Starlight Express 11.03 20.00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Starlight Express 11.03 20.00 Uhr

Beitragvon Sabi » 12.03.2008, 18:28:54

Ja ich würd dann mal sagen :D ich mal wieder mit nem Starlight Bericht :D dieses mal war der Show Besuch ja nicht spontan war ja jetzt seit 2 ein halb Wochen oder so geplant gewesen :D Ich muss sagen, es war nicht meine Traumcast. War auch am Anfang etwas enttäuscht als ich das Castboard gesehen habe, doch im Endeffekt hat es mir dann doch sehr gut gefallen :) Einzelne Leute haben mich auch gestern sehr überrascht doch dazu dann später ;)

Rusty: Jamie Golding
Eigentlich bin ich ja zum Großteil dafür bekannt, dass Jamie ja nicht gerade mein Lieblingsrusty ist. Jedoch hab ich ihn jetzt mittlerweile, ich glaub 3 oder 4 mal als Rusty gesehen, und ich muss doch echt gestehen, dass ich ihn von mal zu mal besser finde. Ich glaube vorher hab ich ihm auch nie so die Chance gegeben :D Und gestern seine Starlight Sequenz die hat mich sowas von überzeugt, das war der Wahnsinn. Wie er da am Anfang saß und sang "Keiner hält zu mir, ich bin allein..." da hatte ich echt das Gefühl, als wenn er jeden Augenblick in Tränen ausbrechen würde. Also das hat mich gestern doch schon sehr berührt.
Was ich sehr bewundernswert fand war, dass er obwohl er ja diese Rolle mittlerweile schon etliche male gespielt hat, dass er trotzdem die Freude daran nicht verliert, das hat man ihm gestern auch sehr angemerkt =) fand ich ne tolle Show von ihm =)

Pearl: Katie Stewart
Naja zu ihr, was soll ich sagen :D ich mag sie als Pearl, ich mag ihre Stimme und ja, war auch gestern wieder ne klasse Show von ihr =)

Dinah: Sian Frost
Ohhhhhh was für eine süße Dinah :) ich mag die Rolle an sich ja sowieso schon total gerne und Sian fand ich auch echt klasse darin :) Stimmlich auch sehr überzeugend.

Buffy: Cate Gunner
Naja optisch fand ich sie jetzt nicht so klasse, aber ihr Spiel und ihre Stimme war super =) war auch von ihr eine klasse Show gestern

Ashley: Deborah Hayward
Optisch fand ich sie auch total klasse, stimmlich naja ich weiß nicht, fand die Stimme ein wenig zu tief, was aber auf gar keinen Fall schlecht war, hat sich auch gut angehört, doch ich fand es nur etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Greaseball: David Boyd
Ich würde fast sagen, David war gestern mein Highlight der Show. Optisch wow, Stimme wow, Schauspiel wow, also er hat mich echt vom Hocker gehauen. Seine ganze Mimik und Gestik fand ich richtig klasse. Schon bei Rolling Stock dachte ich mir, das wird eine richtig geile xD Show von ihm. Und das war es auch. Sein Gesichtsausdruck bei Ein Rock and Roll zu viel war auch total genial oder wo er Dinah sagt, dass es ihm leid tut. Einfach genial :) also von ihm war ich sehr begeistert =) Gerne wieder als Greaseball :D

Electra: Andreas Wolfram

ich mag ihn einfach nicht :? ich hab auch nie so wirklich auf ihn geachtet, hab mir bei ACDC lieber die Engines angeguckt was die da für einen Quatsch getrieben haben xD

Caboose: Nivaldo Allvez
Super Caboose =) Ich mag ihn, stimmlich auch wieder klasse. Auch wenn er mir in manchen Passagen dann doch etwas freundlich erscheint, da Nivaldo die halbe Show lang am grinsen ist aber ich finds nett anzusehen :D

Dustin: Gareth Bretherton
Da ich ja was Dustin angeht, sehr Dario verwöhnt bin, und auch Dario mein Lieblingsdustin ist, war ich anfangs doch sehr skeptisch. Doch als der Frachtzug reingefahren kam, musste ich schon lachen. Gareth sah einfach nur zum knuddeln aus :) Hat Dustin auch sehr gut gespielt :) Ich war sehr begeistert von seiner Show :D

Flat Top: Stephan Zenker

Ja und Stephan hat auch wieder einen super Flat Top abgeben, jedoch hat er auch dafür gesorgt, dass ich gestern Abend den totalen Schock bekommen habe xD. Katja und ich saßen im hinteren Parkett in der 2 Reihe, recht die Plätze ganz rechts in der Reihe, das heißt vor uns war kein Mensch, sondern nur Rollbahn :D Und ich weiß es jetzt nicht mehr bei welchem Lied es war, ich weiß nur, dass ich aufeinmal einen Stephan auf uns zu rasen sehen habe, und er dann aufeinmal schon auf der Rollbahn saß und seine Füße bei uns im Parkett hingen, und er mir noch beinahe seine Skates vors Knie gehauen hätte (natürlich gehörte dieses Einlage mit zur Show) doch da ich da noch nie gesessen habe, und ich diese Szene nie so realisiert habe war ich doch sehr geschockt :D Mein Gesichtsausdruck sah wohl auch sehr genial aus :D Stephan hatte zumindest seinen Spaß gehabt xD Danke auch^^ :D

Papa: Alex Wengel
Wo ich ihn im Februar als Papa gesehen habe, war ich ja nicht so sehr überzeugt von ihm gewesen, doch ich muss sagen, gestern fand ich seine Show sehr gut. Und die Sequenz mit Jamie war einfach nur bombastisch.

HH1: Aaron Piper
HH2: James Cook
HH3: Hunter Jaques

Die 3 sind einfach nur cool :D mehr brauch man dazu auch nicht sagen :D Okay, Hunter kannte ich jetzt irgendwie gar nicht, kann mich auch nicht dran erinnern diesen Namen jemals irgendwo gelesen zu haben :D Doch war auch ne klasse Show von ihm :D

Krupp: Michael Byrne
Volta: Dawn Leigh-Woods
Joule: Rachelle Walker
Wrench: Marc McFadyen
Purse: Gianni Salvucci

Naja Compoments wie immer :D nicht viel von gesehen, das was man gesehen hat war in Ordnung :D Find es allerdings immer wieder nur komisch, dass Marc, als Mann, die Rolle Wrench spielt, ist jetzt so ja nicht weiter schlimm, finde es nur bei Pumping Iron ein bisschen komisch wenn er da bei den Mädels mit tanzen muss, ich würd mir da nen bisschen komisch vorkommen aber naja :D

Ruhrgold: Graham Harvey
Espresso: Paul Shipp
Bobo: Lucas Glover
Hashamoto: Toby Poole
Turnov: Nick Bower

Die Engines waren gestern richtig klasse, ich weiß nicht was die vor der Show für ein Zeug genommen haben, aber es muss wohl gut gewesen sein :D So lustig wie die gestern drauf waren :D
Ich habe mich noch nie so dermaßen über Turnov kaputt gelacht wie ich es gestern getan habe :D Nick war einfach klasse. Schon das Make Up sah irgendwie total lustig aus, und er war die ganze Zeit nur am rumpöbeln und schrie bei der Start aufstellung die ganze nur so Laute rum so "ÖÖÖÖ" und so xD ich hab mich teilweise nicht mehr eingekriegt :D

Trax 1: Joey Egan
Trax 2: Adam Nazarko

War mal wieder nett 2 Trax zu sehen :D ich bewundere die beiden ja immer wieder, wenn sie ihre Sprünge machen :D ich will das auch können :D

Fazit:
Auch wenn ich anfangs sehr enttäuscht war, dass weder Eddie, Nathan, Ernest, Carl oder Dario auf der Bühne standen, und ich anfangs der Cast sehr skeptisch gegenüber stand, war ich doch froh, die Show gesehen zu haben, weil so konnte man auch mal neue Leute in den Rollen sahen und hat mal wieder was neues gesehen, als seine "gewohnten Lieblinge"
Die Stimmung in der Halle war gestern auch super, das Publikum hat ausnahmsweise mal nicht auf seinen Händen gesessen.
Alles in allem, war es echt ne richtig geile Show :)
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 12.03.2008, 18:41:34

Danke für den Bericht!! War echt ein schöner Abend :D
Aber wenn Eddie, Nathan, Ernest, Carl und Adam im April wieder nicht da sind, bekommen die Ärger.. -.-* War echt schwer enttäuscht dass keiner von denen da war.
Aber David hat Ernest doch würdig vertreten, er war einfach sooooo toll :mrgreen:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 12.03.2008, 18:43:45

Boah hör mir auf mit David xD der war wohl der Grund warum ich heute Nacht nicht schlafen konnte *hust* :D das war echt ein würdiger Ernest vertreter nicht so wie Andreas :D

Die müssen im April spielen, weil wegen da hab ich dann meinen 10. Showbesuch :D Da will ich ne Traumcast haben ja :D
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 12.03.2008, 18:46:33

ich konnt auch nich schlafen :lol:
und ich muss gestehen, ich habe auf dem ganzen weg nach hause nur an david und aaron gedacht.. und da kam mir zwischendurch doch schon ein kribbeln in meinen körper hoch xD

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 12.03.2008, 19:56:33

Bei Carl könnt ihr schon fast rechnen, dass er nicht da ist *hust*

Aber sonst: Danke für den Bericht!
Mal schauen, wann ich wieder Show gucke... Dh, hoffentlich wird die Cast bei Grahams FC Treffen gut, denn dann geht der FC Show gucken :lol:
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 12.03.2008, 20:19:37

was ist eigentlich mit carl???

der hat ja schon längere zeit auch gar nicht mehr gespielt... :shock:

Na dann drück ich dir schonmal die Daumen dass die Cast dann gut wird ;)
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 12.03.2008, 20:28:07

Wünsch dir auch, dass du dann ne tolle cast bekommst, nat.

frag mich auch was carl hat...? :(

Annie

Beitragvon Annie » 12.03.2008, 23:47:37

@Sabi: Dankeschön für Deinen Starlight-Bericht! :) Na, dann muß Euch dieser David ja ziemlich beeindruckt haben...! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.03.2008, 00:36:28

Danke für deinen neuen Bericht Sabi! :)
Stex ist doch also anscheinend immernoch ein ganz tolles Musical! Ich kann da gar nicht verstehen, warum der gute Lord W. das geschlossen haben will. :?

Sag mal, kann es sein, dass dieser Andreas Wolfram schon ziemlich lange dabei ist? Irgendwie kommt mir der Name so bekannt vor, als wenn ich ihn schon bei meinem einzigen Besuch in Bochum (anno Steinzeit) gesehen hätte. Ist das möglich?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 13.03.2008, 17:08:19

@ Elphabe Gute Frage... also soweit ich weiß, war er wohl auch schonmal da irgendwann vor ein paar Jahren, daher könnte es sein, dass du ihn daher kennst
und seit letztes jahr ist er wieder als electra da... :D
ja also ich find das musical klasse ich liebe es einfach :D kann deswegen den guten Lord auch nicht so ganz verstehen aber naja wollen wir mal hoffen, dass es uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibt

@ Annie ja David war schon nicht schlecht :D wie gesagt für mich sogar mit das Highlight des abends (abgesehen von der Aktion mit Stephan :D)
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 13.03.2008, 17:27:25

@Elphaba
Ja, Andreas war schon vor Jahren bei StEx, ist aber zwischendurch gegangen und kam zum Bedauern vieler Fans im Juni 2007 zurück

@Sabi & Katja
Nichts gesundheitliches. Etwas privates, aber auch nichts schlimmes. Wenn es so funzt, wie es soll, etwas erfreuliches für die Fans!
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 13.03.2008, 19:41:22

@ TeenQueen... aha na da bin ich ja mal gespannt was das werden soll... weiß man denn wie lange Carl dann noch "ausfällt"?

Also ich bin auch nicht grade glücklich darüber Andreas als Electra zu haben, geschweige denn dass er ja noch ein Jahr bleibt...
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“