3 Musketiere, 19.01. 08 (unvollständig)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
3 Musketiere, 19.01. 08 (unvollständig)

Beitragvon Heldin » 20.01.2008, 19:09:28

So, mit unvollständig meine ich diesmal, dass ich euch die Besetzung nciht genau sagen kann, da ich ausser Pia niemanden kannte und es keine Programmhefte mehr gab :evil:
Aber laut den anderen, waren es alle erst-Besetzungen, ich hoffe ihr wisst dann, wer gespielt hat ;)

Das Musical an sich fand ich ganz ok, auch wenn es keines meiner Favoriten werden wird..aber Pia war natürlich das Higlight..die ist einfach eine fantastische Milady und hinterher dann eben das Zeitnehmen für uns trotz Freunde, dafür hat sie doch echt mal Respekt verdient :D

Alle anderen waren auch nicht schlecht, der Technik (war das die Technik? ka) war dann noch ein kleines lustiges Missgeschick passiert..als sie den Vorhang, der die Wellen darstellen sollte, zurück ziehen wollten, ist der in die erste Reihew geflogen..Ich war ja in der ersten Reihe gesessen und wir wurden regelrecht von dem Vorhang zerdrückt`*g*..aber als dann die gesamte erste Reihe mithalt, den Vorhang zur Seite zu schieben, war dann wieder alles in Ordnung *g ICh fand das witzig, brachte etwas mehr Stimmung ;)

Allgemein war es ein toller Abend und sorry nochmal, dass ich euch die Besetzung nicht sagen kann :lol:

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 20.01.2008, 19:39:01

Ich mach dann mal weiter :-) zuerst die Besetzung, leider steht das Ensemble nicht auf dem Castzettel und ich hab es auch nicht abfotografiert.

D'Artagnan - Thomas Hohler
Milady de Winter - Pia Douwes
Kardinal Richelieu - Karim Khawatmi
Athos - Mark Riemer
Porthos - Till Schubert
Aramis - Mathias Sanders
Constance - Nadine Schreier
Königin Anna - Anna Thorén
Rochefort - Paul Stempehl
Herzog von Buckingham - Marcel Meyer
James/Conférencier - Gerben Grimmius

Die Vorstellung war einfach nur genial - durfte auch mal wieder recht weit vorne sitzen (Reihe 2 links, natürlich super für 'Wer kann schon ohne Libe sein' *zwinker*). Leider war es ziemlich leer, hab gehört, dass selbst der 1. Rang komplett gesperrt war (ich selbst hatte darauf keine Acht). Allerdings hat man das beim Schlussapplaus gemerkt, der doch recht verhalten war. Zuerst sah es so aus, als ob keiner aufstehen wollte, wir haben uns dann alle ganz unsicher angeschaut und sind dann letzten Endes doch aufgestanden, weil es sich dann doch so gehört für eine klasse Vorstellung. Der 2. Alt war zwar etwas pannenbelastet, aber das ist halt live.

Zu den einzelnen Darstellern kann ich sagen, dass sie mir recht gur gefallen haben. Thomas hab ich leider am Anfang sehr schlecht verstanden, weiß aber nicht, woran es lag. Kann ja auch an der Technik gelegen haben oder an der Tatsache, dass man halt doch zu weit vorne saß :lol: der Orchtestergraben ist da ja direkt vor einem.

Pia als Milady - muss ich dazu noch was schreiben? Absolut genial :-) Sie hatte wieder einen unglaublichen Ausdruck und ihre Augen erst *hach* Ich glaube die ganze linke Seite hat bei 'Wer kann schon ohne Liebe sein' nur da gesessen mit offenen Mund und geschnieft ;)
Karim als Richelieu war auch klasse, vor allem sein Versprecher: "Ich geben den BEFELL *äh* den Befehl!"
Ansonsten kann ich gar nicht so viel schreiben, mir haben eigentliche alle recht gut gefallen.

Ja und dann die Panne mit dem Vorhang ;) Es war bei der Überfahrtsszene. Das Schiff ist auf der Bühne, die Wellen heben und senken sich und am Schluss sollte eigentlich ein großer Vorhang runterkommen und das Schiff und die Wellen werden schnell abgebaut. Der Vorhang kam allerdings viel zu früh runter, D'Artagnan sang gerade sein "Hafen...". Dadurch, dass die "Luft" für die Wellen ja noch auf der Bühne war, hat sich der große Vorhang dann nach vorne gewölbt, ist über die Bühne hinweggeflogen und hing dann den Leuten in der erstwn Reihe direkt vor der Nase :lol: und da hing er, bis er manuell weggezogen wurde.

Bei der Szene, in der Richelieu Hähnchen isst und Milady kommt, knallte es auf einmal richtig laut hinter der Bühne - scheinbar ist was umgefallen oder eine Tür zugefallen oder so.

Außerdem sah es so aus, als ob sich eine Tänzerin auf der linken Seite abgelegt hat, sie saß mal kurz auf Knien auf der Bühne.[/u]
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.01.2008, 20:05:35

danke für eure beiden berichte :)

jaja die technik ;) ich wär sicher voll erschrocken und hätte nachher gar nicht mehr richtig sitzen können, vor lachen ;)

Ich hätte Karim ja auch so gern als Kardinal gesehen - aber immer athos ;)
den versprecher stell ich mir lustig vor *kicher*
wie war marcel als Herzog???
Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 20.01.2008, 20:56:50

Vielen Dank für eure Berichte :D
Muss ja echt toll gewesen sein, um die Besetzung beneide ich euch...

@Piaisthebest: Heißt du jetzt wieder Pia statt Danny oder bist du jemand anders? ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 20.01.2008, 20:59:00

Ich heiße wieder Pia, ja :wink:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 20.01.2008, 21:01:17

Gut :) Bleibst du das jetzt auch? ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 20.01.2008, 21:07:16

Jepp :wink:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.01.2008, 21:50:10

Oh mann hattet ihr beide ein Glück.
Karim als Kardinal. Das würd ich auch gern mal erleben. War es nicht auch eigentlich schon seine Derniereshow als Kardinal?

Die Pannen sind ja auch lustig. :wink:

Jedenfalls vielen dank für die Berichte ihr zwei.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 20.01.2008, 21:50:40

@Piaistthebest.: Für das nächste Mal: Du kannst dir kostenlos Besetzungslisten bei dem kleinen Shop im Foyer abholen :wink:
Zuletzt geändert von Theresa am 21.01.2008, 14:15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Annie

Beitragvon Annie » 20.01.2008, 22:29:00

Vielen Dank Euch beiden für die schönen Berichte! :) Das mit dem Vorhang sah sicher lustig aus...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.01.2008, 00:47:47

Danke euch beiden für eure Berichte! Klasse so eine "Gemeinschaftsarbeit"! :)

Ja, so Pannen im Theater sind wirklich eher was Positives als was Negatives, denn dadurch merkt man ja erst recht, dass alles live ist und dass auf der Bühne (und nicht zu vergessen auch hinter der Bühne! :wink: ) auch nur echte Menschen stehen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 22.01.2008, 18:01:20

Danke auch von mir für die Berichte! :)

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“