Besetzung:
Galileo: Carl von Wegberg
Scaramouche: Silke Braas
Killerqueen: Brigitte Oelke
Kashoggi: Martin Berger
Ozzy: Rahel Fischer
Vic (Brit): Darryll Smith
Doc: Maciej Salamon
Dieter: Hannes Staffler
Teacher: Anna Tania Horn
Also ich war schon sehr gespannt auf diesen Abend und kam leider prompt sehr knapp zum Theater. Deshalb konnte ich vor Beginn nicht mal mehr einen Blick auf die Besetzungsliste werfen. Ich saß im 2. Rang in der ersten Reihe sehr am Rand, war aber kein Problem, ich habe wundervoll gesehen und dafür nur 30€ gezahlt.

Ich war ein wenig enttäuscht, dass weder Serkan noch Jessi gespielt hat, und deshalb werde ich mir die Show bestimmt noch mal ansehen, die beiden will ich mir nicht entgehen lassen.
Ich kannte das Musical vorher noch überhaupt nicht und war positiv überrascht.
Das „Innuendo“ war sehr amüsant, wie zum Beispiel die Nachricht „ 2010 – Christl Stürmer hat Anna Netrebko als Star der Salzburger Festspiele abgelöst“.

Die Stimmung im Theater war gelöst, aber nicht ausgelassen. Typisch wienerisch, würde ich sagen. Keiner ist irgendwann aufgestanden und mitgeklatscht wurde nur zaghaft. Außer natürlich beim Titelsong des Stückes, da gings schon ordentlich ab.
Der erste Akt war sehr gut aufgebaut, aber im zweiten ist mir das Ende ein bisschen zu schnell gekommen. Es hat so gewirkt, als wollten die Autoren schnell zum Schluss führen, was ich ein bisschen schade fand. Zum Beispiel, dass die Killerqueen auf einmal Kashoggi beseitigt hat und das mit der Bar fand ich auch ein wenig seltsam.

Aber ich habe das Musical lieb gewonnen und freue mich nun doch, dass es hier in Wien ist.
Nun noch etwas zur Besetzung:
Galileo: Carl von Wegberg
Wie gesagt, ich war sehr enttäuscht, dass Serkan nicht gespielt hat, aber Carl hat seine Sache toll gemacht. Er hat eine wunderschöne Stimme und er hat auch gut gespielt. Er ist so richtig der passende Typ für die Rolle.
Scaramouche: Silke Braas
Oh Gott, die Frau war der Hammer. Sie hat so ne Wahnsinns- Stimme und ihre Darstellung der Scaramouche war auch toll. Allgemein gefällt mir die Rolle sehr gut und sie hat auch schöne Lieder. Schon beim ersten Lied (Somebody to love) hat man ihre tolle Stimme rausgehört und sie war das ganze Stück über herausragend.
Killerqueen: Brigitte Oelke
Sie hat ein irrsinnig tolle Stimme und auch ihr Schauspiel ist super. Ihre bösen Lacher haben mich so an Ursula aus „Arielle“ erinnert – sie ist wirklich einsame Spitze.

Kashoggi: Martin Berger
Ich fand ihn toll. Er passt so richtig in die Rolle und er singt wirklich gut und sein Schauspiel ist auch sehr gelungen. Sein Tod hat mir fast ein wenig Leid getan.

Ozzy: Rahel Fischer
Ihre Stimme war sehr kraftvoll und ihr „no one but you (only the good die young)“ war Wahnsinn – ehrlich gesagt die einzige Ballade an dem Abend, die mich nicht gelangweilt hat. „Who wants to live forever“ fand ich irgendwie langweilig, aber das gehört nicht zu Rahel.
Vic (Brit): Darryll Smith
Er war einfach toll – er sieht super aus, singt toll, spielt hervorragend und sein tanzen ist auch nicht von schlechten Eltern.
Einfach perfekt besetzt.
Das Musical reißt einen mit und der Cast ist hervorragend - ich kann nur jedem empfehlen es zu sehen.