Elisabeth: 1. und 2. Mai

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 10.05.2008, 21:28:38

Danke für den schönen Bericht.
Ich werds wohl leider nicht nach Berlin schaffen :cry:

Mich wunderts, dass Bruno meistens so schlecht weg kommt, auch in der Blickpunkt und in der Da capo. Ich fand den in Stgt. richtig gut als Lucheni.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.05.2008, 22:08:20

athosgirl hat geschrieben:Mich wunderts, dass Bruno meistens so schlecht weg kommt, auch in der Blickpunkt und in der Da capo. Ich fand den in Stgt. richtig gut als Lucheni.
Ich versteh es auch nicht denn er hat mir in den beiden Shows letzten Samstag wirklich gut gefallen-und das sag ich nicht einfach so weil ich ihn mag (deshalb bin ich eigentlich sogar überkritisch) sondern weil es wirklich eine gute Leistung war. Er ist halt nicht ganz so "quirlig" wie in Stuttgart aber das ist die Regieanweisung von Kupfer der den Lucheni etwas ruhiger haben wollte. Stimmlich hatte er garkeine Probleme und ich bin schon etwas erstaunt dass sich z.b. kein Mensch dran zu stoßen scheint dass Uwe alle Höhen streicht und bei Bruno wird beanstandet dass er nicht gut singt :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 10.05.2008, 23:11:17

Uwe streicht auch schon seit längerer Zeit die hohen Töne bei Rebecca ;) Aber bei Elisabeth hat er eigentlich alle gesungen.
Das mit Bruno ist vielleicht auch einfach Geschmackssache und ich denke auch einfach, dass es Rollen gibt, die besser zu ihm passen. Als Schattenmann in Ludwig² gefällt er mir gesanglich :)

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 10.05.2008, 23:45:09

In der erwähnten Kritik in der Da Capo wird aber auch erwähnt, dass Uwe gesangliche Probleme hatte.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 11.05.2008, 11:55:20

~Rose~ hat geschrieben:Uwe streicht auch schon seit längerer Zeit die hohen Töne bei Rebecca ;) Aber bei Elisabeth hat er eigentlich alle gesungen.
also beim "Letzten Tanz" haben zumindest in den beiden Shows die ich gesehen hab alle Höhen gefehlt :roll: . Die Kritiken in den Zeitschriften hab ich noch nicht gelesen weil es im Ösi-Land immer etwas braucht bis die da sind :wink: .

Bild

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 11.05.2008, 19:05:22

Also bei mir hat er die gesungen. :?: :o

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Jekyll/Hyde » 16.05.2008, 11:09:54

also was ich bisher gehört hab von ihm fand ich einfach...einfach nicht gut!

Weil, wenn er die Höhen dann singt, dann hören sie sich abgebrochen an!!!

Ich finde auch (ich hab ihn nochn icht live gesehen) dass Uwe sich nur selbst darstellt...
Wenn ich mir die Fotos angucke von ihm als "Tod" seh ich keinen Tod...

hmm...
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 16.05.2008, 16:37:00

Jekyll/Hyde hat geschrieben:also was ich bisher gehört hab von ihm fand ich einfach...einfach nicht gut!

Weil, wenn er die Höhen dann singt, dann hören sie sich abgebrochen an!!!

Ich finde auch (ich hab ihn nochn icht live gesehen) dass Uwe sich nur selbst darstellt...
Wenn ich mir die Fotos angucke von ihm als "Tod" seh ich keinen Tod...

hmm...

Naja ich finde wenn du ihn noch nicht live gehört hast, kannst du ihn nicht wirklich beurteilen. Als ich Uwe im Januar zum ersten Mal live gesehen habe, war ich total begeistert von ihm. Ich wusste ja das er sehr gefragt ist, aber das der Mann so eine tolle und vorallem auch sehr kräftige Stimme hat, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn einige Uwe nicht unbedingt so mögen, aber eine super Stimme hat er auf jeden Fall :wink:

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 16.05.2008, 22:50:53

Grizabella zustimm :lol: :wink:
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 16.05.2008, 23:05:44

Jekyll/Hyde hat geschrieben:Wenn ich mir die Fotos angucke von ihm als "Tod" seh ich keinen Tod...

hmm...

Das geht mir genauso. Ich habe Bilder von Uwe und Martin beim Schlussapplaus (im weissen Anzug) gesehen und mich gefragt, auf welcher "Gala" die gerade aufgetreten sind :roll:
Uwe hat auch bei seinen Konzerten oft weiss getragen und sah DA ganz genauso aus.
"Seine Majestät... DER TOD" hat mich in Essen in dem schwarzen(blauen) Samtmantel wirklich beeindruckt... egal, von WEM er gespielt wurde.. aber in Berlin kommt, jedenfalls auf den Fotos, für MICH nichts mystisch-geheimnisvoll-verführerisches rüber
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.05.2008, 13:11:01

toma hat geschrieben:
Jekyll/Hyde hat geschrieben:Wenn ich mir die Fotos angucke von ihm als "Tod" seh ich keinen Tod...

hmm...

Das geht mir genauso. Ich habe Bilder von Uwe und Martin beim Schlussapplaus (im weissen Anzug) gesehen und mich gefragt, auf welcher "Gala" die gerade aufgetreten sind :roll:
Uwe hat auch bei seinen Konzerten oft weiss getragen und sah DA ganz genauso aus.
"Seine Majestät... DER TOD" hat mich in Essen in dem schwarzen(blauen) Samtmantel wirklich beeindruckt... egal, von WEM er gespielt wurde.. aber in Berlin kommt, jedenfalls auf den Fotos, für MICH nichts mystisch-geheimnisvoll-verführerisches rüber

Ich fand sein Outfit auf Bildern auch nicht so toll, aber als Uwe dann in dem Anzug auf der Bühne stand :shock: Da waren die Zweifel weg :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.05.2008, 13:58:57

Mir wirkte Uwe irgendwie zu "bodenständig",nichts abgehobenes oder geheimnisvolles, ein bisschen zu "alltäglich". Aber er ist unbestritten sehr charismatisch und hat mich sicher mehr überzeugt als 2003 in Essen.

Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“