Broadway Hits Benefizgala Bochum - 25.11.2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Broadway Hits Benefizgala Bochum - 25.11.2007

Beitragvon TeenQueen » 26.11.2007, 15:22:10

Hier vorab die Liederwahl + die Darsteller, die diese gesungen haben.
Leider fiel Wicked mit Popular aus. Wir gehen davon aus, dass Lucy D. (von No Angels) diesen singen sollte, aber sie sagte am Abend davor ab!

Sonst, hier die Lieder. Bericht kommt die Tage, evtl auch die Fotos zu den Szenen ;o)

1. Akt
Copacabana: Dancing Fool (Ensemble)

Little Shop Of Horrors: Little Shop Of Horrors (Sarah May, Cate Gunner, Leanne Garretty)

Little Shop Of Horrors: Somewhere That's Green (Sian Frost)

Little Shop Of Horrors: Suddenly Seymour (Sian Frost, Nathan Sloan)

Steel Pier: Everybody's Girl (Laura Greer)

Jekyll & Hyde: Dies ist die Stunde (Nivaldo Allvez)

Avenue Q Medley: BA In English; Sucks To Be Me (Eddie Dredge, Katie Stewart, Jamie Golding, Ernest Marchain)

Les Miserables: Stars (Stuart Tayler)

Les Miserables: Empty Chairs at empty tables (Gareth Bretherton)

Les Miserables: On My Own (Katy Hards)

Les Miserables: Bring Him Home (Ernest Marchain)

Les Miserables: One Day More (Stuart Tayler, Gareth Bretherton, Sian Frost, Katy Hards, Ernest Marchain, Sarah May, Nathan Sloan + Ensemble)

2. Akt

Chicago: Cell Block Tango (Katy Hards, Cate Gunner, Sarah May, Leanne Garretty, Katie Stewart, Laura Greer; Tänzer: Emma - Katie Adcock, Paul Shipp, Toby Poole)

Fosse: Life is like a bowl of cherries (Cate Gunner)

Fosse: Big Spender (Katy Hards, Sarah May, Leanne Garretty, Katie Stewart, Emma - Katie Adcock, Sian Frost)

Fosse: Razzle Dazzle (Stuart Tayler, Laura Greer, Cate Gunner)

Jesus Christ Superstar: Heavens on their mind (Lucas Glover)

Jesus Christ Superstar: Everything's alright (Lucas Glover, Sarah May)

Jesus Christ Superstar: Herods Song (Gareth Bretherton)

Jesus Christ Superstar: I don't know how to love him (Sian Frost)

Grease: Hopelessly devoted to you (Katie Stewart)

Miss Saigon: I still believe (Katie Stewart, Leanne Garretty)

Miss Saigon: Why God Why (Jamie Golding)

Beauty and the beast: Me (Ernest Marchain, Katy Hards)

Phantom of the opera: Phantom of the opera (Sian Frost, Eddie Dredge)

Rent: What you own (Stuart Tayler, Gareth Bretherton)

Rent: One Song (Gareth Bretherton)

Rent: Seasons of love (Leanne Garretty, Cate Gunner + Ensemble)

We Will Rock You: Somebody to love (Leanne Garretty, Katy Hards, Sarah May, Emma - Katie Adcock, Cate Gunner, Katie Stewart)

We Will Rock You: We Will Rock You (Ensemble)

We Will Rock You: We are the champions (Ensemble)
My website:
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 26.11.2007, 16:29:32

@TeenQueen: Na dann schonmal vielen Dank für den Anfang des Berichtes und ich bin gespannt auf den Rest! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.11.2007, 01:53:41

Eine tolle Songauswahl! :o

Ich liiiiiiieeeeeebe "Heaven on their minds"! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.11.2007, 11:57:25

Danke für den ersten Teil des Berichtes. Ich bin erstaunt, dass ich sogar ein paar Darsteller vom Namen her kenne. Könnte daran liegen, dass ich in den Herbstferien noch bei Starlight Express war. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 09.12.2007, 18:47:04

Zu Beginn des Galaberichtes möchte ich noch einmal erwähnen, dass dieser meine persönliche Meinung beinhaltet. Auf manche Personen habe ich mehr, auf andere weniger geachtet.
Teilweise – überwiegend aber nicht – kann es vorkommen, dass die Namen nicht stimmen, da diese Leute schwer zu erkennen waren.
Die bei den Liedern eingefügten Bilder tragen mein Copyright!!!

Die Moderation wurde von Marijke Amado übernommen. Gäste waren Toto + Harry, die Oberbürgermeisterin, irgendjmd vom VFL Bochum und die Trägerin bzw. eine davon von „Ein Herz für Kinder“.

Das Lied „Popular“ aus Wicked wurde nicht performt; Lucy von den No Angels kam auch nicht, da diese am Tag zuvor abgesagt hat.

Aber nun zu den Liedern!

1. Akt

Copacabana: Dancing Fool
(Ensemble)
Ich kannte bzw. kenne dieses Musical gar nicht. Wusste demnach auch nicht, was mich erwartet. Aber ich muss sagen, dass es ein gelungener Start war.
Rhythmik, Gesang und auch Tanz. Perfekt zum Einstieg. Auch die Kostüme waren großartig. Federkostüme von 2 bzw. 4 Darstellerinnen getragen, und sonst auch - für mich – brasilianisches Flair. Super!

Little Shop Of Horrors: Little Shop Of Horrors
(Sarah May, Cate Gunner, Leanne Garretty)

Little Shop Of Horrors: Somewhere That's Green
(Sian Frost)

Little Shop Of Horrors: Suddenly Seymour
(Sian Frost, Nathan Sloan)

Steel Pier: Everybody's Girl
(Laura Greer)
Kannte bzw. kenne das Musical gar nicht, weiß also nicht, wie es sich anhören muss. Aber, da bin ich mir fast sicher, hat sie den Anfang versämmelt. Entweder hat sie selbst den Einsatz verpasst oder einfach – und dann hat sie keine Schuld – ging ihr Mikrophon noch nicht. Aber sonst… Schöne Stimme!

Jekyll & Hyde: Dies ist die Stunde
(Nivaldo Allvez)
Ohne ihn jetzt schlecht machen zu wollen, aber.. Er kann ja singen. Zum ersten Mal, dass er mir gesanglich gefallen hat. Wow! Das war echt der Hammer! Wenn er öfters als Caboose so singen würde, wär es mal perfekt. Also: Ich weiß, er könnte es, jetzt muss er es nur noch umsetzen xD
Aber ich denke, es war perfekt performt. Jekyll und Hyde ist eins der Musicals, was ich noch nicht gesehen habe, was ich aber auch nicht so wirklich vor habe!

Avenue Q Medley: BA In English; Sucks To Be Me
(Eddie Dredge, Katie Stewart, Jamie Golding, Ernest Marchain)

Les Miserables: Stars
(Stuart Tayler)

Les Miserables: Empty Chairs at empty tables
(Gareth Bretherton)
Okay, ich hoffe, dass nun nicht alle Gareth Fans auf mich einstürmen und .. Ja, wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. Also, meiner Meinung nach passte seine Stimme nicht so in das Lied. Hatte dafür wohl einen viel zu hohen Anspruch. Ich kann ihn auch nur mit meinem damaligen Mariusdarsteller und mit Pharic, der dieses Lied ja ebenfalls gesungen hat, vergleichen und ich fand die beiden sehr viel besser. Okay, dafür, dass er es nur einmal gesungen hat und er es ja auch nicht spielt, war es okay! Aber dauerhaft wär nicht gut!!!

Les Miserables: On My Own
(Katy Hards)
Bild
]Für mich war es eine totale Freude sie gerade dieses Lied singen zu hören. Ich liebe dieses Lied und ich mag auch ihre Stimme. Sie hatte – meiner Meinung nach – sehr viel Gefühl in das Lied gelegt. Optisch hätte sie auch eine gute Eponine (glaub ich zumindest heißt die Rolle) abgegeben.

Les Miserables: Bring Him Home
(Ernest Marchain)

Les Miserables: One Day More
(Stuart Tayler, Gareth Bretherton, Sian Frost, Katy Hards, Ernest Marchain, Sarah May, Nathan Sloan + Ensemble)
Bild
Eines meiner Lieblingslieder aus dem Musical. Ich fand es recht gut performt, auch wenn ich persönlich Gareth nie dazu raten würde Marius zu spielen. Sorry, aber auch bei dem Lied fand ich ihn nicht so überzeugend. Na ja, aber dafür, dass er es ja sonst nicht spielen muss, war es auch von ihm ganz gut. Schön anzusehen waren Sarah und Nathan als das Thénadierpaar. Auch Sian’s Cosette Kleid war echt der Hammer. Ihre Stimme war auch gut für diese Rolle…
Insgesamt eine schöne Performance von allen!

2. Akt

Chicago: Cell Block Tango
(Katy Hards, Cate Gunner, Sarah May, Leanne Garretty, Katie Stewart, Laura Greer; Tänzer: Emma - Katie Adcock, Paul Shipp, Toby Poole)
Oh, da war ich gespannt, was sie machen werden. Ob es wieder selbst choreografiert ist, oder, wie sie es gemacht haben, die Choreografie vom Film nehmen. Sarah fing an, super! Echt hammer! Dann Laura irgendwann – sie hat die Ungarin – glaub ich ist sie – gemacht! Doch anstatt da irgendwas von sich zugeben, sang sie alles auf Deutsch, womit die meisten nicht gerechnet haben. Cate und Emma – Katie machten das Geschwisterpaar. Passte, schließlich haben beide rote Haare. Katy H. war die letzte. Na ja, was ich nun schreibe, ist ja wohl fast klar! Super! Besser als Sarah Landy bei der ersten Gala an der Stelle. Nur, etwas zu meckern… Ihre Betonung fand ich nicht so toll… Aber dennoch super!

Fosse: Life is like a bowl of cherries
(Cate Gunner)

Fosse: Big Spender
(Katy Hards, Sarah May, Leanne Garretty, Katie Stewart, Emma - Katie Adcock, Sian Frost)

Fosse: Razzle Dazzle
(Stuart Tayler; Tänzer: Laura Greer, Cate Gunner)

Jesus Christ Superstar: Heavens on their mind
(Lucas Glover)

Jesus Christ Superstar: Everything's alright
(Lucas Glover, Sarah May)
Bild

Jesus Christ Superstar: Herods Song
(Gareth Bretherton)
Er hat für Lacher gesorgt, als er oben beim Orchester angefangen hat zu singen. Er sah aber auch komisch aus. Seine Stimme war echt Burner! Aber mehr kann ich dazu nicht sagen!

Jesus Christ Superstar: I don't know how to love him
(Sian Frost)
Bild
Wow, ich hab dieses Lied noch nie so gefühlvoll performt gesehen. Sian hat es echt super gemacht!!! Der Gang durch’s Publikum muss aber so ziemlich schwer gefallen sein, da sie immer nur Blitze gesehen haben muss, weil alle Bilder von ihr gemacht haben!! Aber sonst.. Echt hammer!

Grease: Hopelessly devoted to you
(Katie Stewart)
Bild

Miss Saigon: I still believe
(Katie Stewart, Leanne Garretty)
Ich liebe das Lied und ich mag das Musical sehr. Ich muss sagen, dass es von den beiden sehr gefühlvoll gesungen wurde. Ich hatte fast Tränen in den Augen. Hätte gern mehr von den beiden gehört – aus dieser Richtung zumindest.

Miss Saigon: Why God Why
(Jamie Golding)
Bild

Beauty and the beast: Me
(Ernest Marchain, Katy Hards)
Bild
Das ist ein Musical, was mich dieses Jahr doch so ziemlich verfolgt hat. Ernest kam mit dem Spruch: „Mein Gott bin ich schön!“ auf die Bühne und sorgte für Lacher. Dann fing aber der eigentliche Dialog auf Englisch an und auch das Lied. Ernest hat wirklich den selbstverliebten Gaston heraushängen lassen, was wirklich klasse war. Katy als „genervte“ Belle war auch toll. Die beiden harmonierten gut zusammen. Hätte gern von den beiden mehr aus dem Musical gesehen…

Phantom of the opera: Phantom of the opera
(Sian Frost, Eddie Dredge)
Bild
Wow, da fällt mir sofort ein Wort ein: GÄNSEHAUT!!!! War echt hammer, vor allem wieder Sian! Stimmlich würd sie so gut zu der Rolle der Christine passen… Eddie als Phantom.. Na ja, nicht schlecht, aber auch nicht der Burner! Aber zusammen passte es und hat mir zum Schluss hin sogar Gänsehaut verpasst!!! Also echt gut!

Rent: What you own
(Stuart Tayler, Gareth Bretherton)

Rent: One Song
(Gareth Bretherton)
Bild

Rent: Seasons of love
(Leanne Garretty, Cate Gunner + Ensemble)
Bild

We Will Rock You: Somebody to love
(Leanne Garretty, Katy Hards, Sarah May, Emma - Katie Adcock, Cate Gunner, Katie Stewart)
Also, mir war schon irgendwie klar, dass Katy, Sarah und Emma – Katie TeenQueens sein würden. Katy und Sarah waren ja bei Rock You, Emma – Katie hatte ja ihre Freundin auch dort und joah… Leider gab es die 2te Strophe nicht. Aber die Blicke der 5 TeenQueens waren der Burner! Leanne’s Stimme als Scaramouche war nicht so toll, wo ich sagen würde, dass sie unbedingt die Rolle spielen sollte. Aber ich denke, dass ist auch Geschmackssache. Aber sonst… Gut gemacht!

We Will Rock You: We Will Rock You
(Ensemble)

We Will Rock You: We are the champions
(Ensemble)

Sorry, ich habe keine Lust mehr gehabt, zu dem Rest etwas zu schreiben, sonst würd ich hier noch n Roman schreiben!

Die Bilder haben nicht die beste Qualität, aber versucht mal ohne Blitz vernünftige Bilder zu machen :wink: Aber man kann ja etwas erkennen!
My website:
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 10.12.2007, 00:50:39

@TeenQueen: Vielen Dank für den 2. Teil des Berichtes! Jetzt wissen wir auch wie die einzelnen Darsteller aussahen! :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 10.12.2007, 01:29:15

Danke dir auch TeenQueen! Sehr schön mit den Fotos dazwischen! :)

www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 13.01.2008, 21:37:52

Hier mal ein Video von der Gala, was ich gemacht habe...

http://youtube.com/watch?v=Z5dpMKV0o2Y

Hab es erst die Tage hochgeladen :oops:
My website:
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“