3 Musketiere, 23.01.2008 sooooooo genial!

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

3 Musketiere, 23.01.2008 sooooooo genial!

Beitragvon athosgirl » 23.01.2008, 23:26:39

Waaaaah, was war das heute für eine geniale Show. Ich war ja schon im voraus froh, als ich gehört hab, dass Marc nach seiner Halsentzündung endlich wieder spielt und als ich dann die Besetzungsliste gesehen hab, konnte ich mir lautes Jubeln grad noch so verkneifen

Dartangan: Rasmus Borkowski
Milady: Pia Douwes
Kardinal: Karim Khawatmi
Athos: Marc Clear
Porthos: Enrico de Pieri
Aramis: Mathias Sanders
Constance: ANnemieke van Dam
Anna: Anna Thoren
Ludwig: Peter Stassen
Rochefort: Paul Stampehl
Buckingham: Kevin Tarte
James: Gerben Grimmius

Rasmus: ich glaub, der war heute irgendwie etwas angeschlagen, hatte stimmlich doch ziemlich zu kämpfen und einige Töne lagen doch etwas sehr daneben - aber das hat mich heute gar nicht gestört. Er hat das durch sein Schauspiel alles wieder wett gemacht. Seine Mimik bei Constances Tod hat mich sehr beeindruckt, da hat er Aramis abgewehrt der ihn trösten wollte und hat dann aber so gelächelt wie "Mir gehts gut" um dann gleich wieder loszuheulen usw. und auch nachdem er Athos nachher zurückstößt und der daraufhin geht, der Blick mit dem RAsmus ihm hinterherguckt, der wirkt so verzweifelt *schnief"

Pia: hörte sich auch angeschlagen an. Hatte öfters so ein Krächzen in der STimme und "Männer" wirkte ziemlich kraftlos. Dafür waren ihre Szenen mit dem Kardinal so gut wie lange nicht mehr und Milady ist zurück war auch einfach klasse.

Karim:
Hätt ich ja nicht gedacht, dass ich ihn schon wieder als Kardinal sehen kann, das 4. Mal jetzt. Einfach klasse der Mann. Dieses fiese überhebliche Lachen, das er Milady gegenüber immer anbringt und bei der Liliensache, da ging er heute aber sowas von ran -uiuiui.Am Schlusskampf da geht er richtig mit, er sieht da immer aus udn feuert Rochefort an "Los, ja..." und als Aramis dann den Freibrief präsentiert, da guckt er aber sowas von unschuldig udn betrachetet ausgiebigst seine Ringe.
Und seine Lieder - der Hammer. Bei "Glaubt mir" da hat er aber so richtig rein, da würd ich dem als Soldat aber auch lieber mal glauben... und der Tonfall bei der Zeile "Er wird euch belohnen" und der Blick dazu, ich kanns nicht beschreiben, aber das fand ich von seiner ersten Kardinalshow an sowas von genial. Oh Herr mag ich so gerne von ihm, da könnte ich stundenlang hören. Bei Nicht aus Stein saaß ich heute eigentlich das ganze Lied über nur mit offenen Mund da und hab vor mich hingestaunt, das war so was von genial.

Marc:
hach ja, jetzt weiß ich wieder, warum er einfach DER Athos für mich ist. Selbst in noch nicht so ganz gesundem Zustand ist er einfach unschlagbar. Endlcih mal wieder den tollen Schlusston beim Engel aus Kristall - hach, das Lied und das ganze drumrum war so schön heute. Beim "Verslein" hat er Aramis ja mal wieder schön niedergemacht. Und auch bei dem Streit wer zuerst mit Darti kämpfen darf "Aua!!! Meine Verletzung" und Porthos später nochmal draufhaut fiept er nur noch so jämmerlich "Schulter..." *lach*
Keiner zieht DArti am Louvre so schwungvoll von Constance weg, Rasmus hätts ja fast hingeschlagen, so wurde er rumgewirbelt. Und die Grimassen, die er hinter dem Rücken vom Kardinal zieht. Das gelispelte "DAs hast du wohl im Priesterseminar aufgeschnappt" und das Gesicht dazu und wie er dann Porthos nach dessen Verbeugung anguckt *lach* oder seine eigenen "Verbeugung" vorm Kardinal...

Enrico: hat heute auch mal wieder extrem Gas gegeben. Hat auf alles noch einen draufgesetzt. Und bei Paris hat er sein Croissant in den Orchestergraben geschmissen. Dann standen er und der Bettler, der es sich ja sonst immer krallt, da und haben ganz betrübt ins Orchester gestarrt *gg*

Mathias: war heute seeehr oft beleidigt. Marc hat ihn aber auch bei jeder Gelegenheit verarscht - Verslein, als er bei "Constance" heult, als der Darti die Bibel gibt usw. Und mit Enrico hat er sich auch sehr schön gestritten, wer nun als erster mit Darti kämpfen darf, ich hatte ja schon fast Angst, dass die zwei aufeinander losgehen. Und bei dem "Im Namen der Kirche wird ein Krieg angezettelt"-Streit, da gings mit Marc richtig heftig zur Sache. Hmmm, er scheint heute irgendwie etwas aggressiv gewesen so sein. Bei "Constance" musste der arme Wirt Michel auch ziemlcih unter ihm leiden

Annemieke: hat mich letztes Mal irgendwie nicht überzeugt. Heute fand ich sie einfach nur superklasse. "Alles" von ihr und Rasus - wow. Die "Alles-Repr." singt sie irgendwie anders, aber sehr schön. Ihr Tod war so ergreifend. Und das Verhältnis von ihr zur Königin kam so richtig schön herzlich rüber.

Anna: war heute wieder richtig gut. Ihr geteiltes Leid war sooo schön. Und am Ball da hat sie dem Kardinal aber so richtig Contra gegeben. "Und ich Eminenz, wünsche mir die Zeit zurück...", bei dem Blick und dem Ton, wär ich als Kardinal aber schleunigst abgehauen

Peter: ich meine ja immer, der König ist mir nicht wichtig. Aber ohne König Peter fehlt mir doch was, also muss er es ja wohl gut machen Sein König war heute ziemlich hart, hat mir aber gut gefallen. Ich finde auch seinen ersten AUftritt immer schön, wenn er mit Anna scherzend reinkommt, da lacht er immer so schön. Und dann hat er heute ja aber mal so richtig heftig geweint bei "Kein geteiltes Leid" udn ich konnte fast mitweinen *schnief*

Paul:*lach* hatte der heute irgendwas eingeworfen. Der war ja total abgedreht. Und der Schlusskampf war der heftigste, den ich je gesehen hab

Kevin: ich mag ihn als Buckingham und am besten find ich jedesmal den Blick und dann das "Deshalb hast du mich kommen lassen?" und die Blicke und wie er immer wieder zum Sprechen ansetzen will und von James mit dem Jugendlieb-Spruch unterbrochen wird. Wie er da guckt *lach*

Gerben: der dreht die letzten Tage aber auch noch so richtig auf. Heute stand er wirklich seeehr auf Darti. Bei jeder Gelegenheit krabbelte er an ihm rum und schmachtete ihn an.

Ensemble:
Simone, Mona, Nina (als Helena), Katarina, Birgi, Jo, Tressa, Karin (als Annemieke), Michi John, Mark Riemer, Oliver Arno, Andrew, Mcihel (endlcih wieder, da hat die letzten beiden Male ja schon was gefehlt, das Ensemble war da immer so leise *lach*), Martin, Jan, Nils (als Oli Polenz), Alex (als Tobi), Maik, Axel (als Christoph), Niko, Michael Sv.

22:33 - 0 Kommentare - 0 Daumen hoch - Kommentar posten

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.01.2008, 02:04:54

Danke für deinen schönen und ausführlichen Bericht athosgirl!

Ich hab zwar bei den ganzen Insider-Beschreibunngen nur die Hälfte verstanden, aber ich fand`s trotzdem gut! :lol:

Aber was ich nicht verstehe: Was bedeutet das mit dem "Daumen hoch: 0" usw. am Ende des Berichts?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Re: 3 Musketiere, 23.01.2008 sooooooo genial!

Beitragvon Marie Antoinette » 24.01.2008, 11:54:25

athosgirl hat geschrieben:Und am Ball da hat sie dem Kardinal aber so richtig Contra gegeben. "Und ich Eminenz, wünsche mir die Zeit zurück...", bei dem Blick und dem Ton, wär ich als Kardinal aber schleunigst abgehauen

Genau das hab ich am 31.12. auch gedacht... :)

Ein schöner Bericht! :)

Wegen dem Kardinal beneid ich dich wirklich, ich möcht Karim auch mal sehen... haben sie zufällig gesagt dass es seine letzte ist?

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 24.01.2008, 12:51:04

danke für deinen Bericht. CAst ist echt klasse, da kann man dich schon ein bisschen beneiden ;)
wie oft hast du das Musical denn bisher schon gesehen? Sehr oft, oder?
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.01.2008, 14:06:06

Vielen vielen dank für den Bericht athosgirl...
Mann du hast aber auch ein Glück. Die Cast ist wirklich toll.. Ich mein Karim als Kardinal und Rasmus als D´artagnan, besser gehts kaum noch.
Peter hat wirklich geweint bei "kein geteiltes Leid"???... oh man ist das süß :D Aber ich hatte auch oft immer stark mit den Tränen zu kämpfen wenn Anna das gesungen hat.. Das ist einfach sooo schön.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 24.01.2008, 15:20:29

Vielen Dank für deinen Bericht :) Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie ein gewisser Porthos betrübt in den Orchestergraben guckt :lol: *g*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 24.01.2008, 15:55:25

Danke für deinen tollen Bericht athosgirl, du hast wirklich einen Traumcast gehabt...

@MiladydeWinter: Ich glaube, Peter weint immer bei Kein geteiltes Leid, oder?? So hab ich das jedenfalls mitbekommen :lol:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.01.2008, 16:17:14

@Theresa: Also als ich ihn einmal als König hatte, hat er nicht geweint. Naja jedenfalls hab ich nichts gesehen, kann aber auch daran gelegen haben das ich relativ weit hinten gesessen hab. Aber das mit dem weinen hab ich glaub auch schon mal irgendwo gehört.. Finds jedenfalls total süß

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.01.2008, 16:59:55

Danke für den Bericht. Ich versteh ja, was du am Ende mit dem Ensemble meinst, aber irgendwie klingt es lustig. :wink: Ich weiß gar nicht mehr, ob Peter in meiner Show geweint hat, aber gehört hab ich das auch schon oft. Da hat Milady schon recht: Es ist sehr süß. :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 24.01.2008, 19:31:16

@athosgirl: Vielen Dank für den interessanten Bericht! :) Nur den Schluß habe ich wie Elphaba auch nicht so ganz verstanden, aber das macht auch nichts! :wink:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 24.01.2008, 20:57:42

@all: sorry für die Verwirrung, der Schluss hat überhaupt nix zu bedeuten. Ich hab meinen Bericht nur hier rüberkopiert und vergessen, die letzte Zeile, die automatisch dabei war, zu löschen :oops:
Und Peter weint eigentlich meistens

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.01.2008, 00:32:46

Ach sooo! :lol:

Jetzt bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, ich hab mal wieder was nich mitbekommen. :D

www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 25.01.2008, 19:58:03

danke für den bericht :)
ich glaub, du hattest den besten cast den es gibt (für mich jedenfalls)
^^
hätt karim und marc auch gern "verkehrt" gesehn...
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“