Starlight Express 10.07.08 - 20 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Starlight Express 10.07.08 - 20 Uhr

Beitragvon Katja » 11.07.2008, 00:48:52

Zu erst mal allgemein zur Show, bevor ich auf die einzelnen Darsteller komme.
Ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht von der Show. Völlige Unmotivation bei den Darstellern so wie beim fast ausverkauftem Publikum. Die Technik war sehr sehr schlecht. Die Mikros wurden zwischen einfach von ganz leise auf ganz laut gestellt, dass Ensemble war teilweise komplett ausgeschaltet und Technik und Darsteller haben die Zusammenarbeit irgendwie nicht ganz hinbekommen, was man bei einem Rennen leider deutlich merkte. Generell wurden alle Rennen zu schnell gefahren, und so lies es sich nicht vermeiden, dass irgendwann mal was schief gehen musste. Die Züge waren auf der 2. Ebene so schnell, dass sie oben warten mussten bis das Verbindungsstück zwischen Bühne und Ebene fertig ausgeklappt war. Sah ziemlich dumm aus wie alle da standen..
Zur Band: Das Schlagzeug hat völlig unpassende Elemente gespielt. Außerdem war die Band zwischendurch mordsmäßig laut, was wohl an der Technik lag.

Rusty - Jamie Golding
Ich muss sagen, ich hab mehr von ihm erwartet. Sonst war er immer ein sehr sehr süßer Rusty, aber heute schien er wohl komplett keine Lust auf die Show gehabt zu haben. Leistung war zwar gut, hätte aber besser sein können..

Pearl - Carla Langbridge
Eine der wenigen Personen des Abends, die ne gute Leistung erbracht haben. Ich find sie sehr hübsch und ihre Aussprache ist super. Gesanglich wie auch schauspielerisch total klasse. Leider zwischendurch an leisen Stellen etwas zu laut gesungen, und es lag nicht an den Mikros ;) Sonst aber klasse.

Papa - Alex Wengel
Mag ihn einfach nicht. Er sieht viel zu jung für einen Papa aus und hat auch nicht so eine vulominöse Stimme wie Carl. Stimmlich schwach und ich finde man sieht ihm an, dass er nur eine Rolle spielt. Er kommt nicht so glaubhaft rüber..

Greaseball - Andreas Wolfram
Ihn mag ich auch nicht xD Weder als Electra noch als Greaseball. War stimmlich besser als sonst, hat auch endlich seinen Bart abrasiert. Leider hat er seine Einsätze oft verpasst. Bei einem kleinen Zwischenfall mit Ian, als dieser seinen Text nicht gesagt hat, war er ziemlich verwirrt und wusste nicht recht was zu tun war. Das ist dann in einem Desaster geendet. Ian und Andreas haben im Endeffekt fast gleichzeitig gesprochen, sie waren völlig aus dem Takt und die Band konnte nur mit Mühe und Not ihr Ding retten.

Dinah - Sian Frost
Auch von ihr war ich sehr enttäuscht. Letztes Mal war sie so eine tolle Dinah, aber heute konnte ich ihr das leider so überhaupt nicht ansehen. Sie hat soviel Wert auf die Aussprache gelegt, dass Mimik und Gestik darunter sehr gelitten haben. Hat selbst gelächelt als GB sie abserviert hat.. Kam also meiner Meinung nach nicht glaubhaft rüber und stimmlich war sie auch nicht sehr überzeugend. Wenigstens sah sie gut aus..

Electra - Ian Oswald
Ian.. ohje.. Ihn hat das Pech wohl verfolgt.. Direkt bei AC/DC ging alles in die Hose. Es fing damit an, dass die Fontänen an seinen Händen keine Funken gesprüht haben, es kam einfach nichts. Dann ist seine Perücke runtergefallen und Sian musste während des Liedes zwischen die Components krabbeln um die Haare da weg zu holen damit keiner drauf ausrutscht. Dann hat Ian seinen Text bzw. Einsatz verpasst bei "Du bist überladen - bin elektrisch etc." Andreas hat mit seinem Text angefangen, dann kam von Ian aber nichts. Dann wollte Andreas seinen normalen Text weitersagen und auf einmal brabbelt Ian doch noch schnell seinen Text, hats aber nicht rechtzeitig geschafft mit der Band mitzuhalten, deswegen wurde aus dieser nur sehr kurzen Szene ein kleines Chaos.
Außerdem fand ich ihn überhaupt nicht "sexy"..

Caboose - Gareth Bretherton
Gaaaz!! Ich hab mich so auf ihn gefreut!! Seine Lache war echt krass. Viel tiefer als die anderen Lachen die ich so kenne. Hat seine Rolle echt super rübergebracht und man merkte echt, dass er 2 Gesichter hat. Wollte bei dem Satz "Kannst kein Zug sein" rückwärts in den Tunnel fahren um Jamie nochmal runterzumachen. Das ist aber darin geendet, dass er mit dem Rücken gegen die Tunnelecke geknallt ist.. Stimmlich auch echt ne super Leistung. Schade nur, dass er sein Stimmvolumen bei der -doch recht kleinen- Rolle nicht vollständig zeigen kann..

Ashley - Tasha Johnson
Stimmlich und schauspielerisch ebenfalls sehr gut, ist bei "ne Lok mit locomotion" aber leider gestürzt. Hat sie aber mit einem charmanten Lächeln überspielen wollen.. ;) Ich mag sie^^

Buffy - Sarah May
Solide Show auch von ihr. Wirkte wie 75% der Anderen auch sehr unmotiviert.

Dustin - Jamie Capewell
Was mit ihm los war weiß ich auch nicht. Schien so, als hätte er seine Rolle nur so "runtergespielt". War sehr unauffällig.

Flat Top - Daniel Keightley
Ein ziemlich großer Flat Top, meiner Meinung nach. Hat aber super viel Spaß gemacht ihm zu zusehen. Hat auf Anhieb den Kontakt mit dem Publikum gesucht und gefunden. Hat versucht Jamie C. noch mehr zu motivieren, hat aber nicht ganz geklappt. Wie bei so vielen Leuten..

HH1: Regi Jennings
HH2: Paul Gerritson
HH3: Daniel Smith
Gute Show von allen. Paul sah so aus als wäre er grade 15 Jahre alt geworden oder so.. Daniel war so ziemlich der Einzige, der die ganze Zeit über richtig gut war. Wenn man ihn so sieht könnte man meinen, er wäre schon x Jahre bei StEx. Neigt ein wenig zu Improvisationen, kommt aber sehr cool und lässig rüber.

Purse: Andrew Chadwick
Krupp: Joe Ryan
Joule: Rachelle Walker
Volta: Dawn Leigh-Woods
Wrench: laut Castboard Sarah May, war sie aber nicht (hat ja Buffy gespielt..) von daher kp wer's war
Solide Show von Joe, Rachelle und Dawn. Andrew war stimmlich sehr sehr schwach. Wrench (don't know who it was) wirkte total unsicher und das sah man auch in ihrem Gesicht. Hat oft geguckt was die Anderen machen um nicht aus der Choreo zu kommen.
Wirkten alle sehr gelangweilt und total unsicher.

Ruhrgold: Nick Gilligan
Hashamoto: Travis Hickey
Espresso: sollte ursprünglich Gareth Bailey spielen, 15 Min. vor Showbeginn erschien dann Adam Floyd aufm Castboard
Bobo: Nathan Sloan
Turnov: Harvey James
Normale Show von allen. Allerdings hat jeder von ihnen Patzer in die Show gebracht. Seien es falsche Choreos gewesen oder das zu frühe bzw. zu späte in Position bringen etc.
Travis sieht so aus, als würde er sich auf den Skates überhaupt nicht wohl fühlen. Kam so rüber als würde er jeden Moment umkippen weil er das Singen und das Tanzen nicht gleichzeitig bewältigen könnte.

Trax - Joey Egon
Tat mir ja ein bisschen leid, dass er da so alleine rumkurven musste.. Hat aber ab kurz vor der Pause für jeden Stunt viel Applaus bekommen. Einmal ist er fast von der 2. Ebene auf die Bühne geflogen als er versucht hat von unten über die Brüstung nach oben zu springen. Hing dann nurnoch an einem Arm an der Bande, konnte aber nicht runter weil unten alles belegt war weil gerade getanzt/gesungen wurde.

Das wars erst einmal..
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Re: Starlight Express 10.07.08 - 20 Uhr

Beitragvon TeenQueen » 11.07.2008, 12:21:35

Danke für den Bericht.. Schade, dass dir die Show nicht gefallen hat...
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 11.07.2008, 12:48:03

Find ich auch sehr schade.. Naja, Gott sei Dank hab ich die Show nicht selbst bezahlt..

- Heinrich Heine

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 11.07.2008, 13:36:30

Wenigstens etwas gutes... *würd sagen, wir müssen ma zsammen, aber funzt net*
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 11.07.2008, 13:46:19

Ja, wir müssten wirklich mal zusammen, aber das wird wohl wirklich nicht klappen bei deinem Vorsatz keine Karten mehr zu kaufen...^^

- Heinrich Heine

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 11.07.2008, 14:38:48

Eben. Doof so ein Vorsatz, but I have to save my money, wenn ich hier endlich weg will *aaahhhh* Ma schauen, vll bekomm ich ja ijmd meiner Fam dazu :lol:
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 11.07.2008, 14:54:38

Ich kann verstehen, dass du dein Geld beisammen halten musst, schließlich ist Australien nicht so ganz billig..^^

- Heinrich Heine

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 11.07.2008, 19:07:49

Hey, das erste Jahr bezahlt meine Familie. Dennoch will ich schon mehr Ersparnisse da haben.. Anyway, das is ganz Off - Topic
My website:
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.07.2008, 04:32:10

Auch von mir Danke für einen weiteren Experten-Bericht von der StEx-Front! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Katja