Freitag:
Als Auftakt meines Urlaubs ging es erstmal in die grüne Smaragdstadt. Wollte erst am 26. da hin, aber als ich von Nyla gehört habe dass Mark Seibert heute nicht spielen würde, wurde der Ausflug einen Tag vorverlegt. Hoffte nämlich nach dem 31.05. auf eine ganz bestimmte Fiyero – Zweitbesetzung.
die Bahn hat mich ohne Zwischenfälle nach Stutti gebracht, den Mittag hab ich mit Fernsehgucken verbracht und um halb 5 hab ich mich dann mit Nyla getroffen und ab ging es zur SD mit einem Zwischenhalt an der Kasse, Besetzung abfragen – und da kam auch schon die Supernachricht: JENS (Simon Petersen) würde Fiyero spielen, wie erhofft ^^
An der SD haben wir gleich schon einige Darsteller getroffen, die sind supernett – aber ein Foto gemacht haben wir erstmal nur mit Marco Fahrland, einer der Zweitbesetzungen für Moq.
Wir sind dann um kurz vor 7 ins Theater gegangen, nachdem wir vorher noch schnell an der Aral Tankstelle ein Eis und was zu trinken geholt haben.
Die Besetzung wussten wir ja schon:
Elphaba Willemijn Verkaik
Glinda Jana Stelley
Fiyero Jens Simon Petersen (*freu* *hüpf*)
Madame Akaber Barbara Raunegger
Der Zauberer von Oz Stefan Poslovski
Nessarose Nicole Radeschnig
Dr. Dillamonth Michael Günther
Moq Stefan Stara
Nachdem Nyla sich noch mit einer Bekannten unterhalten hatte, sind wir dann zu unseren Plätzen gegangen. Ich saß rechts, Reihe 9 Platz 7.
Wie sonst auch immer fand ich irgendwie wieder gar nichts zu kritisieren, Wicked gefällt mir jedes Mal sehr gut… da „verzaubert“ mich einfach alles, die Kostüme, das Bühnenbild und die Darsteller geben jedes Mal auch alles…. drum schreib ich selbst gar nicht SO viel zur Show selbst, weil’s mir einfach immer gefällt ^^
Ich fand nur, dass man Willemijn angemerkt hat dass sie erst krank gewesen ist, sie hat zwar wieder toll gesungen, aber stellenweise hat sie manche Zeilen nur eher gesprochen als gesungen, das kam mir so vor.
Stefan als Zauberer hat mir auch sehr gut gefallen, endlich mal nicht Carlo.
Nach der Show gings dann wieder zur SD – und dieses Mal mit ein paar Bildern mehr, das war ein Erfolg: Artur Molin, Nicole Radeschnig (da hat dann ein anderer Fan mitgedacht – der eine hat ein Foto von Nicole und mir gemacht wo Nyla auch mit drauf war) , Stefan Stara, Paul Boerdom (? da bin ich mir gar nicht mehr sicher ob der das war… muss nochmal fragen *gg*), Jana Stelley (die ist ja soooo klein und so niedlich wie sie versucht hat sich größer zu machen, aber ich musst mich dann klein machen).
Von Roberta haben wir dann gehört, dass sie am nächsten Tag zusammen mit Valerie Link Elphaba und Glinda spielen wird.
Und Jens kam dann als letztes und hatte es eilig, zur S-Bahn zu kommen, dass wir kein Foto mehr machen konnten. Zu schade. Aber abgesehen davon war der Freitag echt super : )
Samstag:
Oh mann, ging es mir morgens schlecht… ich hatte meine Wochenendmigräne und mir nur gewünscht ich könnt mich in den nächstbesten Zug nach Hause setzen.
Auf das Frühstück hab ich verzichtet, lieber ne Tablette genommen und mich noch hingelegt. Nachdem ich dann aufgestanden bin hab ich mich dann fertiggemacht und dann noch etwas gelesen und Musik gehört bis ich um 11 mein Zimmer räumen musste. Das Gepäck hatte ich noch an der Rezeption abgestellt, weil der Tag ja noch nicht zu Ende war. Und dann ging es auch bald wieder zur SD…
Nyla meinte, wenn Jens nicht Fiyero spielt dann kommt er immer ne Stunde vor Showbeginn – und so war das auch … so um kurz nach halb 2 kam er dann auch schon angelaufen. Es stellte sich raus dass ihm die U-Bahn am Tag vorher weggefahren war und er ein riesen Stück laufen musste – und dieses Mal hab ich dann auch das Foto bekommen das ich mit ihm zusammen wollte. Ich find ihn ja total nett, würd ihn bald gern wieder treffen / als Fiyero sehen.
Dann sind wir nach ner Weile zur Kasse gegangen und noch gefragt was es so an einem Samstag nachmittag um 13:52 zu Beginn der Sommerferien für Plätze gibt… und dann ist uns die Luft weggeblieben:
Reihe 1 rechts Platz 10 und 11!!!!
Wir hätten sogar nebeneinander sitzen können – und dank des Musical Sommer – Sonnenscheintarifs für 19,90 €.
Vergessen war der Mamma mia Film, vergessen war die Innenstadt mit dem Laden wo es was gibt das ich mir gern kaufen wollte – wir mussten einfach in die Show… *lach*
26 07 2008 - 14:30
Elphaba Roberta Valentini
Glinda Valerie Link
Fiyero Mark Seibert
Madame Akaber Barbara Raunegger
Der Zauberer von Oz Carlo Lauber
Nessarose Nicole Radeschnig
Dr. Dillamonth Michael Günther
Moq Stefan Stara
Im Ensemble: Jens Simon Petersen… ^^
wir hatten ihn bei „Keiner weint um Hexen“ gleich entdeckt – und in unsere Richtung geschaut hat er auch mal bei dem Lied.
Eine super Show, mensch, Roberta war auch eine echt klasse Elphaba!
Defying gravity und No good deed… oh mann, das war beeindruckend… und die anderen Lieder auch …. *staun*
Eine Sache ist mir aber aufgefallen – als sie nach „Heißgeliebt“ das „Wusch wusch“ gemacht hat ist ihr die rosa Blume die sie von Valerie angesteckt bekommen hat runtergefallen und Mark Seibert musste sie dann aufheben und ihr zurückgeben. Angesteckt hat sie sich aber die Blume nicht mehr.
Valerie hat mir auch gut als Glinda gefallen, so hab ich nach sechs Mal Wicked schon alle Elphabas und Glindas durch. Mir kam es so vor, als ob sie die „ruhigste“ Glinda ist.
Nach der Show wieder zur SD, und ich hatte mich dann endlich getraut auch Roberta nach einem Foto zu fragen.
Und mehr gibt’s eigentlich auch nicht mehr zu berichten. Schön ists wieder gewesen. : )