Cast:
Elphaba : Roberta Valentini
Glinda: Lucy Scherer
Fiyero: Artur Molin
Akaber: Barbara Raunegger
Zauberer: Carlo Lauber
Nessa: Nicole Radeschnig
Moy: Stefan Stara
Dr. D.:Michael Günther
Ensemble: BJ Edwards, Sam Hale, Kisha Howard, Emma Hunter, Valerie Link, Barbar Schmid, Lanie Sumalinog, Maike Switzer
Paul Boereboom, Alan Byland, Alessandro Cococcia, Cosimo de Bartolomeo, Stefan Poslovski, Michael Kargus, jimmy Laremore, Marco Fahrland, Rhys George
Dirigent; Boris Ritter (auch wenn auf der Castliste Hannes Schauz stand)
Ich hatte mir ein Fanclubticket geholt und war erst überhaupt nicht glücklich über meinen Platz, Parkett links, Reihe 1 ganz außen. Als ich mich da dann hingesetzt hatte, war ich erstaunt, wie gut man doch eigentlich alles im Blick hat und hatte dann eher Bedenken wegen der riesigen Lautsprecherboxen direkt vor mir. Aber auch das war erstaunlicherweise ok. Glück gehabt

Roberta: endlich gabs mal wieder Applaus als Elphaba zum ersten mal auf die Bühne kommt. Willemijn wird zwar weiter meine Nr. 1 bleiben aber Roberta war auch wieder echt toll, noch besser als in meiner letzten Show mit ihr im Januar. Grade im ersten Akt als jugendliche Schülerin wirkt sie von unseren dreien für mich am glaubhaftesten, die andern wirken irgendwie ein bisschen zu erwachsen. Bei "Nur ein Tag" kamen die beiden Hexen mal wieder zu spät (das hatte ich schon lange nicht mehr) und dann hatte Roberta ihren Hut falsch rum auf, die hochgebogene Krempe hatte sie vorne, sie hat dann eine Weile am Hut rumgefummelt und ihn schließlich runtergenommen und ich später richtig wieder aufgesetzt

Frei und schwerelos hat sie genial gesungen, aber sie flog ein bisschen früh hoch und fuhr auch schon wieder runter als das Licht noch an war.
Allgemein frag ich mich ob sie hier an der Beleuchtung irgendwas verändert haben, weil wie schon die letzten Male konnte man deutlich den Lift und den Umhang usw. erkennen. Ist zwar prinzipiell auch mal interessant, aber ich fands schöner wo es wirklcih wie Fliegen aussah.
Lucy: bis auf das total übertriebene Heulen vor "Nur ein Tag" (ok, das Grunzen, dass sie heute eingebaut hat war zum Brüllen) war sie echt klasse. Sie war richtig gut drauf und hat total viel Quatsch gemacht. Und die traurigen Sachen im zweiten Akt waren zum mitheulen
Artur: war wieder gut, ist für mich aber kein Ersatz für Mark und wirkt irgendwie zu schlaksig. Und außerdem will ich jetzt endlich mal Jens sehen, damit ich da auch mitreden kann
Nicole: besser gehts nicht, ich bin jedes Mal wieder total begeistert
Ensemble: fand ich interessant, da viele der Rollen diesmal anders besetzt waren als ich es gewohnt bin.
Aufgefallen ist mir Maike Switzer die neben Valerie Link Glindas Freundin war. Ich bin ein totler Maike Fan, aber in Glizz wirkt sie viiiiel zu erwachsen.
Rhys durfte diesmal ein paar Sätze singen und sagen "Stimmt es, dass du ihre Freundin warst" u.a.
Paul war grade in den Glizz-Szenen total überdreht, hat die größten Grimassen und die höchsten Sprünge gemacht usw.
Sam Hale hatte Robertas Ensemblepart
Es war eine klasse Show, da viele (Roberta?)-Fans in der Show waren, war im Publikum auch richtig Stimmung auch wenn im ersten Rang nur vereinzelt Leute saßen und der zweite Rang zu war.