WWRY - 13.02.2008

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
WWRY - 13.02.2008

Beitragvon Jeremiah » 14.02.2008, 12:30:49

Ein kurzer Bericht:
So, ich war gestern zum ersten mal in wwry. Bin echt begeistert. sie show ist echt sehnswert.

Besetzung:
Doc – Maciej Salomon
Khashoggi – Martin Berger
Galileo – Carl van Wegberg
Scaramouche – Annie May Mettraux
Killerqueen – Anna Tania Horn
Vic. – Darryll Smith
Ozzy – Julia J. Berger
Dieter – Benjamin Rufin
Lehrerin – Conchita Zandbergen

Ensemble:
Lana O’Brian
Candy Marriott
Helen Ternent
Melissa Nettieford
Katie Sandell
AJ Norwell
Lisa Darnell
Silke Braas

Matt Beadie
David Culier
Daniel Ioannou
Andrew Gordon Watkins
Chris Penfold
Ivo Giacomozzi
Adrian Stokes
Hannes Staffler
Niran Straub

(ich hoffe, ich habe alle richtig geschrieben)

Zu der Besetzung:
Carl: wow- einfach nur wow. Er ist echt super- hat so ne tolle ausstrahlung auf der bühne und so eine schöne stimme. Wir waren wirklich sehr begeistert und ich hoffe, dass er das nächste mal auch spielt. Er macht den galileo eher schüchtern, aber find ich echt gut.

Maciej: war auch gut. Hätte ich nicht gewusst, dass er am schluss noch mal kommt, hätt ich ihn aber nicht erkannt... irgendwie komisch, dass er solange nicht vorkommt.
Die motorrad szene war cool ;)

Martin: Hab mich richtig gefreut, dass er spielt. Find die rolle aber nicht so aufregend. Irgendwie erinnert mich die rolle an rochefort ;)

Annie May: fand ich gut als Scaramouche. Hätte aber auch gern jessica gesehn... die rolle ist toll

Anna Tania: war auch nicht schlecht, aber mir gefällt die rolle nicht so besonders..

Darryll: so ne coole stimme und auch einfach toll auf der bühne- er rockt richtig ab :)

Die Show selbst war echt toll. Schon allein der beginn ist cool. Das stück hat mich aber teilsweise stark an barbarella erinnert. Vor allem die szene wo die killerqueen mit ihren mädls feiert und der Khashoggi dazukommt.
Teilweise fand ich auch die Musik zu laut- man hat kaum die texte verstanden.
Das „gerede“ dazwischen war extrem lustig- vor allem das mit österreich wird europameister *kicher * da gabs zusätzlichen applaus ;)
Die kostüme find ich auch sehr schön- mal was anderes, wenn man sich die rebecca kostüme anschaut *kicher*
Und das Bühnenbild ist auch große klasse. dieses gefängnis find ich gut gemacht...

Hmm ja zur zeit fällt mir nicht mehr ein ;) mal sehen was beim zweiten besuch rauskommt. da kann man sich dann auch schon mehr auf die einzelheiten konzentrieren
Ich hoffe halt, dass carl dann wieder spielt und hannes würd ich auch gern mal in ner größeren rolle sehen
Bild

Coco

Beitragvon Coco » 14.02.2008, 15:36:43

Ui, das war ja fast ne komplette Covershow... War sicher interessant. Obwohl ich das nichthaben will, wenn ich in Wien bin. Sollte der Fall eintreten, verkaufe ich meine Karte noch vor dem Theater...
Aber schön, dass es dir gefallen hat :D

An Vic. werde ich mich wohl nie gewöhnen....
Zuletzt geändert von Coco am 14.02.2008, 15:43:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.02.2008, 15:40:40

Wenn das mal klappt ;)

Die Rebecca-Dernierenkarten, die ne Bekannte von ner Freundin von mir loswerden wollte, waren nicht wegzukriegen vorm Theater ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Coco

Beitragvon Coco » 14.02.2008, 15:41:46

Dann verschenke ich sie halt auf der Straße, oder sonst was :P
Reingehen tu ich dann nimmer ^^
Oder ich schenk deiner Mum die Karte 8)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.02.2008, 15:47:07

Also bevor du sie verschenkst, kannst du doch auch selber reingehen :shock: verkaufen würd ich ja noch verstehen, kommt ein bissl Geld wieder rein. Aber verschenken? Die Covers sind doch bestimmt auch gut...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Coco

Beitragvon Coco » 14.02.2008, 15:49:54

Klar sind die Covers gut, aber deshalb bin ich ja ned da. Covers schau ich mir gerne bei uns in Köln an :P

Aber noch bin ich ja recht guter Dinge :D

Annie

Beitragvon Annie » 14.02.2008, 22:31:21

@Jeremiah: Vielen Dank für Deinen Bericht! :) Carl fand ich in Zürich auch genial, er hat wirklich eine tolle Ausstrahlung! :wink:

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 14.02.2008, 23:05:02

Wow, was für eine Wahnsinnscast :shock: Die hätte ich mir sofort angeschaut!!! Danke jedenfalls für den Bericht :wink:

Elphaba
Admin
Admin

!Q

Beitragvon Elphaba » 16.02.2008, 00:56:57

Mensch, das gib´s ja nich... :shock:

Wir waren in derselben Show!!! :D

Danke für deinen kleinen aber feinen Bericht Jeremiah!

Also mir war das auch herzlich egal, dass es fast nur Covers waren. Die waren alle einfach nur spitze! Ich glaube, wir haben Glück gehabt mit der Cast! :D

Ich hab zwar nicht alles kapiert (hatte ja zum Glück mein Lästerschweinchen dabei, die immerhin seit mehr als zwei Jahren in Österreich wohnt :) ), aber es war ein richtig toller Abend.

Bei der Sache mit der EM haben wir natürlich nicht mitgeklatscht. Versteht sich ja von selbst! :lol:

Ich denke aber ich werde schon noch einen eigenen Bericht verfassen...falls noch Interesse besteht? :oops:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 16.02.2008, 11:13:41

@Coco: ja das kann ich verstehen. wenn ich extra wihin fahre, möchte ich auch first cast haben, außer es sind spezielle Darsteller die ich sehen möchte ;)

@Elphaba: uii cool, dass nen ich zufall :)
Bild

Coco

Beitragvon Coco » 16.02.2008, 12:32:04

Naja, mir gehts ed um die komplette 1st Cast, sondern speziell nur um Jessi. Zumindest in erster Linie. Die wartet seit anderthalb Jahren auf nen Bericht von mir, bezüglich der Ausbildung... Nach Zürich hab ichs ja leider doch nie geschafft :(

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 16.02.2008, 13:14:47

aso, na dann hoff ich das sie spielt wenn du kommst
Bild

Coco

Beitragvon Coco » 16.02.2008, 13:26:57

Ich meine, ich bin ja neun Tage da, aber hab eben jetzt schon eimal 60€ für ne Karte verprasst, also hoffe ich halt, dass sie an dem Tag spielt. An den anderen Tagen wird ehkurzfristig entschieden, wann ich riengehe. Aber mehr als einmal auf jeden Fall :D

Annie

Beitragvon Annie » 17.02.2008, 15:51:21

@Elphaba: Also bei mir besteht Interesse an einem Bericht von Dir! :wink:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“