink:

Ich selbst buhe aber nicht mit (das würde ich auch nicht tun, wenn mir ein Darsteller gar nicht gefallen hat!!!). Ich versuche nur besonders laut zu klatschen, wenn mir jemand besonders gut gefallen hat.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 02.08.2010, 21:52:38

TdV-Fan hat geschrieben:Ich war gesten in der Vorstellung. Und ich bin sehr beeindruckt. Die Kulisse war echt großartig und das Wetter hat zum Glück mitgespielt. :^^:
Gestern wurde Yngve Gasoy-Romdal bei dem Schlußapplaus übrigens wieder ausgebuht. Ist das eig. öfter so, dass der Darsteller, der die Rolle des Kardinal Richelieu spielt, ausgebuht wird?

Das ist oft das größte Kompliment für nen "Bösewicht". Dann war er WIRKLICH überzeugend. Bei der Rockoper-Version von Schillers Räubern, die ich dreimal gesehen hab, wurden der Böse auch immer ausgebuht und hat sich drüber amüsiert. :lol:

NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon NujeL » 02.08.2010, 22:02:17

Ja, bei mir war das auch so. Und er hat sich auch amüsiert! Aber meine Freundinnen und ich haben, als für einen Moment keiner gebuht hat, ihn bejubelt. :mrgreen:
Nur mal so nebenbei, ich finde das Publikum in Tecklenburg einfach klasse! Jedes Mal total gut drauf!

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 02.08.2010, 22:53:29

stimmt es eigentlich, dass sie die perücke von königin anna etwas verändert haben? wär ja wirklich sinnvoll *lach*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Athos
Grünschnabel

Beitragvon Athos » 04.08.2010, 16:07:45

Japp. Das stimmt. Sie ist etwas weniger breit^^. Also einfach kleiner..

Hat aber verdammt Ähnlichkeit mit der einen Dame aus dem Ensemble.. Hab am Anfang gedacht, das
Wietske zeitweise auch im Ensemble is, bis plötzlich Wietske Als Königin Anna neben der Darstellerin
aus dem Ensemble (ich weiß nicht, wie sie heißt) stand...

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“