Wicked am 08.06.2008 14:00

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Wicked am 08.06.2008 14:00

Beitragvon athosgirl » 08.06.2008, 18:12:59

so, bevor ich die Hälfte vergesse schreib ich bleich mal etwas zur Vorstellung von grade eben :wink:

Cast:
Elphaba : Roberta Valentini
Glinda: Lucy Scherer
Fiyero: Artur Molin
Akaber: Barbara Raunegger
Zauberer: Carlo Lauber
Nessa: Nicole Radeschnig
Moy: Stefan Stara
Dr. D.:Michael Günther

Ensemble: BJ Edwards, Sam Hale, Kisha Howard, Emma Hunter, Valerie Link, Barbar Schmid, Lanie Sumalinog, Maike Switzer
Paul Boereboom, Alan Byland, Alessandro Cococcia, Cosimo de Bartolomeo, Stefan Poslovski, Michael Kargus, jimmy Laremore, Marco Fahrland, Rhys George

Dirigent; Boris Ritter (auch wenn auf der Castliste Hannes Schauz stand)

Ich hatte mir ein Fanclubticket geholt und war erst überhaupt nicht glücklich über meinen Platz, Parkett links, Reihe 1 ganz außen. Als ich mich da dann hingesetzt hatte, war ich erstaunt, wie gut man doch eigentlich alles im Blick hat und hatte dann eher Bedenken wegen der riesigen Lautsprecherboxen direkt vor mir. Aber auch das war erstaunlicherweise ok. Glück gehabt :D

Roberta: endlich gabs mal wieder Applaus als Elphaba zum ersten mal auf die Bühne kommt. Willemijn wird zwar weiter meine Nr. 1 bleiben aber Roberta war auch wieder echt toll, noch besser als in meiner letzten Show mit ihr im Januar. Grade im ersten Akt als jugendliche Schülerin wirkt sie von unseren dreien für mich am glaubhaftesten, die andern wirken irgendwie ein bisschen zu erwachsen. Bei "Nur ein Tag" kamen die beiden Hexen mal wieder zu spät (das hatte ich schon lange nicht mehr) und dann hatte Roberta ihren Hut falsch rum auf, die hochgebogene Krempe hatte sie vorne, sie hat dann eine Weile am Hut rumgefummelt und ihn schließlich runtergenommen und ich später richtig wieder aufgesetzt :D
Frei und schwerelos hat sie genial gesungen, aber sie flog ein bisschen früh hoch und fuhr auch schon wieder runter als das Licht noch an war.
Allgemein frag ich mich ob sie hier an der Beleuchtung irgendwas verändert haben, weil wie schon die letzten Male konnte man deutlich den Lift und den Umhang usw. erkennen. Ist zwar prinzipiell auch mal interessant, aber ich fands schöner wo es wirklcih wie Fliegen aussah.

Lucy: bis auf das total übertriebene Heulen vor "Nur ein Tag" (ok, das Grunzen, dass sie heute eingebaut hat war zum Brüllen) war sie echt klasse. Sie war richtig gut drauf und hat total viel Quatsch gemacht. Und die traurigen Sachen im zweiten Akt waren zum mitheulen

Artur: war wieder gut, ist für mich aber kein Ersatz für Mark und wirkt irgendwie zu schlaksig. Und außerdem will ich jetzt endlich mal Jens sehen, damit ich da auch mitreden kann

Nicole: besser gehts nicht, ich bin jedes Mal wieder total begeistert

Ensemble: fand ich interessant, da viele der Rollen diesmal anders besetzt waren als ich es gewohnt bin.
Aufgefallen ist mir Maike Switzer die neben Valerie Link Glindas Freundin war. Ich bin ein totler Maike Fan, aber in Glizz wirkt sie viiiiel zu erwachsen.
Rhys durfte diesmal ein paar Sätze singen und sagen "Stimmt es, dass du ihre Freundin warst" u.a.
Paul war grade in den Glizz-Szenen total überdreht, hat die größten Grimassen und die höchsten Sprünge gemacht usw.
Sam Hale hatte Robertas Ensemblepart

Es war eine klasse Show, da viele (Roberta?)-Fans in der Show waren, war im Publikum auch richtig Stimmung auch wenn im ersten Rang nur vereinzelt Leute saßen und der zweite Rang zu war.

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 08.06.2008, 18:19:27

Vielen Dank für den Bericht! :D
Ich wünschte, ich wäre in dieser Show gewesen ... Roberta als Elphie *schwärm*

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 08.06.2008, 18:24:53

Oh, ein ganz "frischer" Bericht ... Danke dafür :D

Das hört sich ja wieder mal nach einer sehr tollen Show an... ich würd auch gern mal Roberta sehen...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.06.2008, 18:33:24

Oh, da werd ich ja fast grün vor Neid... Roberta würde ich auch so gerne mal wieder live sehen, besonders als Elphaba. Danke für deinen Bericht!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 08.06.2008, 18:46:49

ich bin absolut neidisch! o.o Ich will auch Roberta sehn! =(
Zu den Fans: es kann sehr gut sein, das viele Roberta Fans dawaren, weil das Datum ja auf der FC-Page angegeben wurde.
Bild

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 08.06.2008, 19:01:40

@wickedMe: genau deshalb war ich ja auch. Wollte ja mal Wicked-Pause einlegen, aber Roberta konnte ich mir nicht entgehen lassen 8)

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 08.06.2008, 19:08:55

jaah, da hast du recht :D ich hoffe, ich werde sie auch mal sehn... *grins*
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 09.06.2008, 00:59:49

Oh vielen Dank für den neuen Bericht athosgirl! :)

Mensch, langsam weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir wünschen soll, dass Willemijn im August spielt, wenn ich da bin, oder Roberta... :lol:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 09.06.2008, 01:03:16

Schön, dass du eine tolle Show hattest =) Wicked-Berichte lassen mich irgendwie immer ganz grün vor Neid werden *sfz* Jänner ist schon sooooo lang her...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Impy
Grünschnabel
Beitragvon Impy » 09.06.2008, 01:04:17

Roberta hätte ich bei meinen Besuchen auch sehr gerne mal gesehen, aber von Wicked muss ich mich nun erstmal verabschieden, da eine viel viel viel wichtigere Reise ansteht, die bezahlt werden muss...
Isn't it nice to know
That good will conquer evil?
The truth we all believe'll by and by
Outlive a lie
For you and -

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 09.06.2008, 20:32:40

@Impy: wohin geht denn die Reise *neugierigbin*

Theresa
Musical-Expert