Robin Hood 19.1.08 19.30 Uhr berlin

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Robin Hood 19.1.08 19.30 Uhr berlin

Beitragvon Marius » 23.01.2008, 18:07:35

Also das war das erste mal, dass ich dieses Stück gesehen hatte. Ich musste ja unbedingt rein, da meine Liebingsdarstellerin Leah delos Santos die lady Marian gespielt hat. Ich hätte ja auch gerne Yngve gesehen, aber der has sich ja mal wieder verletzt... böser Yngve.
Ok zu den Darstellern im Einzelnen:

Robin Hood : Tamas Masters

Ok ich habe nicht so viel von ihm erwartet, da ich seine gesanglichen Qualitäten kenne. Zu Beginn der Show klang er erstaunlich gut und ich habe mich sehr gewundert. es schien als hätte er endlich singen gelernt! Sein "Ich folgte dem König" war für seine Verhältnisse echt prima. leider ließ dieses im laufe der Show stark nach und zum Schluss hat er nur selten einen Ton getroffen. Bei seinem Duett mit Leah hat er so falsch gesungen, das sie sich auch versungen hat. Optisch und schauspielerisch passt er einfach super in die Rolle. er ist ein wirklich guter Schauspieler und sollte sich entweder ganz auf die schauspielerei konzentrieren oder Gesangsunterricht nehmen.

Lady Marian : Leah delos Santos

Mein grund um in die Show zu gehen. leah war wie immer sehr süß. Leider zeigte sie an einigen Stellen noch zu deutlich, dass sie vorher die Belle gespielt hat. gesanglich war sie wie immer Top und auch ihre schauspielerischen Einlagen sind toll. Es ist einfach süß, wenn sie die Wachen überredet Robin zu holen.

Sheriff : Paul Kribbe

Gott war der Mann gut! Einfach genial und definiv der beste an diesem Abend. Herrlich böse, verschlagen und fies. Mit seinem Abschaum hat er das Haus gerockt. ich habe selten eine so tolle version dieses Liedes gehört. Einfach Idealbesetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lady Isabell: Sigalit Feig

Ok die Lady ist keine Rolle für die man sympathien gewinnen soll. Auch ist ihr erstes Lied sehr schwer zu singen. Mir persönlich gefällt Sigalits Stimme nicht so und bei dem Duett mit Leah ging sie klar unter. Aber die Rolle hat sie schauspielerisch trotzdem gut gemeistert.

Bruder Tuck: Günther Kaufmann

Mit ein bischen mehr gesangsefahrung bestimmt eine Idealbesetzung. So wirkte sein salz der Erde leider etwas schwach. es kann aber auch sein, dass er leicht angeschlagen war. Schauspielerisch und optisch erfüllt er diese Rolle natürlich ganz und gar.

Jess: marny Bergerhoff

Einfach Toll. Sie spielt die Jess mit einem natürlichen Charm, der seinesgleichen sucht. Auch gesanglich ist sie toll. Schade dass sie so früh sterben muss. Schlimm fand ich es übrigens, dass das Publikum bei ihrem Tod applaudiert hat. Wenn jemand stirbt klatscht man nicht!

Little John : Rüdiger reschke

Auch er war genial. Echt super wie er den verstockten John rüber bringt, der immer ein wenig eingeschnappt ist. Gesanglich ist er auch toll, als er das selbe Lied wie Tamas angestimmt hatte, viel mir nur ein: ach so hört es sich an, wenn es gesungen wird! Übrigens ist sein Zusammenspiel mit Barbara super!

Amelia : barbara Raunegger

Die ehemalige Teekanne macht auch als resolute Amme eine tolle Figur. Ich glaube das ist eine Rolle die sie voll ausleben kann, da sie zu ihrer Persönlichkeit passt. daher wirkte sie total natürlich.

Prinz John: ray Strachan

es schien als wollte er den persönlichen Rekord in dumme Kommentare als Prinz John aufstellen. In dieser Rolle hat er die ganze zeit nur blödsinn gelabert! Aber Hut ab, wenn man bedenkt wie schnell er die Kostüme wechseln muss.

Ok der Rest des Ensembles folgt später....

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.01.2008, 18:52:47

Vielen dank für den Bericht marius.

Paul muss ja wirklich total spuer als Sheriff gewesen sein. Kann ihn mir in der Rolle irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Kann mir auch optisch grad kein Bild machen wie er in dem Kostüm aussehen sollte.

War Tamas Mester nicht auch mal der Tod in Ungarn?

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 23.01.2008, 20:14:00

Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch einen Bericht schreiben wollte...naja...bei Marny kann ich dir nur zustimmen - ich fand's auch voll schade, dass sie so schnell stirbt!
Waren bei dir auch so viele Kinder im Publikum? Bei mir war das total ätzend, weil sie immer so hysterisch an dummen Stellen gelacht haben.

Ich schreib noch (einen etwas sehr verspäteten) Bericht, aber ich sag erstmal nur so viel: Mir haben die Frauenrollen von der Anlegung durch das Buch (ich sag nur ehemals Catering die Frau, die das geschrieben hat!!!! :-()
nicht soooo gefallen, bis auf Jess, die natürlich überall dabei war!!!! ;-)

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 23.01.2008, 21:07:09

Vielen Dank für deinen Bericht :) Ich finde die Lieder von Romeo und Julia total toll, sicher ein tolles Stück... Werds mir auch mal anschauen wenn ich nach Berlin komme :D
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Annie

Beitragvon Annie » 23.01.2008, 22:31:27

@Marius: Vielen Dank für den Bericht! :) Leah würde ich auch sehr gerne mal wieder sehen, ich kann sie mir allerdings gar nicht als Lady Marian vorstellen! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.01.2008, 01:55:02

Ein schöner Bericht, danke Marius! :)

Marny mag ich auch total gerne, ich hatte mal ne Stunde Tanzunterricht bei ihr. :lol:

Entschuldige wenn ich jetzt mal wieder so blauäugig frage (ich kenne zwar die Geschichte von Robin Hood aber nicht dasd Musical):
Was für eine Rolle spielt denn diese Jess in der Handlung? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 24.01.2008, 14:52:17

danke für die Komplimente *g*
@ Elphaba
Also Jess ist die uneheliche Tochter von dem Sheriff von Nottingham und lady Isabelle.
@ Annie
Ich mag Leah sehr gerne, deswegen stehe ich ihren Leistungen nicht übermäßig kritisch gegenüber. Wie gesagt sie war toll, aht aber an einigen Stellen die Belle raushängen lassen.
@ christinedaee
Romeo und Julia???????????????????????????
@ Fantine
Gott sei dank waren bei mir keine Kinder im Publikum (jedenfalls nicht so viele das es auffiel)
@ MiladydeWinter
Paul passte auch optisch super in die Rolle, ich schaue mal, ob ich ein Bild von ihm im Netz finde. Ok schau mal hier:
http://www.robinhoodmusical.de/fotos_ge ... obe018.jpg

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.01.2008, 15:02:09

@marius: danke.. ja rein optisch passt er schon ziemlich gut finde ich ;)

Marius

Beitragvon Marius » 24.01.2008, 15:03:16

ich musste auch mehrmals hinschauen... schade das es keine Cd aus Berlin gibt sein Abschaum war einfach genial.

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.01.2008, 15:09:29

@marius: oh das würd ich auch gern mal hören. kenn nur das von Ethan und Roy Weissensteiner. Wobei Ethan eindeutig besser ist.

Marius

Beitragvon Marius » 24.01.2008, 15:11:00

Ich kenne auch das von Ethan aber man kann und darf Paul und Ethan einfach nicht vergleichen. es gibt glaube ich kaum zwei unterschiedlichere Typen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.01.2008, 16:55:29

@ Marius Danke für den Bericht. Marny Bergerhoff finde ich auch genial. Besonders als Sarah bei Miami Nights und natürlich auch als Jess auf den DVDs.

@ Elphaba :shock: Wie bist du denn zu einer Tanzstunde mit ihr gekommen? Klingt ja nach einer spannenden Geschichte!! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 24.01.2008, 19:25:30

@Marius: Danke für das Foto, sieht ja toll aus! :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.01.2008, 00:22:12

@Marius: Aha danke. Ist sie denn eher eine von den "Bösen"? Oder eher so in Richtung Eponine?

@Kitti: Na so spannend war das gar nicht. Ich habe mal einen eintägigen Workshop (also früh Morgens bis spät Abends mit anschließender kleiner Aufführung für die Eltern und so ) in der Stage School mitgemacht (laaaaaaange her) und da gab es eben Tanz, Gesang und Schauspiel und den Teil "Tanz" hat eben sie unterrichtet.
Ich hab mich (wie man sich vorstellen kann) herzlich dämlich angestellt, aber Marny war nett! :lol:
Hat Spaß gemacht! :wink:

www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 25.01.2008, 14:50:32

@ Elphaba
Also eher so in Richtung Eponine. Sie wuchs im Kloster auf, riss dann aus und muss um ihr Überleben kämpfen. natürlich weiß sie nichts von ihren leiblichen Eltern.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.01.2008, 15:59:05

@ Elphaba Klingt aber trotzdem toll! Glaub ich gern, dass sie nett war und der Spaß ist doch am wichtigsten! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 25.01.2008, 16:55:55

Marius hat geschrieben:@ christinedaee
Romeo und Julia???????????????????????????

Oje :oops: Ich hatte da grade die Musik draus gehört und dann versehentlich das falsche hingeschrieben... *an den Kopf klatsch* Ich meinte natürlich Robin Hood.
Vielen Dank für den Bericht jedenfalls nochmal :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“