Cindy aus Marzahn - Schizophren Live, Regensburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Cindy aus Marzahn - Schizophren Live, Regensburg

Beitragvon Killerqueen » 25.05.2008, 19:16:09

CINDY AUS MARZAHN - SCHIZOPHREN LIVE, REGENSBURG
25. Mai 2008, 20:00 Uhr

Das Antoniushaus ist eine kleine, aber sehr schöne Pension mit Gaststätte und Biergarten. Das Programm fand im Antoniussaal statt, der eigentlich mehr für Konferenzen usw. dient.
Dennoch hatte der Saal eine sehr schöne Atmosphäre und auch die Bühne sah ganz schick aus.
Wir waren die ersten, die in dem Saal waren, saßen uns aber nicht in die erste Reihe, sondern in die dritte Reihe... Zum Glück, wie sich später herausstellte.
Wir hatten trotzdem eine super Sicht und waren natürlich ganz nah an Cindy dran, was den Abend natürlich noch schöner machte.

Das Programm:

01. Guten Tag - Anwesenheitsliste
02. Von wegen Popstar
03. Die Wahrheit über meine Schwester
04. Kindheit
05. Wie modelt man richtig und meine Freundschaft zu Naomi
06. Ich will nicht mehr alleine sein
07. Liebesgrüße aus dem Internet
08. Hilfsaktion
09. Cindy aus'm Block
10. Von wem ist meine Jennillie
11. Dschungelcamp und andere TV-Shows
12. Joopcenter
13. Umschulung
14. Kellnern, meine wahre Berufung
15. Plattenpussies
16. Scheinheits-OP, die ich eigentlich nicht nötig habe
17. Kaufhaus des Vertrauens
18. Ich wollte einmal im Leben 'ne Prinzessin sein
19. Berufe von Martin, Christian und Walter
20. Initiativbewerbung
20. Ich geh nach Bewelly
21. Meine Mama und der Polizist
22. Dazu gibt's noch meinen Wellensittich Bubbi

Eine Musik erklang und Cindy kam auf die Bühne mit ihrem Pinken "Alzheimer-Bulimie"-Shirt und sang das Lied "Guten Tag". Nach dieser sehr schönen Eröffnung hat uns Cindy erst mal gesagt, dass sie sehr schlechte Laune hat! Cindy hatte 2 Diademe am Ohr und diese dann erst mal versucht rauszunehmen. Nach ein paar Minuten hatte sie es auch endlich geschafft. Dann packte sie ihre Tasche aus: Eine Ananas, zwei Bananen, eine Cola-Light, ein Wasser und ein kleines Handtuch (dass übrigens früher ihr Saunatuch war...). Dann fragte sie das Publikum, ob jemand nicht aus Regensburg da sei. Ein paar waren aus Steinburg, andere aus Nürnberg (dass noch schlimmer ist als Steinburg) und ein paar aus Viehhausen (dass Cindy persönlich nahm). Danach sah sie ne Zeitlang ins Publikum gesehen, ohne was zu sagen. Dann sprach sie ne junge Frau an, die mit ihrem Handy gespielt hat. Da erzählte Cindy, dass sie sich vor 2 Wochen auf ihr Handy gesetzt hat und seitdem Vibriert er... Dann bat sie drei junge Männer aus der ersten Reihe (die alle ne Douglas-Tüte hatten und übrigens vor uns saßen) auf die Bühne zu kommen. Die drei Männer sind dann auf die Bühne und Cindy stellte fest, dass alle in Regensburg schwul seien (mann muss dazu sagen, dass diese drei jungen Männer wirklich schwul waren^^). Cindy packte dann erstmal wieder die Bananen ein, worauf das Publikum natürlich erst mal in Lachen ausbrach. Darauf stellte Cindy fest, dass in Regensburg alle versaute Gedanken haben...
Danach durften sie sich wieder hinsetzten. Dann begann sie uns zu erklären, dass sie ne Anwesenheitsliste vorbereitet hat und sie darauf gar keine Lust hat, aber es trotzdem machen muss. Sie bat auch Walter (der junge Mann mit der 1. Douglas-Tüte) sein Handy rauszunehmen und denjenigen Anzurufen, falls er nicht da ist. Sie setzte sich also an den Tisch und bevor sie anfing, bat sie Dennis von der Lichttechnik, Saallicht zu machen. Der Lichtschalter war aber auf der anderen Seite des Saals und so musste er die ganze Zeit hin - und her rennen. Dann fing sie anmit der Anwesenheitsliste... Doch leider war weder ein Schulze, Müller und auch kein Koslowski im Saal (obwohl, laut Cindy, überall Polen sind.). Dann beginn sie zu erzählen, dass die dermaßen Stress mit der Presse hat (es war auch eine junge Frau von der Presse anwesend), denn sie haben herausgefunden, dass Cindy ne Berühmte Schwester hat: Paris Hilton! Denn Cindys Vater war auch der Hotelguru Hilton. Das stand zumindest immer auf ihren Handtüchern...
Anschließend erzählte sie von ihrer tollen Kindheit! Sie hat z.B. schon um sechs Uhr in der Früh an denn Mülltonnen gespielt oder bis um acht in den Einkaufswagen sitzen dürfen (und das mit 14!). Ihre Mutter hat sie auch bei ihrem Hobby unterstützt: Dem Tanzen! Cindy findet auch, dass sie Afro-Brassilianische-Blut hat. Danach erzählte sie von ihrer Freundschaft zu Naomi Campbell und Adelheid Klum (die jetzt ja Heidi Klum heißt). Und viele haben es natürlich erkannt, dass sie früher gemodelt hat, zB. Für Guggi, Dolce Gabriani und Eberswalder Würstchen. Auch Kot Lagerfeld wollte schon mit ihr arbeiten!
Dann erzählte sie von ihren Freunden: Hassen, Enrico und John-Pascall. Doch leider hielten diese Beziehungen nicht lange... Cindy's Freundin Shanaia gab ihr dann den Tipp ins Internet zu gehen um dort andere Typen kennen zu lernen. Sie also dann zum Frisör und zur Nagelpflege auf'n Tussntoster. Danach rin ins Internet-Caffee, aber alle Typen klotzen nur auf ihren Bildschirm und keinen interessierte es, ob Cindy da nun 'nen Spagat macht oder nicht. Dann hat Cindy erstmal von Shanaia erklärt bekommen, wie das funktioniert mit dem chatten. Sie hat auch wirklich tolle Post bekommen z.B. Von LutzLangenschwanz, MarkMuschi oder PaulPenis. Aber den schönsten Brief hat sie von KlöthenKlaus bekommen...
Danach erzählte sie von ihrer Freundschaft zu Britney Schulze und Shanaia Krüger, mit denen sie zu zusammen die Girlie-Band "Plattenpussis" gegründet hat. Cindy ist da die Songreiterin und fing an "Cindy aus'm Block" zu singen und dazu legte sie noch 'nen schönen Rap hin. Drei Wochen nachdem sie dieses Lied gereitet hat, hörte sie im Radio, dass eine gewisse J.Lo diesen Song geklaut hat. Cindy hat bis heute nicht verstanden, wie man mit so einem fetten Arsch so erfolgreich sein kann...
Cindy hat natürlich auch einige Probleme. Sie weiß zB. Nicht, von wem ihre Tochter Jennifer-Jastine-Chantall-Janise (ist ein Doppelname) ist. Darauf hin rief sie ihre Freundin 13 Uhr-Britt an um nen Schwangerschaftstest zu machen. Jedoch lehnte Britt ab, da sie finden, da würden mehr Männer auf der Bühne sitzen als im Publikum. Das wäre das gleiche, wie wenn man sich auf ne Kreissäge sitzt und man sagen soll, welcher Zacken einen geritzt hat...
Danach war eine kurze Pause von zehn Minuten.
Es kam wieder eine Musik: Eine Arie aus dem "Nussknacker"! Die Tür ging auf und Cindy kam in einem pinken Kleid und einer Krone auf die Bühne getanzt. Sie sagte, dass sie eigentlich etwas aus dem "Nussknacker" vorführen wollte, aber sie hat leider keine Nüsse... Die hatte nämlich Walter...
Cindy wollte eigentlich ins "Dschungelcamp" gehen, aber RTL hatte Angst, dass sie den ganzen Wals leer fressen würde. Also bewarb sie sich bei "Apresskihits" und sagte, dass dort nur lauter bekloppte von Dönern singen (Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner, nur Döner, sind schöner). Cindy findet dass ganze Lied so bekloppt und hat es deswegen umgedichtet: Ich trag untenrum 'nen Tanga, den Tanga, macht schlanga!
Da sie, außer diesem Auftritt, sonst keine Arbeit hat, ging sie ins Arbeitsamt, dass jetzt allerdings Joopcenter heißt. Dort hat ihre Arbeisvermittlerin Frau Brutknecht ihr auch nen Job besorgt: Ki-Account-Assistent-Managment-Assistent-Management-Assisitent-Assistentin bei Rudis Resterampe...
Danach nahm sie noch nen anderen Job an für denen sich viele schämen: Kellnerin! Da erzählte sie von ihren Erlebnissen und von der Kategorie Trinkgeld. Sie bekam sogar einmal 20 Cent Trinkgeld! Da hat sie sich dann erstmal überlegt, was sie nun mit ihrem Reichtum macht. Wenn sie die 20 Cent, zehn Jahre lang anlegt, kann sie sich nen neuen Kühlschrankmagnet kaufen. Auf 20 Jahre angelegt sogar ne Rolle Grützwurst, aber natürlich ohne Petersilie, sie will's ja nicht übertreiben! In diesem Restaurant lernte sie auch Wolfgang kennen. Er ist Produzent und sang ihm dann den Casting-Song "We are the Girls from the Plattenbau" oder kurz gesagt "Plattenpussis" vor.
Während sie sang, hört sie mittendrin auf und fragte ein paar Leute in der ersten Reihe, ob sie schon eingeschlafen sind und ob sie sich die Karten gekauft hatten. Die Leute antworteten darauf, dass sie die Karten gewonnen hatten... Für diese Leute war der Abend natürlich erstmal gelaufen...
Sie sang dann weiter und tanzte ne sehr "schöne" Choreographie, die auch von ihr selber stammt.
Auch einige Schönheits-OP's hat Cindy schon hinter sich. Z.B. Hatte sie sich das Fett wegsaugen lassen und wartet heute noch darauf, dass die Schwellung wieder weggeht...
Sie machte sich dann Gedanken, was wäre, wenn Wolfgang wirklich anrufen würde um mit ihr das Lied aufzunehmen. Da stellte sie fest, dass sie nicht zu anziehen hat. Also ging sie in das Kaufhaus ihres Vertrauens um sie ein Kleid zu kaufen. Als sie drin war, spürte sie einen eiskalten Atem, später roch sie ihn auch. Es war die Verkäuferin. Cindy sagte ihr als, dass sie ein Kleid sucht, darauf antwortete die Verkäuferin, dass es hier nicht so große Kleider gibt... Daraufhin brach Cindy zusammen. Die Verkäuferin streichelte ihr die Verkäuferin über den Kopf und sagte, sie soll einen Stock höher gehen, da sie in der Kinderabteilung ist...
Dann begann wieder eine Melodie und Cindy sang "Ich wollte nur einmal im Leben 'ne Prinzessin sein". Dies war ein sehr nachdenkliches Lied, wo man auch Cindys Gedanken hören konnte. Danach erzählte sie, dass sie neulich auf'm Klo die Gala gelesen hatte und darin stand, dass Prinz Frederik ne Prinzessin sucht. Daraufhin packte Cindy ne Bewerbung aus, die sie uns vorlesen wollte. Sie bat dann Martin aus der ersten Reihe, sie zu korrigieren, falls sie Fehler machen sollte. Doch bevor sie dann anfing, fragte sie Martin noch, was er von Beruf macht. Daraufhin antwortete er, dass er Buchhalter ist. Daraufhin machte Cindy nur ein entsetztes Gesicht. Dann fragte sie denn Mann, der neben Martin saß. Er ist Kirchenmaler (eigentlich ist dass, das selbe wie Kirchenrestaurator, stellte Cindy dann fest). Und natürlich fragte sie dann noch Walter, von dem sie dann auch ganz enttäuscht war, da er Student für Lehramt ist (und Kellner). Cindy lud uns dann auch noch ins Skala ein (Die Diskothek, wo Walter arbeitet) und Walter sollte dann alles zahlen.
Dann fang Cindy an, ihr Bewerbungsschreiben vorzulesen. Diese Schreiben ging an Prinz Frederik von Anhalt in Bewelly Hills, Dorfstraße 12! Nachdem sie dann fertig war, überlegte sie, wie sie die Bewerbung am besten nach Bewelly bringt... Auto!
Sie hat sich also entschlossen, mit dem Auto nach Bewelly zu fahren. Da erzählte sie erstmal ein kleines Gedicht:

Morgens seh ich bei Aldi um halb sieben,
die Mutti mit dem Polo um die Ecke biegen.
Beim aussteigen hat sie starke Probleme,
sie hat für das Auto zu klene Bene!

Muss man dann an der Ampel stehen,
Kann man Enrico im getiunten Golf schon sehen.
Mit Spoilern die aussehen wie aus Crom,
Ist nur angemelte Plastik, wusstet ihr det schon?

Eine Ecke weiter kommt Murat daher,
hat in seinem Auto kenen Teppich mehr.
Dafür gibts große Boxen mit Musik,
damit es auch die ganze Straße mitkriegt.

Ich überleg, was soll ick für'n Auto fahrn?
Det muss billig sein,Ich muss ja sparen.
Nicht viel Benzin verbrauchen und als Capriole,
Ich glob, ich fahr Fahrrad, det tut nicht so weh!

Danach war das Programm leider auch schon zu Ende. Cindy bedankte sich dann noch für diesen tollen Abend und erzählte noch, dass sie jetzt gleich auf der Bühne bleibt, um die Zugabe zu geben. Sie erzählte dann noch, dass sie demnächst Knut abschießen wird, da er viel bekannter ist, als sie selbst. Dann erzählte sie noch von ihrem Wellensittich Bubbi. Bubbi ist leider behindert, denn er hat ein ganz schiefes Maul. Als das Publikum da wieder lachte, antwortete Cindy: In Regensburg lacht man als über' nen behinderten Wellensittich, super
Deswegen will sie auch noch von jedem 100 € einsammeln, um ihm ne Spange zu kaufen.
Dann fragte sie uns noch, was wir glauben, auf welchem Platz wir beim Grand Prix sein werden. Irgendwie alle im Publikum meinten, dass wir den letzten Platz machen werden...
Dann zum Abschluss sagte sie noch, dass sie will, das wir den Saal so verlassen, wie wir gekommen sind und deswegen will sie noch nen Witz erzählen:

Ein Mann geht an 'nem Friedhof vorbei und sieht einen anderen Mann, der gerade mit einer Frau v****.
Der eine geht zum anderen und sagt: Hey du, kann ick och mal?
Antwortet der andere: Ne, buddel dir selber eine aus...

Damit war das Niveau natürlich im Keller. *g Dennoch war es ein gelungener Abschluss eines tollen Abends! Cindy verabschiedete sich von uns und ging nach langem Applaus on der Bühne.

Sonstiges:
Zum Glück war das Publikum super drauf, denn so war die Stimmung gleich doppelt so gut. Es war auch komplett ausverkauft, bis auf 5 Plätze, wie Cindy ganz hysterisch feststellte. Die Bühne war ganz einfach gehalten, mit schwarzen Vorhängen. Auf der Bühne stand nur ein Mikro, ein Tisch und ein Stuhl. Mehr brauchte es auch gar nicht, da Cindy so eine wahnsinns Ausstrahlung hat, dass man alles andere vergisst.

Fazit:
Es war ein rundum gelungener und vorallem lustiger Abend! Cindy ist nicht umsonst eine der besten Comedyen Deutschlands!
Das besondere an Cindy's Programm ist, dass sie es immer wieder anders rüberbringt und auch sehr viel das Publikum miteinbezieht. Dies ist leider nur bei sehr wenigen Künstlern der Fall. Cindy's Programm geht natürlich auchh sehr oft unter die Gürtellinie, aber genau das macht eben Cindy aus!
Ich kann jedem, der einen lustigen Abend erleben will, empfehlen, sich Cindy einmal Live anzusehen, denn es lohnt sich mehr als man denkt!
Ich höre ja schon lange die Live-CD von Cindy jeden Tag rauf und runter, aber Live ist es einfach unglaublich gewesen. Ich werde es bestimmt mein Lebenlang nciht vergessen!

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 25.05.2008, 19:30:16

danke für den klasse Bericht, Belle.
Ist ja richtig ausführlich. Wow, dass du dir das alles so merken kannst.
Ich würd die Frau auch gerne mal live sehen. Einiges von dem was du erzählt hast, kenn ich schon aus dem TV, wo ich immer sehr über sie lache *gg*
Nur den letzten Witz, den du hier geschrieben hast, find ich mehr als blöd :roll:
Naja, man kann nicht nur tolle Sachen bringen
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 25.05.2008, 19:40:41

Danke für dein Komi, June! :-)

Sie ist Live viel besser, als im TV und auch die ganzen Nummern, die sie im Fernsehen bringt, sind Live völlig anders, da noch viel mehr drum herum ist. Aber ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich sie im Fernsehen sehe.

Mit dem Witz hast du recht, der ist wirklich mehr als unter der Gürtellinie, aber genau deshalb wars schon wieder lustig, da dies einfach zu Cindy passt. So ein Witzt ist aber besser, als wenn sie nochmal einen richtig lustigen erzählt hätte.

Demnächst (ich glaub am 6. Juni) wird das Programm auch aufgezeichnet und wird dann als DVD veröffentlicht. Dies kann zwar das Live-Feeling auch nicht vermitteln, aber immerhin etwas. Freu mich auch schon drauf. :-)

Ich werd demnächst auch noch ein Video von gestern auf Youtube on stellen. Es ist das Lied "Plattenpussis". :lol:

Übrigends: Ihr werdet es nicht glauben, aber als wir vorm Konzert noch in dem Biergarten gegesen haben, saß Cindy nur ein paar Tische weiter. :shock: Sie hat Erdbeeren mit Sahne gegesen. *g Sie war da ber auch noch ungeschminkt, hätte sie beinahe nicht erkannt...

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 25.05.2008, 19:46:57

LaBelle hat geschrieben:

Übrigends: Ihr werdet es nicht glauben, aber als wir vorm Konzert noch in dem Biergarten gegesen haben, saß Cindy nur ein paar Tische weiter. :shock: Sie hat Erdbeeren mit Sahne gegesen. *g Sie war da ber auch noch ungeschminkt, hätte sie beinahe nicht erkannt...

das is ja richtig cool *gg*
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.05.2008, 02:13:49

Danke für deinen überaus ausführlichen Bericht LaBelle! :o
Mensch, du kannst die Show ja schon auswendig! :D

Ich hab mich gerade beim Lesen sehr amüsiert.

Nur bei dem letzten Witz ist mir echt schlecht geworden... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 28.05.2008, 14:48:50

@Elphaba: Ich hoffe, es geht dir inzwischen schon wieder besser?

Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat! Und danke, für deinen netten Komi! :D

Wenn es die CD nicht geben würde, hätte ich bestimmt nicht mehr so viel gewusst. *g

@June: Als ich gemerkt habe, dass das Cindy ist, wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen. :shock: Denn wer kann schon behaupte, dass er (fast) neben Cindy saß, als sie Erdbeeren mit Sahne gegesen hat. *lach*

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“