Cole Porter Konzert Essen von Petter und Claus 3.12.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Cole Porter Konzert Essen von Petter und Claus 3.12.07

Beitragvon Marius » 13.12.2007, 17:15:26

Ok den ganzen Titel kann ich jetzt nicht mehr, aber der ist mir schon letztes jahr schwer gefallen.
ich habe mich sehr gefreut, dass ich noch mal die Chance hatte dieses Konzert zu sehen. Petter Bjällö und Claus Dam haben es wohl als eine Generalprobe für ihre Konzerte in Stockholm genutzt.

Es war wieder einmal hervorragend, obwohl Petter bei I´m the bottom your the top einige texhänger hatte. Da hat ihn Claus wohl zu sehr abglenkt.
Die genaue Songliste kann ich leider nicht wiedergeben, aber es wurde durch dieses Konzert erneut deutlich wie viele Songs Cole Porter geschrieben hat und wie facettenreich er ist.
Unter anderem wurden folgende Songs gespielt:
Night and day (sehr schön von Petter mit einem schlafenden Claus im Hintergrund)
I´m the bottom your the top (auch von petter, lustig war der Gesichtsausdruck von Claus bei turkey diner!)
I love paris (sehr gefühlvoll von Claus)
i,ve got you under my skin (Claus)
laziest guy in towm (Petter schlief beinahe ein und claus ´machte schön eine Posaune nach)
Let´s do it (beide)
thats friendship
Be a clown
Anything goes
I get a kick out of you (Claus, sehr süß)
My heart belongs to daddy (ein sehr guter Petter, der sehr zu Claus hin spielte)
Beginn the beguin
its delovley
Wunderbar
Mr. Otis
it´s alright with me
White Christmas (Ok kein Cole Porter song...)

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber vielleicht trage ich noch ein paar nach. es war jedenfalls ein sehr schöner Abend und wer die Chance hat sollte ihn sich auch einmal anschauen.

Annie

Beitragvon Annie » 13.12.2007, 21:12:34

@Marius: Danke für den knappen, kleinen Bericht! :) Bei manchen Songs wußte ich gar nicht, daß sie von Cole Porter sind! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.12.2007, 02:30:46

Ich danke dir auch für deinen Bericht Marius! Mir geht es ähnlich wie Annie. Ich hab eben auch gestaunt! :o
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marius

Beitragvon Marius » 15.12.2007, 10:42:43

Ja Cole Porter war schon sehr fleißig. Er hat an die vierzig verschiedene Musicals geschrieben. Ich habe mal etwas recherchiert und stelle euch bei Komponisten eine Liste von ihm rein.

Übrigens ist es sehr lustig wenn man sich die Cole Porter Show von Petter uns Claus anguckt, deren Minenspiel und spontanen Einlagen kann man kaum beschreiben. So hat Petter mal eben eine Can Can Einlage gebracht oder Claus steuerte verzückt auf die Spirtuosen zu.

Franka

Beitragvon Franka » 29.12.2007, 15:01:11

das Lied "ganz Paris träumt von der Liebe" ist auch von Cole Porter... er gehörte wirklich zu den Grossen... 8)

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“