Beitragvon Marius » 23.01.2008, 18:07:35
Also das war das erste mal, dass ich dieses Stück gesehen hatte. Ich musste ja unbedingt rein, da meine Liebingsdarstellerin Leah delos Santos die lady Marian gespielt hat. Ich hätte ja auch gerne Yngve gesehen, aber der has sich ja mal wieder verletzt... böser Yngve.
Ok zu den Darstellern im Einzelnen:
Robin Hood : Tamas Masters
Ok ich habe nicht so viel von ihm erwartet, da ich seine gesanglichen Qualitäten kenne. Zu Beginn der Show klang er erstaunlich gut und ich habe mich sehr gewundert. es schien als hätte er endlich singen gelernt! Sein "Ich folgte dem König" war für seine Verhältnisse echt prima. leider ließ dieses im laufe der Show stark nach und zum Schluss hat er nur selten einen Ton getroffen. Bei seinem Duett mit Leah hat er so falsch gesungen, das sie sich auch versungen hat. Optisch und schauspielerisch passt er einfach super in die Rolle. er ist ein wirklich guter Schauspieler und sollte sich entweder ganz auf die schauspielerei konzentrieren oder Gesangsunterricht nehmen.
Lady Marian : Leah delos Santos
Mein grund um in die Show zu gehen. leah war wie immer sehr süß. Leider zeigte sie an einigen Stellen noch zu deutlich, dass sie vorher die Belle gespielt hat. gesanglich war sie wie immer Top und auch ihre schauspielerischen Einlagen sind toll. Es ist einfach süß, wenn sie die Wachen überredet Robin zu holen.
Sheriff : Paul Kribbe
Gott war der Mann gut! Einfach genial und definiv der beste an diesem Abend. Herrlich böse, verschlagen und fies. Mit seinem Abschaum hat er das Haus gerockt. ich habe selten eine so tolle version dieses Liedes gehört. Einfach Idealbesetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lady Isabell: Sigalit Feig
Ok die Lady ist keine Rolle für die man sympathien gewinnen soll. Auch ist ihr erstes Lied sehr schwer zu singen. Mir persönlich gefällt Sigalits Stimme nicht so und bei dem Duett mit Leah ging sie klar unter. Aber die Rolle hat sie schauspielerisch trotzdem gut gemeistert.
Bruder Tuck: Günther Kaufmann
Mit ein bischen mehr gesangsefahrung bestimmt eine Idealbesetzung. So wirkte sein salz der Erde leider etwas schwach. es kann aber auch sein, dass er leicht angeschlagen war. Schauspielerisch und optisch erfüllt er diese Rolle natürlich ganz und gar.
Jess: marny Bergerhoff
Einfach Toll. Sie spielt die Jess mit einem natürlichen Charm, der seinesgleichen sucht. Auch gesanglich ist sie toll. Schade dass sie so früh sterben muss. Schlimm fand ich es übrigens, dass das Publikum bei ihrem Tod applaudiert hat. Wenn jemand stirbt klatscht man nicht!
Little John : Rüdiger reschke
Auch er war genial. Echt super wie er den verstockten John rüber bringt, der immer ein wenig eingeschnappt ist. Gesanglich ist er auch toll, als er das selbe Lied wie Tamas angestimmt hatte, viel mir nur ein: ach so hört es sich an, wenn es gesungen wird! Übrigens ist sein Zusammenspiel mit Barbara super!
Amelia : barbara Raunegger
Die ehemalige Teekanne macht auch als resolute Amme eine tolle Figur. Ich glaube das ist eine Rolle die sie voll ausleben kann, da sie zu ihrer Persönlichkeit passt. daher wirkte sie total natürlich.
Prinz John: ray Strachan
es schien als wollte er den persönlichen Rekord in dumme Kommentare als Prinz John aufstellen. In dieser Rolle hat er die ganze zeit nur blödsinn gelabert! Aber Hut ab, wenn man bedenkt wie schnell er die Kostüme wechseln muss.
Ok der Rest des Ensembles folgt später....