Miami Nights 2.2.08 16.00 Uhr Bremen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Miami Nights 2.2.08 16.00 Uhr Bremen

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 11:47:21

Miami Nights 2.2.08 16.00 Uhr

Besetzung:
Jimmy Miller: Marc Seitz
Jessica Diamond: Natacaza Boon
Laura Gomez: Patricia Meeden
Roy Fire: Arthur Büscher
Mr. Bob: Heiner Dresen
Betty Miller: Isabel Dörfler
Präsidentin: Ines Hengl-Pirker
Mercedes: Ava Brennan
Emilio: Ruben Herrenveen
Andy: Richard Jackson
Sarah: Nina Weiß
Gina: Faye Boutin

Ensemble: Brett Hibberd, die anderen weiß ich leider nicht mehr so genau, werde sie aber hoffentlich nachreichen können.
Zu den Darstellern im einzelnen:

Marc Seitz:
Marc hat mir dieses Mal viel besser gefallen als in Düsseldorf. Es lag vielleicht daran, dass er endlich wieder richtig fit war. Klar ist der Größenunterschied zu Natacza beachtlich, aber das stört meiner Meinung nach nur in den ersten paar Minuten, wenn sie die Drehung macht. Gott sei dank müssen sie keine Hebefigur machen. Allerdings sollte sich Marc in einigen Situationen mehr auf seine Choreographie konzentrieren, als auf den Rest um sich herum, dann können kleinere (und größere) Tanzfehlern nicht mehr so leicht passieren. Wie gesagt hat er mir gesanglich gut gefallen, leider hat er einmal dermaßen daneben gelegen, dass es echt weh tat.

Natacza Boon:
Wie schon gesagt die absolute Traumbesetzung für diese Rolle. Sie ist einfach unglaublich als Jessica, herrlich verschlagen, hinterhältig und aalglatt. Dazu hat sie eine unglaubliche Figur, so das jede Frau im Publikum bei Material Girl neidisch wird. Sie ist eine tolle Tänzerin, allerdings sollte auch sie sich zwischendurch besser konzentrieren. Gesanglich ist sie einfach Top, die Songs sind wie für sie geschrieben. Da das Musical in den USA spielt stört ihr Akzent überhaupt nicht, er unterstreicht ihre Rolle nur noch. Sehr schön war ihre Veralberung des Jimmys, als sie sagen sollte, dass sie den Absatz nicht angesägt hat. Auch ihr Zusammenspiel mit Arthur war toll.

Arthur Büscher:
Ihn hatte ich zum ersten Mal als Roy, kannte ihn vorher nur als Wahnsinn (auch sehr schön). Man merkt das er ein sehr guter Tänzer ist, er hat aber auch diese Rolle sehr gut interpretiert. Auf Grund seine guten Tanzausbildung fiel es ihm im ersten Akt wohl noch ein bisschen schwer den alternden Tanzstar zu mimen, was ihm aber im zweiten Akt viel besser gelang. Sehr witzig war die Szene mit der Alkoholflasche, als er vor dem Trinken erst einmal genüsslich eine Weile an der Flasche schnüffelte (so als ob er sich eine Line gezogen hätte). Arthur war allgemein sehr gut drauf gab sich aber sehr schnell mit dem wenigen Einsatz des Publikums zufrieden.

Patricia Meeden
Also zu ihr kann man wirklich nicht so viel sagen. Auch sie ist eine tolle Sängerin und Tänzerin und spielt die Laura einfach toll. Ich habe sie nun zweimal gesehen und sie hat mich beide Male überzeugt.

Heiner Dresen
Leider ist er absolut nicht mein Fall. Er ist zwar schön schmierig aber irgendwie wirkt er in der Rolle deplaziert.

Isabel Dörfler
Isabel hat eine der undankbarsten Rollen im Stück. Sie hat mir dieses Mal wesentlich besser gefallen als beim erstem Mal, die Songs die sie jedoch singen darf (und wie sie sie singen soll) sind aber eindeutig nicht die Schönsten im Stück.

Ines Hengl-Pirker
Auch Ines hat keine besonders große Rolle. Sie ist aber sehr konstant in ihren Leistungen.

Ava Brennan
Ava ist eine tolle Mercedes. Sie hat eine Hammerstimme und kann sich gut gegen die Jungs durchsetzten. Ich glaube ich würde sie mal gerne als Laura sehen.

Ruben Herrenveen
Ruben war leider nicht so gut drauf wie beim letzten Mal in Düsseldorf. Er hat die Rolle gut gespielt, keine Frage, aber es fehlte ein bisschen der Pep. Ich denke er war leicht angeschlagen und hat sich wegen des anstrengenden Wochenendes etwas geschont.

Richard Jackson
Schade das Richard nicht mehr dabei ist, er war ein tolle Andy. Sein Minenspiel war absolut göttlich und über seine Tanzanfänge konnte man sich herrlich schieflachen. Aber es war schön ihn in seiner letzten Andy Show sehen zu können.

Nina Weiß
Nina ist eine sehr überdrehte Sarah. Da Sarah definitiv nicht meine Lieblingsrolle in diesem stück ist, fällt es mir auch schwer Nina zu beurteilen. Sie war auf ihre überdrehte Art gut.

Faye Boutin
Leider ist Faye neben Patricia und Ava total untergegangen.

Im Allgemeinen hat mir die Show in Bremen besser gefallen als die in Düsseldorf. Dies hat aber auch eindeutig an der besseren Akustik des Theaters gelegen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:38:12

Vielen Dank für deinen Bericht! Patricia hätte ich ja auch so gerne als Laura gehabt, aber leider hat sie in meiner Mittagsshow nicht gespielt. Ava fand ich deswegen am stärksten von den Damen. Ihre Rolle mag ich ohnehin gern und ihre Stimme ist super! Auch bei Natacza kann ich dir nur zustimmen und Marc hatten wir ja schon an anderer Stelle "auseinandergenommen". ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 13:42:03

Richtig und außerdem darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal in Bremen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:50:44

Ohne Meinungsfreiheit wäre es auch verdammt langweilig in Foren. Ich wünsche dir viel Spaß in Bremen und hoffe, dass du Brett als Jimmy oder Ava als Laura sehen kannst.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 05.02.2008, 13:52:15

Ich glaube mit Brett als Jimmy werde ich sehr viel Glück haben.....

DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon DracosAdriana » 05.02.2008, 18:47:42

@Marius
he das ist mal wieder ein super Bericht. Ja ich kann dir in allen punkten voll zustimmen.... Ui wo ist der Rote Stift ;)
bin gespannt wen wir das nächstemal sehen werden

Annie

Beitragvon Annie » 05.02.2008, 22:59:16

@Marius: Vielen Dank für Deinen Bericht! :) Ich habe es leider nicht geschafft mir das Stück anzusehen, deswegen finde ich es schön ein paar Berichte darüber lesen zu können!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 06.02.2008, 01:24:58

Geht mir da genauso wie Annie! :)

Ich kenn das Stück leider auch nicht, aber dein Bericht ist sehr schön! Danke dafür! :)

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 06.02.2008, 17:17:53

Danke, Danke *g*
Hey clydesBonnie wir sind echt komplett der gleichen Meinung???? Unglaublich *clydesbonnie schnell einen roten Stift für ihren Kalender zuschiebt*

So wie es aussieht werdet ihr demächts noch einen MN bericht bekommen....

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 06.02.2008, 17:22:05

Vielen Dank für deinen Bericht :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon DracosAdriana » 06.02.2008, 18:36:30

@Marius
ja vollkommen sonst hätte ich meine andere meinung hier schon kunt getan ;)
*den roten stift von marius annehm und es ganz gros im kalender anstreich*

Marius

Beitragvon Marius » 06.02.2008, 18:39:26

@DracosAdriana
das ist echt ein denkwürdiger Moment...

Also ich kann MN einfach nur als ein gute Laune Musical empfehlen und wer dazu noch die Musik der 80er mag, der ist hier absolur richtig...
HMM vielleicht sollte ich mal eine Zusammenfassung und eine Songliste in den entsprechenden Thread schreiben?

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“