High Society, Baden 21.02.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

High Society, Baden 21.02.2008

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.02.2008, 13:38:42

Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, wenn Maya mitspielt :)

Tracy Samatha Lord - Maya
Dexter - Andreas Steppan
Marc Aurel Connor - Jens Janke
...

Irgendwie hab ich mich in Jeans etwas fehl am Platze gefühlt, zwischen den ganzen geschniegelten älteren Herrschaften *gg* Nun ja, was solls. Das Badner Theater ist jedenfalls einen Besuch wert, es ist sozusagen klein, aber fein.

Das Stück war wirklich lustig, hat mir gut gefallen. Stimmt schon, es wird im Grunde wenig gesungen und viel geredet, aber die Dialoge sind ja auch zum Schießen meistens. Und sie reden wohl nicht immer genau nach Script, das hört man bei Maya, weil sie dann ihre niedlichen Wortverdreher einstreut.
Im ersten Akt werden eigentlich hauptsächlich alle Figuren vorgestellt und charakterisiert, sodass man auch weiß wer wer in diesem Spiel ist, wenn der Abend spät wird. Und eigentlich wollte Tracy... Sam... alias Maya keinen Champagner trinken, weil sie beim letzten Mal anschließend nackt aufm Dach tanze - was für eine Vorstellung *kicher*
Die genialste Stelle im ersten Akt fand ich, als Tracy das Klatschreporterpaar nach ihren Namen fragte, der da war Elizabeth. Maya im O-Ton: "Eliiiiisabeth?? Da war doch was..." Köstlich, aber ich befürchte hauptsächlich für die, die Maya in Eli kennen ;)

Im zweiten Akt dann ist schon viel Champus im Spiel. Marc Aurel, der Reporter wackelt als erster lallend über die Bühne. Dexter, Tracys Ex-Mann, erfährt mit Schaudern, dass Tracy doch zum Champagner greift und ahnt Schlimmes. Die hat, owohl Vorabend ihrer Hochzeit nix Besseres zu tun, als mit dem Reporter zu flirten und ihn zum Schwimmen in den Pool einzuladen. Während der neue Mann vom alten Mann wissen will, wo Tracy steckt, kommt die auch schon angeschossen. Nämlich Huckepack auf Marc Aurel durch den Mittelgang, beide im Bademantel.
Am nächsten Morgen ist das Erinnerungsvermögen recht getrübt, und Tracy fragt sich, wie eine Herrenarmbanduhr in ihr Schlafzimmer kommt. Es stellt sich heraus, dass diese dem Reporter gehört. Der neue Mann ist darüber wenig erfreut und beschließt die Heiratspläne zu überdenken. Tracy kann nur Zustimmung entgegen bringen und der alte Mann Dexter wird der neue neue Mann, sehr zur Freude aller. Auf gut Deutsch ein Happy End :D

Maya war grandios, was soll ich sagen, auch mit blonden Engelslocken :D Gut, gesanglich hatte sie nicht allzu viel Konkurrenz, von Jens Janke natürlich abgesehen. Andreas Steppan (hierzulande als Ex-Self-Man bekannt) hat sein Bestes bei den gesanglichen Parts gegeben, und die anderen auch. Schauspielerisch waren alle wirklich gut, und wenn man auch die Namen net kennt, war das ein oder andere bekannte Gesicht mit dabei.

Das Titellied von High Society geht mir im Moment nimmer ausm Kopf *sing vor mich hin* Hiiiigh Society!! Wieder einmal habe ich den Beweis geliefert bekommen, dass sich kleine Stadttheater-Inszenierungen wahrlich nicht vor den teuren Großproduktionen verstecken müssen.

Nach der Show waren wir dann noch am Bütü, fast die einzigen, bis auf Mayas Solo-Team und ein paar Freunde von ihr, mit denen sie dann auch noch etwas Trinken gegangen ist. Deswegen hatte sie auch nicht viel Zeit, aber für ein 'Hallo, toll wars' hat es gereicht und für ein Autogramm für unsere Kranke, die leider nicht mitkommen konnte. Maya war außerdem bester Laune, oh Wunder, sie hatte mal keinen Bühnentod hinter sich ;)
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 20.04.2008, 01:07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 22.02.2008, 21:02:58

danke für den bericht, echt schön geschrieben.

wo bist du gesessen??
das elisabeth, war echt super - wir haben gelacht, aber es gab sicher welche, die das nicht so ganz verstanden haben ;)
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.02.2008, 21:05:04

Vielen Dank für den schönen Bericht. Du bist zu beneiden, dass du Maya und Jens zusammen auf der Bühne sehen konntest. Ich würde beide gern mal sehen!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.02.2008, 21:30:44

Jeremiah> Öhm Parkett links 14. Reihe.

Ach ja, das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Hinter uns war noch eine Reihe, dann ein Geländer und dann eine der Saaltüren. Da wo alle wen gesucht haben, kam einer rein und rief "Traaaacy!!!" (ich glaube Tracy hat er gerufen...). Uns hat es so gerissen :shock:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 22.02.2008, 23:15:08

Danke für den tollen Bericht! Ich war heute (Parkett 10. Reihe rechts) und muss eigentlich nichts hinzufügen, denn du hast schon alles perfekt beschrieben!
Maya hat einfach SUPER gespielt - wenn ich ein Mann wäre, hätte ich mich sofort in sie verliebt, einfach toll und zum Schießen komisch so als Beschwipste! :wink:
Jens war auch fabelhaft!
Ich kannte allerdings schon den Film (nicht den mit der Musik, sondern einen wahrscheinlich noch älteren, Schwarz-weiß glaub ich sogar, mit Katherine Hepburn, Cary Grant und James Stewart) und daher schon die Handlung sehr gut, hatte somit aber auch recht hohe Ansprüche - ich war froh, dass die Dialoge im Musical dann genauso witzig waren.
Ein SEHR unterhaltsamer Abend!

Übrigens war ich auch in Jeans, allerdings in braunen, das fällt nicht so auf! :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.02.2008, 01:36:30

Danke für deinen schönen Bericht Sisi! :) Und dir auch für deine kleine Ergänzung Funky! :wink:

Das klingt ja wirklich nach einem sehr unterhaltsamen Abend! Das würde mich ja auch mal interessieren, Maya in einem Stück zu sehen, wo sie mal etwas mehr sprechen statt singen muss! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste