West Side Story am 6.7.08 in Düsseldorf

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

West Side Story am 6.7.08 in Düsseldorf

Beitragvon Candy » 09.07.2008, 12:50:43

Ich war ja noch nie in der Oper gewesen,ich kam auch leiiider zwei Minuten zu spät.Ich hatte 15 Uhr im Kopf gehabt,aber auf der Karte stand dann doch 14.30 Uhr :D.Ich durfte aber doch noch rein und hatte wohl den schlechtesten Platz,den ich überhaupt je hatte.Ich saß im 3.Rang rechts,leider war dort alles sehr eng und hoch und man musste sich schon sehr weit drehen um richtig was zu sehen..Ich konnte die rechte Seite der Bühne nicht sehen,dort spielten sich auch einige Szenen ab,z.B bei "I feel pretty."

Schauspielerisch waren die Darsteller der Hammer.Vor allem die Puertoricaner,besonders die weiblichen,hatten Wahnsinns-Stimmen.Was mir im Gegensatz zu anderen Musicals auffiel war,dass die Emotionen,Freude,Trauer,der Schmerz über "Nardos"und Tonys Tod sehr intensiv rübergebracht wurden.Man hat richtig mitgefühlt.Hat mir super gefallen!Maria und Tony erzeugten dann bei "Tonight" einen Gänsehautschauer nach dem anderen.Ich kannte leider die Namen nicht,aber ich denke,diese Besetzung würde ich mir immer wieder ansehen.Da haben alle wirklich ihre 150% gegeben. Interessant war auch das Bühnenbild,das voll beweglich war,hat das Ganze noch abwechslungsreicher und interessanter gemacht.Also dafür,dass es"nur"die Tour-Inszenierung war,war es echt klasse. Naja,und es war auch das erste Musical,das ich gesehen habe,indem es kein Happy End gab.Es endet damit,dass sie Tony wegtragen,der vorher erschossen wurde.Als der Vorhang zuging,war ein paar Sekunden absolute Stille im Saal.

Das Ganze war ja auf Englisch,man hat es zwar so ganz gut verstanden,aber die deutsche Übersetzung wurde über der Bühne eingeblendet,das war dann doch ganz hilfreich.Da konnte man sich besser auf die Handlung konzentrieren.

Ich würde es mir nochmal ansehen,aber dann von einerm anderen Platz aus.

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: West Side Story am 6.7.08 in Düsseldorf

Beitragvon Angel » 11.07.2008, 00:08:34

Danke für Deinen interessanten Bericht über WSS in Düsseldorf!! :D Schade dass Du so einen schlechten Platz hattest!! Die Düsseldorfer Oper war fast mal mein zweites Zuhause :wink: deshalb kenne ich den Platz den Du hattest!! Da hast Du ja wirklich den schlechtesten erwischt!! Aber freut mich dass Dir die Inszenierung wenigstens so gut gefallen hat! Ich schaffe es leider nicht mehr die noch zu sehen :( Hätte gern mal einen Vergleich zwischen dieser und der in Chemnitz gezogen...Falls Du nochmal gehen solltest, aus dem 2. Rang sieht man auch noch super, aber in der Düsseldorfer Oper immer Mitte nehmen!! Nie Seite!

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 11.07.2008, 18:27:12

Nächstes Mal würde ich auch woanders nehmen,aber ich kannte ja die Oper nicht von innen.Aber dass man die Hälfte von der Bühne gar nicht sieht,fand ich schon krass.

Abgesehen vom Platz war es wirklich toll,leider fehlt mir das Geld,um nochmal reinzugehen.Außerdem fand ich es cool,dass es auf Englisch war,das macht so ne Show noch interessanter ;)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.07.2008, 04:30:39

Auch von mir vielen Dank für deinen Bericht Candy! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“