Samstag morgen ging es wieder früh in die Landeshauptstadt. Früher als es notwendig war… denn eigentlich hätte ich auch den 10:04er Zug nehmen können, dann wär ich um 11:56 erst in Stuttgart gewesen… hätte auch gereicht, weil Bettinas Zug Verspätung hatte… (((Sie hatte nämlich Wicked auch mal sehen wollen und wir hatten beschlossen, uns in Stuttgart zu treffen und auch wieder im Millennium Hotel zu übernachten. (Ich hatte sie ja am letzten Wochenende bei den Musketieren kennengelernt)))
Als dann der Zug aus Frankfurt angekommen ist, sind dann gleich weiter zur U-Bahnstation und zum SI-Centrum rausgefahren. Während dem Kaffeetrinken und Kuchen essen nach der Ankunft haben wir entschieden, dass wir erst nach der Abendshow zur SD gehen würden und nach der Mittagsshow mal gucken wo wir Abendessen.
Die Zeit ging ziemlich schnell vorbei und um 14 Uhr sind wir dann schon zum Palladium gelaufen, haben uns noch Programmhefte geholt, dann haben wir noch kurz Saskia Hallo gesagt, ein paar Souvenirs gekauft (ich hab den Schlüsselanhänger und die Tasse gekauft – von Wicked gibt’s so viele schöne Sachen ^^ wir waren ganz begeistert von den Spieluhren…) und ne Besetzungsliste – die gleich mal eine gewaltige Überraschung war. Als Fiyero war nämlich Jens Simon Petersen angegeben, eine der Zweitbesetzungen. Und so war ich außer auf Sabrina Weckerlin als Elphaba auch noch auf den anderen Fiyero gespannt.
So hat die Besetzung ausgesehen:
Elphaba Sabrina Weckerlin
Glinda Jana Stelley
Fiyero Jens Simon Petersen
Madame Akaber Barbara Raunegger
Zauberer von Oz Carlo Lauber
Nessarose Nicole Radesching
Dr. Dillamonth Michael Günther
Moq Stefan Stara
Im Ensemble waren unter anderem Emma Hunter (die wieder Elphabas Mutter gespielt hat) , Roberta Valentini und Francesca Tavernini, und bei den Herren war Stefan Poslovski leider nicht aufgeführt…
Zur Show selbst – es gibt auch nicht mehr zu berichten als sonst, mir haben wieder alle sehr gut gefallen, es ist mir wieder keiner wirklich schlecht aufgefallen… Sabrina fand ich als Elphaba wirklich gut, besser als ich es aus manchen Berichten erwartet habe…
Und … ich hab nen neuen Lieblingsfiyero… Jens hat seine Sache echt gut gemacht und ich find auch, dass er sehr gut aussieht… die Hauptmannsuniform steht ihm und auch sonst …
(wenn irgend jemand weiß wo ich Bilder von ihm herbekommen kann… bitte Bescheid sagen ^^)

Hab schon darauf gehofft, dass er abends dann auch Fiyero sein wird und darauf, dass wir ihn abends vielleicht auch an der SD treffen.
In der Pause haben wir dann kurz entschlossen doch noch jeder eine Spieluhr gekauft, die von Elphaba, die „Frei und schwerelos“ spielt, weil wir sie doch viel zu genial gefunden haben.
Nach der Show dann haben Bettina und ich festgestellt, dass es zwischenzeitlich wohl geregnet hat und etwas kühler war es auch. Nach ein paar Erinnerungsfotos vom Palladium und vor dem Apollo Theater dann sind wir zum Restaurant gegangen und haben trotz fehlender Reservierung einen Platz bekommen. Die Tortellini waren sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen…
Nach dem Essen sind wir dann noch schnell auf die Zimmer, umziehen und frischmachen, und ich hab noch kurz in das Länderspiel reingeschaut, dann hieß es auch schon wieder – zurück ins Palladium Theater, viele Fotos als Erinnerung machen und schnell eine Besetzungsliste holen… nicht viele Änderungen im Vergleich zu mittags, nur zwei:
Glinda Lucy Scherer
Fiyero Mark Seibert
Ich hatte ja Lucy noch nie als Glinda gesehen, aber sie hat mich an dem Abend dann sogar mehr überzeugt als Jana. Lucy war eine nicht so ganz „schrille“ Glinda sondern hat das ganze etwas ruhiger gespielt, während Jana mittags zum Teil echt nur gequietscht hat… weiß gar nicht wie ich das am besten beschreiben soll…
Mark war natürlich auch wieder toll als Fiyero, aber ich hätte doch lieber Jens nochmal gesehen – na ja, vielleicht nächstes Mal… ich muss da unbedingt wieder hin ^^
Wir haben dann die Augen aufgehalten, um Jens wenigstens im Ensemble zu erkennen. Einmal haben wir ihn dann bei „Keiner weint um Hexen“ gesehen und dann später als Wachposten, als erst Elphaba festgenommen wird und Fiyero dann bestraft wird (die Szene vor „Gutes Tun“)…
Nach der Show dann ab zur SD, wo wir Saskia und ihre Freundin wiedergesehen haben – und Bianka war auch da. Wir haben uns dann nicht oben hingestellt, sondern wieder die Treppe runtergegangen und da stehengeblieben, weil die Darsteller da auch vorbeigehen.
Es hatte dann gar nicht lang gedauert, bis die ersten rausgekommen sind, Roberta hat mit Saskia und den anderen Fotos gemacht, Jana war ganz schnell wieder weg (leider), Michael Günther ist vorbeigekommen, Mark Seibert war für das warme Wetter ziemlich warm angezogen mit seiner Mütze und der Jacke … Michael Günther hatte sich dann noch mit einem anderen unterhalten von dem wir kurz gedacht haben es wäre „mein“ Fiyero Jens, aber die waren dann auch zu schnell für uns. Es ist auch nicht Jens gewesen… leider.
um kurz 10 vor 11 (wenn die Uhrzeit in der Kamera von Bettina richtig eingestellt war) kam dann Lucy, die wir angesprochen haben und die total lieb war.
Als nächstes kam dann schon zwanzig Minuten später Sabrina ganz entgrünifiziert… wir haben ganz kurz gequatscht und ein Foto gemacht.
Als sie dann gegangen ist, haben Bettina und ich auch nicht mehr lang gewartet, wir sind erst noch etwas spazierengegangen … haben einen kleinen „Gedenkspaziergang“ zum Apollo Theater gemacht, wo die Blue Men Show schon lang vorbei war und schon alles total leer…
Und dann war der allerbeste Tag auch schon bald vorbei. Viel geschlafen hab ich in der darauffolgenden Nacht auch nicht, erst konnt ich lang nicht einschlafen weil ich dauernd über den Tag nachdenken musste und um 6 hat mich die Sonne geweckt dass ich gedacht habe es wäre viel später…
Wir wollten erst um 11:43 die U Bahn nehmen und sind dann noch etwas vorm Hotel gesessen, und gerade als wir mal wieder über Sabrina geredet haben, ist sie aus dem Apollo-Gebäude rausgekommen (die kam bestimmt auch von der U-Bahn) und über die Straße gelaufen. Wir haben ganz schön gestaunt… es war erst halb 12, also noch 2 ½ Stunden vor der Show… Die war ja sehr früh dran… aber bis sie grün ist dauert es ja auch seine Zeit…
Am Bahnhof waren wir dann noch bei Mc Donalds, sind etwas rumgelaufen und ich hab noch ein paar Bücher gekauft, dann sind wir bald getrennte Wege gegangen weil ihr Zug früher gefahren ist als meiner. Meine Heimfahrt verlief dann unspektakulär, und gegen 5 war ich zu Hause und noch total gut gelaunt… was für ein schönes Wochenende das war… nicht „verhext“, wie dieser Sonntag Ende März, sondern einer, an dem ich wirklich „verzaubert“ war von Wicked und allem… ich muss da unbedingt wieder hin… und hoffentlich seh ich dann wieder Jens als Fiyero… ; )